Live Pannen

• Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
mach bei schulveranstaltungen den toni und wir haben einen recht großen schulzirkus (mit jonglieren und einrädern und so) naja^^ und ich dachte mir bei der letzten aufführung im ausverkauften theatersaal spiel ich mit den effektgeräten rum..

hatten sonen kleinen part mit gitarre und gesang^^ bissl rumgepitcht.. habs leider nich geschafft die (a)gitarre durch den compressor zu jagen auf die schnelle (nich richtig angesteckt).. und dann bei dieser 2h abschluss rede (von wegen ich danke dem und ich danke dem blablabla) wurde die stimme von sprecher gepitcht.. (aus irgendeinem grund kp^^ )
naja er hat dann gemeint:
ja und wie man hört is auch nich auf der bühne sehr viel arbeit auch vorallem hinter der bühne und wie man merkt kann das auch spaß machen.. ich hät aber trotzdem wieder gerne normalen ton^^
die leute sind gelegen^^ xD

bei der dvd wurde die ganze (gepitchte)abschlussrede rausgeschnitten -.- diese schweine.. einmal wird sich bei den technikern bedankt und dann sowas..

...bei der dvd wurde die ganze (gepitchte)abschlussrede rausgeschnitten -.- diese schweine.. einmal wird sich bei den technikern bedankt und dann sowas..

:D:D:D

Aber das Rausschneiden des gepitchten Teils der Rede war sicher nur ein Versuch, nett zu sein und den Fehler nicht zu "veröffentlichen" und nicht böse gemeint... ;)
Wäre ein Take fürs MakingOff :)

Wie sagte noch der Tontechniker zum Gitarristen der fragte ob er seinen Fuß auf die PS 15 stellen könne?
"Dann müsste ich dich leider töten" :cool:

Wie sagte noch der Tontechniker zum Gitarristen.... :cool:
...: Was juckts die PS15, scharrt sich der Gitarrist daran? :p

(jetzt sind wir aber von den Pannen zu den Sprüchen gekommen... :redface:)

gestern in einer Spelunke die wunderbar in der Stimmung brodelte (man beachte die Ironie^^) bei Black Night nach dem Solo falsch eingesetzt, Schlagzeuger drausgekommen und ausgesetz. wir spielen weiter er blickts und setzt wieder ein :D grade noch gerettet xD

:D:D:D
Absolut genial vor allem der mit der Frischhaltefolie :great:

Das Osterwochenende haben wir ne Mini-Tour mit den beiden Bands von HATELINE aus Italien und EVEN IF I FALL aus Paderborn gespielt; An einem der Abende ist mir eine Saite gerissen - im letzten Tackt des Vorletzten Songs... standen dann nach dem Song auf der Bühne und haben uns erstmal beraten, ob es sich lohnt 5min Saiten zu wechseln, um dann den letzten 3,5min Song zu spielen!

Haben uns dann entschlossen einfach weiter zu machen: Ohne die Saite!
Direkt im Intro spiel ich nen Cleanen Melodiepart, der erstmal voll in die Hose ging... die Basssaite auf der eins fehlte einfach und dadurch klang alles etwas seltsam - zudem wars für den Rest der Band verwirrend, da die sich an meiner Gitarre orientieren...

Den Rest des Songs hab ich die Saite dann nichzt gebraucht und es war kein Problem, bis dann nen Break kam, in dem ich ganz alleine und stark betont das Intro wiederhole... das ging dann auch wieder total in die Hose... aber insgesamt wars nicht so schlimm!

Hab mich trotzdem geärgert, dass ich keine Backup Gitarre dabei hatte...

Beste Grüße, Czebo

Mit meiner letzten Band, haben wir mal in so einer Art Schulclub gespielt.
Zugelassen waren da drin 130 Leute. Drinnen waren um die 250 hat man am nächsten Morgen festgestellt.
Jedenfalls war es halt ziemlich enge in der Bude und es war alles ebenerdig. Also keine Erhöhung für die Band un sonst was. Die Menge stand schätzungweise 40cm weit entfernt von der Band. Nur der Mikroständer war als Platzhalter da. Als es dann langsam los ging und einige anfingen wild zu tanzen ist ein Kunde aus der Menge gegen den Mikroständer von unseren Gitarristen/Sänger geknallt und er hat das ding natürlich voll in die Fresse bekommen :D Ich hab voll gelacht, bis ich gesehen habe er hat sich ein Stück Zahn ausgeschlagen.

Paar Lieder später und heftigen tanzen lag einer aus der Menge in meinen Halfstack. Er hat sich zig mal entschuldigt nach der Show und hat mir dann auch beim abbauen geholfen, Irgendjemand muss ihn geschuppst ham :D
Wir ham aber den Gig trotzdem ohne Schäden durchgezoggt und fanden diese Publikumsnähe ganz witzig nachher :)

hehe bei mir war das gleiche
der mikroständer war praktisch im publikum und die leute sind die ganze zeit reingeknallt
ein paar mal hatte ichs auch iner fresse :ugly:
beim letzten song ist nochmal einer dagegengefallen und das mikro ist mindestens einen halben meter nach unten gerutscht. da musste ich mich mit der gitarre fast auf den boden setzen um zu singen. :D

ja und sonst hatten wir auch noch diverse kleine pannen
z.B. hat einmal der drummer ein völlig anderes lied als die band angefangen :screwy:
oder der andere gitarrist muss einmal allein anfangen (intro) und hat im falschen bund gestartet, ich musste ihn stoppen

Haha lustig, das mir gestern genau das selbe passiert ist :D
Leute pogen und hauen natürlich paar mal gepflegt den MIkroständer von mir oder unserem Bassisten weg. Naja hat trotzdem Laune gemacht :)

Pannen?

OHNE ENDE::D

Bei 45 Grad im Schatten ist unser Rythmusgitarrist zusammengeklappt, wir haben weitergespielt und er wurde hinter der Bühne versorgt.

Subwooferendstufe beim letzten Song aufgeraucht, Glück gehabt:D

8 Saitenrisse bei nur einem Gig. Hersteller verrat ich besser nicht, kommt aber aus Übbenbüren oder so...

Gig mit Bandscheibenvorfall gespielt, konnte nicht alleine stehen und die Jungs haben mich auf einen Barhocker gesetzt und mussten mich in den Pausen aufs Klo bringen...laufen konnt ich auch net mehr:eek:

Unser Rythmusgitarrist bekommts wohl am häufigsten ab... schon zweimal aufs Foorboard gekotzt bekommen:D

Besoffene Vollidioten haben die Feuerlöscher benutzt..... einen ganzen Tag lang Anlage, Equipment, Pult und Boxen putzen...

Und natürlich immer die Vollidioten, die meinen an der Bühnenkante rumzualbern und Mikrofonständer umwerfen. Und die Arschlöcher, die die Kabel aus den Monitorboxen ziehen, den Gitarristen am Floorboard die Sounds umschalten helfen...

Schlagzeuger eingeschlafen:D

Könnte noch stundenlang weiterschreiben....:D

Wir sind wahrscheinlich die wildestste Tanzkapelle der Welt. Und bei uns wirds richtig fies:D

DAS nenne ich Rock`n Roll:D

P.S. Wir spielen schon seit vielen Jahren, und da passiert einiges:D

Freitag, 1. Auftritt mit der neuen Ska/Reggae-Band, gehn auf die bühne, fangen an zu spiele, soweit alles perfekt. Merke recht schnell das meine Saiten komisch kleben, schau natürlich hin, is irgendwas dunkles drauf,..... hatte ne Cola von der Bar bekommen und die war bisschen verschmiert also erst gedacht, dass das davon kommt, aber war doch komisch...... beim 2. Lied war mir dann klar, neeeein das is mein Blut.....
Genau, viel machen konnt ich nich da wir bei den ersten Liedern nahtlos übergegangen sind, danach den, wie sich am ende herausstellte, 3mm Schnitt nicht gefunden. Dachte ich mir halt ok kannst jetzt nich viel aufhören, die leute wollen musik hören ^^.
Hab dann nach ca. ner halben Stunde den Schnitt gefunden und notdürftig mit Sekundenkleber versiegelt (natürlich erstma die nächsten 20 sec den Zeigefinger nicht verwenden können, da war ja jetzt Kleber drauf der trocknen musste.) Natürlich war das griffbrett da schon blutverschmiert.

Ich hab dann halt nach dem Gig gleich mal alle Saiten abgemacht und Griffbrett versucht zu reinigen. Gitarre steht im proberaum da ich keine möglichkeit hatte die heimzutransportieren und ich hoffe ich finde morgn kein Blut mehr auf dem Griffbrett....

Schlagzeuger eingeschlafen:D

Was zum Teufel? :D :D

Hab dann nach ca. ner halben Stunde den Schnitt gefunden und notdürftig mit Sekundenkleber versiegelt (natürlich erstma die nächsten 20 sec den Zeigefinger nicht verwenden können, da war ja jetzt Kleber drauf der trocknen musste.) Natürlich war das griffbrett da schon blutverschmiert.

Seh ich das richtig? du hast ein Schnitt, mit Sekundenkleber zugeklebt? :eek::eek:

[...]
Seh ich das richtig? du hast ein Schnitt, mit Sekundenkleber zugeklebt? :eek::eek:

Sehe ich das richtig? Du hast in die Frage ein Komma eingearbeitet?

SCNR

Warum ein Drummer beim Gig einschläft würde mich allerdings auch interessieren.

Grusz,