Live Pannen

• Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Naja, aber er hat recht. Solche verschleissteile hat man immer dabei. Sicherung, Kabel, netzteile.
Man steht blöd da ohne Mister :screwy:

Naja, aber er hat recht. Solche verschleissteile hat man immer dabei. Sicherung, Kabel, netzteile.
Man steht blöd da ohne Mister :screwy:

Bei Kabel, Saiten, Pleks und so Kleinkam gebe ich Dir/Euch durchaus Recht. Aber ein Netzteil würde ich nun nicht als Verschleißteil ansehen. Sonst ist jede Endstufe und jeder Speaker genauso ein Verschleißteil und damit wäre man wieder dabei, eine zweite komplette Backline mitzuschleppen.

Ab eine bestimmten Konzert größe würde ich (sofern Möglich) alles min. 2x mitnehmen. Aber ich denke nicht das ich jemals auf so einem Konzert spielen werde ;) und solange bleib ich beim üblichen "Kleinkram" und da so nen Netzteil nicht wirklich teuer ist und auch kaum Platz verschwendet kann man das doch auch 2 mal dabei haben. Besser als deswegen abbrechen zu müssen.
Allerdings habe ich zur Zeit auch immer nur einen Bass mit, der 2. ist aber bestellt :D

Gruß
Matthias

Nun aber genug Offtopic :D Ich hab Freitag wieder nen großen Gig, mal sehen ob ich dann noch etwas zum Thema eintragen kann :D

ich hab nen kleinen!

ich hab nen komplettes lied ohne gitarrensound gespielt, weil ich vergessen hatte, mein bodenstimmgerät auszustellen. hab mich schon gewundert, dass es so leise war, aber auf die idee, dass es mein stimmgerät war, bin ich nicht gekommen. das lied abbrechen wollte ich aber nicht. ;) in dem lied hab ich dann noch mein plek verloren, aber das war ja dann auch nict mehr so schlimm ;)

unser bösester patzer war bis jetz als einer unserer gitarristen und ich (bass) mal vergessen haben vorm song von e zurück auf drop d umzustimmen... (der andere gitarrist war in tune :redface:) und ich wundere mich das ganze intro was da so schäbbig klingt?! und immer schön blickkontakt zwischen uns zwei verstimmten mit ebenso verstimmten gesichtszügen! :D...
dann das highlight... erste strophe nur bass und gesang! :eek: und ich merke wo das problem liegt!... bass aus - umstimmen - vocalsolo^^ - weitergezockt... ich glaub das hat öööhhmm keiner gemerkt... :rolleyes:

cool wäre gewesen, das live nach Gehör runterzustimmen... Aber ich bin eh kein Fan vom Umstimmen im Set... Aber ich benutz ja auch nen Floyd, da auf der Bühne mit nem Innensechskant rumzuhantieren ist dämlich...

Grusz,

Leute, achtet auf die Kleinigkeiten bei einem Gig! :D
Insbesondere wenn auch noch ein guter Photograph anwesend ist....

Wer´s merkt/findet, der darf auch gerne lachen!

Anhänge

• P1180579.jpg
    P1180579.jpg
    58 KB · Aufrufe: 825
:D
<ich lache>^^

Solange da nicht allzu viel steht... DANN wird's richtig peinlich :p

MfG, livebox

Ahhh, auch endlich gesehen :D Schon bitter sowas :D

Habs sofort gesehen... xD War das erste was mir bei deinem Comment einfiel. ("Wird noch nicht etwa den Hosenstall auf haben!?" ^^).

Aber nochmal nen Tipp dazu: Immer möglichst passende Shorts/Unterwäsche tragen... es ist echt peinlicgb bei ner Show die weißen Sackkneifer anzuhaben, die Mutti einem rauslegt xD xD xD Oder bei ner düsteren Metalshow bunte Shorts bzw. bei ner bunten Raggea Show dunkle Shorts anzuhaben. Die sieht man immer irgendwie - auich wenn der Hosenstall zu ist.

Man bückt sich nur einmal um an Effektgeräte, etc. zu kommen und schon schaut hinten die Boxershort raus und enttarnt einen! xD

MfG, Czebo

du hast die git doch eh vor den nüssen hängen :D

ausserdem geht es in der musik um spaß und nicht um ne idiotische unterwäscheregelung.ich fänds extrem unterhaltsam wenn ein schwarzmetaller mit der mit der ganzen band in einheitsfarbe auf der bühne steht seine spongebob shorts blitzen lässt.leute wir leben in ner zeit in der man sogar mit dummen zeug gut ankommt (jackass,blooghoundgang,etc)

die einzigen die es interressiert was ihr drunter tragt sind die groupies,und die interressieren sich nur dafür um zu wissen wieviel sie euch vom leib reissen müssen.

ich habe fertig

Heute (gestern) abend Musical "Der Mann von La Mancha", mehrere Sänger haben Doppelrollen, da die Inszenierung in zwei Ebenen stattfindet.

Der eine Sänger ist im "normalen Leben" ein Dr. Carrasco, in Don Quixotes Welt der mysteriöse Spiegelritter.
Als Spiegelritter hat er einen einen PitchShift-Effekt (halbe Oktave tiefer) und ungepitchten Hall auf seinem Mikro, das kommt ganz geil rüber :).
Dumm nur, daß ich heute so gebannt auf die Szene gestarrt habe, daß ich vollkommen vergessen habe, den Effekt für seinen nächsten Auftritt als realitätsbewußter Wissenschaftler Dr. Carrasco wieder abzuschalten.
Saudoof, in der Sterbeszene, als Don Quixote aus seiner Wahnvorstellung zurück ist und sein Testament diktiert, sagt der Dr. Carrasco einen Satz - heute aber mit dem fetten Effekt des Spiegelritters....

Mann, mann, mann, peinlich :redface:.

Sowas darf eigentlich nicht passieren, schließlich zahlt das Publikum gutes Eintrittsgeld :(.

Oh gestern zwei fiese Schnitzer von mir... beim Schrei nach Liebe Solo den Lead Kanal schalter nicht erwischt und dann aufgrund meiner Verwirrung keinen Ton getroffen... naja wir ham drüber gelacht und ich hab mich einfach selbst verarscht ("so den nächsten Song kann ich dann auch wieder, den hab ich nämlich selbst geschrieben, zumindest teilweise")... was anderes kann man da auch gar nicht machen.
Dann haben wir als Zugabe spontan Blitzkrieg Bop gespielt und da ist mir doch tatsächlich entfallen, dass nachm Intro erstmal "Hey Ho let's go" kommt, obwohl wir den Song schon unzählige Male gespielt haben...

naja Zitat Mark Hoppus: "artistic license, motherfucker!!"

wir haben auf nem abschlussball gespielt. naja wir sitzen da in hemd und guten schuhen und warten... dann werden wir endlich angekündigt und wollen richtung bühne gehen. ich will mir noch ne flasche wasser mitnehmen. als ich sie zu mir hole stoße ich dabei ein volles glas waser um und gieße es mir... über den schritt.... oh man. mit nem nassen fleck da unten gibt man bestimmt ein gutes bild auf der bühne :D

naja ich habe den göttern gedankt, dass ich ne schwarze jeans und nicht die weiße stoffhose getragen habe - hat keiner gesehen :redface:

Mir ist mal mein Gurt einfach ausgerissen. Hab die Gitte grad noch so gefangen und die letzte viertel Stunde des Gigs kniend zugebracht. War schon ein wenig bescheiden (vor allem beim Umschalten der Tretminen), aber es hat sich nur jeder gewundert, warum dieser Gitarrist das Set am Boden zu Ende spielt. Gut: dass uns soviele Eigenheiten nachgesagt werden! Schlecht: das Foto war dann auch noch in der Zeitung *g*

Wieso nicht einfach mit dem rechten Bein auf ne Boxe aufstützen und die Gitarre drauf?

Find ich bei Strat und Les paul schon recht schwer. Bei V, RR, EX, AX usw. gehts super!

Bei uns ist mal ein Monitor ausgefallen, bzw. zwei, da hat dann der Sänger sich richtig versungen.

bin bei nem gig ma von nem schlagzeugpodest gesprungen. dabei hat sich der gurt an meiner paula aufgelöst... wäre ja nich schlimm wenns nich der sprung zum auftakt des ersten songs gewesen wäre...
hab dann in ner kurzen unterbrechung krampfhaft nach nem anderen gurt gesucht und mir dann einen von nem anderen gitarristen von ner anderen band geliehen... musste den gurt nur leider dann erst mal auf meine größe justieren... der kerl war 2m groß... ich 174... der trägt seine ibanez nur zwischen den knien und ich doch eher etwas höher... ende der aktion: 5min vom gig verloren und fürn dicken lacher gesorgt... aba naja, war halt punkrock xD