Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

die 3 genannten erhoben auch nicht den anspruch vollwertige alben zu sein (wie es nun mal bei remix- und live-alben so ist)... den preis bestimmt aber am ende die plattenfirma und nicht die band.
obendrein könnte man dazu ja auch die zahlreichen fanclub-EPs erwähnen, auf denen unveröffentlichte songs, remixe und live-aufnahmen zu finden sind... inzwischen wurde die fünfte oder sechste ep davon veröffentlicht :D

Ja schon klar aber meiner Meinung nach kann so eine junge Band nach 2 "normalen" Alben nicht schon ein Live Album für sich beanspruchen und das Remix Album hätte man genauso gut umsonst auf der Homepage zum Download freigeben können da es wirklich nichts besonderes ist.

Wird schwer für Linkin Park wieder mitzumischen, die New Metal Welle ist doch schon lange vorbei, vielleicht sollte man den Jungs ein Dropped C Tuning, 5150er und ein Lehrbuch über Terzen besorgen, dann klappts bestimmt wieder, ganz bestimmt :rolleyes:

:D
haha stimmt wäre ja dann nicht die erste Nu-Metal Band die aufeinmal Metalcore macht.

welche denn noch?

Es gibt viele Songs, die diese drei Aspekte im hohen Maße erfüllen, aber mich dennoch emotional nicht berühren oder einfach langweilig und schlecht sind, dagegen aber auch viele völlig simple Songs, die einfach großartig sind.
Ja, ich wettere gerne gegen Leute, die meinen, dass Prog in jedem Fall "bessere"/"anspruchsvollere"/... Musik sei. :)
Na du bist mir aber Einer ;).
Schon klar, es gibt viele simple Lieder, die einen mehr mitreißen als irgendeine Griffbrettonanieextase.
Aber es gibt Bands, die wissen, zwischen der höher, weiter, schneller Ideologie doch geniale Atmosphäre und Emotionen mit einzubringen.

@Void
Also da würden mir spontan mal 36 Crazyfists, Dry Kill Logic und die neue Band von Ex-Spineshank Sänger Dino Cazares Silen Civilian einfallen;)

Sry für OT

@Void
... und die neue Band von Ex-Spineshank Sänger Dino Cazares Silen Civilian einfallen;)

Sry für OT

Der Dino??? :screwy: Das war und ist wohl eher Jonny Santos, laut Google. Jedenfalls interessant zu sehen, inwiefern sich bei manchem Musiker die Fahne nach dem Trend richtet...

Ich glaube LP steckt in einem solchen musikalischen Korsett fest, da hilft auch kein Aufspringen auf eine Trendwelle.

als ob 36cf ein auf metalcore machen o_O

ah ups sry hab den mit dem fetten Ex-Fear Factory Gitarristen verwechselt:redface:

haben beide so exotische Namen...^^

@36 Crazyfist
Ja Emo-,Metal-,Hardcore ist doch fast dasselbe

lol da hat jemadn ahnung.
36 crazyfists machen keinen metalcore. das is immer noch nu metal nur halt sehr harter. ähnlich wie bloodsimple ihn machen. Dry Kill Logic machen auch keinen. Und Spineshank auch nicht. Wenn der Sänger ne neue Band gründet und die dann Metalcore machen ist ads ja n bisschen was anderes.

Oja ich hab keine Ahnung...(wieso muss man eigentlich immer jemanden neuen im Forum so selbstsicher als unwissend abstempeln?)
Ähm aufjedenfall klingen die neueren Dry Kill Logic nach Metalcore...
ich zitiere mal Wikipedia obwohl ich das auch auf jeder beliebigen Seite finden würde wie z.B. Last.fm oder Laut.de blabla
"Dry Kill Logic ist eine US-amerikanische New-Metal Band.....Ab den ersten Major-Label-Release gehen sie allerdings stark in den Harcorebereich über"

Außerdem gibts auch massig Leute die Bloodsimple als auch 36 Crazyfists in den Metalcore(ok 36 eher in den Emocore) einordnen da bin ich nicht der erste der sowas behauptet. Schließlich setzt ja nicht du die Genre-Maßstäbe...

Klar es ist nicht der übliche Metalcore wie As I Lay Dying oder Unearth ihn machen aber trotzdem wirds von manchen Leuten als solcher bezeichnet.

Man ich hasse Schubladen denken:rolleyes:

Hier wird wohl öfters vom eigentlichen Thema abgewichen oder?:D

Aber es gibt Bands, die wissen, zwischen der höher, weiter, schneller Ideologie doch geniale Atmosphäre und Emotionen mit einzubringen.
Das ist richtig. Ich sage ja auch nicht, dass entsprchende Musik grundsätzlich "schlechter" ist. Ich hatte aber in deinem Beitrag den Eindruck, dass Du da der Meinung wärest, dass entsprechende Musik grundsätzlich "besser" ist. ;)
Und damit wir uns nicht missverstehen - in meinem regal fidnest Du CDs von Opeth, Dream Theater, Disillusion, Tool, Procupine Tree, Dead Soul Tribe... Gerader letzter Zeit merke ich aber, dass es eben einzelne Songs aus dem "schlichteren" Rock-Bereich gibt, die so genial sind und mich so emotional berühren, wie es kaum ein Song der oben genannten Bands tut. Die sind dafür meist eh zu lang, um das bei mir auszulösen :p Naja, ich konsumiere die Musik entsprechend anders oder zu anderen Anlässen. Wobei ich eben definitiv verneinen möchte, dass ich die "einfachere" Musik oberflächerlicher oder "nur nebenbei" höre.

Das ist richtig. Ich sage ja auch nicht, dass entsprchende Musik grundsätzlich "schlechter" ist. Ich hatte aber in deinem Beitrag den Eindruck, dass Du da der Meinung wärest, dass entsprechende Musik grundsätzlich "besser" ist. ;)
Und damit wir uns nicht missverstehen - in meinem regal fidnest Du CDs von Opeth, Dream Theater, Disillusion, Tool, Procupine Tree, Dead Soul Tribe... Gerader letzter Zeit merke ich aber, dass es eben einzelne Songs aus dem "schlichteren" Rock-Bereich gibt, die so genial sind und mich so emotional berühren, wie es kaum ein Song der oben genannten Bands tut. Die sind dafür meist eh zu lang, um das bei mir auszulösen :p Naja, ich konsumiere die Musik entsprechend anders oder zu anderen Anlässen. Wobei ich eben definitiv verneinen möchte, dass ich die "einfachere" Musik oberflächerlicher oder "nur nebenbei" höre.

Tja, du sagst, dass du nicht verallgemeinerst, behauptest aber gleichzeitig fast jeder seichte Rock-Song wäre besser als einen der
Bands, welche du oben aufgezählt hast? Du beahuptest gleichzeitig, diese wären weniger genial? Wie definierst ud eigentlich Genialität? Grösstmöglichen Nutzen mit den wenigsten Aufwand? Tja "Aufwand" und was dabei raquskommt sind nicht proportional zueinander sonden eher Hyperbelförmig... (y=Aufwand, x="was dabei rauskommt"). Naja trotzdem sind die Auffändige Songs i.d.R. nicht nur objektiv, sondern auch Subjektiv besser, wobei dies bei dir als Subjekt anscheinend nciht zutrifft....
Naja, du entwickeslt dich offensichtlich zurück....

mfg

Oja ich hab keine Ahnung...(wieso muss man eigentlich immer jemanden neuen im Forum so selbstsicher als unwissend abstempeln?)
Ähm aufjedenfall klingen die neueren Dry Kill Logic nach Metalcore...
ich zitiere mal Wikipedia obwohl ich das auch auf jeder beliebigen Seite finden würde wie z.B. Last.fm oder Laut.de blabla
"Dry Kill Logic ist eine US-amerikanische New-Metal Band.....Ab den ersten Major-Label-Release gehen sie allerdings stark in den Harcorebereich über"

Außerdem gibts auch massig Leute die Bloodsimple als auch 36 Crazyfists in den Metalcore(ok 36 eher in den Emocore) einordnen da bin ich nicht der erste der sowas behauptet. Schließlich setzt ja nicht du die Genre-Maßstäbe...

Klar es ist nicht der übliche Metalcore wie As I Lay Dying oder Unearth ihn machen aber trotzdem wirds von manchen Leuten als solcher bezeichnet.

Man ich hasse Schubladen denken:rolleyes:

Hier wird wohl öfters vom eigentlichen Thema abgewichen oder?:D
LEute die keine Ahnung ham gibts immer...

ja stimmt...aber was soll das für eine Antwort sein?
Deiner Meinung nach machen sie "harten" Nu Metal und ich finde das sie Metalcore,Emocore oder Was-auch-immer-Core machen. Also hab ich jetzt keine Ahnung weil....Du es sagst oder gibts da noch ein triftigeren Grund?

oder hab ich das jetzt einfach nur falsch verstanden?:D

Najo mir solls egal sein nech
wie gesagt ich hasse Schubladen Denken:)

hach die diskussion hatten wir grade im metallehre thread. aber wenn du unbedingt meisnt ....
keine breakdowns, riffing is anders, nämlich mehr rhytmusbezogen, was beim metalcore ausser beim breakdown nich so ist.

Tja, du sagst, dass du nicht verallgemeinerst, behauptest aber gleichzeitig fast jeder seichte Rock-Song wäre besser als einen der
Bands, welche du oben aufgezählt hast?
Das habe ich nicht behauptet, ist das wirklich so rübergekommen? Mag ja sein, so wie möglicherweise CandleWaltz Dinge anderes gemeint habe, als ich sie verstanden. Es ist nur einfach eine persönliche Erfahrung, die ich gemacht habe. Die geanten "progessiven" Bands machen ja tolle Musik. Und ich habe mich da auch wirklich intensiv mit beschäftigt, viel gehört, und tue es ja auch noch, und finde da auch viele Songs toll. Oder meinetwegen "genial". Konkret sind mir aber in den letzten Monaten Songs "begenet", die nicht aus dieser sparte stammen (Bloc Party - Banquet, The Shins - Cring is Creepy, und einige andere) die mich emotional unglaublich mitnehmen, die ich weig lang in endlosschleife gehört habe, die mich einfach unglaublich gepackt. Und ein so intensives Erfahrung beim Hören von Musik hatte ich eben bei den "Prog"-Bands bisher nicht. Das wollte ich damit sagen, und nicht irgendwie verallgemeinern. Kann ja auch sein, dass mich als nächstes ein "proggressives" Stück so packt, das schließe ich ja nicht kategorisch aus. Ich hoffe für Dich, dass Du durchaus auf Musik auch mal rein emotional reagierst, sonst tust Du mir leid.
Naja trotzdem sind die Auffändige Songs i.d.R. nicht nur objektiv, sondern auch Subjektiv besser, wobei dies bei dir als Subjekt anscheinend nciht zutrifft....
Sorry, aber was ist das denn für eine alberne Aussage:screwy: Du sagts sie "sind" i.d.R. subjektiv besser? Du hättest sagen können "Ich habe für mich festgestellt, dass mir die "objektiv" besseren Songs auch persönlich mehr gefallen und mich berühren/ansprechen etc" Das wäre ja völlig OK gewesen. Bei mir ist es eben nicht generell so (aber auch nicht umgekehrt, so wie Du es aus meinem Post herauslesen willst).
Genialität heißt für mich einfach, einen großartigen Song zu fabrizieren, auf welche Weise das geschieht, ist dabei erst einmal zweitrangig. Problem dabei ist wohl, dass das im Endeffekt völlig subjektiv ist. Aber dennoch gibt es ja viele Songs, wo sich viele Menschen drauf einigen können, dass das ein toller Song ist. Und wahrscheinlich denken dann viele, dass es sich dabei um an den Massengeschmack angepassten Charts-Kram handelt. Aber zwischen Prog und Casting Pop gibt es noch andere Musik...
Plattentests online - Das Beste aus Rock und Independent
Der Rolling Stone hatte auch mal so einen Sonderbeilage "Die 500 besten Songs aller Zeiten". Irgendwo sind solche Polls natürlich albern, aber auch da waren nur sehr wenige hochkomplexe Lieder vorne dabei. Dagenen sehr viel Bob Dylan. Aber kein Linkin Park...
Genialität=Großtmöglcher Nutzen bei möglichst wenig Aufwand? So krass würde ich es nicht sagen. Eigentlich geht es nur um das Ergebnis. Dass man ein Lied komponiert, wo man sagt "wow, wie geil". Oder noch nicht mal was sagen muss, sondern was einen einfach packt. Und das finde ich, ist die große Kunst. Also ich persönliches fände es schweirger, einen einfachen Song zu machen, der begeistert, als einfach was komplexes zu komponieren. Obwohl es gar nicht besonders toll ist, sondern "nur" aufwändig, würde man aber schon eine gewisse Anerkennung kriegen, und die Leute würden sich das kopfnickend anhören und sagen "oh, ja, sehr gut, respekt".
Grad läuft bei mir "Hate to say I told You so" von den Hives. Das Lied besteht wirklich aus immer der gelichen Vier-Akkord-Folge. Aber es ist einfach saugeil :)
Einige wir uns auf den ausgelutschten Satz, dass jeder das hören soll was er will. Wobei ich mir sogar weiterhin genehmigen werde, von guter und schlechter Musik zu reden. Zumindest tue ich das für mich, ich muss damit ja nicht hausieren gehen. Und zwar gibt es schlechte komplexe Songs und gute komplexe Songs, genau wie es schlechte simple Songs und gute Simple Songs gibt. Und über so einen Satz
Naja, du entwickeslt dich offensichtlich zurück....
kann ich wirklich nur lachen. Ich persönlich finde die Entwicklung gerade toll, weil ich mehr auf meinen Bauch höre anstatt recht engstirnig ausschließlich "komplexe" Musik als so toll hervorzuheben, wie ich das früher eher getan habe.

kann ich wirklich nur lachen. Ich persönlich finde die Entwicklung gerade toll, weil ich mehr auf meinen Bauch höre anstatt recht engstirnig ausschließlich "komplexe" Musik als so toll hervorzuheben, wie ich das früher eher getan habe.

und was, wenn einen nur komplexe musik mitreißt, weil simple musik zu langweilig ist? was, wenn ich fast nur komplexe bands höre und nicht, weil ich das cool finde, weil es kompliziert ist, sondern weil es mich mitreißt? du stellst das jetzt teilweise wieder so dar, als würden alle, die lieber progressive sachen hören nur aufs technische achten.
ich nehm einfach nochmal die beispiele hier aus dem thread. bands wie opeth finde ich interessant, weil sie eher undurchschaubare songstrukturen haben und sehr abwechslungsreich sind. dann denkt man wieder. man geiles solo (und jetzt nicht technisch gesehen, sondern musikalisch). und ja die musik reißt mich mit. mehr als die meisten anderen sachen, die ich kenne. die band schafft eine unglaublich starke atmosphäre. auf der anderen seite linkin park. die riffs sind einfach nur einschläfernd und meiner meinung nach total eintönig und man ahnt immer gleich, was als nächstes kommt. die songstruktur ist in der regel die selbe bzw eine sehr ähnliche. für mich fehlt da der gewisse aha-effekt.
es geht mir jetzt auch nicht um metal, oder nicht metal. the doors, black sabbath und noch viele andere bands gefallen mir auch sehr gut. und auch diese bands haben gute musik gemacht, die das gewisse etwas hat.

und was, wenn einen nur komplexe musik mitreißt, weil simple musik zu langweilig ist? was, wenn ich fast nur komplexe bands höre und nicht, weil ich das cool finde, weil es kompliziert ist, sondern weil es mich mitreißt? du stellst das jetzt teilweise wieder so dar, als würden alle, die lieber progressive sachen hören nur aufs technische achten.
Nein, genau das wollte ich eigentlich nicht darstellen :-/ Jeder wird von einer anderen Art von Musik in irgendeiner Form mitgerissen, udn das ist auch gut so ;-) Prof_Tom wollte da aber wieder sowas "objektives" reinbringen, und dem wollte ich wiedersprchen. Es wirkte auf mich so, dass er meint, den "wahren Musikgeschmack" zu haben, und Leute, die eher von "simplerer Musik" mitgerissen werden, ja weniger Ahnung oder einen geringene "musikalischen Intellekt" haben. Zumindest lässt seine letzte Bemerkung auf eine solche Ansicht schließen.
Und ja, ich finde Linkin Park auch ziemlich langweilig (sie interssieren mich eiegntlich gar nicht), während ich Opeth wikrlich genial finde (freu mich schon auf den 3.12. :), die Musik berührt mich mehr, ist interessanter, spannender etc.

Nein, genau das wollte ich eigentlich nicht darstellen :-/ Jeder wird von einer anderen Art von Musik in irgendeiner Form mitgerissen, udn das ist auch gut so ;-) Prof_Tom wollte da aber wieder sowas "objektives" reinbringen, und dem wollte ich wiedersprchen. Es wirkte auf mich so, dass er meint, den "wahren Musikgeschmack" zu haben, und Leute, die eher von "simplerer Musik" mitgerissen werden, ja weniger Ahnung oder einen geringene "musikalischen Intellekt" haben. Zumindest lässt seine letzte Bemerkung auf eine solche Ansicht schließen.
Und ja, ich finde Linkin Park auch ziemlich langweilig (sie interssieren mich eiegntlich gar nicht), während ich Opeth wikrlich genial finde (freu mich schon auf den 3.12. :), die Musik berührt mich mehr, ist interessanter, spannender etc.

ok dann hab ich das falsch aufgegriffen.