Ich war heut im Musikladen und habe den Line 6 POD XT getestet. Da ich kein Freund davon bin, alle Amp-Modelle mit allen Boxen-Modellen und die jeweils mit allen, ein paar oder ohne Effekte in clean oder verzerrt zu spielen, um dabei seelenruhig zusehen zu können, wie die Schlange hinter mir wächst, *lufthol* habe ich nach ein paar Einstellungen den gestressten Verkäufer nach so einem rischtisch knagischen Distoarschnbeischbiel gefragt.
Der setzt sich netterweise an das Ding klampft... und gibt mir den Kopfhörer. Das war der Klang, den ich als letztes drin hatte und den fand ich etwas fad. So richtung Nostalgierock. Woodstock für die Hosentasche oder so. (absolut nix gegen Woodstock)
Ich hab ja selber "nur" nen Marshall-Topteil, (Einigen im Forum langt der Lead-Kanal ja nicht) aber der POD war nicht zu vergleichen. Der Herr hat dann noch ein bischen dran rumgedreht und noch mal in die Saiten gehauen aber das Ergebnis hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.
Wollte das Ding für unterwegs als Urlaubsübstation und zum Songschreiben in der Sonne auf´m Balkon mit Kopfhörer benutzen.
Jetzt mein Frage: Hat sich der Mann zu wenig Mühe gegeben, gibts den gewünschten Druck nur mit dem Metal-Upgrade oder kann ich diesen Sound nicht vom POD erwarten (POD 2 oder POD XT)?