Ich finde die Band nicht scheisse, hab sie früher sogar gelegentlich mal in Schutz genommen, auch wenn ich kein Album hab, weil sie halt nette, eingängige Nummern haben, ABER:
Remixalben = Kommerzkacke? Ja, definitiv! Dazu noch overdubparaden auf dem Livealbum und die bloße Existenz eines solchen nach nur zwei Studiowerken.
Immergleich. Ja, ich höre gerne Bad Religion, aber selbst die besitzen mehr als nur eine handvoll Refrainmelodien. Vor allem weil durch die Gitarrenarbeit nicht wirklich Nuancen hinzukommen. Zumal die Songstruktur IMMER gleich ist - Instrumentales Intro, gerappte Strophe, Pre-Chorus, Chorus, zweite Strophe, PC, Chorus, Brüll-Bridge, Finaler Chorus.
Fanbasis. Jepp, ist ein Grund sie nicht mögen.
Instrumentale Details. Toll, eine fette Soundwand. Die ist mehr der ordentlichen Produktion zu verdanken, nicht irgendwelchen dicken Riffs.
Versteckter, inkonsequenter Pop. Der Soundmix wirkt irgendwie oft an allen Ecken anbiedernd, da es weder konsequente Stadionmitsingnummern sind noch zum moshen animierende Brecher. In der Bridge wird immer gebrüllt, die Refrains säuseln immer, die Strophen machen Chugga.