Live Pannen

• Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Was zum Teufel? :D :D

Seh ich das richtig? du hast ein Schnitt, mit Sekundenkleber zugeklebt? :eek::eek:

Ja, du siehst richtig =)
Keine Angst, nicht wie meine Mum dachte beide Enden zusammengeklebt sondern einfach ne Schicht Kleber drauf zum "versiegeln" damit nich noch mehr Blut rauskommt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
du guckst zu viel CSI :D

du guckst zu viel CSI :D

Das wird tatsächlich in der Medizin manchmal so gemacht. Mein Vater is Zahnarzt und wir haben immer ne Tube Pattex Sekundenkleber im Kühlschrank, falls sich einer mal schneidet. klappt super:great:

ich hab en halben gig vom klo aus gespielt... is praktisch mit wireless xD
hatte da einfach darmprobs und ging nich anders...

wars nich wirklich... kaum platz aufm klo, gitte quer aufm schoß... und die atmosphäre is au nich grad angenehm, eher muffig.
zum glück hat unsre bassistin damals für mich die kanäle umgeschaltet...

Hattest du da in-ear oder wie soll ich mir das vorstellen? :D

Ähm, hat jemand das heutige Datum im Kopf?

nope... klo war en raum recht nah bei der "bühne" an der wir gespielt haben. konnte man alles super hören, war halt nur etwas stressig...
war im endeffekt im wahrsten sinne des wortes en beschissener gig...

War nicht wirklich eine Panne, eher seltsam:

Wir hatten neulich einen Auftritt und der Laden war so klein das Schlagzeuger und Keyboarder auf einem Balkon (im Raum war einer) ca. 2,5m über dem Rest der Band spielen mussten, war alles recht improvisiert und war ne komische Stimmung aber im Endeffekt war der Gig doch super :)

toto schrieb:
Schlagzeuger eingeschlafen :D
Das kenn' ich auch! :D

Robinson-Club-Tour, den ganzen Tag am Strand rumhängen, drei bis vier üppige (!) Mahlzeiten einnehmen, beim Abendessen noch mal 'ne halbe Flasche Rotwein eingefüllt - und dann: SHOWTIME! :p

Bei der letzten Zugabe (Purple Rain) ist uns der Drummer dann eingeschlafen und fast vom Hocker gekippt. Unser Moderator hat ihn glücklicherweise so schnell geweckt, dass es außer uns keiner gemerkt hat :D

da hab ich doch auch was: mitten in der woche stand ein support-gig in köln an. zu zweit haben wir den bandbus beladen, da die anderen beiden keinen urlaub bekommen haben und bis abends arbeiten mussten. also amps, boxen, drumset und zubehör abgebaut und aus dem zweiten stock geschleppt. (da waren wir eigentlich schon platt).
kurz vor der abfahrt ist dann der bus abgeraucht - wir also zum autoverleih und nen bus gemietet. nach ewiger zeit im stau keinen parkplatz gefunden und das equipment durch "halb köln" geschleppt. mit rumorendem magen (kurz vorm verhungern) alles aufgebaut, mit dem plan noch nen happen zu essen - dann aber die ansage "ihr seid dran!" :eek:
die monitore haben nicht funktioniert, machte aber nix da wir blind spielen eh gewohnt waren (bei jedem zweiten gig war was mit den dingern - und das waren nicht unsere!).
beim zweiten song ist dann aufgrund von stress und hunger die sängerin umgekippt und ende. der lustige gig hat uns in allem ca. 300 euro gekostet - fetter abend :redface: na zumindest gabs ein glas wasser für unsere frontfrau, als sie wieder aufgewacht ist :D

beim zweiten song ist dann aufgrund von stress und hunger die sängerin umgekippt und ende.
Übel! :(

Genau deswegen haben wir uns angewöhnt, "Ruhezeiten" für Essen, allgemeines Erholen oder einfach als Puffer für Unvorhergesehenes fest mit einzuplanen. Man tut sich einfach keinen Gefallen, total geschlaucht auf die Bühne zu gehen.

ja genau so sollte es sein legato. normalerweise haben wir morgens oder nachmittags aufgebaut, dann soundcheck und ab nach hause oder hotel oder sonstwohin, um ein bis zwei std. vor start wieder da zu sein... naja war hier durch die pannenserie nicht wirklich drin :D

Uns is auch was voll krasses passiert.

Es war wenn ich mich recht entsinne unsere 9-10 Gig.

Ich (Leadgitarrero) mach bei irgendnem Song nen Pickslide richtung kopfplatte, rutsch wegen der verdammt verschwitzen finger aus und hau mir das ca. 1 cm lang überstehende Ende meiner dünnen E -Saite straight in den kleinen finger.:eek: bis zum anschlag.
hab erstmal nen kleinen zucker gemacht (erst) kurzer schmerz, weiter nix gedacht.
weiter gespielt... bis ich bei der nächsten volumenpoti-aktion an meiner damaligen schwarzen strat(weißen schlagbrett!!!) gemerkt hatte das meine Gitte total blutverschmiert war. aber meint ihr einer meiner kollegen sagt mal was?? neeeeee.. warum auch...:evil::screwy:

und dann 'n paar songs später rutsch unserm verdammten drummer sein stick aus den fingern und mir derbe ans kreuz. des hat echt höllisch wehgetan weil der muss ja immer so arg draufhauen...
(ich behaupte immer noch das es absicht war, aber er wehrt ab.)

mit folgendem argument, pass auf: "ich hab vor kurzen von holz auf carbo-sticks gewechselt und da fehlt mir noch das gefühl;))

der trommelt seit 5-6 jahren und will mir dann erzählen er habe kein gefühl!:screwy::great:)

nuja jetz wisst ihr ja bescheid.
und schaut mal auf unsrer page vorbei!!

see ya...
rock on

greetings: andi

www.the-full-house.de.vu

bei unsrem gig an sylvester haben wir getrunken. ich an den drums hab 6 mal den stick verloren, hatte aber zum glück immer ersatzsticks liegen. unser sänger hat selbst in den songpausen durchgegrunzt und unser basser während den songs gespielt und gleichzeitig weitergetrunken. das totale chaos aber musikalisch wars trotzdem noch ok^^
und wir haben gute resonanzen bekommen.

Aber wahrscheinlich auch nur, weil das Publikum genauso Knülle war wie ihr ;)

Hi
was mir live schonmal passiert ist....
uff da kann ich mich teilweise heute noch drüber aufregen.
Nachdem ich in meine jetzige Band als weiterer Gitarrist eingestiegen bin gings auch gleich nach ein zwei Proben auf die Bühne. Die Songs sitzen alle, war ja nicht so, dass ich zur Probe gekommen bin ohne vorher die Songs gelernt zu haben.
Die erste Überraschung hatte ich schon als ich mein Topteil aus Platzgründen auf ein wakliges Fullstack stellen sollte. (wirklich sehr kleine Bühne)
Die zweite als ich wahnsinnig lange Instrumenten kabel an den Boxen hingen sah. Ich hatte mein Boxenkabel dabei. Die Kabel werden ja nicht umsonst Boxenkabel genannt....
So dann den Gig durchgespielt - Sound von der PA war nicht wirklich der Beste - aber Ding durchgezogen. Bis dahin war ich noch recht zufrieden.
Bis
Der Mischer direkt nach dem letzten Lied zu mir kam und meinte "ja wir hatten ein Problem wir haben dich nicht auf die PA gekriegt... kA warum aber ging nicht..."
ich dachte mir nur ... "aha ... wir haben vorher eine Pause in einem Song gehabt da hätte er das auch sagen können, dann hätt ich lauter gedreht um einigermaßen hörbar zu sein"
Das fand ich ma wirklich schwach vom "Mischer"...
und wenn die zwei Gitarristen dann verschiedene Parts spielen und teilweise eine Gitarre aussetzt damit die andere spielt und umgekehrt, wirkt das ziemlich unfertig...

naja ansonsten sind aber bis jetzt alle gigs glatt gelaufen.

mfg KG

2ter gig, Mischer sagt nen paar Stunden vorher ab...Sound war beim Soundcheck gut. lLive hat den Sänger dann keiner mehr verstanden...Monitoring war schlecht...
Der Sänger war sowieso schon nervös, durch das schlechte Monitoring umsomehr. Er wurde dann wärend des Gigs von Freunden angesprochen das man ihn schlecht hört. Sänger also so verunsichert wie es nur irgendwie geht. Naja da wir da dann nichts dran ändern konnten, also weiter im Text. 5 min später, alles leise, PA aus. Juhu, hat jemand ausversehen die Steckdose vom Pult herrausgezogen. Wir alle natürlich keine Ahnung was zu tun, völlig verunsichert spielt der eine weiter der andere wieder nicht. Das war echt nicht toll. Trotzdem haben wir den Gig, nachdem das Pult wieder Saft hatte, zuende gebracht. Hat im großen und ganzen auch Spaß gemacht, aber das hat mich zwischendrin echt erledigt :)

med

1. gig: ich verlier beim headbangen die brille und unser sänger wird durch einen langgezogenen schrei fast ohnmächtig und kippt von der bühne :D