Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Nix gut vor dem Amp. Du kannst beim Pocket POD die Amp Simulation nämlich nicht abschalten.

Du meinst sicher die Boxensimulation,oder ??
Kann es nicht sein,dass die nur auf dem Miniklinkenausgang drauf ist,aber auf dem 6,3er Ausgang keine Boxensimulation ist ??
...oder ich verwechsel da was...

Gruss
Ingo
 
Ja das hab ich nämlich auch so gedacht !
Weil dann wäre es ja genau dass was ich suche...
 
Würde gerne mit meinem Pocket Pod (der diese Wochen ankommt) etwas experimentelleres Zeug probieren, vielleicht auch in Richtung Elektromusik.
Was gibt es denn für nette Sounds und Effekte ?
 
Würde gerne mit meinem Pocket Pod (der diese Wochen ankommt) etwas experimentelleres Zeug probieren, vielleicht auch in Richtung Elektromusik.
Was gibt es denn für nette Sounds und Effekte ?

Nette Sounds ??...einfach welche einstellen,würde ich sagen...
Vermutlich kann man auch sounds runterladen,einfach mal bei Line6 schauen.
Ansonsten ist das Pocket POD sicher nicht das Richtige für grosse sound-Experimente,dafür hat es definitiv zu wenig Möglichkeiten.Ist eher was zum Üben,Warmspielen oder schnell und einfach aufnehmen,mehr so eine Art Preset-Kiste mit der Möglichkeit,Parameter zu ändern.

PS: ...diese Wochen ankommt ??? Wo hast Du das denn bestellt ? In Brasilien ?
Sollte doch eigentlich jeder Laden auf Lager haben.

Gruss
Ingo
 
Der Pocket Pod eignet sich nicht für Soundexperimente, dafür sind die eingebauten Effekte einfach zu rudiementär und die Parameter zu grob. Für die volle Soundorgie benötigt man höherpreisige Lin6 Geräte. Der PocketPod ist ein Übegerät - die Effekte mag ich auch nicht.
 
Was Ingo sagt.

Außerdem ist doch "Elektromusik" normalerweise gitarrenlos. Besteht nur aus Synth und Beats.
Dafür brauchst Du Cubase oder was ähnliches, das kann der POD nicht.

Das verstehe ich unter "Electro"
http://www.youtube.com/watch?v=NQdC7h609k8
 
..Elektro-Gitarren-Musik..???
 
Die Frau in dem La Roux Video muss mit den Jungs von den Leningrad Cowboys verwandt sein,anderenfalls hätte sie wohl nie so eine Frisur :)
...kennt man ja, wenn`s richtig scheisse aussieht,sagen Frauen gerne : das ist so modern,da verstehst Du nichts von....und das ist dann auch besser so :)
 
Schonmal danke für die zahlreichen Antworten.

Dachte mir fast, dass der pod dafür nicht genug hergibt. Wollte einfach schonmal vorab fragen, was möglich ist. Werde mich einfach mal selbst drangeben und gucken was so geht. Habe auch nichts profesionelles vor, wollte mich nur mit einem Freund der noch ein Drumpad hat.

Brasilien haha ... Den pod hatte ich am Sonntag beim Musicstore bestellt, sollte also morgen ankommen.

Electro ist ein weiter Begriff, von daher würde ich eine Gitarre nicht kategorisch ausschließen. Siehe Elektropunk :

http://www.youtube.com/watch?v=-SyBR-M2YvU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=2qTOnV-JUBo&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=_0TMUIjX_70
 
Hey , hier ist der Friedhofner

Ich hab mir zu Weihnachten ein Pod X3 Live gegönnt , und bin auch vollends damit zufrieden , aber wenn ich das teil am amp anstecke , hörts sich irgendwie nicht gut an.... :D

(zum verständnis , ich mache homerecording am pc , und verwende das teil desswegen nicht primär am amp , aber was mach ich dann bei bandproben o0 ? )

könnt ihr mir tipps geben?
 
Hey , hier ist der Friedhofner

Ich hab mir zu Weihnachten ein Pod X3 Live gegönnt , und bin auch vollends damit zufrieden , aber wenn ich das teil am amp anstecke , hörts sich irgendwie nicht gut an.... :D

(zum verständnis , ich mache homerecording am pc , und verwende das teil desswegen nicht primär am amp , aber was mach ich dann bei bandproben o0 ? )

könnt ihr mir tipps geben?

Hey ho,
hier ist der Ingo...:))
Also ein generell guter Tip ist,über den Amp ohne Lautsprechersimulation zu spielen.
Da gibts mehrere Möglichkeiten,das umzusetzen,eine ist,die Klinkenausgänge von den XLR Ausgängen zu trennen und dort nicht das "Studiosignal" sondern das ohne Speakersim rauszugeben.Mal unter "Output" schauen....

Das ist erstmal die einfachste Sache,wenn`s das nicht bringt,melden und wir Ecks-Perten denken uns was anderes aus :))

Hatte mein X3 Live übrigens gerade bei einem Freund im Einsatz,einfach aus dem Klinkenausgang (...ohne Speakersim...) in den return seines Rivera Nucklehead und über die Marshall 4x12 Greenback gespielt.
Da ich in dem Preset nen Rectifier über eine Greenback 25er hab war das quasi das Gleiche,nur halt die Recto-Simu über nen echten Amp mit ner echten Box - und das klang richtich geil,ohne dran zu schrauben und bei noch nachbarfreundlicher Lautstärke...

Gruss
Ingo
 
Hi all,

ich bin auch auf der suche nach einem Multieffekt-Gerät und ich möchte dieses auch gerne als Aufnahme-Gerät verwenden, sprich über PC Sounds aufnehmen.

Eignen sich alle dafür Line6 Mobile-/Desktop-/Floor-POD-Geräte für?

MfG
 
Eignen sich alle dafür Line6 Mobile-/Desktop-/Floor-POD-Geräte für?

Als Multieffekt würde ich nur die Xt und X3 Modelle durchgehen lassen, für den Betrieb am PC auch die Geräte, die mit der Podfarm arbeiten.

Da es die Xts nicht mehr neu gibt, bleiben für standalone nur die X3s.
 
die XTs gibt es nach wie vor
 
Kurz gesagt : da kommt ne Menge in Frage,ausser den diversen PODs auch die Boss GT-Serie oder die ganzen ZOOMs,V-AMPs und dann ja noch die Möglichkeit mit einem passenden Interface eine Softwareampsimulation zu benutzen.
Kommt auf den Anspruch an und was es könnnen / kosten soll bzw. darf.
Da musst Du testen was Dir soundmässig am besten gefällt und es ist immer ne gute Idee,sich vorher die Anleitungen runterzuladen und zu lesen denn dann weiss man genau was etwas kann und wie es sich bedienen lässt.
Dazu dann noch die ganzen soundfiles,die man im Internet findet plus reviews bei harmony-central.com und Meinungen in Foren wie diesem und man ist schon vor einem Kauf oder Test recht gut im Bilde.

Gruss
Ingo
 
Moin,

kann ich bei einem POD XT/X3 clean aufnehmen und am PC via diversen Effekten den Sound ändern?
 
Jep. Zumindest mein POD XT pro kann das.
 
ja, kannst Du. Du kannst dafür dann auch Pod Farm benutzen (ist ein Plugin von Line6). Dann stehen Dir die Sounds des Pods zur Verfügung, die Du dann nachträglich auf die cleane Spur legen kannst.

Beim X3 kannst Du sogar sowohl die verarbeitete als auch die cleane Spur gleichzeitig aufnehmen (X3 hat 8 Kanäle, die am Rechner ankommen). Denn clean spielen und nachträglich Zerre drauf, macht meiner Meinung keinen Sinn. Deswegen schon mit Zerre spielen, aber gleichzeitig auch clean aufnehmen um dann evtl. doch noch den Verstärker wechseln zu können.

(bin mir aber nicht sicher ob das Plugin auch für den Pod XT kostenlos ist, da ich schon seit einer Weile auf den X3 umgestiegen bin).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben