Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

Dämlicher Name, gerade erst registriert, Topic soll offensichtlich nur provozieren....JA.

du bist so klug. aber irgendwie schade. ich hab gedacht, dass ich ich endlich mal bessere argumente habe und dann stellt sich raus, dass das nur fake war...:( naja ich kann damit leben:great:

Na wenn ihr meint...

Die Diskussion hab ich nicht angefangen, soviel mal vorweg..das wart ihr....ansonsten hab ich auch keine ahnung wer dieser overdriver ist....

da könntet ihr mir ja gleich unterstellen ich wäre LP|Chester, nur weil der mal so einen ähnlichen post gebracht hat....

zur information ich bin keiner von beiden und würde mich eigentlich nur gern über objektive kritik über die neue single freuen...danke leuz!:great:

mich interssiert dieser ganze offtopicmüll nicht mehr, schreibt was zum topic oder lasst es.

Na wenn ihr meint...

Die Diskussion hab ich nicht angefangen, soviel mal vorweg..das wart ihr....ansonsten hab ich auch keine ahnung wer dieser overdriver ist....

da könntet ihr mir ja gleich unterstellen ich wäre LP|Chester, nur weil der mal so einen ähnlichen post gebracht hat....

zur information ich bin keiner von beiden und würde mich eigentlich nur gern über objektive kritik über die neue single freuen...danke leuz!:great:

naja aber dieser overdriver öffnet mit absicht provokante threads und das sind dann meistens genau solche, wie dieser hier. undd ja die diskussion haben wir angefangen, aber da war das alles noch ganz entspannt.

ich habe nichts mit diesem overdriver zu tun, das verbitt ich mir ....

ansonsten, wie gesagt was haltet ihr von der neuen single?:p

ich habe nichts mit diesem overdriver zu tun, das verbitt ich mir ....

ansonsten, wie gesagt was haltet ihr von der neuen single?:p

mh also ich hab bloss den Live Mitschnidt gehört, den hier einer gepostet hat, naja mich nervt irgentwie die Mickymausstimme, die irgentwie die gleichen Text andauernd runtersing, und das geshoute dazwischen is auch ned grad besonders. Zu bemängeln bleibt, das weder am Anfang noch am Ende eine Instrumentalphase mit virtuosen Gitarrensoli oder anderer Instrumentation kommt, der Riff kling immer gleich und der Geasang beginmnt schon gleich zu Anfang, so nach 2-3 Minuten wäre passender gewesen. Teilweise recht gute Stimmung, das is was mir drann gefällt. :great:

Zu bemängeln bleibt, das weder am Anfang noch am Ende eine Instrumentalphase mit virtuosen Gitarrensoli oder anderer Instrumentation kommt

und das würde wen genau interessieren? ich jedenfalls bin froh darüber, dass LP eine der wenigen bands ist, wo sich der gitarrist nicht bei jedem verdammten song profilieren muss. gitarrensoli gehn mir fast immer (bis auf ganz wenige, sehr gute, ausnahmen) auf den sack.
und abgesehen von leuten, die selbst gitarre spielen, interessieren sich die meisten hörer nicht sonderlich dafür.

der Geasang beginmnt schon gleich zu Anfang, so nach 2-3 Minuten wäre passender gewesen.

nach 2-3 minuten? manche songs sind nach der zeit bereits vorbei. warum sollte man derart lange praktisch nichts machen?

Ist schon richtig, Gitarrensoli würden da nicht reinpassen. Aber zwischen "Sich profilieren" durch Soli und 08/15 Riffs ist noch eine Menge Spielraum.
Wäre auf jeden Fall interessanter, wenn der Song nicht auschließlich vom Gesang leben müsste.

darum hat die band ja auch 2 hauptsänger (ich rede nicht von backing vocals..) sie lebt quasi vom gesang und eher vom groovigen 08/15 als von soli usw...

was mir überhaupt nicht reinpasst in den song ist diese bridge, die is zb 08/15, ausserdem zuviel text in zu kurzer zeit und passt irgendwie nicht ganz ins konzept imho...:mad:

dafür sind die screams zb umso geiler, die sind so verdammt druckvoll und geil!!

ich verweise hiermit nochmal auf den link, is schon zu weit hinten...

YouTube - Linkin Park - "Qwerty" - High Quality w/Lyrics

und abgesehen von leuten, die selbst gitarre spielen, interessieren sich die meisten hörer nicht sonderlich dafür.
ob du dich da mal nicht täuschst? also ich habe da ganz andere erfahrungen gemacht.

ob du dich da mal nicht täuschst? also ich habe da ganz andere erfahrungen gemacht.

ich kenne nur ganz wenig nicht-musiker, die was von soli-orgien halten. einige wenige gute ja, aber nicht in jedem song eines albums.
viele gitarristen scheinen ja zu glauben, dass in einen song ein solo MUSS, so selbstverständlich wie gesang. und da bin ich einfach anderer meinung, für mich muss es die ausnahme sein, dann hat es auch eine wirkung.

ein geiles solo kann einem song viel geben. nur wenn man einfach nur ohne zusammenhang rauf und runter spielt um zu beweisen wie gut man doch spielen kann isses echt nicht nötig.

ein geiles solo kann einem song viel geben. nur wenn man einfach nur ohne zusammenhang rauf und runter spielt um zu beweisen wie gut man doch spielen kann isses echt nicht nötig.

ja das stimmt. aber davon war ja auch nie die rede. wie du schon sagtest: ein gutes solo, was richtig gut in den song rein passt und gut klingt, ist auf jeden fall in ordnung und oft sogar richtig geil. außerdem bin ich auch hier der meinung, dass ein gutes solo zu dem song dazu gehört und nicht getrennt von dem rest zu betrachten ist und so gesehen ist es mir auch egal, ob es nur in manchen oder in jedem song einer band ein solo gibt. wenn es passt, dann passt es. da könnte man sich ja auch darüber aufregen, dass in fast jedem lied gesang ist. natürlich sollte man sich auch nicht über bands aufregen, die keine soli einbringen. allerdings bin ich der meinung, dass das der band linkin park mal ganz gut tun würde, weil die gitarre sonst echt sehr eintönig ist (meine meinung).

Bei Linkin Park geht es doch überhaupt nicht darum sich mit jedem Song neu zu erfinden, sondern darum, dass der Vibe, die Atmosphäre im Laufe eines Songs bzw. im Laufe eines Albums nicht verloren geht. Ich glaube, dass ihnen das auf den beiden Studioalben sehr gut gelungen ist. Diese sind in sich überhaupt nicht langweilig sondern eher abwechslungsreich. Zugegeben, wenn man Hybrid Theory mit Meteora vergleicht hat sich nicht viel getan (so findet man zu vielen Songs einen Gegenspieler auf dem Vorgänger), aber Songs wie "Faint", "Breaking the Habit", "Don't Stay" oder auch "Session" springen deutlich aus dem Ramen. So kommt "Breaking the Habit" ganz ohne Sprechgesang aus, oder "Faint" ist deutlich schneller als alles andere. "Qwerty" oder "Behind your lies" zeigt jetzt deutlich, dass Linkin Park innovativ sind oder sein können.
Letzteres beweisen auch Soloprojekte von Chester Benninton und Mike Shinoda.
Zu dem Projekt mit Jay-Z will ich noch sagen, dass ich nicht verstehe, was daran Kommerz sein soll. Versetzen wir uns in die Lage eines Mike Shinoda. Er ist im Hip Hop groß geworden und Fan von Jay-Z gewesen. Auf einmal klopft derselbe bei Linkin Park an und bittet um eine Collabo. Welcher Metallica-Fan würde bei James Hetfield nicht "nein" sagen?
Zudem ist Jay-Z zwar erfolgreich aber auch ein guter MC. Hip Hop ist schließlich nicht gleich Kommerz. Außerdem von "nur 6 Tracks kann auch nicht die Rede sein" schließlich ist eine DVD noch beigelegt und so für Fans beider -Jay-Z und LP- eigentlich eine tolle Sache.

Um das Thema mal wieder aus der versenkung zu holen sag i mal das jetzt n Release feststeht. Am 14. Mai kommt das neue LP Album mit dem namen "Minutes to Midnight" raus. Erste Single wird angeblich n Lied namens "What I've done".

Die haben ne 2 im Titel vergessen :rolleyes:

minutes 2 midnight :D
bevor jez wieder jemand kommt: ich weiss das das eine anspielung auf irion maiden sein sollte...

:eek: Gibts ja nicht! Ich find das richtig gut :D