Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

nun ja, 2 threads sind dicht, aber nach wie vor wird schon über LP diskutiert ( https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=82970 ) und in dem thread wird sich auch keiner einig. also warum nochmal Linkin Park?

Und damit es nicht allzu OT wird: Nein, ich mag LP ganz und gar nicht.

Ende, Aus!

Alternative 1,5 "ganz gut".

Von daher kreuze ich mal gar nix an.
Weder "Sehr gut" noch "Geht so" treffen es bei mir :D

Schließen....

vergessen wirs einfach....es is eh sinnlos

linkin park wird ja soundso immer die kommerzband bleiben die "nichts" kann, basierend auf einer trendmeinung die besagt das kommerz ja nur schlecht sein kann....alles was einfach zu spielen ist kann nicht gut sein....allles was ned extrem is is ned gut...usw

und egal wie oft man es erklärt die leute kapierens soundso ned...

lp hat mit den reanimation alben ziemlich viel dreck herausgebracht aber auch super sachen die ich mir immer wieder anhören kann...weil eingängige melodie super stimme usw...

hab mir gestern ne slayerdvd reingezogen....super gitarrenarbeit engeile solos...aber nach dem 10 32el obertöne solo kommt auch der punkt wo ich mich frag wieweit das sinnvoll is....und irgendwie kommt dann langeweile auf...

ich kann mich für sowas ned begeistern....

aber egal...

jemand noch irgendwelche infoz zu dem neuen album vielleicht?

hab mir gestern ne slayerdvd reingezogen....super gitarrenarbeit engeile solos...aber nach dem 10 32el obertöne solo kommt auch der punkt wo ich mich frag wieweit das sinnvoll is....und irgendwie kommt dann langeweile auf...

Welche DVD , gibt ja so einige........und die Gitarrenarbeit bei Slayer , naja die Leute sind einfach gelangweilt und sind ratze voll und spielen dann das Zeug noch runter, das ist der Punkt. Und bei Slayer kommt bei mir nie langweile auf im gegensatz zu manch anderen Bands.

LP|Chester schrieb:
vergessen wirs einfach....es is eh sinnlos

linkin park wird ja soundso immer die kommerzband bleiben die "nichts" kann, basierend auf einer trendmeinung die besagt das kommerz ja nur schlecht sein kann....alles was einfach zu spielen ist kann nicht gut sein....allles was ned extrem is is ned gut...usw

das hat doch hier garniemand gesagt. ich mag linkin park einfach nur nich weil ich die musik kagge find (is aber nur mein geschmack). und deswegn halt ich mich jetzt wieder schön au der diskussion raus :great:

also gruß und biss dann,
DasMesserset

PS: slayer (mit ihren ruhigen, melodiösen und gefühlvoll gespielten solos ;) ) sind beim thema gitarrensolos im metalbereich n schlechtes beispiel.

ah noch was: ich kann verstehn, dass es dich aufregt wenn dauernt leute was gegen deine lieblingsband sagen. aber hör doch einfach nich drauf und steh zu deiner musik. weil es gibt immer leute denen ne bestimmte band net gefällt.

ok werd ich machen....

:great:

Da ich ein wenig faul bin, ziehe ich mir nicht 8 Seiten Diskussion über Linkin Park rein, weil ich ja eigentlich nur wissen will, wann es ein neues Album gibt, da ich die Band früher mal sehr cool fand und ich denke mal das es mich zumindest kurzfristig interessieren könnte, auch wenn ich diese Projekte mit Jay Z ziemlich beschissen fand.

das würd mich eigentlich auch interessieren....

joar klingt recht nice

Weil die schon metallisch sind, irgendwie. :)

jop, hört sich wirklich richtig gut an. Is das Album schon draußen, bzw. hats schon jmd.?

Album kommt raus 6/6/06

Weiß aber nicht wie die Distribution ist, obs das hier zu kaufen gibt.

decyfer schrieb:
Album kommt raus 6/6/06

Nachdem ich das gelesen hab musst ich mir schon zweimal überlegen, ob ich mir den Song anhören kann - hab erst gedacht, dass mir die dann doch ein bisschen zu evil sind. :rolleyes:

Naja habs trotzdem mal angehört und muss sagen: Wer zum Geier braucht sowas - ist ja echt übelst langweilige Musik. Wieder einmal der Beweis, dass ein fett verzerrter Sound noch lang nicht ausreicht um zu "rocken".

Diddy schrieb:
Nachdem ich das gelesen hab musst ich mir schon zweimal überlegen, ob ich mir den Song anhören kann - hab erst gedacht, dass mir die dann doch ein bisschen zu evil sind. :rolleyes:

Naja habs trotzdem mal angehört und muss sagen: Wer zum Geier braucht sowas - ist ja echt übelst langweilige Musik. Wieder einmal der Beweis, dass ein fett verzerrter Sound noch lang nicht ausreicht um zu "rocken".

Ah ja...
total öde...echt :rolleyes:

Übrigens hat das 6/6/06 nichts zu heißen eine Menge Alben kommen an dem Tag raus, ich denke das ist Zufall. Die Band ist jedenfalls nicht satanisch. ;)

Örgs ahhh ok.....nunja gefällt mir nicht :)
Unter "rocken" verstehe ich anscheinend was ganz anderes

decyfer schrieb:
Ah ja...
total öde...echt :rolleyes:

Mal ehrlich: das war mein Ernst - und auch nach dem 3. mal hören reißen mich die Lieder nicht grad vom Hocker (heißt ja nicht, dass die Musik grundsätzlich schlecht ist - nach 3 Liedern wage ich da auch noch kein Urteil).

Mal schauen ab wann "Breathe Into Me" auf MTV/VIVA hoch und runter gespielt wird - alle wichtigen Vorraussetzungen dafür hat die Band ja.
Schön klare glatte Stimme, fetter Gitarrensound (aber nicht zu aggressiv/aufdringlich, damit auch keine Kinder verschreckt werden), klischeehafter Songaufbau, eingängige (nach kurzer Zeit langweilige) Melodie, keine zu schnellen Riffs damit mans auch noch im Halbschlaf angenehm hören kann ... was will man mehr :great: