Dann bin ich ja beruhigt, dass sowas nicht nur denn Otto-Normal-Musikern passiert
Irgendwie sehn "Die" bei solchen Pannen aber cooler aus. Na, vielleicht passiert denen das auch nur häufiger
Und um mal wieder zum Thema kommen.
War bei mir keine wirkliche Panne, aber lest selbst.
Bei unserem 1-Jahr-Band-Jubiläums-Konzert vor einigen Wochen gab es Alkohol in ausreichenden Mengen. Und um das Publikum schon mal warm zu machen, haben wir davon vor dem Konzert auch ordentlich ausgeschenkt.
So kam es, dass sich unser zweites Set dem Ende näherte. Aufgrund des Alkoholpegels war die Stimmung "am kochen" wie man so schön sagt. Und ich vergaß von Euphorie getrieben und duch leichten Alkoholzusatz bedingt doch glatt einen unserer Songs (auch noch einen, den ich geschrieben habe
) zu spielen. Hab den einfach auf der Setlist überlesen, ansonsten ist das auch niemandem aufgefallen. Außer der liebenswerten Freundin meines Gitarristen. Denn als wir noch ein paar Zugaben spielten, stelle sie fest, dass wir den Song (obwohl wir es ihr versprochen hatten) nicht gespielt haben.
Tja, wie gesagt, der liebe Alkohol. Sie, sonst äußerst friedlich, fing zunächst an mit Kleingeld auf mich zu werfen, nahm dann Becher die (Gott sei Dank) leer waren und warf schlussendlich mit Schraubverschlüssen von Flaschen. Anfangs konnte ich gut ausweichen, später trafen mich jedoch einige Geschosse am Kopf (aber ich bin ja hart im nehmen
). Trotz mehrfacher Bändigungsversuche meinerseits konnte ich sie nicht zum aufhören bewegen. Sie traf dann irgendwann genau ins Loch der Akkustikgitarre ihres Freundes.
Glück gehabt, dass sie nichts zerstört hat, aber versucht mal zu zweit (völllig betrunken) nach dem Konzert noch völlig euphorisiert VORSICHTIG einen Kronenkorken aus einer Akkustikgitarre zu holen. Fast unmöglich? Stimmt. Naja, muss wohl am nächsten Tag geklappt haben...