Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

Ja mei symbolic mach schon zu. :rolleyes:

guckt euch ma Amazon an, da laufen alle Bands unter Pop, oh heißt das nun das ich Pop Death Metal hör, nur weil das bei amazon steht, junge echt jetzt, manche von euch übertreibens mit dem Schubladen denken.

back to topic

denk ma das LP wieder ne runde heftiger wird, weil sie den hip hop kram nu lang genug gemacht haben.
werds mir ma anhören aber bestimmt net kaufen, muss erstmal geld sammeln um mir alle Nile alben zu holen (man sehe, es gibt auch leute die brutal death metal und bissel nu metal hören können)

OT zur Info: Bei Amazon läuft alles unter Popmusik, was nicht Klassik ist.
Ich denke (so seltsam ich diese Unterscheidung auch finde), dass Amazon Popmusik mit U-Musik und Klassik mit E-Musik gleichsetzen.

Zum Thema:
Wenn ein neues Album, dann bitte mit titeln die ähnlich sind mit one step closer und konsorten.. also alter kram. Das wär in Ordnung. Ein neues Album der den Stil der Band so fortsetzt, wäre wohl eher nervig. Das läuft eh wieder hoch und runter bei allen möglichen Musiksendern, Klingeltonwerbungen usw.
Schade eigentlich. Selbst wenn LP begabt wären (was sie instrumententechnisch meiner Meinung absolut nicht sind), wäre es für sie vermutlich nicht möglich, ohne diesen ganzen Hype da zu stehen. Das liegt aber eher an unserer Gesellschaft als an der Band selber. Allerdings zielt die Band ja eher in den Altersbereich <18 ab, da stoßen Klingeltonwerbungen leider auf recht große Resonanz. Ein Teufelskreis..

@LP|Chester
Du verlangst hier respekt und beleidigst dabei die Leute. Das ist Kindergarten-niveau. Keiner hat dich persönlich angegriffen. Es ist deshalb wirklich deplaziert hier so einen lächerlichen Post abzuliefern.
Ob dus glaubst oder nicht, ich bin überzeugt davon dass man die Mitglieder der Band (bis auf die Sänger, denn die haben ja eine bestimmte Stimme die man wiedererkennt) bedenkenlos gegen einige Mitglieder dieses Forums austauschen könnte. Das würde die Qualität der Musik vermutlich noch steigern, weil es eigentlich jedem normalen Musiker nach 5min langweilig wird die LP Titel zu dudeln.

subjunkie schrieb:
...ich frage mich seit laengerem generell "was macht metal aus?".
ich kenne z.b. 'ne band (www.fishbyforce.de) hier aus meiner region, die machen für meinen begriff "metal", das allerdings mit drums, bass und keyboard(!). geht das eigentlich?
also ich finde den keyboard-"gitarren"-sound schon ziemlich fett (muss wohl mehrfach verzerrt sein).
aber kann man mit einer solchen besetzung generell überhaupt musik machen, die unter dem begriff "metal" laufen kann/darf?

Naja Metal ohne Gitarren ist schon ein wenig arg komisch. Fuer mich zaehlt sowas dann schon in die Industrial oder eher Elektronik-Ecke.

Also jetzt muss ich doch mal den chester/lp oder wie der heißt verteidigen. ich hör die Band auch shcon seit langem und kann folgendes zurecht sagen:

Gitarre wird seeeehhr einfach gespielt, aber meeeeega fetter sound also....gut anhörbar.
schlagzeug is nicht besonders schwer aber nicht zu langweilig und reicht auf jeden fall.
sampler joe hahn is unersetzbar. der is einmalig. nix dagegen einzuwenden.
bassist steht nur einfach so da, ohne großem gespiele. aber reicht.
chester shoutet einfach perfekt. der hats drauf. und auch sehr gute normale stimme. und live auch super.
und mike rappt gut, dagegen kann man auch nix sagen.

Also: LP haben nen wirkliche fetten sound ohne wahnsinnig komplex zu spielen. man mag es oder man mag es nicht, aber FETT klingen sie auf jeden fall.

thommy schrieb:
Linkin Park = New Metal ;)

Ich glaube ich sollte meine Metal Definitonen aufrischen :redface: aber wenn das so is gehörts natürlich auch hier rein für mich war das bis jez immer in die Ecke Rock sry

Hoffe mal das die Platte wieder eher was mit Hybrid Theory oder Meteora zu tun hat.
Das sind echt geile Platten.

Der ganze Rest ist doch fürn Arsch gewesen.

Man sollte auch eine Band nicht nur nach technischen Frickeleien oder Geschwindigkeitsrekorden bewerten. Nur weil der Klampfer nicht die ganze Zeit am Limit spielt heisst das nicht das er nichts kann. Er spielt sozusagen Songdienlich. Wenn ich an diese 'Ballade' von LP denke ( sorry ich weiss den Namen echt nicht ) haelt er die meiste Zeit nur einen Akkord durch ABER es passt zum Song im Ganzen und es ist effektiv da er einfach das Brett drunterlegt. Der Song muss im Ganzen passen und wenn ich das damit erreichen kann das der Gitarrist auf absoluter Sparflamme spielt dann ist das eben so.
Ich bin kein grosser Feund von LP da mir dieses Nu-Metal-Zeuchs recht schnell auf die Nerven geht aber die Kompositionen sind gut und funktionieren. Das allerdings erkennt man nur wenn man mal ohne Vorurteile an die Sache rangeht und sich nicht mehr auf dem heiligen Kreuzzug des Truesein befindet. ;)

Whych schrieb:
Man sollte auch eine Band nicht nur nach technischen Frickeleien oder Geschwindigkeitsrekorden bewerten. Nur weil der Klampfer nicht die ganze Zeit am Limit spielt heisst das nicht das er nichts kann. Er spielt sozusagen Songdienlich.

Genau DAS ist es, was die meisten einfach nicht verstehen wollen...

Solche Vorurteile kann man schnell abbauen, wenn man mal zufällig ne kleine unplugged-Jamsession von solchen Leuten mitbekommt.

Da schlackern einem die Ohren, wenn man einen Metal-Shrubber auf einmal Flamenco spielen sieht. Oder jemanden, der, weil songdienlich, meist nur paar fette Chords spielt, auf einmal bluesig loslegt. Wer von Steve Stevens nur Billiy Idol Songs kennt, würde auch nicht auf die Idee kommen, dass der Mann ein exzellenter Klassik-Gitarrist ist.

Die Frage ist hier oft weniger das "kann", sondern das "will". Wenn ein sehr guter Gitarrist auf Punk im 3-chord-Stil steht, warum soll er das dann nicht spielen. Und wenn er in einer Band spielt, wo nur die 3 Chords gebraucht werden, well then.....

Wer weiss, vielleicht hat Delson von LP privat voll die Mörder-Rasgueado-Licks drauf :)

richtig! und als LP noch Hybrid Theory hießen, gab es die EP "Hybrid Theory EP" auf der echt geile songs drauf waren. die sind gan anders(schwerer, vielseitiger, mit solo).

Aber ob man Linkin Park noch als NuMetal bezeichnen kann? :confused:

sowas wie one step closer oder Points of Authority war ja geil, aber das neue Zeug... :rolleyes:
würd ich doch eher als Poprock bezeichnen :D

ausserdem find ich die Lieder von Hybrid theory gar net mal schlecht
wenigstens schaffen die es aus 4 verschiedenen Powerchords endgeile Riffs zu machen :twisted:

Edit: achja... auf der ersten Seite wurd ja über hart oder nicht hart geredet :rolleyes:
Leute, das is doch total subjektiv
ich find Lieder wie one step closer oder Points of authority um einiges härter als manches Death Metal zeug... ich find das Shouten vom LP Sänger eben härter als Growls (die klingen imho (imho!!) gar nich hart), ausserdem find ich die langsamen Riffs auch heavier als so schnelles Zeug. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass Musik (Riffs/Gesang) nich unbedingt anspruchsvoll sein muss um gut zu klingen :rolleyes:

gibt echt geile songs aber manchmal hat der gitarrist doch echt lange weile oder?

spielt nen powerchord, wartet 2-3 secs, spielt dann wieder einen...

Ataca del Rasha schrieb:
gibt echt geile songs aber manchmal hat der gitarrist doch echt lange weile oder?

spielt nen powerchord, wartet 2-3 secs, spielt dann wieder einen...

Joo seine grosse kuenstlerische Erfuehlung wird er darin nicht finden aber verdient ein schweine Geld damit. ;)

Ich wette das wird wieder so ein 34 Minuten Album mit 10 Liedern wovon 3 Lieder schonmal wegfallen wegen Intro,Outro und dann hat Han sicherlich noch sein obligatorisches,blödes DJ-Lied mit drauf. :rolleyes:

selbst wenn es ein "34 Minuten Album mit 10 Liedern wovon 3 Lieder schonmal wegfallen wegen Intro,Outro und Han noch sein obligatorisches,blödes DJ-Lied mit draufpackt" ist kauf ich es mir 100%ig...denn

lieber 10 harmonische hammerlieder mit tiefgang ..........

als ein ein doppelalbum mit 30 songs von denen 25 bullshit sind, von denen lyrictechnisch 20 keinen sinn ergeben oder die einfach sinnlos aggresiv sind mit "gegen das system und fuck all texten", oder vollkommen unpassenden politischen meinungen und auf der Antibushwelle mitreitendevollspackenaktionen......

is meine meinung,klar das ich dafür sicher wieder angefeindet werde...aber an das hab ich mich als lpfan ja schon gewöhnt...

die meisten leute können mmit skill eben ned umgehen,deswegen sind sie UNSKILLED.

ich hoffe persönlich auf ein meteora oder hybridtheory mäßiges album....

LP|Chester schrieb:
die meisten leute können mmit skill eben ned umgehen,deswegen sind sie UNSKILLED.

Was willst Du uns damit sagen? Erkennst Du damit den meisten Leute ihre Fähigkeiten ab?
Das finde ich aber sehr anmaßend. Es ist sicher unschön, wenn die eigene Lieblingsband nicht gut weg kommt, da sollte mensch dann aber nicht zu solch verallgemeinernden Aussagen greifen, sondern einfach drüberstehen.

Ich mein das so

hmmm ....naja wenn ich mir zb maiden anhöre oder perishing mankind oder warmachine oder so

dann denk ich mir zwar, hey super solos....aber da mir die komposition im ganzen ned gefällt is es ned meine musik....aber ich sag ned sofort...scheiss band ..kommerz......usw....

leute die sich for den qualitäten anderer bands verschließen und diese dann mit einem oder zwei worten abfertigen sind UNSKILLED

deswegen kann eine band nur als absoluter schrott bezeichnet werden wenn sies wirklich is...wie zb Tokio hotel...tschuldige die sind FERTIG.

seid mal ehrlich...die Jungs hams voll drauf....jeder einzelne ....selbst wenn jetzt wieder kommen sollte das brad delson nix kann...

HALLLOOO..brad delson hat eine signature Serie bei Dimarzio, is Leadgitarrist einer band die mehr geld pro monat einnimmt als ihr in eurem leben jemals verdienen werdet usw...mann muss schon irgendwie an der realität bleiben...

LP|Chester schrieb:
Ich mein das so

hmmm ....naja wenn ich mir zb maiden anhöre oder perishing mankind oder warmachine oder so

dann denk ich mir zwar, hey super solos....aber da mir die komposition im ganzen ned gefällt is es ned meine musik....aber ich sag ned sofort...scheiss band ..kommerz......usw....

leute die sich for den qualitäten anderer bands verschließen und diese dann mit einem oder zwei worten abfertigen sind UNSKILLED

Jo, das klingt nachvolllziehbar.

LP|Chester schrieb:
HALLLOOO..brad delson hat eine signature Serie bei Dimarzio, is Leadgitarrist einer band die mehr geld pro monat einnimmt als ihr in eurem leben jemals verdienen werdet usw...mann muss schon irgendwie an der realität bleiben...

Durch die Signature Serie verdient er noch mehr Geld :D
Aber wer braucht schon Geld in diesen Mengen? Über die Qualität der Musik sagt das noch lange nichts aus, höchstens, dass sie recht eingängig ist und nicht gerade kompliziert. Die von dir genannten Tokio Hotel verkaufen sicherlich auch einiges und machen damit viel Geld.

LP|Chester schrieb:
Ich mein das so

deswegen kann eine band nur als absoluter schrott bezeichnet werden wenn sies wirklich is...wie zb Tokio hotel...tschuldige die sind FERTIG.

seid mal ehrlich...die Jungs hams voll drauf....jeder einzelne ....selbst wenn jetzt wieder kommen sollte das brad delson nix kann...

Niemand spricht Linkin Park den Erfolg ab, dennoch wiedersprichst du dir gewaltig selbst.
Brad Delson ist ein anspruchsvoller Künstler weil er eine Siganture Gitarre hat und kommerziel erfolgreich ist ( im Bandverband wohlgemerkt)?
Nun Tokio Hotel ist Platz 1 der Charts und verdient im Moment mehr Geld als so mancher anderer....