Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

edit-> und tut mir meinetwegen bitte einen gefallen, wenn ihr denkt das is so leicht und schrottig was die bringen, dann probiert es mal zuhause mit eurer band...ihr werdt abloosen....glaubt mir! probiert euch doch mal an numb in originaltonlage oder an One step Closer und wie sie nicht alle heissen...am besten stellt doch bitte soundbeispiele rein davon...ich würde gern mal laut loslachen!

Klar wird das nicht so klingen. Oder hast du etwa ein professionelles Tonstudio in deinem Zimmer? Wohl kaum...
Den Kram zu spielen, auch in der Originaltonlage, ist wirklich nicht schwer, aber das Musik nicht schwer zu spielen sein muss, um gut zu sein, haben wir doch schon geklärt.

Zur Zahnpasta:
Nach deiner Definition, wären auch die ganzen Tokio Hotel- Fans true, die selbst dann noch kreischend vor der Konzerthalle ausharren, wenn Bill für Monatsbinden Werbung macht. So ein Blödsinn...

Das manche Metaller zu true zum kacken sind, ist bekannt, aber die sollte man sich nicht als Maßstab nehmen. Desweiteren zeugt es nicht gerade von einem größerem musikalischen Horizont, wenn man unreflektiert jeden Scheiß hinnimmt, den eine Band macht. Wenn einem Band ihren Song so ändert (Cleaner Gesang, statt Shoutparts),
ist das einfach nur Verarsche, um möglichst viel Airplay zu bekommen.
Was als nächstes, fängt Hetfield an zu rappen, damit die Hip Hop-Klientel auf ihn abfahren?
Machen Iron Maiden bald R´n B , tragen ordentlich "Bling-Bling" und haben nackte Frauen in ihren Videos?
Zeugt das dann von einem großem Horizont, wenn man das auch unterstützt? Ist man dann true (ich hasse dieses Wort und was dahinter steckt).
Und gegen Nu Metal hat hier keiner was gesagt, daß die Leute hier ein Problem damit haben sollen, kam von dir.

Matt Damon schrieb:
natürlich irgendwann scheisst man dann drauf und redet über zahnpasta, was anderes verstehen die leute eh nicht...mike shinoda könnte mit einem metaller wohl sehr gut klarkommen wenn sie über zahnpasta reden würden, nicht aber wenn es um metal ginge....weil mike shinoda ist ja der böse rapper der bei einer *kotz* NU metal band mitmacht und das ist absolut verboten bei metallern....

Mann Mann Mann, was man für Romane über einen Vergleich von mir schreiben kann nech ?

Matt Damon schrieb:
es gibt immer leute die gegen alles sind, gegen nu metal gegen metalcore ...usw, kein horizont....kein nachdenken, festgefahrene meinungen aufgebaut auf der guten alten metallertradition....und auf einmal spielt es die lieblingsband von diesen leuten im fernsehen, und shoutparts wurden ausgetauscht gegen cleangesang, und das geht ihnen natürlich ganz klar durch den strich, und auf einmal kehren sie der band die sie so geliebt haben den rücken...und wisst ihr warum...weil das nicht true ist....true wäre es aber gerade dann zu der band zu stehen....das wäre true!

Finde ich wirklich gut, dass du versuchst einen auf Pater Parot zu machen und mir deine Meinung aufzwingen willst, die mir ehrlich gesagt aber total am Arxxh vorbei geht, weil ich solche Leute wie dich jeden Tag erlebe und mittlerweile sogar dran gewöhnt bin.
Jetzt pass mal auf :
Ich bin schon mal gar nicht gegen Metalcore. Wenn ich Lieder schreibe bringe ich gerne kleine und große Terzen rein, weil das nun mal schön harmoniert. Zum Zweiten wurden aus der Radio -/ TV-Version von The End Of Heartache ( Killswitch Engage ) sämtliche Growls rausgeschnitten, ich hab die Jungs letztes Jahr noch in Köln gesehen und liebe die Musik nach wie vor. So viel zu deinem True Denken.

Matt Damon schrieb:
bennington ist imho ein gesangsgott...ich hab mal auf mtv gesehen wie er nsync anmoderiert hat und dabei eine stelle aus deren song vortrug...zum pech der band hat sich seins irgendwie besser angehört obwohls nur a capella war....

Da wird man aber richtig eifersüchtig, Mädels Mädels Mädels :) :) :)

Matt Damon schrieb:
edit-> probiert euch doch mal an numb in originaltonlage oder an One step Closer und wie sie nicht alle heissen...am besten stellt doch bitte soundbeispiele rein davon...ich würde gern mal laut loslachen!

Wenn du wüsstest was man alles mit Technik machen kann..."Ob nun Shakespeare oder Goethe, die sind mir doch scheißegal, ich vermiss dich wie die Hölle...."
Da wird doch warm ums Herz :)

P.S. : Von deinem Gelaber her würde ich dich auf grobe 15 Jahre schätzen, womit ich eigentlich nur sagen will, dass mich deine Argumente gleich null überzeugen.
Du scheinst so ein typischer Fall von Onkelz Fanatiker ( bei dir wäre es jetzt Linkin Park, nicht dass du mich gleich mit "Ich höre keine Onkelz" bombardierst ) zu sein, der sich nichts sagen lässt und knallhart zu seiner Band steht, selbst wenn sie einfach totalen Mist fabriziert und den Fans mit ihrem neuen Image in die Eier tritt.

Zu der Zahnpastasache....

Sobald eine Band es leid ist, über ihre Musik zu reden, weil trotz endlosem reden und erklären (das nichts bringt, weil es gibt ja leute wie jengee hier am board), immer noch idioten mit dem denselben sinnlosen kommentaren daherkommen.....

also erstens ist es schon merkwürdig, wenn eine band es leid ist über ihre eigene musik zu reden und die idioten hier im board haben meiner meinung nach immer vernünftige argumente gebracht und sind nicht so agressiv geworden wie zum beispiel du.

natürlich irgendwann scheisst man dann drauf und redet über zahnpasta, was anderes verstehen die leute eh nicht...mike shinoda könnte mit einem metaller wohl sehr gut klarkommen wenn sie über zahnpasta reden würden, nicht aber wenn es um metal ginge....weil mike shinoda ist ja der böse rapper der bei einer *kotz* NU metal band mitmacht und das ist absolut verboten bei metallern....

das hat hier niemand gesagt. du bist der jenige, der jetzt wieder so denkt.

es gibt immer leute die gegen alles sind, gegen nu metal gegen metalcore ...usw, kein horizont....kein nachdenken, festgefahrene meinungen aufgebaut auf der guten alten metallertradition....
wieso soll ich denn dafür sein, wenn ich es einfach nicht hören mag. metalcore fand ich anfangs auch noch recht gut, bis mir aufgefallen ist, dass irgendwie alle bands gleich klingen, wodurch ich dann die lust daran verloren habe. und numetal hat mir noch nie sonderlich gefallen. also wo liegt das problem? wieso muss ich das denn mögen?
und auf einmal spielt es die lieblingsband von diesen leuten im fernsehen, und shoutparts wurden ausgetauscht gegen cleangesang, und das geht ihnen natürlich ganz klar durch den strich, und auf einmal kehren sie der band die sie so geliebt haben den rücken...
ist ja auch nicht gut, wenn die songs verändert werden, nur damit sie im tv laufen können. ist bei bands, die ich höre glaub ich aber noch nicht so gewesen. das heisst nicht, dass sie nicht im tv laufen dürfen. ich würde mich freuen, wenn es mal wieder ne vernünftige metalsendung im deutschen fernsehen geben würde...
und wisst ihr warum...weil das nicht true ist....true wäre es aber gerade dann zu der band zu stehen....das wäre true! naja kann man nichts machen muss man sich eben nach einer neuen nische umschauen wo noch keiner reingehört hat damit man sich wieder rühmen kann eine undergroundecke vollkommen genailer irrsinnig kreativer Bands gefunden zu haben...später wenn er dann allen freunden erzählt hat wie cool di nicht sind, und diese freunden das ihren freunden, wird die band immer berühmter, bekommt mehr und mehr fans und will vor vollem haus bei rock am ring spielen...leider ist sie damit wieder komerz geworden und ihr seht..das ist ein vollkommen sinnloser absurder kreislauf, ich kenn leute die machen das schon so seid sie musik hören....immer diesselbe leier...ich hingegen stehe zu der band die ich gut finde, auch wenn sie mal ihre grenzen sprengt und was vollkommen neues macht...
naja, aber die von mir häufig erwähnte band opeth hat dieses jahr auch aufm rock am ring gespielt und ich bin immernoch ein riesen fan. und auch andere bands, die da gespielt haben, finde ich auch heute noch genauso gut. und zu deiner theorie über das true und untrue sein: wieso sollte ich eine band noch mögen, wenn sie ihren stil zu sehr verändert? ich meine ich mag auch bands, die den stil mal geändert haben, den ich dann aber immernoch gut fand. aber sagen wir mal in flames würden auf einmal nur noch rappen und hätten bei jedem lied ne fette technobassdrum im hintergrund. soll ich das dann mögen, weil ich der band nicht den rücken kehren darf? nur weil ich meinen "horizont" nicht erweitern kann, habe ich keine ahnung und bin intolerant? ich versteh deine komische theorie nicht muss ich ganz ehrlich sagen.
achja und die begriffe true und untrue werden meiner meinung nach sowieso nie ernsthaft verwendet. also ich hab es bis jetzt nur erlebt, dass die aus spaß gesagt wurden. das scheinen hier manche zu ernst zu nehmen...

bennington ist imho ein gesangsgott...ich hab mal auf mtv gesehen wie er nsync anmoderiert hat und dabei eine stelle aus deren song vortrug...zum pech der band hat sich seins irgendwie besser angehört obwohls nur a capella war....:rolleyes:

das ist ja schön für ihn. allerdings sind die sänger aus boygroups ja auch nicht immer die besten... ich würde jetzt nicht sagen, dass er deswegen ein gesangsgott ist.

edit-> und tut mir meinetwegen bitte einen gefallen, wenn ihr denkt das is so leicht und schrottig was die bringen, dann probiert es mal zuhause mit eurer band...ihr werdt abloosen....glaubt mir! probiert euch doch mal an numb in originaltonlage oder an One step Closer und wie sie nicht alle heissen...am besten stellt doch bitte soundbeispiele rein davon...ich würde gern mal laut loslachen!
denn stell du bitte was rein, wo du mit deiner band opeth nachspielst. will auch mal laut loslachen.

edit: und was die offenheit für veränderung angeht, will ich mir auch nichts vorwerfen lassen. ich bin zum beispiel sehr gespannt auf das album gloria von disillusion, was ja wohl anscheinend ein komplett anderer stil ist, wie der vorgänger back to times of splendor. und das was ich von gloria bis jetzt gehört habe gefällt mir richtig gut. so viel dazu...

wollte niemand persönlich angreifen...ausser jengee, jengee ich hab schon soviel schwachsinn von dir am board hier gelesen...:great:, ein offensichtliches missverständniss...

es geht mir um die vorurteile...sry wenns jetzt ein bisschen offtopic wird.

"Im Metalcore klingen alle bands gleich"->

NA UND?...hip Hop zb ist auch nur ein beat und stimme dazu, bei 80% aller sachen klingt der flow gleich der beat gleich und es geht um koks und nutten...komischerweise regt sich da aber keiner auf..mich wird es ned umbringen dich auch nicht...die hiphopper sind anscheinend zufrieden damit..

Zitat Jengee "Ich bin schonmal garnicht gegen Metalcore", und gleichzeitig über Trivium und BFMV schimpfen, tiefer gehts echt nicht mehr...nur weils die komerziell geschafft haben, sind sie auf einmal schlecht und können nichts gell? Ich sags mal so, die habens eben geschafft weil sich die spreu vom weizen trennt wenn du verstehst was ich meine:rolleyes:

killswitch wurden die growls rausgeschnitten in der tvversion...UND? sie werden jetzt nicht sterben deswegen, und du auch nicht, scheiss doch auf die zensur, die platten darf man nachwievor kaufen...und die verlaufen sich anscheinend eh nicht so übel...und einen bennington mit diesem affen zu vergleichen ist doch wohl die höhe, für mich ist beninngton einer der besten Sänger dies gibt, ganz eindeutig.

was glaubt ihr wie oft sich mike shinoda schon rechtfertigen musste auf dieses "auf einer schiene mitgefahren" gerücht...hunderte und aberhundertemale, irgendwann wird mans eben leid absolut umsonst zu reden, die eingeschworenen lpfans sind fans die anderen soundso immer dagegen, deswegen redet man dann über zahnpasta :D

kennt ihr keine leute die sich in diesem "ich muss eine true kreative wahnsinnig geniale kleine nische für mich entdecken" traum leben?:p

warum sich immer nischen neu entdecken und sie ein jahr später wenn sie kommerz wurden wieder in die mülltonne werfen wenn das gute so nahe liegt...hört euch mal ne gscheite platte an, zb die hybdrid theory!

Sehr schön, das war das Wort zum Sonntag, nur eben am Dienstag.

Merkts du eigentlich, was sich da nun widerspricht?
Erst waren LP so innovativ und kreativ, jetzt muss es ja nicht sein, daß man eine neue Nische erschließt.
Da passt doch was nicht.

Von Trivium war hier außerdem nicht die Rede...die finde ich persönlich auch nicht kreativer.
Und die "Killswitch-Affen" mit dem "Linkin Park-Affen" zu vergleichen passt nicht so ganz.
Nur weil du bennington so toll findest und ihn am liebsten heiraten würdest, sind die anderen noch keine Affen.
Die Spreu mag sich zwar vom Weizen trennen, aber das lässt sich nicht an kommerziellen Kriterien festmachen. Soll heißen: Wer Erfolg hat, macht noch lange keine bessere Musik als andere.

Davon abgesehen, mutet es nicht seltsam an, daß LP nun keinen Nu Metal mehr machen wollen, jetzt da dieses Genre praktisch tot ist und die einstigen Multi-Platin-Bands wie Limp Bizkit, Korn, etc. in der Versenkung verschwinden?
Klar, jetzt kommt wieder das Argument, die würden sich weiterentwickeln. Aber mal ehrlich, einen kommerziell besseren Zeitpunkt dafür könnte man sich kaum aussuchen, oder?

NA UND?...hip Hop zb ist auch nur ein beat und stimme dazu, bei 80% aller sachen klingt der flow gleich der beat gleich und es geht um koks und nutten...komischerweise regt sich da aber keiner auf..mich wird es ned umbringen dich auch nicht...die hiphopper sind anscheinend zufrieden damit..

mich regt es auf, sobald mir unterstellt wird, dass ich diese bands nicht höre, weil mir das zu untrue ist. dabei gehts mir eben um diese punkte: zu langweilig - zu eintönig - immer das gleiche. das habe ich aber auch schon vom ersten post an deutlich gemacht, wenn ich mich recht erinnere.

killswitch wurden die growls rausgeschnitten in der tvversion...UND? sie werden jetzt nicht sterben deswegen, und du auch nicht, scheiss doch auf die zensur, die platten darf man nachwievor kaufen...und die verlaufen sich anscheinend eh nicht so übel...und einen bennington mit diesem affen zu vergleichen ist doch wohl die höhe, für mich ist beninngton einer der besten Sänger dies gibt, ganz eindeutig.

nein sterben werden sie nicht. ich persönlich find sowas aber affig. entweder die songs kommen so ins fernsehen, wie sie ursprünglich auch waren, oder gar nicht. wenns aus zeitlichen gründen gekürzt werden muss, ist es was anderes.
und das mit dem beninngton und dem affen ist ja wohl geschmackssache. ich höre keine der beiden bands, aber finde den affen trotzdem besser, als beninngton, auch wenn ich den so toll auch nicht finde. für dich mag es der beste sein. für mich gibt es viele bessere. geschmackssache würde ich mal sagen.

kennt ihr keine leute die sich in diesem "ich muss eine true kreative wahnsinnig geniale kleine nische für mich entdecken" traum leben?
nein nicht wirklich. alle die ich kenne haben gewisse musikrichtungen, die sie hören und die bleiben auch dabei. natürlich gibt es die leute, die meinen sie wären die oberharten macker und hören nur das ultrabrutalste, weil sie es cool finden so hart zu sein. das sind dann aber immer diese "pseudometaller" die gar keine ahnung von musik haben bzw. von metal und einfach wie schon gesagt den harten raushängen lassen wollen.

edit: oh da war wohl jemand schneller. kann dem aber nur zustimmen.

@Matt Damon: Hör doch einfach LP und versuch nicht, Leute dazu zu konvertieren, die es einfach nicht mögen.
Ich habs auch mal gehört. Wurde mir irgendwann zu langweilig, zu viel Gerappe, das ist nicht meins. Jedem das seine...

Und "scheiß doch auf die Zensur"?
Halte ich jetzt generell für keine gute Idee. Dass man einen Song geradezu in seiner Natur verfälscht, hat für mich etwas verdammt anrüchiges. Das muss echt nicht sein...was bringts auch den Leuten, die das Lied dann toll finden und, nach dem freudigen Plattenkauf, festestellen, dass ihnen das eoigentlich doch zu viel Gebrüll ist?

Und bitte, bitte hör auf mit diesem "trve"- Gerede, das meint hier zum Glück so gut wie keiner ernst und in dieser Diskussion tut es sicherlich niemand.

mit dem affen meinte ich den typen der "ich vermiss dich wie die hölle" singt, also slatko oder wie der heisst, nicht die killswitch engage leute...

stimmt, ich muss mir keine neue nische erschliessen, ich hab meine schon gefunden....und nur weil sich die mal verändern oder kooperieren mit anderen schmeiss ich sie nicht in die mülltonne...beantwortet mir mal eine frage, als sie die reanimation aufnahmen...hat auch niemand gesagt sie würden auf einer schiene mitfahren, obwohl die veränderungen zu ihrem vorherigem stil viel größer waren als jetzt die jetzige Veränderung zur meteoraplatte zb...warum?

vergleichen wir mal...

erstes konkretes LP album

Hybrid theory .... unglaublich geiler numetal (we were too good to be true, wie mike shinoda schon feststellte), eine fangemeinde hatte sich sehr schnell gebildet..

reanimation ....neuauflage ihrer songs mit viel mehr samples und djzeuchs, teilweise lyrics verändert, das album quasi neu erfunden...schon damals gingen lp in eine vollkommen andere richtung, fuhren also nicht auf einer schiene wie das manche leute betiteln...und das nenn ich kreativ...es ist nämlich viel schwieriger an sich schon perfekte lyrics und songs nochmal zu verbessern als was ganz neues zu machen

Meteora.....quasi das hybrid theoryfeelingrevival....wieder zu ihrem harten ursprung zurück, wieder ein heftiger stilwechsel zur reanimation...

Livedvd.......jede band hat das recht eine livedvd rauszubringen, jede band die es schafft 100000 leute gleichzeitig zum springen zu bringen....egal ob sie das das erste mal machen oder nicht, es ist scheissegal..es schint mittlerweile gang und gebe zu sein das man nur ne livedvd rausbringen draf wenn man 5 alben im jahr produziert und schon 30 alben heraussenhat...irgendwie lächerlich...

Collission Course, wieder ein sehr starker unterschied.....

jetzt das neue album, wieder ein bisschen in ne andere richtung, und da regen sich die leute dann auch noch auf drüber...LP war immer so und wird es auch immer so machen und ihnen jetzt zu unterstellen metalcore zu machen halt ich imho für den allergrößten blödsinn...

und zur zensur....zensur gibt es zum glück!!! Und die Vorurteile die sicher viele Radiosender und programme im tv dazubewegt diese ohne sie gehört oder gesehen zu haben nicht auszustrahlen...das is wieder was ganz anderes, das ham sich die ganzen harten bands selber zuzuschreiben...ich scheiss mittlerweile eben drauf weil man es eh nicht ändern kann....das ist dasselbe vorurteil das LP mit sich herumschleppt und die werden es auch nicht mehr los weil die leute eben nicht mehr zuhören wollen.... ich höre zum beispiel viele der hier im metalforum diskutierten bands aber man muss eines einfach verstehen...Videos in denen Menschen, Tiere oder sonstiges aufgegessen werden oder ausgeweidet sind eben nicht für das nahmittagsprogramm gemacht....sowas muss auch nicht sein, wenn ich musik mache dann muss ich nicht solche videos dazubringen, die bringen nämlich niemandem was und sind einfach nur sinnlos. Toll ein paar tolle metaller beeindruckt das natürlich sicher wieder, weil das so extrem ist und brutal, aber zum glück ist die mehrheit der metaller eh ned so drauf.

Seit wann ist LP metal? Ist wohl eher sone art Crossover.

ja wer Linkin Park zu Metal zählt sollte von nem Drachen aufgefressen werden nachdem er von nem Ritter mit Schwert geköpft wurde :great:

@ paddy ...das war wiedereinmal der sinnvollste kommentar....

Linkin Park machen Numetal = New Metal = Neuer Metal :great:

insofern würde ich behaupten es ist metal :D

das numetal tot ist wurde schon nach der reanimation herumerzählt...ist bullshit...ausserdem wenn lp wollten würden sie jetzt noch eine hybrid theory ähnliche platte machen und sie würden wieder multiplatin dafür bekommen...LP haben das nicht nötig, sie können sich aussuchen was sie machen wollen und wie ich oben schon erläutert hab sind sie unglaublich vielseitig...

mit dem affen meinte ich den typen der "ich vermiss dich wie die hölle" singt, also slatko oder wie der heisst, nicht die killswitch engage leute...

stimmt, ich muss mir keine neue nische erschliessen, ich hab meine schon gefunden....und nur weil sich die mal verändern oder kooperieren mit anderen schmeiss ich sie nicht in die mülltonne...beantwortet mir mal eine frage, als sie die reanimation aufnahmen...hat auch niemand gesagt sie würden auf einer schiene mitfahren, obwohl die veränderungen zu ihrem vorherigem stil viel größer waren als jetzt die jetzige Veränderung zur meteoraplatte zb...warum?

eben. ich und andere user haben unsere nische halt auch gefunden und auch wir schmeissen die band nicht gleich in die mülltonne, wenn sie ihren stil ändern. wenn sie den stil aber so ändern, dass es uns nicht mehr gefällt, dann schmeißen wir zumindest die alben die uns nicht gefallen in die mülltonne.
und das auf einer schiene fahren ist nicht so gemeint, dass die band immer auf der selben schiene weiterfährt. so gesehen müssten wir lp ja mögen, weil wir nur bands hören, die sich nicht verändern, wie du ja festgestellt hast. nein mit der schiene ist der trend gemeint.

vergleichen wir mal...

erstes konkretes LP album

Hybrid theory .... unglaublich geiler numetal (we were too good to be true, wie mike shinoda schon feststellte), eine fangemeinde hatte sich sehr schnell gebildet..
wie ich und einige andere gesagt haben: sie sind auf die nu-metalschiene aufgesprungen. ja ich weiß auch als sie noch anders hießen, haben sie den selben stil gemacht, aber das ändert nichts an meiner meinung, was diese schiene angeht.

reanimation ....neuauflage ihrer songs mit viel mehr samples und djzeuchs, teilweise lyrics verändert, das album quasi neu erfunden...schon damals gingen lp in eine vollkommen andere richtung, fuhren also nicht auf einer schiene wie das manche leute betiteln...
natürlich ist es ein anderer stil. wieso sollten sie auch den alten kram im alten stil nochmal aufnehmen? dann wäre es ja wirklich fast das gleiche, wie vorher. und um nochmal zum ursprung dieser diskussion zu kommen: da das zweite album schon ein remix-album ist, finde ich persönlich, dass die band nicht gerade kreativ ist. nur, um das nochmal zu verdeutlichen.

Meteora.....quasi das hybrid theoryfeelingrevival....wieder zu ihrem harten ursprung zurück, wieder ein heftiger stilwechsel zur reanimation...

toll wieder zum ursprung zurück. es liegt gerade mal ein remix-album dazwischen. das bedeutet für mich jetzt nicht gerade, dass die band irgendwie einen mutigen stilwechsel weg vom mainstream gemacht hat. eigentlich immernoch genau das selbe wie am anfang.

Livedvd.......jede band hat das recht eine livedvd rauszubringen, jede band die es schafft 100000 leute gleichzeitig zum springen zu bringen....egal ob sie das das erste mal machen oder nicht, es ist scheissegal..es schint mittlerweile gang und gebe zu sein das man nur ne livedvd rausbringen draf wenn man 5 alben im jahr produziert und schon 30 alben heraussenhat...irgendwie lächerlich...
ein bischen übertrieben mit den 5 alben im jahr, aber naja... wie schon einmal erwähnt sieht es schwer nach purer geldmacherei aus, dass nach 2 alben (ja ich zähle das remix-album nicht als vollwertiges album) schon ne live-dvd rausgebracht wird. das ist sicher nicht für jeden problem.

Collission Course, wieder ein sehr starker unterschied.....

jetzt das neue album, wieder ein bisschen in ne andere richtung, und da regen sich die leute dann auch noch auf drüber...LP war immer so und wird es auch immer so machen und ihnen jetzt zu unterstellen metalcore zu machen halt ich imho für den allergrößten blödsinn...

davon gehen einige aus, weil nu-metal neuerdings out ist. mir persönlich ist es allerdings egal, was die machen. meinen geschmack wird es sowieso nicht treffen. geh ich jedenfalls mal stark von aus.

@Matt Damon: Hör doch einfach LP und versuch nicht, Leute dazu zu konvertieren, die es einfach nicht mögen.
Ich habs auch mal gehört. Wurde mir irgendwann zu langweilig, zu viel Gerappe, das ist nicht meins. Jedem das seine...

Und "scheiß doch auf die Zensur"?
Halte ich jetzt generell für keine gute Idee. Dass man einen Song geradezu in seiner Natur verfälscht, hat für mich etwas verdammt anrüchiges. Das muss echt nicht sein...was bringts auch den Leuten, die das Lied dann toll finden und, nach dem freudigen Plattenkauf, festestellen, dass ihnen das eoigentlich doch zu viel Gebrüll ist?

Und bitte, bitte hör auf mit diesem "trve"- Gerede, das meint hier zum Glück so gut wie keiner ernst und in dieser Diskussion tut es sicherlich niemand.

dem schliesse ich mich mal wieder an und das ist dann auch gleichzeitig mein vorerst letzter beitrag zu diesem thema, weil es sowieso keinen sinn macht da weiterzureden. ich werde den thread aber weiter verfolgen.

edit: für mich ist LP übrigens auch kein metal. auch ich bezeichne diese richtung als crossover, was für mich im prinzip das selbe ist, wie nu-metal.

ICh bin froh das ich zu den Menschen zähle bei denen das Gefühl entscheidet.
Wenn ich einen Song höre und dieser mich auf irgendeine Art bewegt, oder ein Gefühl in mir weckt, dann finde ich diesen Song geil, ganz egal welches Genre. Da dies bei mir am häufigsten bei Metal Musik auftritt, sehe ich mich als Metal ähm...ich sag mal Fan, aber werum soll, oder darf ich dann nicht 2Pac oder Chopin hören? Dieses ganze Aufteilen in Genres ist doch Schwachsinn Leute. Wenn ich diese ganzen Begriffe wie "true" im HH heisst es "real" glaube ich, wird mir schlecht, real und true ist man halt wenn man nix anderes zum sein hat. Ich will niemanden damit angreifen, es ist einfach nervig.
Am schlimmsten sind die "Bands als Mainstream Abstempler" wa ssit am Mainstream schlecht? Wenn die Musik schlechter wird, liegt es an der Band und ihrer Unfähigkeit, aber nicht daran das sie Erfolg haben, usw. etc.

mfg
Soultrash

Matt Damon schrieb:
Zitat Jengee "Ich bin schonmal garnicht gegen Metalcore", und gleichzeitig über Trivium und BFMV schimpfen, tiefer gehts echt nicht mehr...nur weils die komerziell geschafft haben, sind sie auf einmal schlecht und können nichts gell? Ich sags mal so, die habens eben geschafft weil sich die spreu vom weizen trennt wenn du verstehst was ich meine

Sag mal, dein Spektrum geht echt nicht weiter als von MTV bis VIVA oder ? Wenn ich Metalcore mag, heißt das doch noch lange nicht, dass ich jede Band aus dem Bereich vergöttern muss. Trivium und BFMV sind meiner Meinung nach typische Bands, die auf den Markt geschmissen wurden, weil Metalcore gerade in Mode gekommen ist.
Ich finde es schon wirklich sehr komisch, dass BFMV nach ihrem ersten Album ne DVD in den Arsch geschoben kriegen (YouTube - Bullet for My Valentine DVD the Poison live at Brixton??? ) und Trivium ihr neues Album komplett ohne Growl Parts aufgenommen haben ( www.myspace.com/trivium ).
Du erzählst mir hier einen von Kommerz und hast in Wirklichkeit so viel Ahnung davon wie ich von Stützstrümpfen.
Killswitch, Unearth, As I Lay Dying sind mittlerweile sehr kommerziell wie auch viele Bands aus anderen Metalbereichen (COB) geworden, weil es nun mal in heutiger Zeit nicht mehr ohne geht. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass sich manche Bands den Arxxh wund spielen, um mal ins Fernsehn oder auf Newcomer Stages diverser Open Airs zu kommen, andere Bands wie die vorhin erwähnten BFMV, deine Linkin Park Menschen jedoch von den Labels auf den Markt geworfen werden, wenn die Zeit dafür gerade gekommen $$$$$$$$ ist. Bei den Bands steckt dann keine musikalische Leistung hinter, da die Songs für die Studiomusiker ( oder welche auch immer....) geschrieben werden und die das, wenn überhaupt ( Playback pipapo), nachspielen.
Von dem unendlich viel Touren, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erreichen, braucht man gar nicht erst reden.

Ich denke ich hab in dem Post meine Einstellung gut verdeutlicht und antworte ab jetzt dem Threadersteller gar nicht mehr, weil man mit solchen Kröten einfach nicht vernünftig reden kann und niemals zu einem übereinstimmenden Urteil kommen wird.

ICh bin froh das ich zu den Menschen zähle bei denen das Gefühl entscheidet.
Wenn ich einen Song höre und dieser mich auf irgendeine Art bewegt, oder ein Gefühl in mir weckt, dann finde ich diesen Song geil, ganz egal welches Genre. Da dies bei mir am häufigsten bei Metal Musik auftritt, sehe ich mich als Metal ähm...ich sag mal Fan, aber werum soll, oder darf ich dann nicht 2Pac oder Chopin hören? Dieses ganze Aufteilen in Genres ist doch Schwachsinn Leute. Wenn ich diese ganzen Begriffe wie "true" im HH heisst es "real" glaube ich, wird mir schlecht, real und true ist man halt wenn man nix anderes zum sein hat. Ich will niemanden damit angreifen, es ist einfach nervig.
Am schlimmsten sind die "Bands als Mainstream Abstempler" wa ssit am Mainstream schlecht? Wenn die Musik schlechter wird, liegt es an der Band und ihrer Unfähigkeit, aber nicht daran das sie Erfolg haben, usw. etc.

mfg
Soultrash

naja dann war das doch nicht mein vorerst letzter post...

was ich jetzt sage, habe ich diesen thread zwar schon gesagt, aber egal.
ich mag auch musik, die mich berührt bzw. einfach anspricht. dabei gehe ich auch nicht nach der musikrichtung. hauptsächlich ist das bei mir aber auch metal. allerdings mag ich auch beispielsweise oldies.
die wörtzer true und untrue kamen eigentlich nur von den leuten, die lp verteidigt haben. uns wurde nur unterstellt, dass wir mal wieder so denken. wie auch schon mehrmals gepostet wurde, sind die begriffe true und untrue sowieso nicht ernst gemeint, sondern werden nur zum spaß benutzt. anscheinend versteht das aber keiner.
und das die musik schlechter oder besser wird, liegt natürlich an der band. wenn die band aber dadurch schlechter wird, weil sie auf einmal mainstreamtauglicher werden will, findich das schon schlimm. wenn sie ihren stil dann wieder dem trend anpasst, wird die band für mich unglaubwürdig. das ist jetzt nicht unbedingt auf lp bezogen, sondern allgemein.

deine meinung braucht hier soundso keiner, deswegen gehst du keinem ab...;) @ jengee

im übrigen finde ich es mehr als nur sinnlos weiter mit jemandem darüber zu diskutieren der meint trivium wäre eine teenieband usw...

das hier is sowieso ein linkinpark, wann kommt das neue album post....? also kein offtopic mehr bitte, ich hab echt keine nerven und energie mehr dafür..

für mich wirds immer sehr geile musik sein die mich zum nachdenken anregt und mit der ich mich identifizieren kann....für andere wirds immer derselbe langweilige unkreative Rap/metal scheissmix sein der nur das Geld will....wie auch immer, jeder hat das was er hat und wir sind zufrieden damit oder? und das soll auch so bleiben, also streiten wir uns doch bitte nicht weiter ....

ich würde gerne weiter eure objektiven meinungen zur platte hören, konkret zur neuen platte....was denkt ihr zur neuen single, is weiter oben verlinkt, was gefällt euch was gefällt euch nicht....

Matt Damon schrieb:
deine meinung braucht hier soundso keiner, deswegen gehst du keinem ab... @ jengee

Das habe ich auch nicht nötig, ich wollte das klarstellen, was du mir vorgeworfen hast.
Denke damit hat sich das jetzt auch endlich erledigt...

Hallo overdriver.

Dämlicher Name, gerade erst registriert, Topic soll offensichtlich nur provozieren....JA.