Live Pannen

• Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Ich wunderte mich schon die ganze Zeit, warum ich mich überhaupt nicht höre. Dauerte 2/3 der Setlist, bis ich merkte, dass ich vielleicht das Instrumentenkabel in der Verstärker stecken sollte.

http://de.youtube.com/watch?v=5cCUyHxcyCg

Grad von einem Bekannten geschickt bekommen... das komische daran ist, dass ich die Band flüchtig kenne - haben mal bei nem Bandcontest zusammen mit denen gespielt... ist schon böse sowas! ^^

MfG, Czebo

Ich wunderte mich schon die ganze Zeit, warum ich mich überhaupt nicht höre. Dauerte 2/3 der Setlist, bis ich merkte, dass ich vielleicht das Instrumentenkabel in der Verstärker stecken sollte.

kein line check?

Naja, am Anfang ging alles, aber während des ersten Liedes muss ich so unglücklich auf das Kabel zum Amp getreten sein, dass sich das leicht gelöst hat. Hab ich natürlich nicht gemerkt, wie gesagt, erst gegen Ende.

Grad von einem Bekannten geschickt bekommen... das komische daran ist, dass ich die Band flüchtig kenne - haben mal bei nem Bandcontest zusammen mit denen gespielt... ist schon böse sowas! ^^

MfG, Czebo

Stellt man denn dort seine Ausrüstung hin? Also wirklich.... Abgesehen davon hört man auch irgendwie gar nicht, dass da jetzt was fehlt.

Stellt man denn dort seine Ausrüstung hin? Also wirklich....

ja, wenn man interesse an nem vernünftigen gitarrenmonitoring hat ohne das Publikum direkt zu beschallen.

ansonsten hast du recht, den unterschied merkt man nicht.

Joa sowas ähnliches ist mir auch passiert.
Wir sollten ne Zugabe spielen, aber ich hatte den Verstärker schon ausgemacht.
Und nach dem Intro unseres anderen GItarristen kam ich mit ner cleanen Rhytmusstimme...da kam aber nichts.... ;)

MfG, Czebo

Mann, das ist ja mal richtig Scheisse gelaufen!

Ich bin mal in Bergisch Gladbach im Q1 von der Bühne gefallen, hab mich wohl einen Schritt zu weit nach vorne gewagt . . . ;)

unsere Größte Panne:

Zwei Bekannte von mir (bassist und gitarrist) haben zu Hause ein neues Musikprojekt gegründet und sich damit bei einer Universität für das Open Air Festival beworben.

UND WURDEN GENOMMEN *ächz*

Vor 3 Wochen haben die mich mit meiner Hauptband im Proberaum besucht und meinten

"Öhm, HURRA, wir haben nen Gig auf nem Open Air... hmm.. nur keine komplette Band... habt ihr Lust?"

Und Schwupps war ich Keyboarder des Projekts (bin eigentlich Gitarrist, habe aber 6 Jahre Keys gespielt)

Nun haben wir schon 3 mal geprobt, können 4 von 9 Songs und haben noch 5 Songs, die wir uns in 1,5 Wochen reinschaufeln müssen.

Ich fasse es nicht... noch anderthalb Wochen und dann direkt auf nem Campus Open Air vor X tausend Leuten. Mittlerweile wurden wir auch schon in der Lokalen Presse genannt und angekündigt. Das kann was geben LOL

hey, ich habe halt seherische Kräfte und habe mir gedacht: Was WÜRDE ich in 3 Wochen posten ^^

ich erinnere mich grade an was:
großes semestereröffnungsfestival. 3 bands sind da große bühne 200 leute publikum... und jemand kommt auf die idee die PA rauszuziehen weil sie ihre kaffeemaschine irgendwo anschließen wollte... der hammer :D

Oh ist das geil!
Ich als alter Koffein-Junky kann das aber schon nachvollziehen :D

Also dann muss ich da auch mal meinen Senf dazugeben.
1.) Mit meiner Ex-Band nen Auftritt bei nem kleinen Open Air gehabt. Die Bühne bestand aus Kostengründen aus alten Euro Paletten und Sperrholzplatten(nicht miteinander verschraubt).
Ich mitten im Set am rumhüpfen und abgehen, plötzlich macht es *krach* und ich steh bis zu den Oberschenkeln in der Bühne^^ ( Musste bei meinem Glück natürlich gerade die morsche Palette erwischen)
Hab versucht weiter zu spielen, aber das Publikum und der Rest der Band lagen vor lachen auf em Boden. War in dem Moment zwar saupeinlich, aber im Nachhinein bepissen wir uns jedes mal wenn die Geschichte wieder auf en Tisch kommt.

und auf sowas habt ihr euer Equipment gestellt? no risk no fun, was? ;)

Naja wir waren jung und unerfahren (und ham mit gestelltem Equipment gespielt)
Ausserdem wurde uns versichert das die Bühne alles aushält und das ham wir halt geglaubt.
Wer konnte ahnen dass uns der Veranstalter nicht die Wahrheit sagt ^^

Der Hammer war ja, dass sie das Loch danach nicht mal abgedeckt haben. Rotes GAffa drüber damit jeder sieht dass da was is und gut wars.

Also mein peinlichster moment bei einem gig war eigentlich nur Saiten gerissen und einmal auf einer Geburtstagsfeier spielte eine andere Band danach kam das Geburtstagskind zu unserem Sänger und fragt ob wir spielen möchten,er sagt ja und ich war halt total Besoffen so schwankte ich also zur Bühne als ich dan oben angekommen war,hängte ich mir die gitarre um und dann wurde mir voll schlecht so und wies kommt Kotze ich voll auf die zuschauer in der ersten reihe das wahr glaube ich mein peinlichster moment

und dann wurde mir voll schlecht so und wies kommt Kotze ich voll auf die zuschauer in der ersten reihe das wahr glaube ich mein peinlichster moment

Ich glaub, das wäre mir auch mir peinlich. ;)
Aber wenn es nun mal passiert: cool, so was mal gemacht zu haben. :D