Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

Sorry leute ich wollte jetzt ned so eine hammerdiskussion mit meinem thread auslösen, aber wenns schon mal dazu gekommen ist mach ich einfach mal mit...

Warum mag ich Linkin Park...Ich mag sowohl cleanen melodischen gesang, als auch übelst derbe shouts, ich mag fette gitarrenriffs, als auch rapflows, ich mag Vielfalt und Eingängikeit all das kann mir Linkin Park problemlos bieten....und das immer und immer wieder, zuerst mit der hybrid theory, dann mit der meteora, und das nächste album wird wieder der hammer werden...eben ein mehr chester bennington geprägtes album...dazwischen gab es natürlich immer die hiphopallüren mit reanimation und jay z und ich bin mir sicher nach diesem album wird es wieder ein hiphopzeuchs sein das sie uns servieren....

ich persönlich hab damit aber kein problem, ich kaufe eben nur die "ungeraden" alben:D

Sachen die Linkin park ständig vorgehalten werden....

Sie seien kommerz und würden auf der Numetalschiene mitfahren...Jetzt frage ich euch, was ist schlecht daran kommerz zu sein...?Ausser das mehr leute an die message kommen die verbreitet werden soll und die band am ende mehr geld hat und berühmt wird passiert garnichts...:rolleyes: Die band schreibt ihre texte nach wie vor selbst und verändert auch die lieder nicht zugunsten der plattenfirma....die plattenfirma wählt dannn lieder von der platte aus die singles werden, so geschehen bei der meteora... natürlich die eingängigsten sachen, warum auch nicht, warner bros wäre ja schön blöd irgend was nicht erfolgsversprechendes zu nehmen. Die band kann da finde ich wenig dafür. Das sie auf einer schiene mitfahren oder nicht können wir nicht beurteilen, und damit mein ich niemanden von uns! hört es euch an akzeptiert es...es ist eben ihre musik...wenn ich mir den bandauftritt einer unbekannten Band innem kleinen club anschau und die spielen trashmetal und sind wahnsinnig gut, geh ich auch nicht nachher hin und behaupte sie würden auf der slayerschiene fahren und wären nicht innovativ weil das ja alles slayer schon vorher gemacht hatte....:screwy:

Die Lieder wären fad, simpl gestrickt, mit den bekannten nullachtfufzen riffs und hooks usw....ganz ehrlich das ist mir sowas von schei**egal solange es klingt wie es klingt, und es klingt verdammt geil imho! Ausserdem spielt da noch was eine rolle was die Leute einfach nicht zu verstehen scheinen.......Die Band hat 2 Sänger, also sind die gesanglichen parts wichtiger als die abgestoppten riffs eines brad delson...das war mir und vielen auch immer schon klar, manchen aber anscheinend doch nicht...gitarrentechnisch ist bei LP nicht viel zu holen ausser halt ein paar groovige riffs, dafür steckt umso mehr in den lyrics und der ausführung des gesangs, den layern und den samples...nehmt mal offspring her, ohne die stimme von einem dexter holland sind es auch nur abgedämpfte powerchords...mit der stimme allerdings bekommt es erst die vielfalt die eben da ist bei offspring...manche Musikrichtungen sind eben Gesangsorientiert, manche wiederum nur Instrumentorientiert....techno zb kommt auf weite strecken ohne gesang aus...und trotzdem würde ich es mir nie erlauben zu sagen es sei fad simpl gestrickt usw, und das vollkommen ungerechtfertigt und nur weil ich eher auf stimmen höre...:rolleyes:

Ist es nicht so?;)

Och Junge schreib doch nicht alles in Fett da bekommt man ja Augenkrebs...
Und bitte behebe mal ein paar deiner Rechtschreibfehler. Man kann deinen Beitrag nicht gerade sehr flüssig lesen (mal so am Rande ;) )

@Topic:
Also ich finde Linkin Park teilweise absolut genial. Teilweise absolut nervend. Sie sind eine der Bands bei denen man nie weiß, ob sie wirklich geniale Musiker sind die für die Musik leben (Numb, In The End, My December) oder einfach nur scharf aufs schnelle Geld sind (das Jay-Z Projekt).

Das neue Lied gefällt mir wirklich gut und ich hoffe ja, dass sie mal nen Tick "erwachsener" werden und sich mal ein wenig von Viva/MTV distanzieren. Würde ihnen ganz gut tun.

ciao
Lava

Die band schreibt ihre texte nach wie vor selbst und verändert auch die lieder nicht zugunsten der plattenfirma.
das weißt du nicht. es gibt genug plattenfirmen, die solchen bands sagen, dass sie mindestens einen radiotauglichen song schreiben sollen. nur als besipiel. die plattenfirma kann in der tat sowas fordern und es kommt soweit ich weiß auch gar nicht selten vor. auch das image einer kommerziellen band wird oft von der plattenfirma bestimmt. ich denke deswegen haben die meisten leute hier probleme mit kommerz, weil sich die band praktisch verkauft. ob das bei lp so ist, kann ich auch nicht sagen.

...wenn ich mir den bandauftritt einer unbekannten Band innem kleinen club anschau und die spielen trashmetal und sind wahnsinnig gut, geh ich auch nicht nachher hin und behaupte sie würden auf der slayerschiene fahren und wären nicht innovativ weil das ja alles slayer schon vorher gemacht hatte....

du vielleicht nicht. ich aber schon. wenn ne band typische tHrashmetalriffs runterschrammelt, die es schon 100 mal gab, dann find ich das auch nicht so toll. allerdings haben sie dann von mir den respekt, dass sie gut spielen können, was ich bei lp nicht sagen kann, weil es völlig anspruchslos ist.

Die Lieder wären fad, simpl gestrickt, mit den bekannten nullachtfufzen riffs und hooks usw....ganz ehrlich das ist mir sowas von schei**egal solange es klingt wie es klingt, und es klingt verdammt geil imho

iyho vielleicht, aber nicht imho...

Die Band hat 2 Sänger, also sind die gesanglichen parts wichtiger als die abgestoppten riffs eines brad delson

und eben das macht die band schlecht. erstens muss imho die musik auch im vordergrund stehen, weswegen es ja musik heisst und nicht gedicht oder so und wenn die gesanglichen parts im vordergrund stehen, dann bringt mir das auch nicht viel, weil ich den nach den gitarren am schlechtesten an der band finde. gut das ist sicher geschmackssache, aber du kannst mir nicht erzählen, dass der gesang bei lp irgendwas besonderes hat. sei es von der melodieführung, noch von der stimme. an dieser stelle möchte ich nochmal auf die schon genannten beispiele katatonia und opeth verweisen, bei denen der gesang schon etwas mehr "niveau" hat und trotzdem ist die musik nicht im hintergrund. außerdem finde ich es blödsinnig, den gesang von der restlichen musik zu trennen. das gesamtbild ist entscheidend.
achja und nile haben 3 sänger. deswegen ist der gesang aber auch nicht 3 mal so wichtig, wie der rest der band.
nehmt mal offspring her, ohne die stimme von einem dexter holland sind es auch nur abgedämpfte powerchords...mit der stimme allerdings bekommt es erst die vielfalt die eben da ist bei offspring...
auch mit der stimme sind das einfach abgestoppte powerchords. und vielfältig find ich die auch nicht und metal ist es erstrecht nicht. ein schlechtes beispiel, wie ich finde, weil die für mich praktisch den gleichen stellenwert wie lp haben und ich denke das ist bei vielen hier so. allerdings sind sie mir symphatischer, als lp.

techno zb kommt auf weite strecken ohne gesang aus...und trotzdem würde ich es mir nie erlauben zu sagen es sei fad simpl gestrickt usw, und das vollkommen ungerechtfertigt und nur weil ich eher auf stimmen höre
ich finde schon, dass techno fad und simpel ist, weil alles sehr gleich klingt und man ein halbwegs brauchbaren song in 10 minuten mit fruity loops "komponieren" kann. für mich ist das noch nichtmal ernstzunehmende musik. ausnahmen sind natürlich die leute, die richtig mit synthis umgehen können bzw mit turntables, aber sowas hört man auch beim techno nicht, sonder meistens im industrial oder psychedelic oder wie der ganze kram heisst.

das weißt du nicht. es gibt genug plattenfirmen, die solchen bands sagen, dass sie mindestens einen radiotauglichen song schreiben sollen. nur als besipiel. die plattenfirma kann in der tat sowas fordern und es kommt soweit ich weiß auch gar nicht selten vor. auch das image einer kommerziellen band wird oft von der plattenfirma bestimmt. ich denke deswegen haben die meisten leute hier probleme mit kommerz, weil sich die band praktisch verkauft. ob das bei lp so ist, kann ich auch nicht sagen.

Mag sein, aber das steht ohnehin nicht mehr zur Debatte da LP ja jetzt weg von Warner ist mit nem eigenen Label glaub ich....tja...das geht eben nur wenn man multiplatin alben produziert:great:, erst dann hat man das geld fürn eigenes label...

du vielleicht nicht. ich aber schon. wenn ne band typische tHrashmetalriffs runterschrammelt, die es schon 100 mal gab, dann find ich das auch nicht so toll. allerdings haben sie dann von mir den respekt, dass sie gut spielen können, was ich bei lp nicht sagen kann, weil es völlig anspruchslos ist.

man kann quch typische trashmetalriffs runterschrabbeln anderes dazu singen anderes arrangement und es klingt komplett anders und hat einen ganz neuen charakter, von kompositionslehre hast du glaub ich noch recht wenig ahnung....

und eben das macht die band schlecht. erstens muss imho die musik auch im vordergrund stehen, weswegen es ja musik heisst und nicht gedicht oder so und wenn die gesanglichen parts im vordergrund stehen, dann bringt mir das auch nicht viel, weil ich den nach den gitarren am schlechtesten an der band finde. gut das ist sicher geschmackssache, aber du kannst mir nicht erzählen, dass der gesang bei lp irgendwas besonderes hat. sei es von der melodieführung, noch von der stimme. an dieser stelle möchte ich nochmal auf die schon genannten beispiele katatonia und opeth verweisen, bei denen der gesang schon etwas mehr "niveau" hat und trotzdem ist die musik nicht im hintergrund. außerdem finde ich es blödsinnig, den gesang von der restlichen musik zu trennen. das gesamtbild ist entscheidend.
achja und nile haben 3 sänger. deswegen ist der gesang aber auch nicht 3 mal so wichtig, wie der rest der band.
auch mit der stimme sind das einfach abgestoppte powerchords. und vielfältig find ich die auch nicht und metal ist es erstrecht nicht. ein schlechtes beispiel, wie ich finde, weil die für mich praktisch den gleichen stellenwert wie lp haben und ich denke das ist bei vielen hier so. allerdings sind sie mir symphatischer, als lp.

die beiden sänger sind ausnahmeartisten, kenne keinen der annähernd so geil rappen kann wie mike shinoda (gibt schon welche aber die rappen immer nur von alkohol drogen partys und nutten:screwy:) und das auch noch mit sinnvollen texten kombiniert, chesters shouts sind brachial ausserdem kommt er sehr hoch mit seiner stimme und kann sehr schnell von absolut clean auf extrem verzerrt wechseln...

deine gedicht theorie ist (SRY!)absoluter schwachsinn, hat garnix zu tun mit dem thema....ein chor bestehend aus 40 leuten die singen mit einem klavier is auch Musik und kein gedicht...;)

ich finde schon, dass techno fad und simpel ist, weil alles sehr gleich klingt und man ein halbwegs brauchbaren song in 10 minuten mit fruity loops "komponieren" kann. für mich ist das noch nichtmal ernstzunehmende musik. ausnahmen sind natürlich die leute, die richtig mit synthis umgehen können bzw mit turntables, aber sowas hört man auch beim techno nicht, sonder meistens im industrial oder psychedelic oder wie der ganze kram heisst.

womit du meine meinung bestätigt hast..danke :rolleyes: ich sag nur mister hahn...

Ich finde Linkin Park ganz nett. Imho nichts besonderes, aber gut für zwischendurch. Sie haben aber auch ein paar sehr gute Songs geschrieben :)

Edit: Zum Track weiter oben: Sagt mir nicht so sehr zu, quali ist auch zeimlich schlecht. Ich erwarte von dem Album nicht allzu viel.

man kann quch typische trashmetalriffs runterschrabbeln anderes dazu singen anderes arrangement und es klingt komplett anders und hat einen ganz neuen charakter, von kompositionslehre hast du glaub ich noch recht wenig ahnung....

du musst das auch nicht ganz so spitzfindig sehen. dass man die 100 riffs auch so arrangieren kann, dass es sich ganz anders anhört, ist mir schon klar. allerdings bin ich auch er meinung, dass du keinen eigenen stil entwickeln kannst, wenn du sämtliche slayerriffs anders arrangierst. der gewisse slayer-touch wird da wohl weiterhin zu hören sein.
naja, aber ich finde beeindruckend, wie du aus so einer aussage entnehmen kannst, wie gut ich im songwriting bin. ich würde auch gerne über dich urteilen, leider verfüge ich nicht über solche fähigkeiten, wie du.

die beiden sänger sind ausnahmeartisten, kenne keinen der annähernd so geil rappen kann wie mike shinoda (gibt schon welche aber die rappen immer nur von alkohol drogen partys und nutten:screwy und das auch noch mit sinnvollen texten kombiniert, chesters shouts sind brachial ausserdem kommt er sehr hoch mit seiner stimme und kann sehr schnell von absolut clean auf extrem verzerrt wechseln...

deine gedicht theorie ist (SRY!)absoluter schwachsinn, hat garnix zu tun mit dem thema....ein chor bestehend aus 40 leuten die singen mit einem klavier is auch Musik und kein gedicht...

aber es ist doch ein klavier dabei.... nee quatsch das mit dem gedicht war jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint. mir ging es nur darum, dass ich finde, dass man die musik als ein ganzes sehen soll und nicht sagen kann, dass die gitarre ja eh unwichtig ist, weil die band dafür zwei sänger hat (das ist jetzt extra etwas überspitzt ausgedrückt). zu dem rapper kann ich nicht viel sagen, weil ich mich auf dem gebiet nicht so gut auskenne. so rein vom akustischen find ich da jetzt aber nichts besonderes dran. die gesangsstimme ist natürlich geschmackssache, aber wie schon einmal gesagt erkenne ich nichts an der stimme, was diese besonders macht. den wechsel zwischen shouts und klarem gesang gibt es sicher in unzähligen metalcore bands (die ich mir aber schon gar nicht mehr anhöre, weil sie mir zu ähnlich klingen), weswegen ich das auch nicht als besonders beeindruckend empfinde. da verweise ich jetzt nochmal auf opeth...
ich würde begrüßen, wenn du mir die besonderheiten der sänger mal erklären könntest und vieleicht sogar soundsamples postest.

sry wollte dich nicht persönlich angreifen, war nicht so gemeint...natürlich weiss ich nichts über deine fähigkeit lider zu schreiben....

hm die besonderheiten der sänger....

ok also fangen wir an...

mike shinoda, rappt, singt, spielt rytmusgitarre, spielt klavier, schreibt lyrics und nebenbei wenn er sonst nichts besseres zu tun hat macht er die LP homepage, designt die LPAlben oder bringt seine solocd raus die mittlerweile auch schon platinstatus erreicht hat...er ist einfach ein multitalent...!

Sein flow ist der hammer, er steht hinter dem was er macht und rappt nicht nur über koks und nutten! Ausserdem ist er einer von denen die ohne diesen verschi**ene schizzle dizzle fizzle blödsinn hinauskommt, des weiteren hat er es nicht nötig anhänger zu tragen auf denen goldene radkappen!!!:screwy::screwy::screwy: montiert sind...oder wie ein *zensiert* mit irgendwelchen goldenen stöcken herumzukasperln....

soundbeispiel

YouTube - Linkin Park - Whered you go (Live)

mich berührt sowas....das kommt von herzen..!synchronisation ist nicht die beste aber man merkt deutlich das es live ist....

Chester bennington...Singt gleichzeitig wie ein Engel oder schoutet....bringt die derbsten klarsten shouts die ich je gehört habe, ja auch live!!! hat das worüber er singt auch wirklich durchgemacht, was man heuzutage nicht mehr von allen musikern behaupten kann...man sieht es in seinen augen....das ist keine bühnenshow...der schreit sich seinen frust raus live, das ist der wahnsinn...die vergleiche von anderen leuten mit metalcore finde ich bescheuert....man der hat sich schon die seele aus dem leib geschrien da gabs die ganzen metalcoresachen noch garnicht, und jetzt vergleichen ihn irgendwelche leute damit ....ich sag nix mehr dazu, einfach nur lächerlich!

soundbeispiel...

YouTube - Linkin Park Live @ Rock A.M Ring Concert

da covern sie ein lied von den nine inch nails.....echt wunderbar wie die abgehen! da krieg ich immer eine gänsehaut!:D

sry wollte dich nicht persönlich angreifen, war nicht so gemeint...natürlich weiss ich nichts über deine fähigkeit lider zu schreiben....

hm die besonderheiten der sänger....

ok also fangen wir an...

mike shinoda, rappt, singt, spielt rytmusgitarre, spielt klavier, schreibt lyrics und nebenbei wenn er sonst nichts besseres zu tun hat macht er die LP homepage, designt die LPAlben oder bringt seine solocd raus die mittlerweile auch schon platinstatus erreicht hat...er ist einfach ein multitalent...!

Sein flow ist der hammer, er steht hinter dem was er macht und rappt nicht nur über koks und nutten! Ausserdem ist er einer von denen die ohne diesen verschi**ene schizzle dizzle fizzle blödsinn hinauskommt, des weiteren hat er es nicht nötig anhänger zu tragen auf denen goldene radkappen!!!:screwy::screwy::screwy: montiert sind...oder wie ein *zensiert* mit irgendwelchen goldenen stöcken herumzukasperln....

soundbeispiel

YouTube - Linkin Park - Whered you go (Live)

mich berührt sowas....das kommt von herzen..!synchronisation ist nicht die beste aber man merkt deutlich das es live ist....

Chester bennington...Singt gleichzeitig wie ein Engel oder schoutet....bringt die derbsten klarsten shouts die ich je gehört habe, ja auch live!!! hat das worüber er singt auch wirklich durchgemacht, was man heuzutage nicht mehr von allen musikern behaupten kann...man sieht es in seinen augen....das ist keine bühnenshow...der schreit sich seinen frust raus live, das ist der wahnsinn...die vergleiche von anderen leuten mit metalcore finde ich bescheuert....man der hat sich schon die seele aus dem leib geschrien da gabs die ganzen metalcoresachen noch garnicht, und jetzt vergleichen ihn irgendwelche leute damit ....ich sag nix mehr dazu, einfach nur lächerlich!

soundbeispiel...

YouTube - Linkin Park Live @ Rock A.M Ring Concert

da covern sie ein lied von den nine inch nails.....echt wunderbar wie die abgehen! da krieg ich immer eine gänsehaut!:D

das sollte kein vergleich sein, sondern nur eine anmerkung, dass es für mich nichts besonderes ist, dass jemand shoutet und singt. metalcore ist mir halt nur eingefallen, weil das da häufiger vorkommt. naja über den gesang lässt sich wirklich streiten. ist wohl einfach geschmackssache. trotzdem bin ich immernoch der meinung, dass er nicht aúßergewöhnlich gut ist.

Also ich hab an Linkin Park nichts auszusetzen - Gefällt mir teilweise sogar sehr sehr gut

Mein Lieblingssong von LP ist Numb ... hat irgendwie was ganz Eigenes *thumbs up*
YouTube - Â*â"¢[LINKIN PARK-Numb]â"¢

@Insane

Welche Sänger bezeichnest du denn als außergewöhnlich gut?

Außergewöhnlich = Stufe besser als gewöhnlich ... wenn ich mir jetzt die gewöhnlichen Stimmen im Metalbereich so anhöre und einen Konsens drauss ziehe müsste ich taub sein um nicht zu erkennen das der LP Sänger außergewöhnlich gut ist.

Matt Damon schrieb:
...als auch übelst derbe shouts, ich mag fette gitarrenriffs...

Ich mag derben Schnitzel mit fetten Kartoffeln, und nun ?

Matt Damon schrieb:
und das immer und immer wieder, zuerst mit der hybrid theory, dann mit der meteora, und das nächste album wird wieder der hammer werden...

Weißte was ich lustig/traurig/vorherschaubar finde ?

--> Linkin Park: No More Nu-Metal | News @ Ultimate-Guitar.Com

"We're going for the music that inspired us, rather than the nu-metal type of sound,"
We're ripping that out. It's completely gone."

Das war doch sowas von klar, die New Metal Welle ist vorbei, gerade ist Metalcore In, aber man kann HipHop Beats schlecht mit Metalcore verbinden ? Was machen wir da ?
Richtisch...wir gehen in eine ganz andere Richtung und sind nach einem halben Jahr so bekannt wie der Kirchchor bei mir in der Stadt, find ich gut :great:

Matt Damon schrieb:
Jetzt frage ich euch, was ist schlecht daran kommerz zu sein...?

Gar nichts, Kommerz ist in heutiger Zeit sogar unerlässlich, wenn man ein bisschen Erfolg haben will, aber das heißt noch lange nicht, dass man Interviews in der Bravo über die Lieblingszahnpasta oder seine größten Geheimnisse geben muss. Linkin Park sind kurz nach dem Erfolg von Korn, Limp Bizkit und Konsorten gekommen....mhh..wenn ich so überlege, irgendwann haben doch Lamb Of God und Unearth mit Metalcore angefangen, seit wann gibt es BFMV pipapo ?
Das ist alles ein ewiger Kreislauf, würde ne Band jetzt auf die Idee kommen über Steaks zu singen und würde das sogar gut bei den Teenies ankommen, ich wäre mir sicher, dass wir bald etwas über "Die Presswürste" in der Bravo lesen.

Matt Damon schrieb:
..nehmt mal offspring her, ohne die stimme von einem dexter holland sind es auch nur abgedämpfte powerchords...mit der stimme allerdings bekommt es erst die vielfalt die eben da ist bei offspring...

Sehr tolle Argumente, hören sich fast so an, als würde Oskar Lafontaine was von sich geben....

Matt Damon schrieb:
Chester bennington...Singt gleichzeitig wie ein Engel oder schoutet

Jetzt wirds aber langsam pervers...

Matt Damon schrieb:

Phhhh...nein ?

Gar nichts, Kommerz ist in heutiger Zeit sogar unerlässlich, wenn man ein bisschen Erfolg haben will, aber das heißt noch lange nicht, dass man Interviews in der Bravo über die Lieblingszahnpasta oder seine größten Geheimnisse geben muss. Linkin Park sind kurz nach dem Erfolg von Korn, Limp Bizkit und Konsorten gekommen....mhh..wenn ich so überlege, irgendwann haben doch Lamb Of God und Unearth mit Metalcore angefangen, seit wann gibt es BFMV pipapo ?
Das ist alles ein ewiger Kreislauf, würde ne Band jetzt auf die Idee kommen über Steaks zu singen und würde das sogar gut bei den Teenies ankommen, ich wäre mir sicher, dass wir bald etwas über "Die Presswürste" in der Bravo lesen.

Na und? Dann geben sie der Bravo halt Interviews zum Thema "Zahnpasta und welche ich bevorzuge". Was fndest du da so verwerflich dran?

Wär ich Mitglied einer bekannten Band würde ich nurnoch solche Interviews geben....da entstehen immer so lustige Diskussion dieser ganzen "MöchtegernMusikkritiker"....kann man herrlich drüber lachen.

Mag sein, aber das steht ohnehin nicht mehr zur Debatte da LP ja jetzt weg von Warner ist mit nem eigenen Label glaub ich....tja...das geht eben nur wenn man multiplatin alben produziert, erst dann hat man das geld fürn eigenes label...

lol? Ich kenn jemadnden, der hat sein eigenes Label, und der hat mit Sicherheit noch keine einzige Platinplatte rausgebracht.

trotzdem sind die gitarren dann einfallslos. wenn der rest das ausbüglet, dann ist das vll noch annehmbar. wenn aber mehrere instrumente dann auch nur 0815 spielen wirds eng

die beiden sänger sind ausnahmeartisten, kenne keinen der annähernd so geil rappen kann wie mike shinoda (gibt schon welche aber die rappen immer nur von alkohol drogen partys und nutten:screwy und das auch noch mit sinnvollen texten kombiniert, chesters shouts sind brachial ausserdem kommt er sehr hoch mit seiner stimme und kann sehr schnell von absolut clean auf extrem verzerrt wechseln...

lol. zu mikle shinoda: da gabs massen von solchen rappern in der nu metal welle. und chester is jez auch net so dolle. wenn du n guten shouter hören willst der auch geil singen kann, dann hör dir jesse leech an

deine gedicht theorie ist (SRY!)absoluter schwachsinn, hat garnix zu tun mit dem thema....ein chor bestehend aus 40 leuten die singen mit einem klavier is auch Musik und kein gedicht...
guter vergleich :great:
12345

Also ich hab an Linkin Park nichts auszusetzen - Gefällt mir teilweise sogar sehr sehr gut

Mein Lieblingssong von LP ist Numb ... hat irgendwie was ganz Eigenes *thumbs up*
YouTube - Â*™[LINKIN PARK-Numb]™

@Insane

Welche Sänger bezeichnest du denn als außergewöhnlich gut?

Außergewöhnlich = Stufe besser als gewöhnlich ... wenn ich mir jetzt die gewöhnlichen Stimmen im Metalbereich so anhöre und einen Konsens drauss ziehe müsste ich taub sein um nicht zu erkennen das der LP Sänger außergewöhnlich gut ist.

wer jetzt besser singen kann, kann man glaub ich sowieso nicht unbedingt sagen. ich hab auch nie gesagt, dass alle sänger im metalbereich besser sind. was ich sagen wollte war, dass ich den einsatz des gesanges, also zum beispiel die melodieführung nicht besonders finde. jedenfalls nicht, dass da was außergewöhnliches dran ist, was man jetzt unbedingt erwähnen sollte. bei den schon hundert mal von mir erwähnten opeth und katatonia und auch z.B. the doors, finde ich persönlich, dass der gesang deutlich interessanter klingt und weniger vorhersehbar ist. bei lp kann ich immer schon erahnen, was als nächstes kommt. außerden finde ich, dass die meistens songs dieser drei bands auch schwerer zu singen sind.

Na und? Dann geben sie der Bravo halt Interviews zum Thema "Zahnpasta und welche ich bevorzuge". Was fndest du da so verwerflich dran?

Wär ich Mitglied einer bekannten Band würde ich nurnoch solche Interviews geben....da entstehen immer so lustige Diskussion dieser ganzen "MöchtegernMusikkritiker"....kann man herrlich drüber lachen.

was daran verwerflich ist? naja ich finde, dass die musiker sich mit ihrer musik beschäftigen sollen und darüber erzählen sollen und nicht über ihre zahnpasta. außerdem ist es schon irgendwie dumm, dass man versucht seine musik an die teenies zu bringen und deswegen unbedingt in die bravo müssen.

Teenies bringen ne Menge Geld wenn sie deine Musik mögen.....wieso solltest du also net schaun das du auch die Teenies für dich und deine Musik begeistern kannst?

aber man sollte keine kompromisse eingehen, nur um teenies als fans zu bekommen.

Teenies bringen ne Menge Geld wenn sie deine Musik mögen.....wieso solltest du also net schaun das du auch die Teenies für dich und deine Musik begeistern kannst?

weil sich die leute für die musik begeistern soll und nicht durch artikel wie in der bravo, wodurch sie einfach nur cool für die teenies sind. ich persönlich finde es schlimm, wenn sich bei der band alles ums image etc dreht anstatt um die musik...

aber man sollte keine kompromisse eingehen, nur um teenies als fans zu bekommen.
eben.

voreingenommene trugschlüsse ohne ende.
nichts für ungut, aber manche argumente triefen nur so vor klischeehaftigkeit...
ihr vergesst völlig, das die band ihren stil schon hatte, als sie ihre demo-tapes noch aufnahmen (als sie sich noch "xero" und dann "hybrid theory" nannten - hört's euch bitte mal an, wenn ihr schon urteilt ;) )! demnach kann man wohl kaum davon sprechen, dass linkin park musikalisch irgendwelche kompromisse eingegangen wären, um den teenies zu gefallen... es ist nun mal unbestreitbar, dass von den ersten singles (one step closer, crawling & in the end) und dem album einfach viele leute (und sicherlich auch teenies) begeistert waren.

weiterhin ist es mehr als falsch (und auch ein bisschen albern ;) ), was du bzgl der bravo schreibst. die redakteure eines solchen magazins gehen auf die bands zu, die sie in ihrer zeitung haben wollen...und ganz sicher nicht andersrum. über das niveau der artikel brauchen wir ja sicher nicht streiten, aber einer band zu unterstellen, da rein zu wollen, ist zweifelhaft. dass man es als musiker nutzt, um geld zu machen, finde ich nicht verwerflich. vergesst nicht, dass die jungs damit ihren lebensunterhalt verdienen! und allzu reich kann man als musiker heute nicht einfach so werden, solang man von einem plattenlabel abhängig ist. das wird jeder einschätzen können, der schon mal mit welchen zu tun hatte...und ich bezweifle, dass major labels mehr zu verschenken haben (im gegenteil), als kleinere.....

p.s.: jesse leech ist zwar ein guter shouter, aber howard jones passt mMn besser zu KsE. ;) trotzdem halte ich chester für einen weitaus besseren vocalisten, da er nicht nur shouten sondern auch hervorragend clean singen (mit einer sehr markanten stimme) und sogar ein bisschen rappen kann. sicherlich gibt's in allen 3 bereichen bessere vocalisten, aber ich kenne keinen, der alles zusammen so gut beherrscht und diese vocal-techniken so gekonnt kombiniert, wie er.

voreingenommene trugschlüsse ohne ende.
nichts für ungut, aber manche argumente triefen nur so vor klischeehaftigkeit...
ihr vergesst völlig, das die band ihren stil schon hatte, als sie ihre demo-tapes noch aufnahmen (als sie sich noch "xero" und dann "hybrid theory" nannten - hört's euch bitte mal an, wenn ihr schon urteilt ;) )! demnach kann man wohl kaum davon sprechen, dass linkin park musikalisch irgendwelche kompromisse eingegangen wären, um den teenies zu gefallen... es ist nun mal unbestreitbar, dass von den ersten singles (one step closer, crawling & in the end) und dem album einfach viele leute (und sicherlich auch teenies) begeistert waren.

das erste album noch mal aufzunehmen ist schon kompromiss genug. und damit meine ich nicht reanimation ;)

weiterhin ist es mehr als falsch (und auch ein bisschen albern ;) ), was du bzgl der bravo schreibst. die redakteure eines solchen magazins gehen auf die bands zu, die sie in ihrer zeitung haben wollen...und ganz sicher nicht andersrum. über das niveau der artikel brauchen wir ja sicher nicht streiten, aber einer band zu unterstellen, da rein zu wollen, ist zweifelhaft. dass man es als musiker nutzt, um geld zu machen, finde ich nicht verwerflich. vergesst nicht, dass die jungs damit ihren lebensunterhalt verdienen! und allzu reich kann man als musiker heute nicht einfach so werden, solang man von einem plattenlabel abhängig ist. das wird jeder einschätzen können, der schon mal mit welchen zu tun hatte...und ich bezweifle, dass major labels mehr zu verschenken haben (im gegenteil), als kleinere.....

stimmt. du bekommst sicherlich weniger geld wenn du bei einem major bist als wenn du bei einem klienen label bist. :rolleyes:

p.s.: jesse leech ist zwar ein guter shouter, aber howard jones passt mMn besser zu KsE. ;) trotzdem halte ich chester für einen weitaus besseren vocalisten, da er nicht nur shouten sondern auch hervorragend clean singen (mit einer sehr markanten stimme) und sogar ein bisschen rappen kann. sicherlich gibt's in allen 3 bereichen bessere vocalisten, aber ich kenne keinen, der alles zusammen so gut beherrscht und diese vocal-techniken so gekonnt kombiniert, wie er.

mit diesem Beitrag disqualifizierst du dich endgültig. Jesse Leech hat gesangsmäßig tausend mal mehr drauf als Howard. Da muss man sich doch nur erst aojb und danach eoh anhören, um das festzustellen. Howard bringt Emotionen viel schlechter rüber als Jesse. Die emotonale Tiefe von aojb ist das, was es meiner Meinung nach zu eienr der besten Metalcore alben macht. Und Chester kann gegen diese beiden sowieso einpacken.
........