Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

Styleven schrieb:
Hoffen wir, deren Plattenfirma kauft ihnen diesmal bessere Songwriter als bei Meteora....

lol
Ist leider kein lol sondern Tatsache... Oder wer meint ihr schreibt Stücke wie Crawling oder In the End? Der "Ich kann Powerchords in Drop-D" - Gitarrist? Der "Ich rappe in allen Liedern sinnlos rum weils cool ist" - MC? Nene, Linkin Park sind von oben bis unten Produkt ihrer Firma... Was die Musik allerdings nicht unbedingt schlechter macht :p

Mein Gott... warum hab ich nur gewusst dass dat hier zu nem Lp Lästerthread wird? :confused: :screwy: :screwy: :screwy:

ich hoff auf jeden Fall das die Lieder so wie bei Hybrid Theory werden
aber eher so im Stil von One Step Closer... also schön aggressiv mit geilen Riffs...

aber das glaub ich weniger, und von daher werd ich mir das Album auch nich kaufen :rolleyes:

haben die letztens nicht Xzibit, 50 cent, eminem, Fat Joe, Puff Diddy, Snoop Dog usw. fürs neue album engagiert? :D
(mehr sind mir nicht eingefallen... ;) )

Zu Leuten, die keine anderen Sorgen haben, als sich im Internet über Linkin Park auszukotzen, weil sie ja elitärer Weise Children of Bodom und Six Feet Under hören, fällt mir echt nicht mehr ein als : armselig.

Der Konrad
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: spam
Vielleicht... Aber ich verstehe auch nicht, warum Linkin' Park Metal sein sollen. Es ist doch nicht schlimm Nicht-Metal zu sein.

Aber um die Frage des Threaderstellers zu beantworten:

"Im Mai kündigte die Band an, dass sie eine sofortige Auflösung ihres Vertrages mit ihrer Plattenfirma, der Warner Music Group (WMG) beantragt, mit der Begründung, dass kostenaufwändige interne Angelegenheiten der Eigentümerfirma WMGs Fähigkeit schwächen, die Künstler (inklusive Linkin Park) zu vermarkten. Durch diesen Streit haben Linkin Park nun ihre Arbeit am neuen dritten Album angehalten und es steht noch nicht fest, wann sie fortgesetzt wird. Zudem ist noch nicht bestätigt, ob sie den geplanten Album-Veröffentlichungszeitraum im Frühjahr/Sommer 2006 einhalten können. Ein Vertreter der Warner Music Group berichtete dem Internetdienst LAUNCH, dass über die zukünftigen Verhältnisse zwischen Band und Plattenfirma noch nicht entschieden wurde. Mehr über diesen Streit könnt ihr hier lesen."

http://www.linkinparkweb.de/deutsch/index2.html

Die Nachricht ist schon alt, aber wenn man schon davon ausgeht es nicht bis Frühjahr/Sommer 2006 zu schaffen wird es wohl länger dauern und auch sonst ist zu lesen, dass sie noch daran arbeiten. Ansonsten einfach mal in den Fanforen suchen. Hier wird die niemand eine Antwort geben.

P.S.: Irgendwo hab ich gelesen, dass LP vom Guitar-Magazine zur Band mit der schlechtesten Gitarrenarbeit gewählt wurden. Stimmt das :D ?
Soviel zu endbegabten Mitgliedern...

Der Thread gehört ins Hip Hop Forum verschoben , genau wie Limp Bizkit Threads, mittlerweile macht es selbst mir keinen Spaß mehr hier reinzugucken und ich erinnere mich als ich gepostet habe , das ich hier in einem Posting gemeint habe das ich mittlerweile ziehmlich TOLERANT gegen andere Metalarten bin , aber nein dieser Kack geht zuweit. Was zum Teufeln suchen Linkin Park im Metal Forum ? Nur weil sie 3-4 Riffs in einem Song verteilen und stümperhafte Texte rappen die sie nicht mal selbst geschrieben haben ? Dann könnte ich hier sogar mittlerweile Jannette Biederman oder wie sie alle heißen hier erwarten. Ohmann. Bitte verschohnt uns doch !

Chester: Was du in deinen 2. oder 3. Post gemeint hast, das du dich über Growler auslässt. Weißt du eigentlich was du da erzählt hast ? Ich lass es lieber, macht eh keinen Sinn , aber ich bin immer noch für einer Verschiebung des THreads ins Hip Hop Unterforum , weil da ist es am besten aufgehoben. Oder halt schließen.

Der Thread gehört ins Hip Hop Forum verschoben , genau wie Limp Bizkit Threads, mittlerweile macht es selbst mir keinen Spaß mehr hier reinzugucken und ich erinnere mich als ich gepostet habe , das ich hier in einem Posting gemeint habe das ich mittlerweile ziehmlich TOLERANT gegen andere Metalarten bin , aber nein dieser Kack geht zuweit.

Für Dich und für alle anderen: Wenn euch der Thread nicht passt, schaut einfach nicht herein und erspart euch eure DUMMEN Kommentare. Sollte diese Diskussion hier in bestehender Form weitergeführt werden mache ich dicht und erteile Verwarnungen. Ist es denn nur zuviel verlangt einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen, wenn man im Vorneherein schon weiss, das sich im Endeffekt wieder nur gegenseitig angekotzt wird?

lol, ich hör im moment fast nur Death Metal aber hin und wieder kann man sich auch mal die alten LP scheiben geben

ich find die band net schlecht und zähl als beinharter DM Metaller auch Nu/New Metal zum Genre Metal.

aber mal ehrlich, ich spiel selber gerad ma nen jahr und könnte bei den locker als gitarrist einsteigen, is wirklich teilweise zum totlachen... aber wie gesagt, die alten cds kommen ganz gut.

hoffe ma das das neue wieder härter wird, also ca 100% härter müsste es schon sein weil ich das JayZ ding total lächerlich und schlecht finde.

Für Dich und für alle anderen: Wenn euch der Thread nicht passt, schaut einfach nicht herein und erspart euch eure DUMMEN Kommentare. Sollte diese Diskussion hier in bestehender Form weitergeführt werden mache ich dicht und erteile Verwarnungen. Ist es denn nur zuviel verlangt einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen, wenn man im Vorneherein schon weiss, das sich im Endeffekt wieder nur gegenseitig angekotzt wird?

Da bin ich num mal STUR , mach den Thread zu , der Thread gehört nicht ins Metal Forum , danke ! :screwy: Tut mir leid , aber sowas tut echt weh sowas von einem Mod zu lesen den ich eigentlich sehr schätze und der eigentlich Ahnung von Metal haben sollte.

Burden_of_Grief schrieb:
Da bin ich num mal STUR , mach den Thread zu , der Thread gehört nicht ins Metal Forum , danke ! :screwy: Tut mir leid , aber sowas tut echt weh sowas von einem Mod zu lesen den ich eigentlich sehr schätze und der eigentlich Ahnung von Metal haben sollte.

Es geht hier nicht darum ob ich Ahnung von Metal habe oder nicht. Es geht einfach nur darum, dass Linkin Park unter der Bezeichnung Nu-Metal laufen und es keinen Grund gibt, diesen Thread zu verschieben. Verstehe mich nicht falsch, aber der Zug kann nicht immer auf "eurem" Gleis fahren. Soll ich all die Threads, in denen unbekanntere Nu-Metal Threads besprochen wurden auch in's Hip Hop-Forum verschieben nur weil es für DICH kein Metal ist? Denk mal darüber nach - wenn Du dich wirklich durch diesen Thread angegriffen fühlst weiss ich auch nicht mehr weiter.

symbolic schrieb:
Es geht hier nicht darum ob ich Ahnung von Metal habe oder nicht. Es geht einfach nur darum, dass Linkin Park unter der Bezeichnung Nu-Metal laufen und es keinen Grund gibt, diesen Thread zu verschieben. Verstehe mich nicht falsch, aber der Zug kann nicht immer auf "eurem" Gleis fahren. Soll ich all die Threads, in denen unbekanntere Nu-Metal Threads besprochen wurden auch in's Hip Hop-Forum verschieben nur weil es für DICH kein Metal ist? Denk mal darüber nach.

Ja ich habe drüber nachgedacht, die Leute die das als Nu Metal einstufen , haben keine Ahnung ,ich habe im Plattenladen gearbeitet , sogar in einen sehr renomierten hier in Erlangen und da lief Linkin Park laut Bmg oder anderer Labels unter Pop und Hip Hop , ich verarsche dich nicht , das ist so.
Aber ich bin deiner 2. Meinung ich gucke hier nicht mehr rein , macht ja eh keinen Sinn , denn man wird ja sonst nur noch doof angemacht , wenn man mal anderer Meinung ist und wenn man auch mal eventuell recht hat nur andere es nicht verstehen.

Burden_of_Grief schrieb:
Ja ich habe drüber nachgedacht, die Leute die das als Nu Metal einstufen , haben keine Ahnung ,ich habe im Plattenladen gearbeitet , sogar in einen sehr renomierten hier in Erlangen und da lief Linkin Park laut Bmg oder anderer Labels unter Pop und Hip Hop , ich verarsche dich nicht , das ist so.

Trotzalledem haben Linkin Park nichts im Hip-Hop Forum zu suchen. Was BMG wo und wie einstuft ist mir herzlich egal. Es fällt nur auf wenn sich hier innerhalb von ein paar Stunden ein Thread mit lauter substanzlosen Aussagen füllt, die man sich hätte schenken können. Dieses "Wir-alle-sind-eine-Metaller-Familie-was-weiss-ich-Ding" kann und wird niemals aufgehen. Und damit zu argumentieren ist einfach hinfällig. An manchen Postings ist auch zu erkennen, dass es anders geht.

Aber ich bin deiner 2. Meinung ich gucke hier nicht mehr rein , macht ja eh keinen Sinn , denn man wird ja sonst nur noch doof angemacht , wenn man mal anderer Meinung ist und wenn man auch mal eventuell recht hat nur andere es nicht verstehen.

Man wird nicht doof angemacht, nur weil man anderer Meinung ist. Aber damit zu argumentieren, dass LP ins HH-Forum gehören ist aus meiner Sicht eine beschränkte Sichtweise. Du bezeichnest Dich ja selbst "mittlerweile" selbst als tolerant gegenüber anderen Metal-Stilarten. Gibt es für Dich nur die einzig Wahre? :rolleyes:

Und wie oft wurde das Thema Nu-Metal schon durchgekaut? Oft genug...

123 schrieb:
Vielleicht... Aber ich verstehe auch nicht, warum Linkin' Park Metal sein sollen. Es ist doch nicht schlimm Nicht-Metal zu sein.

Wo hört Rock auf und fängt Hardrock an? Wo hört Hardrock auf und fängt Metal an?

Eine der klassischsten Metalbands, Iron Maiden, ist hier sicher nicht "verboten". Und trotzdem sind die für mich alles andere als Metal, so im Vergleich mit alten Slayerscheiben....

Wenn die sanften und melodiösen Maiden Metal sind, dann dürfen es LP doch wohl auch sein.

Selbst Motörhead sind doch gestattet, und die spielen nach eigenen Aussagen keinen metal, nur "damn' fuckin' rock'n roll" :D

...ich frage mich seit laengerem generell "was macht metal aus?".
ich kenne z.b. 'ne band (www.fishbyforce.de) hier aus meiner region, die machen für meinen begriff "metal", das allerdings mit drums, bass und keyboard(!). geht das eigentlich?
also ich finde den keyboard-"gitarren"-sound schon ziemlich fett (muss wohl mehrfach verzerrt sein).
aber kann man mit einer solchen besetzung generell überhaupt musik machen, die unter dem begriff "metal" laufen kann/darf?

Danke Sym, Ray, usw.

Ich könnte mich wirklich über so manchen überflüssigen Post hier ärgern, aber zum Glück kümmert ihr euch ja drum.

Wie groß muss die Intoleranz denn sein, wenn man nicht mal diesen Thread in seinem Lieblingsforum aushält?
Ich mag LP nicht, aber sie sind hier sicherlich genauso gut (oder imho besser) aufgehoben, wie im Rock-Forum.

Ich persönlich freu mich auf ein neues LP Album..Hybrid Theory und Meteoara fand ich wirklich gut. Danach kam ja dann immer nur aufgewärmter und remixter Krams der alten Songs. Bin sehr gespannt, wie das neue Material klingt und ob die Band immer noch ganz oben in der Beleibtheit rangiert, oder ob die Fans inzwischen die Geduld verloren haben .

Wie bereits erwähnt wurde das Thema "Nu Metal" wirklich häufig genug duchgekaut.
Nehmt es doch bitte ganz einfach hin, dass wir beschlossen haben, Nu Metal hier im Metalforum abzuhandeln und nicht woanders. (mit "wir" ist die Community gemeint und nicht die Mods)
Falls es euch nicht passt, schaut halt nicht in die entsprechenden Threads.
Zu sagen, dass man nicht mehr am diesem Forum teilhaben will, weil man diesen Thread hier nicht sehen will, gehört mit zum Lächerlisten, was hier jemals gelesen habe.
Weitere Posts á la "Nu Metal/Linkin Park sind kein Metal" werden kommentarlos gelöscht. Nicht um unsere Meinung hier durchzusetzen (mir persönlich geht die Band am Arsch vorbei), sondern weil das einfach niemand mehr lesen will.

es geht mich schon langsam echt an...An alle "truen" Metaller....zieht eure Schei**e doch woanders durch... :screwy:

Ich protestiere und beharre aus einem einfachen grund darauf das LP metal is....jeder macht sie runter und behauptet sie wären schlecht undsoweiter....

Shoutet mal wie Chester Bennington, Spielt drums wie Rob Bourdon, scratcht wie Mister Hahn usw.....dann sehen wir uns wieder... :eek:

Zum thema begabt....wer immer auch geschrieben hat das die das ned sind...

stell dich mal auf die bühne rappe, spiele zwsichendruch gitarre und dann noch keyboard..

Warum stehst du noch ned auf der Bühne mit Metallica und co wenn du doch so begabt bist und viel besser und alle ausser du nur scheisse...frag dich das einmal...

selbstgefällig,eingebildet,vorurteile von anfang bis ende und noch ignorant

das is was mir zu euch einfällt...

ihr seid nicht einmal ansatzweise so gut wie die..nicht einmal einen funken...

zur info...die songs enstanden von der band linkin park selbst...in zusammenarbeit mit jemandem oder anderen bands ...und auch das nur selten...

und die sinnlosen rhymes sind tiefgehende sachen über die ich oft nachdenk und mich frag warum sie genauso denken wie ich....nur weil du kein english kannst und dir der flow ned gefällt is es ned gleich schlecht... :screwy:

ich könnt stundenlang so weiter machen....aber jetzt will ich einfach nur mehr wissen wann die jungs vielleicht nach Österreich kommen...

danke für die bisherigen infos...

LP|Chester schrieb:
Warum stehst du noch ned auf der Bühne mit Metallica und co wenn du doch so begabt bist und viel besser und alle ausser du nur scheisse...frag dich das einmal...
Da geht es ja auch nicht ums können, LP sind einfach bekannter und stehn deswegen mit Metallica auf der Bühne.
LP|Chester schrieb:
ihr seid nicht einmal ansatzweise so gut wie die..nicht einmal einen funken...
Wie du meinst, ich könnte dir innerhalb einer Stunde ein paar aufgenomme Basslines von LP geben.
LP|Chester schrieb:
nur weil du kein english kannst und dir der flow ned gefällt is es ned gleich schlecht... :screwy:
Du brauchst uns "trve Metaller" aber auch nicht so beschimpfen und ja, ich kann Englisch (und das sogar ziemlich gut)

@LP|Chester

1. LOL. Dein Post sieht so aus wie von einem beleidigten 12-jährigen verfasst, dessen Götter von Andersdenkenden beleidigt wurden..

2. Warum sollten LP auf Tour gehen bzw. Tourdaten veröffentlichen, wenn sie gerade an einer neuen Platte arbeiten und gleichzeitig Zoff mit ihrer Plattenfirma haben?

3. Es wird wohl keiner hier einen persönlichen Kontakt zu LP haben. Woher sollten wir also wissen wann und wo die auftreten, wenn du als Hardcore-LP-Fan es nichteinmal weißt. Auch wir würden nur das Internet nutzen um das erfahren. Dass kannst du selbst also auch tun.