Drum sind mir diese ganzen "normalen" Gitarrenständer auch suspekt.
Ein kleiner Stoß gegen das Instrument, und es fällt raus.
Ich bin jetzt bei
denen hier gelandet, da muss man die Klampfe schon "ums Eck rum" anstoßen oder aber so fest, dass gleich der ganze Ständer mit umfällt, aber in dem Fall ist eh alles zu spät.
Ja, mit so nem Ständer hätte man das wohl verhindern können, passiert leider viel zu oft unabsichtlich irgendwas...inzwischen pass ich auch einfach besser auf und lass die Gitarre eher nicht 'unbeaufsichtigt' rumstehen...
Abbrechen ist eine Sache, aber von vorne anfangen ist das peinlichste, was man machen kann![...]Nein, ich wollte darauf hinaus, dass kein Mensch 1,5 mal den gleichen Song hören will. Das nervt das Publikum und die Band selbst doch auch.[...]
Hmn...so hab ich das ehrlich gesagt noch nicht überlegt, auf der einen Seite hast Du schon recht, aber als Zuhörer stört mich sowas eigentlich nicht, Fehler sind menschlich und machen in nem gewissen Maße auch sympathisch.
Unser Gitarrist hatte damals auch was gesagt dann, weiß grad nicht mehr genau was...aber er war eben ehrlich...leider nicht so schlagfertig auch gleich so nen netten Spruch zu bringen...man könnte ja auch sagen, "so, das war unser Lied XYZ, und weil wir das so gut fanden haben wir einen 2. Teil geschrieben" und macht dann beim verkackten Part weiter...naja. Vielleicht auch nicht
.
[...]vielleicht sitzt der Song einfach noch nicht und man würde es beim zweiten Anlauf wieder verhauen.
Doch, hat dann geklappt
. Und ist auch nicht nochmal passiert.
Mutige Aussage! Wenn unser Drummer sich verkloppt, dreht sich gefühlt die ganze Band um
EDIT: Nicht bei Gigs, da wird das natürlich etwas diskreter gemacht, aber es fällt trotzdem sofort auf!
Meisstens ist es ja trotzdem so, dass einen sein 'unnormales' Verhalten verrät, sprich man schaut blöd, verwirrt oder eben alle schauen den 'Schuldigen' an...
Da fällt mir noch ein, dass es bei dem ersten 'Auftritt' einer anderen Band, in der ich auch Gitarre gespielt hatte, auch so einige Schwierigkeiten gab. Es war aber auch nur eine kleine Geburtstagsparty auf der andere Bands spielten und wir dann gefragt wurden ob wir nicht auch schnell was (über das fremde Equipment eben) spielen wollen, wir hatten nur einen Song parat aber ließen uns überreden, worrauf hin es fast 30 Minuten dauerte bis wir loslegen konnten, weil irgendwas brummte und keiner wusste was es war. Lag also nicht wirklich an uns aber war trotzdem leicht nervig.