Line6 POD XTlive - VOX Tonelab SE - BOSS GT8 ...Wer isd die #1?

Line6 POD XTlive - VOX Tonelab SE - BOSS GT8 ...Wer isd die #1?

• Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Ich werde mir das Gerät zulegen. Das mit dem Bassregler ist ja vielleicht ein guter Tip aber wenn die Gitarre an sich nur angezerrt ist, klingt sie mit mehr Bass einfach nur wärmer. Ich gehe aber davon aus, daß er mich nur schnell mal abfertigen wollte und das nicht voll verzerrt war.

Kopfhörer ist ja nicht gleich Kopfhörer. Mit nem guten Kopfhörer ist der Klang nicht das Problem. Die Soundbeispiele auf line6.com für das Metal-Pack klingen über Kopfhörer auch gut. Allerdings ist das ja auch Werbung, und ich neige dazu Werbung und Produkt nicht generell gleichzusetzen. Es sei denn einer kann mir sagen: "Jo, ich hab das Ding und es klingt ohne Metal-Pack genauso gut" oder "Nur mit dem Metal-Pack bekommst Du den Sound genau so hin".

Der POD Xt klingt über Kopfhörer schon verdammt gut, wenn der Kopfhörer einigermaßen was taugt. Und das Metal Pack ist wirklich sein Geld wert, ich benutzte für Highgain Sounds fast nur models vom Metal Pack.

cu Direwolf

Hab mir gestern nach händlerverschuldeten, zeitaufwändigen und nervenraubenden Pannen das POD XT zugelegt und ich kann bestätigen, daß der Typ vorher anscheinend nix verkaufen wollte. Der Sound ist klasse und ich bin voll zufrieden auch ohne Metallpack. Allein die Werkseinstellungen, die ich ein wenig angetestet habe sind echt gut. Ich denke mit der Bedienungsanleitung bekomme ich da noch einiges hin. Vielen Dank für Eure Eindrücke.:great:

glueckspilz77 schrieb:
Hab mir gestern nach händlerverschuldeten, zeitaufwändigen und nervenraubenden Pannen das POD XT zugelegt und ich kann bestätigen, daß der Typ vorher anscheinend nix verkaufen wollte. Der Sound ist klasse und ich bin voll zufrieden auch ohne Metallpack. Allein die Werkseinstellungen, die ich ein wenig angetestet habe sind echt gut. Ich denke mit der Bedienungsanleitung bekomme ich da noch einiges hin. Vielen Dank für Eure Eindrücke.:great:

Mein Reden, immer schön selber ausgiebeig Testen.
Aber schon merkwürdig wenn ein Verkäufer es nicht schafft ein Produkt dem Kunden ordentlich zu presentieren und zu beraten.
Noch viel Spaß beim PODen :)

Gruß,
Alexandra

glueckspilz77 schrieb:

über was spielst du dein pod ? ich hab hier nämlich ein gt-8 und bin am überlegen und spiele das im moment über anlage, bzw. kopfhörer zuhause, amp hab ich im moment keinen

ich bin nämlich am überlegen, ob ich für band einen amp hinter das gt-8 schalten soll oder pa boxen, der sound von den ampsimulationen gefällt mir sehr gut, nur ja, ich bin eben unentschlossen, ob gitarrenbox oder pa-box ;>

Hi
ICh hab mal die sound demo vom vox tonelab se gehört!
Wow geiles teil! Lad dir die demo am besten selbst runter! :great:

hi,
kann ich auch zum beispiel beim boss gt-8 bestimmte presets ienspeichern und dann mit nem druck aufs pedal aufrufen? z.b. ich benutze im moment preset 8, und brauche gleich danach preset 23, kann ich die so mit einem pedaldruck wechseln? und außerdem gefällt mir die demo vom gt8 auf der homepage am besten. ich glaube ich habe mich verliebt^^

Ja, das kannst du so wechseln, du kannst dir die Presets beliebig nebeneinander speichern.
Geht aber bei den andern auch (behaupt ich einfach mal, ich geh davon aus^^)

ok^^ danke, ich habs mir gerade bestellt, für 385€ und dann noch dr 880 dazu. was sagt ihr zu dem dr-880?

E:hat sich geklärt

mfg

Erzähl uns mehr vom Roland VG-88 V, Mr. J.Konetzki.

Hat es auch einen Insert Loop wie das Tonelab SE? ... Schade, dass es nur ein Expression Pedal hat. KLingt das Teil so richtig gut - besser als das GT-8? Am Ende vielleicht sogar besser als das Tonelab SE?

... Möchte noch das gute alte Digitech GNX3 empfehlen. Eine Menge Sound fürs Geld. Hatte für meines noch über 400 EUR bezahlt, heute bekommt man es nachgeworfen. Eine wirklich gute Kiste.

hallo mal ne kleine frage: vor ein paar wochen hab ich hier im board einen link zu einem vergleichstest von multieffekten gesehen. war in englisch und behandelte multis von boss, vox, toneworks, line6, digitech, etc. wenn jemand den link findet wär dsa ganz toll :)

koerbsn schrieb:
hallo mal ne kleine frage: vor ein paar wochen hab ich hier im board einen link zu einem vergleichstest von multieffekten gesehen. war in englisch und behandelte multis von boss, vox, toneworks, line6, digitech, etc. wenn jemand den link findet wär dsa ganz toll :)

ich glaub du meinst den hier: klick

mfg

Einen weitern POD XTL und Tonelab SE Test gibt es auch hier.

Alexa schrieb:
Einen weitern POD XTL und Tonelab SE Test gibt es auch hier.
Betr. den weiterführenden Link: Schon interessant wie viele Leute mit Halbwissen Meinungen verbreiten und auf Argumentationen der Mitbewerber reinfallen...Alibi Röhre ja nee iss klar - das Thema hatten wir ja schon sooo oft...:mad: :rolleyes:

Thomas Türling schrieb:
Betr. den weiterführenden Link: Schon interessant wie viele Leute mit Halbwissen Meinungen verbreiten und auf Argumentationen der Mitbewerber reinfallen...Alibi Röhre ja nee iss klar - das Thema hatten wir ja schon sooo oft...:mad: :rolleyes:
Ich kann dir jetzt nicht genau folgen?
Gibt es etwas an den Test auszusetzen?

Alexa schrieb:
Ich kann dir jetzt nicht genau folgen?
Gibt es etwas an den Test auszusetzen?

Im Prinzip gibt es bis auf die Aussage zu ValveReactor nichts auszusetzen, ist doch O.K. für ihn wenn er sich so entschieden hat, nur das ist EINE Meinung - es gibt genauso viele Gegenbeispiele. Mir gefällt nur nicht wenn Leute ungeprüft Sachen verbreiten die nicht den Tatsachen entsprechen, die aber gerne von Mitbewerbern "gestreut" werden...Ich bin seit langem in der Branche und bei so manchen Aussagen weiß ich sehr genau woher diese "entsprungen" sind...Schon interessant wie sich so etwas verbeitet.

Thomas Türling schrieb:
Im Prinzip gibt es bis auf die Aussage zu ValveReactor nichts auszusetzen, ist doch O.K. für ihn wenn er sich so entschieden hat, nur das ist EINE Meinung - es gibt genauso viele Gegenbeispiele. Mir gefällt nur nicht wenn Leute ungeprüft Sachen verbreiten die nicht den Tatsachen entsprechen, die aber gerne von Mitbewerbern "gestreut" werden...Ich bin seit langem in der Branche und bei so manchen Aussagen weiß ich sehr genau woher diese "entsprungen" sind...Schon interessant wie sich so etwas verbeitet.
Für den Tester waren doch nur die Klangeingenschaften, Features und Bedienbarkeit nach seinen Kriterien entscheident. Er plaudert kurz über die Röhre, welche aber für ihn nicht relevant ist. Da hätte ebenfalls ein Kührlschrank eingebaut sein können. Wenns hilfreich wäre wohl gut, ansonsten nettes Gimmik.

Interessanter ist eher, dass du gerade das Deteil der Röhre gleich herauspickst, obwohl es für den Test überhaupt nicht relevant war.

Alexa schrieb:
Für den Tester waren doch nur die Klangeingenschaften, Features und Bedienbarkeit nach seinen Kriterien entscheident. Er plaudert kurz über die Röhre, welche aber für ihn nicht relevant ist. Da hätte ebenfalls ein Kührlschrank eingebaut sein können. Wenns hilfreich wäre wohl gut, ansonsten nettes Gimmik.

Interessanter ist eher, dass du gerade das Deteil der Röhre gleich herauspickst, obwohl es für den Test überhaupt nicht relevant war.

Nichts für ungut - aber daran kann man erkennen das du den Unterschied zwischen Placebo, oder Gimmick wie du es nennst, und einer tatsächlich für das Klangbild relevanten Einheit, offensichtlich nicht erkennen, raushören, rausfühlen, kannst oder willst - im Prinzip ja auch egal. Persönliche Bevorzugung.

Ich wehre mich nur heftig wenn Sachen als Fakt dargestellt werden, die ihren Ursprung als gezielt gestreute Desinformation von einem Mitbewerber (vor allen Dingen auf einem US Messageboard gepostet) nicht leugnen können.

Alle anderen Eigenschaften sind seine persönliche Preferenz gegen die es nichts negatives zu sagen gibt. Case closed...