Live Pannen

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
ERSTER auftritt

wochenlang geprobt!
Mit Bewegung (bängen)

was hab ich nicht berechnet?????

das wenn der gitarrist rechts,
mir zu nahe kommt und ich meine harre schwinge (propeller)
das sich meine haare vieleicht in seinen tunern verfangen könnte!

Passiert! schmerzhaft! Laut geschrien!
(war zumglück am ende des songs wo er mit seiner gitarre ausholen wollte)

Danach hat er mich da "rausgeholt"

Publikum fands lustig, ich auch,
war mal n auflockerer weil wir ja vorband waren

habens auf video! das hät auch waynes world oder so passieren können ;)
 
1tens: sah es lustig aus weil ich mich erschrocken habe und
2tens: Wars doch das Metal klichee überhaubt???

sag wenn ich zugeben muss echn bisschen tüssy messig aus
:(
 
Alter, ich versteh kein Wort!

EDIT: Ach guck, nachträglich verbessert :) Den letzten Satz "sag wenn ich zugeben muss echn bisschen tüssy messig aus" kann ich aber irgendwie immer noch nicht richtig einordnen...
 
Alter, ich versteh kein Wort!

EDIT: Ach guck, nachträglich verbessert :) Den letzten Satz "sag wenn ich zugeben muss echn bisschen tüssy messig aus" kann ich aber irgendwie immer noch nicht richtig einordnen...

"...sah, wenn ich zugeben muß, echt'n bißchen Tussy-mäßig aus..."
denk ich mal
 
Mag sein. Ich hab' allerdings wenig Lust, Zeit und Mühe in die Entzifferung von Hieroglyphen zu investieren, hab's daher erst gar nicht wirklich versucht.

Danke für die Mühe ;)
 
Naja, soo schwer war das gerade nun auch nicht.

Beim letzten Scornage-Gig gab es bei mir eine ganze Serie von Pannen.

Nach dem Intro fangen wir an zu spielen, woraufhin wir uns alle ziemlich erschrocken. haben, weil nur ich in voller Lautstärke auf den Monitoren zu hören war - normalerweise habe ich mich selber fast gar nicht auf den Monitoren, die anderen auch nicht. Dann ist mir beim dritten Song der Sender ausgefallen, aber das Spare-Kabel liegt Gottseidank immer griffbereit.

Im 5. oder 6. Song des Sets verabschiedet sich im ersten Verse oder Chorus direkt mal meine Gitarre. Erst dachte ich, daß der Gurt rausgerutscht sei, woraufhin ich unseren Kameramann hinzu gewunken habe, das Ding wieder festzumachen. Aber ich spiele mit Dunlop SecLocks, da rutscht nix raus. Vielmehr war die Schraube aus dem Korpus gerissen. Unser Kameramann hatte dadurch seine liebe mühe, das Teil wieder festzumachen Wohlgemerkt alles, während ich auf einem Bein kniend weitergespielt hatte. Wegen der Lautstärke hat er dann auch nicht mehr verstanden, daß er es einfach lassen solle und ich die Gitarre nach dem Song wechseln würde. Kurios dabei ist, daß dieser Song ein geteiltes Solo hat. Das heißt ich fange mit einem Solopart an, spiele dann Rhythmus, während unser anderes Gitarrist Solo spielt, dann spiele ich wieder nen Solopart und nochmal er. Da ich den DSL mit dem Jackhammer booste für Leadparts, musste ich also - bangend auf Knien spielend - insgesamt 4 mal den Jackhammer mit der Hand an- und ausschalten. Hat aber alles wunderbar geklappt und das Publikum fands geil...

Grusz,
 
Auauauauauau! Das ist ja echt böse! Aber lustig! :D
 
seh ich das richtig, ist der am schluss echt runtergefallen? oioioi, das tut weh^^
 
Wuppertaler Stadthalle, Juristenfest,ca. 350 Rechtsanwälte, Staatsanwälte und Richter anwesend. Soundcheck 18:00, alles OK. Ab 19:00 kommen die Gäste, ein wenig Piano Tisch Musik von unserem Keyboarder. So nach dem Essen, 21:30 sollte es los gehen. Wuppertaler Stadthalle kann man nicht mal eben so Beschallen, sehr altes hohes Ballsaal änliches Gebaüde. Unser Tontechniker sagte vorher, Jo nimm hier bitte dein E-Drum. OK wenn der Tontechniker das sagt. 21:30, ich sitz hinter meinem Yamaha DTX-Treme - Tipp mal kurz auf das Fußpedal und= krzztsch. Ops, ok eventuell ein Wackler im Kabel, mal auf das Snare Pad hauen=krzztsch / Hihat Modul treten=Krzztsch / alles andere=Krzztsch. Adrenalin Pur. Steuergerät im Sack uuaaahhh.... Immer drüber nachgedacht, sollte mal eins ausfallen brauchst du ersatz. Stimmt drüber nachgedacht hatte ich öfter, das war es aber auch. Die Blicke aus dem Publikum interpretierte ich folgender maßen: "Wir kennen deinen Namen und wir wissen wie man Leute verklagt" Kurze Krisensitzung. Unser Soundmann probt in einem Raum in Wuppertal, wo mehrere Drums rumstehen. OK, ab ins Auto und los. Unterwegs erwähnte er, dass mehrere Bands in dem Raum proben und er hofft, dass nicht gerade eine der Bands probt, weil er nicht alle Leute kennt. Wir kamen nach 10 Min. an - jede Menge Leute - ich denk na super. Aber da hat gar keine Band geprobt, da hat irgendeiner ne Party veranstaltet, den kannte unser Soundmann aber nicht. Wir da rein - alles total dunkel - kerzen und düstere Musik - alle Instrumente waren abgebaut. Wir kramen in den Ecken und finden endlich ein funktions fähiges Set. Bassdrum Snare und Hihat reicht. Alles unter den Arm und los. Da tauchte dann so eine Mitorganisatorin der Party auf: "Hallo was macht ihr den hier?" = 5 Min. Diskussion, bis endlich einer auftauchte den unser Soundmann kannte. Ab in die Halle wo der Rest der Band schon schon mit ruhigen Nummern angefangen hatte.

Am Ende war es dann eine super Veranstaltung - die ich wohl so schnell nicht vergessen werde:)
 
Jo Stüpp;2770201 schrieb:
..."Wir kennen deinen Namen und wir wissen wie man Leute verklagt"...

Argh :D Das stell ich mir recht unangenehm vor :redface:
 
Jo Stüpp;2770201 schrieb:
"Wir kennen deinen Namen und wir wissen wie man Leute verklagt"

ja der ist gut: LOL!!!!!!!!!!!! :great:
 
Kleiner lokaler Newcomer-Bandcontest. Wir kommen als 3. von 4 Bands dran und fangen kommentarlos-cool mit unserem Opener an ;). Die Klemme an meinem Mikroständer reicht für ein SM58 (oder etwas mit ähnlichen Ausmaßen), aber nur äußerst knapp für das Funkmikro, dass auf Wunsch der obligatorischen Metalband vom Veranstalter gestellt wurde.
Beim ersten Zwischenteil wo ich ein bisschen abrocke, geht das Ding fliegen, rutscht die Bühne entlang und ab ins Publikum (UAHRGH!). Glücklicherweise stand die Schwester unseres Bassisten in der ersten Reihe und hatte gute Reflexe, reicht mir das Teil zurück, zum Glück noch rechtzeitig vor'm nächsten Einsatz.
Eine Minute später, wieder der Abgehpart, ich denke mir: "Bist ja schlau, hältst das Mikro einfach ein bisschen fester im Ständer." Eine Sekunde später rutsche ich ab und das Mikro geht wieder segeln, ich stürme hinterher, verpasse es knapp vor der Bühnenkante und gucke in das entgeisterte Gesicht besagter Bassistenschwester, die mir dann zum zweiten Mal den Arsch rettet und das Mikro reicht :).

Zwar keinen Einsatz verpasst, und der Rest des Abends lief auch perfekt, aber das beim Opener war natürlich echt übel.
 
...das Funkmikro... geht das Ding fliegen... und das Mikro geht wieder segeln....
:D
Ok, ok, und jetzt wüßte ich als Tontechniker gern, was das für ein Mic war - diese Robustheit muß was ganz Besonderes sein :D
 
Ich war ehrlich gesagt auch überrascht, dass das Ding gehalten hat :D - und es hat sogar noch für die Metaler nach uns gereicht, die das Ding richtig malträtiert haben... wenn dich das interessiert kann ich gerne mal nachfragen was das für ein Mikro war, komme da sowieso regelmäßig vorbei :).
 
Auf unserem letzten Gig ist mein Netzteil (Keys) alle 3 Minuten ausgefallen. Musste immer nach unten, 2-3x gegenkloppen, dann gings wieder. War auch enorm scheisse :D.
 
Für solche Fälle sollte man immer Ersatz dabei haben! Das Ausfallen und Wieder-anschließen eines Netzteils ist nämlich mehr als störend... Die Knackgeräusche die sich ergeben, wenn man das Netzteil wieder einsteckt kann es unter Umständen auch sehr böse Störgeräusche ergeben, die unter Umständen technischen Schaden an elektrischen Geräten wie z.B. Endstufen, Boxen, etc. etc. ergeben!

Ersatznetzteile, Kabel, Saiten, etc. etc. -> IMMER ERSATZ DABEI HABEN!

MfG, Czebo
 
Für solche Fälle sollte man immer Ersatz dabei haben! Das Ausfallen und Wieder-anschließen eines Netzteils ist nämlich mehr als störend... Die Knackgeräusche die sich ergeben, wenn man das Netzteil wieder einsteckt kann es unter Umständen auch sehr böse Störgeräusche ergeben, die unter Umständen technischen Schaden an elektrischen Geräten wie z.B. Endstufen, Boxen, etc. etc. ergeben!

Ersatznetzteile, Kabel, Saiten, etc. etc. -> IMMER ERSATZ DABEI HABEN!

MfG, Czebo

Warum nicht gleich ne komplette zweite Backline :screwy::confused: ?
Wer weiß, vllt gibt ja der Amp oder die Box mal den Geist auf während eines Auftritts....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben