Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

solltest dir mal anhören was brad spielt wenn er live mal super drauf is und linkin park auf der Bühne irgendwas improvisiert...machen die bei fast jedem zweiten gig....der typ kann alles...auch die ärgsten soli....aber wenn man nur einen song aus dem fernsehen kennt weiß man das ja natürlich nicht und sagt es wäre kommerz :screwy:

Ataca del Rasha schrieb:
spielt nen powerchord, wartet 2-3 secs, spielt dann wieder einen...

Gerade das is doch das schwere daran ;) Jetzt mal ehrlich, is doch viel einfacher den takt zu halten, wenn man ständig achtel/sechzentel spielt und vielleicht mal als brake achtel/viertel reinpakt, und das bei geschindigkeiten von vielleicht ~400 Anschlägen pro min als wenn man dann tatsächlich 2-3sek warten muss, da kommt man viel leichter ausm takt....

anstonsten wie gesagt, wenns wie meteora/hybrid theory dann werd ichs mir vielleicht holen...

LP|Chester schrieb:
solltest dir mal anhören was brad spielt wenn er live mal super drauf is und linkin park auf der Bühne irgendwas improvisiert...machen die bei fast jedem zweiten gig....der typ kann alles...auch die ärgsten soli....aber wenn man nur einen song aus dem fernsehen kennt weiß man das ja natürlich nicht und sagt es wäre kommerz :screwy:

Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet?

Haha der Thread wird immer schlechter!

Lasstn ihm einfach seine Meinung und gut ist. :rolleyes:

Da ich das Recht habe meine Meinung frei äusern zu dürfen, sage ich das ich Linkin Park richtig derb Scheisse finde :D Mit der Begründung das deren Style sowas von Undefinierbar scheisse ist was soll das denn sein (Numetal, Hip Hop, Elektrogefrickel) ich kann es zu nichts zuordnen Naja wems gefällt...

Also ich denke nicht das LP hier unter Metal gehört!

Gibt es einen Pop Therad??? :p

LP|Chester schrieb:

WEnn man in seiner Position soetwas nicht könnte wäre das auch ziemlich schlecht!

Metalforum schließt jeden subsachen ein also auch NU

und LP is NU

der style is natürlich ziemlich ausgedehnt und reicht von hiphop über metal und djsachen dabei...

aber das is ja seid jeher ihr ziel gewesen..den rock oder metal und hiphop zusammenführen....sie legens also ned drauf an 30sekunden gröler zu machen...könnten es aber sicher besser als so manche band die darauf ausgelegt ist..

LP|Chester schrieb:
leute die sich for den qualitäten anderer bands verschließen und diese dann mit einem oder zwei worten abfertigen sind UNSKILLED

deswegen kann eine band nur als absoluter schrott bezeichnet werden wenn sies wirklich is...wie zb Tokio hotel...tschuldige die sind FERTIG.

*zähl* ok du hast Tokio Hotel mit vier Worten abgefertigt, sogesehn wiedersprichst du dir nicht selbst... :D

Leute wie du sind einfach Panne, sich aufregen dass die Lieblingsband von vielen nicht ausreichend geachtet wird, und im gleichen Atemzug auf die nächste Ebene tiefer runterspucken... ich liebe sowas :D

Mal ganz davon abgesehn dass ich Tokio Hotel im Niveau nu nich allzuweit unter Linkin Park ansiedeln würde ^^, genaugenommen gefällt mir denen ihr Song um einiges besser als die letzten Linkin Park Ergüsse... tut mir Leid, is so :D

Hab nix gegen Linkin Park, is Musik wie jede andere, nicht mein Stiefel, aber stört mich auch nicht sonderlich. Nur deine Argumentation und Verstrickung in Wiedersprüche ist nicht wirklich ernst zu nehmen.

was heißt da widersprüche und verststrickungen?nur weil du nicht lesen kannst?

ich sagte das leute scheisse sind die irgendjemanden bei nur einem song kennen und in in eine n schublade stecken....

sofern ich was gehört hab und auch nur irgewndwas gut ist...kann ich sagen...Gute stimme....oder guter riff aber sonst ned mein ding....

anders is es bei sachen die absoluter schrott sind....wie tokio hotel..da gefällt mir garnichts und ich würd auch niemandem erzählen wie toll ned die stimme von dem 12 jährigem hanswurst ist weil es eben einfach ned so is...

mannmannmannnn....

Chester

bekommst du irgendetwas dafür, dass du LP jetzt auf eine gottähnliche Stufe emporhebst?

- Die können alles
- besten Musiker, die es gibt
- Sänger kann besser growlen, will aber nich
- Gitarist fiedelt die besten Solos hin, die es gibt, macht es aber nicht
- blablubb

Vielleicht hilft es, wenn du auch mal bissel über den Tellerrand des Musikfernsehens schaust. Vielleicht erkennste dann, dass LP vielleicht doch nich so die Übermusiker sind, wobei ich mir nicht anmaßen will zu behaupten, dass der Scretcher, Dj und der Rapper schlechter Metaller/Musiker sind ( versteckte ironie ).

Nunja
du hast ja durchaus das Recht LP zu vergöttern, aber bitte akzeptiere auch andere Meinungen.

Achja
ich mag LP nich :)

LP|Chester schrieb:
ich sagte das leute scheisse sind die irgendjemanden bei nur einem song kennen und in in eine n schublade stecken....
Also jetzt geht's aber los! Was machst du denn bitte die ganze Zeit? Death Metal gegröhle is bääh iih wääh hab ich von dir hier auch schon gelesen.
Kurzes Statement von mir zu diesem Thema. Werd mich aber sonst raushalten, weil mir LP am Allerwetesten vorbeigehn.

ich bekomme garnichts dafür :)

aber es fliegen einem als fan von den jungs haufenweise sachen ins gsicht die so ned stimmen...

1) Brad Delson kann nix

2) Mike Shinoda rappt sinnlos herum

3) Kommerzkacke

4)Abzocke durch die Remixalben

blablabla...es wird nur angefeindet

meine güte...sagt einfach konkret was euch ned gefällt aber ned nachdem ihr einen song runtergeladen habt hier reinposten das LP nix können...

eine kritik die angemessen wäre ist zb= Mike Shinoda trifft keinen Ton( is ned so, nur ein beispiel), oder ihr Bühnenaufbau schaut gay aus( is ja eure meinung)..keine ahnung..sowas auf die art

wenn jemand ab jetzt postet er mag lp ned dann bitte mit begründung

sachlich untermauerte ausführlich erklärte argumente bitte

und kein LP is Kinderkacke...da könnt ich mich so aufregen drüber

DANKE

Ich finde Linkin Park eigentich auch recht cool. Der Mix zwischen Hip Hop und Metal sagt mir sehr zu, und ich kenne eigentlich keine Band, die das in einem Maße wie Linkin Park macht. Limp Bizkit schlagen irgendwie wieder in eine komplett andere Richtung. Was IMHO viele an LP stört, ist der Rollentausch von DJ und Gitarrist. Wo in manchen Bands ein Keyboard für die Flächen verantwortlich ist, übernimmt das „Keyboard“ hier oft die Rolle der Gitarre, also des Instruments, das Soli hat und im Vordergrund steht. (Von ein paar Songs mal abgesehen...). Das mag man, oder halt auch nicht. Genauso wie manche Gitarre Soli langweilig finden (zählt mich dazu), finden halt viele, die eben auf krasse Gitarren-Arbeit stehen, die Art der Hip Hoppigeren Musik langweilig.

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf das neue Linkin Park Album und hoffe, dass wieder mehr Ohrwurm-Gitarren-Riffs wie in Place for My Head oder One Step Closer dabei sind :) Ob Linkin Park jetzt zu Metal, Hip Hop oder wasweisichwas gezählt werden sollte... scheiss drauf, aber sowas von!

Übrigens finde ich, dass Linkin Park mit My December eines der schönsten Lieder überhaupt geschrieben habe. Das ist einer der wenigen Songs, die mich richtig berühren, schade, dass das so auf keinem Album ist.

LP|Chester schrieb:
wenn jemand ab jetzt postet er mag lp ned dann bitte mit begründung

sachlich untermauerte ausführlich erklärte argumente bitte

und kein LP is Kinderkacke...da könnt ich mich so aufregen drüber

DANKE

Naja, dann:

Ich mag Linkin Park nicht weil:

- mir Rap nich viel gibt, und die Passagen von Linkin Park netmal gut sind
- ich mit der Gitarrenarbeit nix anfangen kann, egal ob der nu was kann oder net, is mir ziemlich schnuppe, aber 3 Akkorde für ein Lied sind mir zu belanglos
- allgemein is mir der ganze Sound zu poppig, und wenn Pop dann lieber 80er Jahre, gefällt mir viel besser

und so gehts ewig weiter... übrigens kenn ich von Linkin Park so ziemlich alles, weil mein Freund riesen Fan von is... aber die ham kein Lied was bei mir über "ganz nett" kommt...

Nun hab ich die Kritikpunkte aufgezählt, und frag mich, was an denen anders is, als an der ganzen Kritik die nun schon vorher hier Thread gefallen ist...

Weisst nun was ich meine mit Wiedersprüchlich? Kein Mensch hat was dagegen wenn du LP Fan bist, is ja ok, evtl wächst da auch wieder raus, evtl nicht, is auch egal. Aber mach doch mal etwas halblang hier is ja echt kaum zum aushalten :D

Ich finde die Band nicht scheisse, hab sie früher sogar gelegentlich mal in Schutz genommen, auch wenn ich kein Album hab, weil sie halt nette, eingängige Nummern haben, ABER:

Remixalben = Kommerzkacke? Ja, definitiv! Dazu noch overdubparaden auf dem Livealbum und die bloße Existenz eines solchen nach nur zwei Studiowerken.

Immergleich. Ja, ich höre gerne Bad Religion, aber selbst die besitzen mehr als nur eine handvoll Refrainmelodien. Vor allem weil durch die Gitarrenarbeit nicht wirklich Nuancen hinzukommen. Zumal die Songstruktur IMMER gleich ist - Instrumentales Intro, gerappte Strophe, Pre-Chorus, Chorus, zweite Strophe, PC, Chorus, Brüll-Bridge, Finaler Chorus.

Fanbasis. Jepp, ist ein Grund sie nicht mögen.

Instrumentale Details. Toll, eine fette Soundwand. Die ist mehr der ordentlichen Produktion zu verdanken, nicht irgendwelchen dicken Riffs.

Versteckter, inkonsequenter Pop. Der Soundmix wirkt irgendwie oft an allen Ecken anbiedernd, da es weder konsequente Stadionmitsingnummern sind noch zum moshen animierende Brecher. In der Bridge wird immer gebrüllt, die Refrains säuseln immer, die Strophen machen Chugga.

so stell ich mir das vor....das is kritik....versteh ich auch alles und ist nachvollziehbar..was nicht gefällt das gefällt eben nicht....dj übernimmt die gitarrenarbeit....ich finds extrem cool weil grad eine rythmikgitarre mit dazupassendem verse einfach nur "zieht"...

gegen brüllbridges hab ich nix..bin stark dafür....weil chester bennington kann ja shouten....vorallem sehr hoch..und das gefällt find ich..mir zb....

das die lieder gleich klingen sollen versteh ich ned....abwechslung is meiner meinung nach schon immer da...du kannst ein faint nicht mit einem points of authority vergleichen..

aber der Songaufbau zu Numb und dem andern Lied da... wie heißts...
dat letzte von Hybrid Theorie

die ham genau den gleichen Songaufbau ^^
einer hat hier ma son Link gepostet wo die Lieder übereinander gelegt wurden... total gleich

LP|Chester schrieb:
das die lieder gleich klingen sollen versteh ich ned....abwechslung is meiner meinung nach schon immer da...

IMHO ist das auch so ein Phänomen: Musik, die man nicht mag, klingt absolut gleich. Für einen Jazzer wird im Death Metal alles ziemlich gleich klingen, genauso andersrum.

gegen brüllbridges hab ich nix..bin stark dafür....weil chester bennington kann ja shouten....vorallem sehr hoch..und das gefällt find ich..mir zb....

Ich hab auch nix gegen Songs mit einem Wahwah Solo, trotzdem muss das nicht in jedem Song vorkommen, weil's auf Dauer langweilig wird. Und wie gesagt passt es IMO nicht zu den Chori.

das die lieder gleich klingen sollen versteh ich ned....abwechslung is meiner meinung nach schon immer da...du kannst ein faint nicht mit einem points of authority vergleichen..

Naja, die Refrains sind immer getragen, die Grundharmonien auch oft dieselben, und der Songaufbau sowieso.