Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

weiss nich find immernoch das er ne schwache stimme hatt.
Da hätten die acuh jeden annderen nehmen können.

Hallo erstmal, wünsche euch allen viel spaß im forum. Bin neu hier ;-)

Zum Thema Linkin Park:

Ich bin seit 3 Jahren totaler LP-Freak. Naja muss erstmal dampf ablassen über das, was hier einige von sich geben.

LINKIN PARK WAR/IST/WIRD NIEMALS EINE EIN-GENRE BAND SEIN! Wer also behauptet, LP sei auf den Nu-Metal Zug aufgesprungen, kann gar nicht recht haben da wie oben beschrieben, LP gar nie eine Nu-Metal band war. (Sie spielen bereits seit 1996 dieses Rap/Rock/Electro Zeugs, nennts wie ihr wollt) Soso, also haben sie sich nach nach nem halben Jahrzehnt entschieden da mal "mitzumachen". Ohnehin versteh ichs nicht, wie man LP in ein Genre schieben kann. Bezeichne es als Rockband, gut, Sie haben n Dj und Rapper. Hm, war wohl nichts. Hip Hop Gruppe? Oh, da sind ja Gitarren im Hintergrund, und da schreit ja einer. Techno? Mh klingt nicht sehr nach Techno. Wer über die Entstehung der Band weiß (Mike Shinoda geht mit Gitarrist auf das Konzert von Anthrax und Public Enemy, gemeinsamer Crossover-Hit Bring the Noise.) weiß auch, dass es ihr Ziel ist, verschiedene Genres zu "vermischen". Über die Texte braucht man nicht reden. Wer Numb nachts im Bett hört und in der Bridge keine Gänsehaut bekommt, hat kein Herz.

Zu Chaz: Er ist was besonderes. Zeig mir so einen Sänger mit solch einer Vergangenheit. Das ist nicht gespielt, das sind seine wahren Gefühle. Er wurde vergewaltigt war auf Drogen etc. Er schreit nicht, weil er als Sänger schreien muss, er tut es aus herzem.

Mike Shinoda: Er zeigt dass Hip Hop nicht immer über "Drogen, Nu**en und Sex gehn muss. Er trägt keine Baggies, und was weiß ich hat 20Tattoos usw. Gut, ich stehe auf Hip Hop, muss mir auch immer dumme Kommentare von Leuten anhören (Gangster blabla usw.) wieso darf man keinen hip hop hören? Wer the rising tied und das mixtape we major kennt, weiß dass auch er verschiedene elemente mixt. Klar, es ist hip hop, aber er bringt auch gitarren rein, Geigen (Remember the name, ich kenne so viele rocker, die das lied geil finden) mit rein. Von Cover and Duck gar nicht zu sprechen, die E-Gitarre begleitet den ganzen Song lang.

Zum neuen Album:

Als ich Qwerty gehört hab, war ich enttäuscht. Nichts neues. Sound-Intro, gerappte verse, chorus con vhaz..bridge von chaz usw.. aber dann hab ich gelesen dass dieser song nicht aufs album kommt. Und ausserdem der härteste sein soll, den sie jemals geschrieben haben.

LINKIN PARK WAR/IST/WIRD NIEMALS EINE EIN-GENRE BAND SEIN! Wer also behauptet, LP sei auf den Nu-Metal Zug aufgesprungen, kann gar nicht recht haben da wie oben beschrieben, LP gar nie eine Nu-Metal band war. (Sie spielen bereits seit 1996 dieses Rap/Rock/Electro Zeugs, nennts wie ihr wollt)

Und warum nervt man uns Metaller dann damit? :D

Weil ihr sehr oft LP als Kommerz-Metal usw. oder Möchtegern-Metaler bezeichnet. Die wolln gar keine sein ô.Ô und ganz ehrlich das kotzt mich an.

LINKIN PARK WAR/IST/WIRD NIEMALS EINE EIN-GENRE BAND SEIN! Wer also behauptet, LP sei auf den Nu-Metal Zug aufgesprungen, kann gar nicht recht haben da wie oben beschrieben, LP gar nie eine Nu-Metal band war. (Sie spielen bereits seit 1996 dieses Rap/Rock/Electro Zeugs, nennts wie ihr wollt) Soso, also haben sie sich nach nach nem halben Jahrzehnt entschieden da mal "mitzumachen". Ohnehin versteh ichs nicht, wie man LP in ein Genre schieben kann. Bezeichne es als Rockband, gut, Sie haben n Dj und Rapper. Hm, war wohl nichts. Hip Hop Gruppe? Oh, da sind ja Gitarren im Hintergrund, und da schreit ja einer. Techno? Mh klingt nicht sehr nach Techno. Wer über die Entstehung der Band weiß (Mike Shinoda geht mit Gitarrist auf das Konzert von Anthrax und Public Enemy, gemeinsamer Crossover-Hit Bring the Noise.) weiß auch, dass es ihr Ziel ist, verschiedene Genres zu "vermischen". Über die Texte braucht man nicht reden. Wer Numb nachts im Bett hört und in der Bridge keine Gänsehaut bekommt, hat kein Herz.
ok du hast gezeigt, dass sie keine Hip Hop Gruppe sind, keine Rockgruppe und kein Techno. aber zu nu metal passt all das von dir beschriebene
Zu Chaz: Er ist was besonderes. Zeig mir so einen Sänger mit solch einer Vergangenheit. Das ist nicht gespielt, das sind seine wahren Gefühle. Er wurde vergewaltigt war auf Drogen etc. Er schreit nicht, weil er als Sänger schreien muss, er tut es aus herzem.
jonathan davis hat man das noch abgenommen, aber seitdem jeder 2. sänger eine nu metal band angeblich vergewaltigt wurde und exzessiv drogen konsumiert haben soll wirds lächerlich.

jonathan davis hat man das noch abgenommen, aber seitdem jeder 2. sänger eine nu metal band angeblich vergewaltigt wurde und exzessiv drogen konsumiert haben soll wirds lächerlich.

Du bist ganz schön schnell mit einem Urteil, ich kenn des Leben des Kerls nicht, aber was wenn es tatsächlich so ist ? bzw. was ist wenn es tatsächlich bei jedem 2. NuMetal Sänger der Fall ist ? Vermutlich ist es das nicht, aber ich find es trotzdem erschreckend wie schnell du über das Leben anderer Menschen urteilst ...

@topic : mag die Jungs ganz gerne, aber würde sie niemals dem Metal zuordnen, dafür kommt mir einfach zu viel ... hm, ... ja ich würd sogar sagen Pop rüber ... aber das is was, was ich mag ^^

lg strongtone

Hallo erstmal, wünsche euch allen viel spaß im forum. Bin neu hier ;-)

Zum Thema Linkin Park:

Ich bin seit 3 Jahren totaler LP-Freak. Naja muss erstmal dampf ablassen über das, was hier einige von sich geben.

Mike Shinoda: Er zeigt dass Hip Hop nicht immer über "Drogen, Nu**en und Sex gehn muss. Er trägt keine Baggies, und was weiß ich hat 20Tattoos usw. Gut, ich stehe auf Hip Hop, muss mir auch immer dumme Kommentare von Leuten anhören (Gangster blabla usw.) wieso darf man keinen hip hop hören? Wer the rising tied und das mixtape we major kennt, weiß dass auch er verschiedene elemente mixt. Klar, es ist hip hop, aber er bringt auch gitarren rein, Geigen (Remember the name, ich kenne so viele rocker, die das lied geil finden) mit rein. Von Cover and Duck gar nicht zu sprechen, die E-Gitarre begleitet den ganzen Song lang.

Zum neuen Album:

Als ich Qwerty gehört hab, war ich enttäuscht. Nichts neues. Sound-Intro, gerappte verse, chorus con vhaz..bridge von chaz usw.. aber dann hab ich gelesen dass dieser song nicht aufs album kommt. Und ausserdem der härteste sein soll, den sie jemals geschrieben haben.

ich habe irgendwie das gefühl, dass du den thread missverstanden hast. soweit ich mich hier erinnere haben die meisten hier gesagt, dass LP kein Nu-Metal sind und dass es eher crossover oder sowas ist. damit war dann eigentlich auch geklärt, wieso so viele hier im metalforum nichts mit LP anfangen können. eigentlich war es glaube ich nur einer, der wehemend behauptete, dass LP Nu-Metal sei und dass das so bei Wikipedia definiert ist.

und jetzt noch zu den beiden sängern:

also mir ist es ziemlich egal, ob der sänger schwere zeiten durchgemacht hat, oder nicht. die stimme kann ich trotzdem nicht leiden und ich bin auch trotzdem der meinung, dass es bessere sänger gibt. natürlich kann er einem leid tun, wenn ihm das wirklich passiert ist, aber erstens gibt es genügend leute auf der welt, die das gleiche oder sogar schlimmeres durchmachen müssen und dafür keine anerkennung bekommen und zweitens steht die musik im vordergrund und nicht die vergangenheit der bandmitglieder. und ich hör da ehrlich gesagt nicht mehr gefühl, als bei anderen sängern.
ja und der andere kann von mir aus die klamotten tragen, die er tragen will und soviele tattoos haben wie er will. deswegen muss ich trotzdem sein gerappe nicht mögen, egal wie gut oder schlecht er rappt. schön wenn es dir gefällt, aber mir gefällt es halt nicht.

und zu guter letzt:

erstens höre ich nachts im bett selten musik und zweitens krieg ich bei dem song sowieso keine gänsehaut. und trotzdem behaupte ich jetzt mal ganz frech, dass ich trotzdem ein herz habe... ich krieg halt bei anderen songs ne gänsehaut. wieso sollte ich ne gänsehaut bei einem song kriegen, den ich nicht leiden kann? wieso sollte ich ihn mir überhaupt nachts im bett anhören, wenn ich ihnn sowieso scheisse finde?

Du bist ganz schön schnell mit einem Urteil, ich kenn des Leben des Kerls nicht, aber was wenn es tatsächlich so ist ? bzw. was ist wenn es tatsächlich bei jedem 2. NuMetal Sänger der Fall ist ? Vermutlich ist es das nicht, aber ich find es trotzdem erschreckend wie schnell du über das Leben anderer Menschen urteilst ...

@topic : mag die Jungs ganz gerne, aber würde sie niemals dem Metal zuordnen, dafür kommt mir einfach zu viel ... hm, ... ja ich würd sogar sagen Pop rüber ... aber das is was, was ich mag ^^

lg strongtone
allein schon das jeder von denen es so rausposaunt spricht für mich sehr dagegen, dass es wirklich so ist.

allein schon das jeder von denen es so rausposaunt spricht für mich sehr dagegen, dass es wirklich so ist.

da stimm ich dir zu. jedenfalls teilweise. es gibt sicher einige die das auch so verarbeiten, indem sie es "ausposaunen". ich denke aber, dass es die meisten lieber für sich behalten. ich finde an der sache nur unglaubwürdig, dass der sänger nicht verstört wirkt und das sind opfer von missbrauch meistens und wenn sie dann noch ordentlich drogen genommen haben, sollte man es ihnen eigentlich anmerken. nichts desto trotz ist es natürlich möglich, dass es stimmt, aber ganz so sicher wäre ich mir da auch nicht.

Dass es hier mal wieder um Musik geht:

Hier haben sie ein Preview zu ihrer neuen Single "What I've Done" veröffentlicht. Ich finde es sehr seltsam, klingt wie jede 0815-fast-heavy Band heutzutage, und extrem glatt....

Es kommt mir auch vor wie schonmal gehört, bzw es erinnert mich an etwas, aber ich komme nicht drauf.

ich finds ziehmlich prickelnd wie die LP-Sympatisanten und die "Antis" immer aneinander vorbeireden. Ihr WOLLT euch doch gar nicht verstehn :D ... nur recht haben. So sieht es zumindestens aus.

Zu Linkin Park selbst: von Fans oft überschätzt von Kritikern unterschätzt.
Ich finde sie machen gute Musik und verstehen was von ihrem Fach.

wenn man natürlich soloeskapaden erwartet... der ist falsch bei Linkin Park... ich will ja auch von Metallica nichts "zum ausgelassen tanzen" zu hören bekommen.

muss schon sagen hier sind einige Profis unterwegs..... noch lange nicht alle aber einige...

mfg

Hoffe mal das Album kommt bald raus! *gespannt bin*

Jungs What I've done hab i jetzt schon komplett gehört und finds einfach genial. Stil is anders aber trozdem cool. Morgen um 16:20Uhr is video Premiere auf MTV bei TRL

hier wers ma hören will:
http://youtube.com/watch?v=_5pEuWbw7UU

ich find es klingt interessant.. aber nicht unbedingt atemberaubend

greetz

edit:
also mittlerweile muss ich sagn Oo ich bekomm diesen refrain net mehr ausm kopp.. iwie geiles lied :D :great: da binsch ma aufs album gespannt ^^

Is geil der neue Song ^^
Gibts eigentlich auch sowas wie'n bestof album von denen???

BillyTalentMädel;2176693 schrieb:
Is geil der neue Song ^^
Gibts eigentlich auch sowas wie'n bestof album von denen???
was willstn da best of-en die ham doch nur 3 alben und ne ep laut linkinparksource.com, zudem musste erstmal genug lieder finden die raufkommen... aus 3 alben mach 1, was ne ausbeute^^

mh.. seh ich auch so das best-of nicht wirklich sinn machn würde..
;)
weil du hast dat erste.. dann das "remastered/geremixte ding" vom ersten
und meteora.. bis jetzt

aber das neue Lied ist echt heftig :eek: