da wir beim thema sind...mal ne sache, die mir gerade durch den kopf geht:
an LP scheiden sich bekanntlich die geister. meiner meinung nach sind sie eine der innovativsten und eigenständigsten "härteren" bands (ich will nicht metal schreiben, sonst zerfetzen mich die krümelkacker
) der letzten jahre. kaum ne andere band schaut stilistisch so weit über ihren horizont hinaus und kann sich immer wieder neu definieren, ohne den markanten erkennungswert zu verlieren.
wie vielen anderen erfolgreichen bands, hängt aber LP längst auch ein "kommerzruf" nach: sie seien zu soft, sie symphathisieren mit hiphop, sie seien immer gleich, sie seien halt...mainstream.
meiner meinung nach totaler unfug, aber es ist eben typisch (und vor allem typisch deutsch), dass bands mit großen erfolgen automatisch zum hassobjekt werden, weil sie plötzlich im radio gespielt werden und jugendliche fans haben... - eine vorstellung, die dem wahren "harten kerl" natürlich ein dorn im auge ist.
jedem das seine...ich hör sehr gerne CoB, ektomorf, hsb, caliban, chimaira, KsE und wie sie nicht alle heißen... alles spitzenmäßige bands, aber keine von denen kann auf einer einzigen platte so viel abwechslung bieten wie LP.
so weit meine meinung zur band...und nein, lp sind trotzdem nicht meine favs.
zur besseren aufnahme: ich werd's mal uppen, aber schreibt mir zwecks link bitte eine pm. möchte das hier nicht unbedingt posten, da ich nicht sicher bin, ob ich damit nicht irgendwelche urheberrechte verletze... (hab die mp3 von nem kumpel ausm fanclub geschickt bekommen)
noch ein nachtrag:
laut selbigem kumpel ist "QWERTY" gar nicht der name des songs, in der aufnahme wurde schließlich kein titel genannt. "QWERTY" sind einfach nur die ersten sechs buchstaben auf der us/int-tastatur von links oben aus gesehen... vermutlich wird der titel eher "Hide Behind Lies" heißen... alle angaben jedoch ohne gewähr