Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

songs in denen keinen brüllbridge vorkommt

papercut
points of authority
crawling
In the end

numb
breaking the habit
nobodys listening

usw...das es ned zu den chori passt da bin ich anderer meinung...passt eigentlich immer excellent..

mit songaufbau is das eben so einen sache

warum soll man das was eben gut ankommt und funktioniert ned öfter verwenden
ich würde nie irgendwas ausgefallenes machen um ausgefallen und underground zu sein..sorry

Zu den gitaristen, er ist wirklich kein super mega hyper frickel solo meister, aber habe mir beim letzten rock am ring oder sowas crawling reingezogen... da waren ein par fetter rhytmus fehler drin, welche ich von einer professionellen band mit mehr als 10 milionen verkauften scheiben nich erwarte... der drummer ist ganz okei, bassist spielt, nix besonderes, chester super geile stimme, der andere der rappt=keine meinung, DJ ist super geil... ima grosen und ganzen mag ich sie nicht, weil mir ihre songs nach dem 3. hoeren schon an die nerven gehen, bin an abwechslungreichere musik gewoehnt... aber musikalish (ausser dem DJ und chest) hat die band nicht's drauf... such einfach mal sweet child o mine von denen (live cover), da kackt der gitarrist voll ab... Ich finde es schade das so ein guter saenger so eine miese band hinter sich hat :(...

lad dir mal ein paar videos runter von den jungs...da gibts ein points of authority video wo er von einem 2 meter Stack runterspringt und sich während er runtespringt nicht verspielt...glaube kaum das sojemand dann so viele fehler im stehen machen sollte,...

LP|Chester schrieb:
lad dir mal ein paar videos runter von den jungs...da gibts ein points of authority video wo er von einem 2 meter Stack runterspringt und sich während er runtespringt nicht verspielt...glaube kaum das sojemand dann so viele fehler im stehen machen sollte,...

Hm...hm...einen Powerchord während dem Sprung zu spielen ist au net wirklich schwer...

Slipknot7 schrieb:
Hm...hm...einen Powerchord während dem Sprung zu spielen ist au net wirklich schwer...
WORD! Und außerdem wird bei dem Video ja nicht wirklich gespielt, is ja alles ohne Sound.

LP|Chester schrieb:

lässt dich von klenen kunststückchenen beeindrucken, wa? nur weil er da einma von nem stack gehobbfd is kanner sich trotzdem auch ma im stehen verspielen oO.

lol einen powerachord?

die halbe kette von POA

das sind viel mehr als nur ein powerachord ausserdem sind die sachen ja ziemlich groovig zum spielen... und man braucht technik beim anspielen.....

spring du mal nen 2 mstack runter mit gitarre

ich wär da froh wenn ich mir nix breche

zur info ..isn livevideo..da spielt er wirklich :eek:

LP|Chester schrieb:

ja is ja schön und gut aber was bringtn des? wenn man zu nem konzert von ner band geht will man die doch spieln und nich irgnedwo runterspringen sehn. das einzige mit was ein gitarrenspieler (meiner meinung nach) beeindrucken sollte is mit seinen künsten an der gitarre.

LP|Chester schrieb:

Tut mir leid wenn ich deine kleine welt hier zerstoere! Aber habe deine posts durchgelesen, du versteht wohl nicht soviel von musik (=spielst kein instrument), so das du diese fehler (manchmal kleine, aber in masse) nicht bemerkst... und der braucht ueberhaupt keine SUPER GEILE TECHNIK, da geht ja sowieso alles im distortion gewitter unter, sowieso spielt er ja meistens dropped tuning wo er nur einen finger fuer nen powerchord braucht... siehe dir malmsteem an, der hat ne perfekte technik (ist btw flamengo gitarrist, klassik also :) ), btw hatte irgendwo sweet child o mine von denen live, wo der gitarrist voll abkackt... (der bassist und drummer ohne fehler im intro)... unter aller sau, er hatte wohl keine lust sich 5 stunden hinzusetzen und den song zu lerne...

p.s. bei denen ihren songs koennte ich purzelbaueme schlagen, mit dreifachen loopings ohne mich zu verspielen... er hat vielleicht bewiesen dass er ein super sportler ist, gitarrist NEIN, ist einfach fakt...

LP|Chester schrieb:

ich wär da froh wenn ich mir nix breche:eek:

Ich wär eher froh, wenn ich da hoch käme, ohne mit dem spielen aufzuhören:eek:

_paRabOla_ schrieb:
Tut mir leid wenn ich deine kleine welt hier zerstoere! Aber habe deine posts durchgelesen, du versteht wohl nicht soviel von musik (=spielst kein instrument), so das du diese fehler (manchmal kleine, aber in masse) nicht bemerkst... und der braucht ueberhaupt keine SUPER GEILE TECHNIK, da geht ja sowieso alles im distortion gewitter unter, sowieso spielt er ja meistens dropped tuning wo er nur einen finger fuer nen powerchord braucht... siehe dir malmsteem an, der hat ne perfekte technik (ist btw flamengo gitarrist, klassik also :) ), btw hatte irgendwo sweet child o mine von denen live, wo der gitarrist voll abkackt... (der bassist und drummer ohne fehler im intro)... unter aller sau, er hatte wohl keine lust sich 5 stunden hinzusetzen und den song zu lerne...

p.s. bei denen ihren songs koennte ich purzelbaueme schlagen, mit dreifachen loopings ohne mich zu verspielen... er hat vielleicht bewiesen dass er ein super sportler ist, gitarrist NEIN, ist einfach fakt...

Ich finde die ganze Diskussion um den Gitarristen irgendwie blöd. Worum geht es im Endeffekt? Dass die Leute die Musik mögen, dass sie berührt werden. Und das schafft der Rob mit seinem massiven Brett und ein paar sehr coolen Riffs. Mir scheint es, dass die Leute einfach mehr auf diese Einfachheit stehen und weniger auf das schaut-mal-wie-toll-mein-Solo-Getue.

Also Gitarre spielen kann er schon. Sonst würde er ja garnichts hinbekommen. Aber er ist kein Deathmetalgitarrist, der alle möglichen Skills hat. Aber man kann ja nicht sagen, dass er deswegen nicht Gitarre spielen kann. Das, was er spielt kann er. Anscheinend. Hab sie noch nicht live gehört.

MikeZ schrieb:
Ich finde die ganze Diskussion um den Gitarristen irgendwie blöd. Worum geht es im Endeffekt? Dass die Leute die Musik mögen, dass sie berührt werden. Und das schafft der Rob mit seinem massiven Brett und ein paar sehr coolen Riffs. Mir scheint es, dass die Leute einfach mehr auf diese Einfachheit stehen und weniger auf das schaut-mal-wie-toll-mein-Solo-Getue.

Du hast eingentlich recht diese diskussion gehoer nicht hier her... sollte nur eine antwort an LP|Chester sein und ich habe ja nichts gegen die RIFFS gesagt, war eingentlich nur enttauescht dass sich eine solch erfolgreiche band live solche patzer erlaubt :( , jeder soll hoeren was er will und was ihm gefaellt, werd mir warscheinlich das neue album bei gelegenheit anhoeren, kaufen aber sicher nicht...

ich kenn fast alle sachen und ich hab noch nie gehört das sich der einmal auch nur verspielt hätt...und wenn schon einmal ..meine güte..is ja auch nurn mensch..wenn ich mitzähl wie oft sich der metallicafrontman versingt oder wie oft irgendwo ein kleiner patzer drin is werd ich auch ned glücklich.........

Ach hört mal auf mit diesem gelaber. :mad:
Echt ätzend.
Ich bin kein LP Fan und war nie einer, aber diese Diskussion hat no Sense ;)

LP|Chester schrieb:
ich kenn fast alle sachen und ich hab noch nie gehört das sich der einmal auch nur verspielt hätt...und wenn schon einmal ..meine güte..is ja auch nurn mensch..wenn ich mitzähl wie oft sich der metallicafrontman versingt oder wie oft irgendwo ein kleiner patzer drin is werd ich auch ned glücklich.........

Hab kein lust mehr darueber zu diskutieren... ew waren eben nicht nur kleine patzer, bei metallica merkt man es nicht! Um versingen geht es nicht... du bist deren fan, dir gefaellts... that's it

mfg parabola...

LP|Chester schrieb:
lol einen powerachord?

die halbe kette von POA

das sind viel mehr als nur ein powerachord ausserdem sind die sachen ja ziemlich groovig zum spielen... und man braucht technik beim anspielen.....

Was willst du eigentlich mit deinen ganzen Posts erreichen??? Hier wird deshalb keiner Linkin Park Jünger...

Slipknot7 schrieb:
Was willst du eigentlich mit deinen ganzen Posts erreichen??? Hier wird deshalb keiner Linkin Park Jünger...

jo, da muss ich slipknot7 rechtgeben. es is ja ok wenn dir die band gefällt aber wenn du mir erzählen willst, dass linkin park lieder anspruchsvoll (zu spielen) sind dann hörts da bei mir einfach auf. es is einfach nich so. auch wenn du sagst ,dass der sänger von lp besser shouten kann als manch anderer richtiger metaller. des kannst so nich sagen weil es einfach geschmacksache is was einem besser gefällt. also nochmal: ich lass jedem seinen geschmack aber bitte versuch den anderen nich irgendwie aufzudrängen bzw ihn schönzureden weil es nervt ganz einfach.

LP|Chester schrieb:
lol einen powerachord?

die halbe kette von POA

Nützt ja nichts hier für irgendwen 'ne Lanze zu brechen, aber: Jetzt darauf rumzureiten wie gut ein Brad Delson sein Instrument beherrscht und das über fast 3 Seiten hinauszuziehen kann es doch nicht sein. Es gibt genausogut Gitarristen die stundenlang vor sich herdüdeln und was dabei rauskommt ist schlicht und einfach gesagt grober Müll, ohne ihm die spielerischen Fähigkeiten abzuerkennen. Verstehst was ich meine? Entweder die Musik hat eine Wirkung auf mich oder sie hat es nicht, egal ob live oder aus der Dose. Da hilft auch die in Szene und im Vorraus eintrainierte und noch so gute Akrobatik nichts... ;)

Akzeptiere auch die Meinung anderer, sonst ist das hier alles hinfällig. Die "Argumente" die Du bringst sind immer die gleichen und sie werden auch nicht dazu beitragen, andere von der Musik, welche Linkin Park machen, zu überzeugen.

Umfrage:
Wie findet ihr denn Linkin Park so?