Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Servus,

mal ehrlich, weiss jemand was POD bedeuted.......?

Ich konnts mit keiner Suche rausfinden, und trau mich mal die Frage zu stellen.

Gruss vom KW
 
Piece Of Digitalshit?

HAHAHA!
 
Servus,

.I.
 
P.luck O.r D.ie :D
 
Hallöle,

ich habe einen podxt pro. also die presets klingen ja gut, aber wenn versuche ein setup zu bastel, also clean/crunch/lead, dann klingen sie zu unterschiedlich. z.b. ein preset hat mehr höhen oder so. und der clean, klingt so als wenn er überhaupt nicht zum setup passt. ich tu mich sowieso sehr schwer beim sound einstellen, kann ja in meiner hütte nicht aufdrehen. die presets:

#1 clean
CALI CRUNCH, gain auf neun uhr, so bekommt man einen cleanen sound bei dem ding, hat im vergleich zu den anderen channels zu viel tiefen und klingt ziemlich dünn, geb ich mehr drauf fängt er an zu verzerren.

#2 crunch
SLO100, das preset satch boogie mit gain auf 12 uhr (also halb soviel wie im preset) wenn man das als crunch defienieren kann. Beim volumepedal pre auf 0 hat man echt rhythmus sound und auf 100 dann gain für licks und riffs und sowas.

#3 lead
SLO100, satch boogie mit volle pulle gain. hat mehr tiefen und sustain. eben für alle solis. leider merkt man volume pedal pre recht wenig unterschiede.

im allgemeinen hätte ich gern mehr höhen auf die presets aber eben ohne dabei an druck zu verlieren. hab auch schon bei costumtone runtergeladen aber irgendwie passt dort nichts zueinander. und viele klingen recht komisch.

als cabs habe ich bei allen drei 4x12 UK V30s, soll eben ein einziges setup nachbilden, amp mit 3 kanälen. das ganze jage ich über die endstufe einer marshall 2x12er combo. gibts da einige tricks die das einstellen erleichtern? kann doch nicht so schwer sein, oder?
 
Hallöle,

ich habe einen podxt pro. also die presets klingen ja gut, aber wenn versuche ein setup zu bastel, also clean/crunch/lead, dann klingen sie zu unterschiedlich. z.b. ein preset hat mehr höhen oder so. und der clean, klingt so als wenn er überhaupt nicht zum setup passt. ich tu mich sowieso sehr schwer beim sound einstellen, kann ja in meiner hütte nicht aufdrehen. die presets:

#1 clean
CALI CRUNCH

#2 crunch
SLO100,

#3 lead
SLO100

als cabs habe ich bei allen drei 4x12 UK V30s, soll eben ein einziges setup nachbilden, amp mit 3 kanälen. das ganze jage ich über die endstufe einer marshall 2x12er combo. gibts da einige tricks die das einstellen erleichtern? kann doch nicht so schwer sein, oder?

Ich nehme an, es geht um die Live-Situation?

Warum nutzt Du die Speaker-Simulation und gehst dann durch Speaker? Das wird nichts bringen außer noch mehr Dinge, die den Sound negativ beeinflussen können. Schalte sie ab, Du hast Speaker.

Der Clean passt auch nicht zum Setup. Du spielst virtuell gesehen clean einen alten Boogie Mark II durch eine virtuelle 4*12 Box. Das kombinierst Du mit einem Soldano 100, ein eher moderner Verstärker. Und das ganze soll dann am Ende ein "traditionelles" Setup darstellen?

Ich würde anders vorgehen. Nimm für Clean irgendein Model, was Dir gefällt, was aber in dieselbe Periode fällt wie die anderen Models, also stilistisch nicht so weit weg ist. Zu dem Soldano könntest Du "line6 Clean" kombinieren, oder, wenn man Dein Höhenproblem (was wahrscheinlich von der Lautsprechersim kommt) miteinbezieht "sparkle". Dann kannst Du die beiden Soldanos nutzen. Stell' DIr den Crunch so ein, wie es Dir gefällt und erhöhe beim Lead-Sound Mittenanteil und Volume und ein bisschen die Zerre, so, als wäre ein Booster davor. Oder nimm den virtuellen Booster und schalte ihn davor. Aber erzeuge den Leadsound aus dem Crunchsound heraus, indem Du diesen veränderst und neu abspeicherst. Dann klingt das organischer. Wenn Du den Drive-Regler beim SOldano auf nahe 0 stellst, kannst Du damit auch CLeansounds erzeugen und so dasselbe Model nutzen. Das klingt dann vielleicht noch natürlicher.
 
Moinsen,
auf der Startseite meiner HP gibts ne neue Nummer,die eigentlich garnicht sooo neu ist,stammt noch aus meiner Zeit bei Fischcöp....ist aber einfach ein geiler Song,daher habe ich ihn mal neu aufgenommen :

- Drums und Bass kommen aus einem Boss DR-880
- Gitarre ist ne Ibanez RG-670 und wurde mit nem POD X3 live aufgenommen
- Gesang mit einem MXL V67G auch über das POD
- aufgenommen und gemischt wurde mit einem Korg D3200

Ich habe schon von mehreren Leuten gehört / gelesen,dass die Preampsimulationen shit sind und man Mikrofonaufnahmen mit dem POD vergessen kann.Sicher keine high-end Lösung,aber ich finde,der Gesang klingt nicht so wirlich schlecht - mal von meiner Stimme abgesehen :))
Und ich habe auch endlich mal nen WahWah sound hinbekommen,der mir gefällt,das ist mir mit dem GT-10 nie so ganz gelungen....

Werde ich bei Gelegenheit noch bei Jamendo hochladen,aber das geht momentan irgendwie nicht ,vielleicht habe da gerade ne mentale Blockade (...oder anders gesagt : ich bin zu doof dazu..:))

checkst Du hier : www.dasbrettisfett.de

Gruss
Ingo
 
Servus,

mal ehrlich, weiss jemand was POD bedeuted.......?

Ich konnts mit keiner Suche rausfinden, und trau mich mal die Frage zu stellen.

Gruss vom KW

Ich glaube,das bedeutet sowas wie Kumpel.
Wurde damals im ersten POD Test im Gitarre&Bass erklärt...wenn ich das richtich in Erinnerung habe.

Gruss
Ingo
 
"POD" ist ansich ein Speicher. Vermutlich für die vielen Presets. Der iPOD für Musik.
 
Moinsen,
auf der Startseite meiner HP gibts ne neue Nummer,die eigentlich garnicht sooo neu ist,stammt noch aus meiner Zeit bei Fischcöp....ist aber einfach ein geiler Song,daher habe ich ihn mal neu aufgenommen :

- Drums und Bass kommen aus einem Boss DR-880
- Gitarre ist ne Ibanez RG-670 und wurde mit nem POD X3 live aufgenommen
- Gesang mit einem MXL V67G auch über das POD
- aufgenommen und gemischt wurde mit einem Korg D3200

Ich habe schon von mehreren Leuten gehört / gelesen,dass die Preampsimulationen shit sind und man Mikrofonaufnahmen mit dem POD vergessen kann.Sicher keine high-end Lösung,aber ich finde,der Gesang klingt nicht so wirlich schlecht - mal von meiner Stimme abgesehen :))
Und ich habe auch endlich mal nen WahWah sound hinbekommen,der mir gefällt,das ist mir mit dem GT-10 nie so ganz gelungen....

Werde ich bei Gelegenheit noch bei Jamendo hochladen,aber das geht momentan irgendwie nicht ,vielleicht habe da gerade ne mentale Blockade (...oder anders gesagt : ich bin zu doof dazu..:))

checkst Du hier : www.dasbrettisfett.de

Gruss
Ingo

Ist durch aus Hörbar, mir gefällts;)
 
Mir schwirrt schon länger der Plan im Kopf rum, mir einen POD X3 Pro als Multieffektprozessor zuzulegen, doch mittlerweile sind mir Gedanken gekommen, wie ich ihn nich mehr nutzen könnte, doch dazu hätte ich ein paar Fragen:

1) Ich habe jetzt schon ein paar mal gesehen, dass der X3 mit einem SpiderValve kombiniert wird. Ist es dann besser, die Gitarre in den Spider zu stöpseln, ihn clean zu spielen und den X3 über den FX Loop einzuspeisen, oder sollte man die Gitte direkt an den POD anschließen und somit die digitale Sektion des Spider komplett umgehen? Der Gedanke dabei ist, dass der X3 ja die bessere Simulation haben müsste, da der Spider auf dem POD 2.0 basiert, oder lieg ich da falsch?

2) Ich habe am Wochenende was aufgenommen und dafür meinen Spider abmikrofoniert. Nach langem hin und herpositionieren meines Mics habe ich zwar nen annehmbaren Sound bekommen, aber so richtig begeistert bin ich noch nicht. Nun hab ich mir überlegt, den X3 auch als Recording-Preamp zu verwenden und das mit Mikrofon wieder zu verwerfen. Jetzt ist die Frage, wie qualitativ sind Direct-Aufnahmen mit dem X3 und können sie an eine gute Mikrofonaufnahme rankommen? Und gibt es da auch die Möglichkeit via Plugin den Sound noch nach der Aufnahme zu verändern?

3) Das X3 Pro hat ja zwei simultan verwendbare Kanäle. Da ich in meiner Band auch bei den Backing Vocals mitwirken möchte ist das Ganze ja sehr praktisch für mich. Jedoch frag ich mich, ob und wie ich die beiden Kanäle unabhängig voneinander per FBV Switch ändern kann.

4) Weiß jemand, ob Line6 in naher Zukunft eine neue POD Serie geplant hat, damit das X3 vllt. noch etwas günstiger wird? Weil meistens hab ich das Glück, dass Sachen kurz nachdem ich se gekauft hab billiger werden...
 
Mir schwirrt schon länger der Plan im Kopf rum, mir einen POD X3 Pro als Multieffektprozessor zuzulegen, doch mittlerweile sind mir Gedanken gekommen, wie ich ihn nich mehr nutzen könnte, doch dazu hätte ich ein paar Fragen:

Schonmal gut :D
Nur als effektgerät ist der pro doch etwas zu teuer und die anderen funktionen irgendwo sinnlos dazu gekauft.

1) Ich habe jetzt schon ein paar mal gesehen, dass der X3 mit einem SpiderValve kombiniert wird. Ist es dann besser, die Gitarre in den Spider zu stöpseln, ihn clean zu spielen und den X3 über den FX Loop einzuspeisen, oder sollte man die Gitte direkt an den POD anschließen und somit die digitale Sektion des Spider komplett umgehen? Der Gedanke dabei ist, dass der X3 ja die bessere Simulation haben müsste, da der Spider auf dem POD 2.0 basiert, oder lieg ich da falsch?

Geschmackssache...
Ich würde den x3 als vollständigen preamp nutzen und nur die endstuffe des amps. Macht die bedienung einfacher da du ja nur am x3 einstellst und keine klangfärbung durch die vorstuffe des amps hast.

2) Ich habe am Wochenende was aufgenommen und dafür meinen Spider abmikrofoniert. Nach langem hin und herpositionieren meines Mics habe ich zwar nen annehmbaren Sound bekommen, aber so richtig begeistert bin ich noch nicht. Nun hab ich mir überlegt, den X3 auch als Recording-Preamp zu verwenden und das mit Mikrofon wieder zu verwerfen. Jetzt ist die Frage, wie qualitativ sind Direct-Aufnahmen mit dem X3 und können sie an eine gute Mikrofonaufnahme rankommen? Und gibt es da auch die Möglichkeit via Plugin den Sound noch nach der Aufnahme zu verändern?

Für den heimgebrauch liefert der x3 sicher die besseren ergebnisse beim recorden. Durch die usb verbindung gibts keine nervigen latenzen wie über normale soundkarten. Es bedarf zwar eine gewisse einstellarbeit bis man seine soundvorstellung trifft. Im großen und ganzen klingt es aber immer besser als mit mic. Der aufwand einer guten aufnahme hängt auch immer vom raum ab. In akkustisch schlechten räumen abnehmen ergibt nicht wirklich tollen sound wie z.b im studio. Die ganzen sachen umgeht man mit dem pod einfach. Du kannst via pod farm ( lässt sich kostenlos runterladen ) dein signal auch als vst plugin verwenden. Da spielt man ein reine unbearbeitetes signal ein. Also rein die gitarre ohne amp sim speaker sim effekte. Diese spur kannst du dann mit pod farm nach lust und laune nachbearbeiten. Das bringt unbegrenzte möglichkeiten seinen sound perfekt anzupassen.

3) Das X3 Pro hat ja zwei simultan verwendbare Kanäle. Da ich in meiner Band auch bei den Backing Vocals mitwirken möchte ist das Ganze ja sehr praktisch für mich. Jedoch frag ich mich, ob und wie ich die beiden Kanäle unabhängig voneinander per FBV Switch ändern kann.

Geht ganz einfach indem du es als dual preset anwendest. Dazu musst du zwar immer gitarre und gesangssignal einzel speichern, aber es ist durchaus machbar beides gleichzeitig zu schalten. Oder eben einfach eins der signale so lassen und ein neues preset mit änderung bei gitarre oder mic basteln.

4) Weiß jemand, ob Line6 in naher Zukunft eine neue POD Serie geplant hat, damit das X3 vllt. noch etwas günstiger wird? Weil meistens hab ich das Glück, dass Sachen kurz nachdem ich se gekauft hab billiger werden...

Dazu hab ich zwar keine genauen infos, aber ich denk nicht das dieses jahr nochmal was neues kommt. Die x3 serie ist ja noch nicht so alt, noch dazu mit allem vollgepackt was line 6 zur zeit zu bieten hat. Bis da was neues kommt was auch wirklich besser ist, wirds wohl noch etwas dauern. Ich geh mehr davon aus das es dann wohl erstmal updates für die x3 serie geben wird, also hier und da ne neue amp sim, effekte usw.
 
Geschmackssache...
Ich würde den x3 als vollständigen preamp nutzen und nur die endstuffe des amps. Macht die bedienung einfacher da du ja nur am x3 einstellst und keine klangfärbung durch die vorstuffe des amps hast.

So hab ichs mir auch gedacht. Ist auch praktisch, weil das Teil mit in mein Rack kommt und da kann ichs gleich schön mit meiner Wireless-Anlage verkabeln. Kann ich dafür hinten in einen der Line Inputs gehn? Und dann wenn ich mal nicht Wireless spiele einfach vorne ein Kabel anstöpseln und drauf losspielen, ohne hinten abzustecken?

Für den heimgebrauch liefert der x3 sicher die besseren ergebnisse beim recorden. Durch die usb verbindung gibts keine nervigen latenzen wie über normale soundkarten. Es bedarf zwar eine gewisse einstellarbeit bis man seine soundvorstellung trifft. Im großen und ganzen klingt es aber immer besser als mit mic. Der aufwand einer guten aufnahme hängt auch immer vom raum ab. In akkustisch schlechten räumen abnehmen ergibt nicht wirklich tollen sound wie z.b im studio. Die ganzen sachen umgeht man mit dem pod einfach. Du kannst via pod farm ( lässt sich kostenlos runterladen ) dein signal auch als vst plugin verwenden. Da spielt man ein reine unbearbeitetes signal ein. Also rein die gitarre ohne amp sim speaker sim effekte. Diese spur kannst du dann mit pod farm nach lust und laune nachbearbeiten. Das bringt unbegrenzte möglichkeiten seinen sound perfekt anzupassen.

Problem mit Latenzen hab ich auch so nicht, da ich über ein Interface aufnehme, aber dass man einfacher einen guten Sound bekommt ist ein riesen Vorteil. Wie sieht es mit dem POD Farm aus? Gibt es da genau die gleichen Sounds wie beim POD selber oder sind sie "nur" ähnlich? Und wenn ich das unbearbeitete Signal einspiele, höre ich beim spielen trotzdem den am POD eingestellten Sound?

Geht ganz einfach indem du es als dual preset anwendest. Dazu musst du zwar immer gitarre und gesangssignal einzel speichern, aber es ist durchaus machbar beides gleichzeitig zu schalten. Oder eben einfach eins der signale so lassen und ein neues preset mit änderung bei gitarre oder mic basteln.

Das hab ich jetzt noch nicht so ganz verstanden. WEnn ich Kanal 1 für die Gitarre und 2 für den Gesang verwende. Dann hab ich ja für beide Kanäle verschiedene Eisntellungen, das ist klar. Wie mache ich es aber, wenn ich jetzt z.B. nur den Sound für die Gitarre ändern will? Ich kann doch am FBV nirgends einstelln, welchen Kanal ich ändenr will...

Dazu hab ich zwar keine genauen infos, aber ich denk nicht das dieses jahr nochmal was neues kommt. Die x3 serie ist ja noch nicht so alt, noch dazu mit allem vollgepackt was line 6 zur zeit zu bieten hat. Bis da was neues kommt was auch wirklich besser ist, wirds wohl noch etwas dauern. Ich geh mehr davon aus das es dann wohl erstmal updates für die x3 serie geben wird, also hier und da ne neue amp sim, effekte usw.

Gut, dann werd ichs mir wohl kaufen, sobald der Geldbeutel einverstanden ist. Vllt. finde ich auch was Gebrauchtes, aber da war bisher nix zu finden...

Hier noch eine Frage (mir fallen bestimmt in Kürze noch mehr ein :D):

Wenn ich das X3 jetzt als Preamp für den Spider verwende. Kann ich dann theiretisch wenn ein Kumpel kommt mit zwei Klampfen über den Amp spielen, oder klingt das nicht, wegen sich überschneidender Frequenzen oder was weiß ich?
 
So hab ichs mir auch gedacht. Ist auch praktisch, weil das Teil mit in mein Rack kommt und da kann ichs gleich schön mit meiner Wireless-Anlage verkabeln. Kann ich dafür hinten in einen der Line Inputs gehn? Und dann wenn ich mal nicht Wireless spiele einfach vorne ein Kabel anstöpseln und drauf losspielen, ohne hinten abzustecken?

Weiss ich nicht so genau ob das geht :gruebel:
Hab hier nur die bohne, die hat da keine line ins.

Problem mit Latenzen hab ich auch so nicht, da ich über ein Interface aufnehme, aber dass man einfacher einen guten Sound bekommt ist ein riesen Vorteil. Wie sieht es mit dem POD Farm aus? Gibt es da genau die gleichen Sounds wie beim POD selber oder sind sie "nur" ähnlich? Und wenn ich das unbearbeitete Signal einspiele, höre ich beim spielen trotzdem den am POD eingestellten Sound?

Also pod farm ist sozusagen gearbox als vst plugin :D
Gearbox ist praktisch dazu da um die sounds vom pod am pc zu erstellen. Geht leichter als am gerät direkt da die übersicht viel besser ist.
Pod farm schaut etwas anderst aus, hat aber die selben "geräte" drin und klingt genauso wie der pod. Du hast auch die ganzen funktionen vom pod oder eben gearbox mit drin. Der einzige unterschied ist eben das es anderst ausschaut, aber in sachen bedienung auch sehr nutzerfreundlich ist.

Das hab ich jetzt noch nicht so ganz verstanden. WEnn ich Kanal 1 für die Gitarre und 2 für den Gesang verwende. Dann hab ich ja für beide Kanäle verschiedene Eisntellungen, das ist klar. Wie mache ich es aber, wenn ich jetzt z.B. nur den Sound für die Gitarre ändern will? Ich kann doch am FBV nirgends einstelln, welchen Kanal ich ändenr will...

Die FBV leisten lassen sich ja normal auch programmieren.
Am einfachsten erklärt sich das mit ner normalen midileist. Dort hat man ja seine tasten 1-9 Da machst du dir jedes preset auf einen taster. Wenn du jetzt einen anderen gitarrensound haben willst, der gesang aber bleiben soll, übernimmst du die einstellungen vom gesang und machst einen neuen gitarrensound dazu. Das ganze dann wieder auf einen neuen taster gelegt und fertig. Wie das genau mit den FBV leisten geht weiss ich nicht so richtig, davon hatte ich nie eine aber ich denk mal damit gehts sicher auch.

Gut, dann werd ichs mir wohl kaufen, sobald der Geldbeutel einverstanden ist. Vllt. finde ich auch was Gebrauchtes, aber da war bisher nix zu finden...

Hm gebraucht läuft da noch nicht wirklich was, war bisher alles recht teuer was ich da im ebay gesehn hab. Lohnt sich nicht wirklich.

Hier noch eine Frage (mir fallen bestimmt in Kürze noch mehr ein :D):

Wenn ich das X3 jetzt als Preamp für den Spider verwende. Kann ich dann theiretisch wenn ein Kumpel kommt mit zwei Klampfen über den Amp spielen, oder klingt das nicht, wegen sich überschneidender Frequenzen oder was weiß ich?

Theoretisch geht das, wie es dann praktisch klingt hab ich auch noch nicht getestet. Da gibts sicher ein paar abstriche wenn eine box zwo signale machen soll. Aber zum üben/jammen wirds wohl ausreichen.
 
Die FBV leisten lassen sich ja normal auch programmieren.

Eigentlich nicht. Die Funktionen am Board sind fix, jedoch die Speicherplätze, die sich damit (Bank und Kanaltaster) ansteuern lassen, mit Presets frei belegbar.

Wie das mit einem Mikrofon und Gitarre zugleich geht, weiß ich auch nicht. Aber von dem X3 gibt es, diesmal sicher, das Handbuch zum Herunterladen auf line6.com, da wird es wohl drin stehen.

Allerdings erschließt sich mir gerade kein Vorteil aus der Sache. Gesangmikros gehören bei der Probe und live in einen eigenen Kanal auf dem Mischer, zum Aufnehmen macht der Mikrofoneingang schon eher Sinn.
 
Allerdings erschließt sich mir gerade kein Vorteil aus der Sache. Gesangmikros gehören bei der Probe und live in einen eigenen Kanal auf dem Mischer, zum Aufnehmen macht der Mikrofoneingang schon eher Sinn.

Stimmt, soweit ich weiss hat auch der x3 pro kein "extra" ausgang um das mic ans pult zu schicken ? Oder doch :gruebel:
 
Also pod farm ist sozusagen gearbox als vst plugin :D
Gearbox ist praktisch dazu da um die sounds vom pod am pc zu erstellen. Geht leichter als am gerät direkt da die übersicht viel besser ist.
Pod farm schaut etwas anderst aus, hat aber die selben "geräte" drin und klingt genauso wie der pod. Du hast auch die ganzen funktionen vom pod oder eben gearbox mit drin. Der einzige unterschied ist eben das es anderst ausschaut, aber in sachen bedienung auch sehr nutzerfreundlich ist.

Klingt auf jeden Fall super!

Die FBV leisten lassen sich ja normal auch programmieren.
Am einfachsten erklärt sich das mit ner normalen midileist. Dort hat man ja seine tasten 1-9 Da machst du dir jedes preset auf einen taster. Wenn du jetzt einen anderen gitarrensound haben willst, der gesang aber bleiben soll, übernimmst du die einstellungen vom gesang und machst einen neuen gitarrensound dazu. Das ganze dann wieder auf einen neuen taster gelegt und fertig. Wie das genau mit den FBV leisten geht weiss ich nicht so richtig, davon hatte ich nie eine aber ich denk mal damit gehts sicher auch.

Glaub ich habs sowei verstanden. Aber spielst du dann statt dem FBV ein anderes MIDI-Board?!

Wie das mit einem Mikrofon und Gitarre zugleich geht, weiß ich auch nicht. Aber von dem X3 gibt es, diesmal sicher, das Handbuch zum Herunterladen auf line6.com, da wird es wohl drin stehen.

Allerdings erschließt sich mir gerade kein Vorteil aus der Sache. Gesangmikros gehören bei der Probe und live in einen eigenen Kanal auf dem Mischer, zum Aufnehmen macht der Mikrofoneingang schon eher Sinn.

Ich werd mir die Anleitung mal ansehn. Naja das Mikro soll halt durch den POD um Effekte nutzen zu können, das ist die Idee an der Sache. Wie es dann natürlich mit dem Output aussieht, weiß ich auch net.
 
Glaub ich habs sowei verstanden. Aber spielst du dann statt dem FBV ein anderes MIDI-Board?!

Nö, ich benutz den pod nur zuhause am pc zum üben usw. Da brauch ich nicht zwingend ne leiste für. Vielleicht leg ich mir mal irgendwann die ganz kleine zu.
 
Fällt Euch eigentlich auf, dass es seit Erscheinen von Windows 7 und Mac OS X Snow Leopard - beides mittlerweile ein halbes Jahr her - keine Updates mehr von Line 6 (via Monkey) gibt und noch immer keinen offiziellen Support für diese Betriebssysteme?

Vorher gab es ständig Updates.

Was machen die - bzw. warum schlafen die?
 

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