Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Mädels, heute ist mir was passiert, was ich mit einem Röhrenamp noch nie geschafft habe:
Ich habe ein Digitaldingsbums durch falsche Verkabelung geschrottet.

Nämlich mein Line 6 FBV Express Board (das mit einem RJ45 Kabel am POD hängt) mittels eines Crossover Kabels (das war so schön rot und auch kürzer).

Steht nicht in der Anleitung!

Google fand heraus, dass es in der FAQ auf der Line 6 Page steht. Dürfte einigen passiert sein, sogar mit Rauch und alles.
Bei mir kein Rauch. Scheiß Digitalklump, so empfindlich.
 
Das ist schon einigen Leuten passiert. Wenn Dich das tröstet...
 
Das ist schon einigen Leuten passiert. Wenn Dich das tröstet...
Hab ich gelesen. Bin kein weinerlicher Typ :rolleyes:

In der Anleitung steht "ein Netzwerkkabel". Na Oida, ist ein Crossover Kabel kein Netzwerkkabel? Das erkennt heute jeder Switch, Autosensing, alles klar?

Wenn man mal beim Röhrenamp ein bissl falsch verkabelt, da hat man noch Zeit, da kommt nix, da stinkt es, da raucht es, und wenn man fix ist, passiert gar nix.

Beim Line 6 war lustiges Aufblinken am Board, der POD ist abgestürzt (aber nach Neustart alles OK), das Board war tot (Vol Lampe leuchtet noch).
 
Ich würd mich irgendwo runter werfen....

Ich schau mal, ob man was machen kann.. Die Hoffnung is aber klein
 
Nachdem ich mich jetzt seit mehr als einer Woche intensiv mit dem Pod XT Pro beschäftigt habe, stellt sich folge Frage: Kann man den/das AIR - also die Speakersim sozusagen "global" ausschalten?
Hab mal bei Custom Tone ein paar leckere Sounds runtergeladen, auf meinen Geschmack angepaßt (via Kopfhörer bzw. Aktivmonitor) und abgespeichert.
Da ich experimenetell veranlagt bin, hab ich den Pod in den FX meines Framus gehängt (Box: FR212 mit 2x Eminence GB12) und hier mal den Live-Sound gecheckt. Mußte hierzu allerdings mittels "Edit" die Speakersim anwählen und dann zurückdrehen auf "No Cab".
Sowas nutzt auf Dauer natürlich den Drehregler ab.
Einfach den CAB/AIR Taster drücken funktioniert nicht. Daher wollte ich wissen ob man der Einfachheit halber die Funktion generell ausschalten kann...

Eingestellt ist natürlich "Combo Poweramp" - hat mir besser gefallen als "Stack Poweramp".
 
Ich hab mit meinem Pod das Problem das der sound sehr dünn klingt, wenn ich direkt in eine PA einstecke. Ich unterstütze gelegentlich nen Kumpel (Alleinunterhalter) und da spiele ich direkt ins Mischpult.
Programmiert hab ich die Sounds daheim über Kopfhörer. Entweder Presets geändert oder auch manche von Custom Tone heruntergeladen und geringfügig geändert. Klingt hier alles super, aber an der PA fehlt irgendwie der Druck von unten raus. Alles sehr dünn, irgendwie. Kopfhörer ist ein ATH M40FS Studiokopfhörer, der eigentlich recht Soundneutral ist - also nix mit übertriebenen Bässen.

Woran könnte es liegen?
Wie könnte man Abhilfe schaffen?
Wie macht ihr es, damit eure Sounds daheim so klingen, wie auf der Bühne?
 
Woran könnte es liegen?
Wie könnte man Abhilfe schaffen?
Wie macht ihr es, damit eure Sounds daheim so klingen, wie auf der Bühne?

Hi,

was hast du denn bei Ausgangsmenü "What are you connecting to?"; eingestellt ?

Wenn man direkt in die PA geht sollte man hier "Studio direct" einstellen, denn nur dann
ist auch die Boxensimulation aktiv.

Beim anstöpseln eines Kopfhörers wird "Studio direct" automatisch aktiviert, solange der Kopfhörer angeschlossen ist.
Möglicherweise ist das die Ursache, daß es mit Kopfhörer gut klingt und mit der PA nicht.
 
Hi,

was hast du denn bei Ausgangsmenü “What are you connecting to?” eingestellt ?

Wenn man direkt in die PA geht sollte man hier "Studio direct" einstellen, denn nur dann
ist auch die Boxensimulation aktiv.

Beim anstöpseln eines Kopfhörers wird "Studio direct" automatisch aktiviert, solange der Kopfhörer angeschlossen ist.
Möglicherweise ist das die Ursache, daß es mit Kopfhörer gut klingt und mit der PA nicht.

Ist schon richtig eingestellt.
Wenn ich über mein Framus Top mit 2x12 spiele (Pod XT in den FX Return) habe ich ein paar Sounds (genau die, die vorher dünn klangen) genommen und die Boxensimulatin ausgeschaltet. Hier klingt es wieder klasse. Mir gefällt es in diesem Fall sogar besser wenn ich im Modus "Studio direct" spiele als im Modus "Stack PWR AMP".
 
Dann wirst du die Presets wohl auf die PA anpassen müssen.
Es ist mit Kopfhörer auch schwierig zu beurteilen wie es später auf der PA klingt.
 
Moin,

Ich bin gerade über die Funktionsweise meines Pod X3 live ein wenig verwirrt...
Ich hab das Brett jetzt mal spaßeshalber vor meinen Combo gepackt um Wah/Wah und Delay, etc zu benutzen, aber mit dem Grundsound von meinem Amp. Also keine Amp-Simulation vom Pod... aber der Pod "muted" irgendwie meinen Combo, wenn die Amp-Simulation abgeschaltet ist, kommt kein Ton mehr. Ist das normal? Und wenn ja, gibts da eine Funktion zum abschalten, so dass ich meinen Combo an sich wieder "hören" bzw. "spielen" kann?
 
Check doch mal den Bypass Level der Ampsim,vielleicht ist der auf 0 ??
Dann könnte es auch an der Ausgangskonfiguration liegen,man kann ja einstellen,was auf welchen Outputs liegt,schau da doch mal nach.
Ansonsten kann man ja auch die Ampsim anlassen aber da keinen Amp wählen,vielleicht gehts dann ja...

Gruss
Ingo
 
Im line6 forum hört man ausschließlich gutes über die model packs. Vor allem das metal shop und das classic pack sollen sehr gute amps enthalten, im fx packs sind scheinbar viele Effekte die der normal user nicht besonders brauch, aber wenn man gleich alle drei kauft kriegt man ja praktisch eins um sonst. Leider geht die bezahlung momentan nur über Kreditkarte.

moinsen allerseits, hab seit längerem ein pod xt live und bin sehr zufrieden damit da ich dieses in einer Coverband nutze und dadurch viele verschiedene Sounds brauche (von Cash bis Floyd) nun möchte ich mir gern das Metal Package draufziehen da mit meiner Metalband in naher Zukunft homerecording angesagt ist und ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand ne idee hat wie man das mit der dämlichen Creditkartenzahlung umgehen kann bzw ob es das auch woanders zu kaufen gibt wo man mit paypal oder Vokasse etc zahlen kann...Leider bin ich nämlich nicht im Besitz einer Creditkarte.
Was mir auch komisch vokommt das man bei den Pflichtfeldern auf line6.com>Warenkorb>Adressefelder unter "state" nur amerikanische Staaten auswählen kann...
ich bin ehrlich gesagt ganz schön verzweifelt weil ich doch sooo gern den Diezel, den Peavey5150 und powerball spielen will....
Kennt jemand eigentlich eine Übersicht der darin enthaltenen Amps und gehen alle bisherigen Einstellungen zu Grunde wenn ich das drauflade??? Fragen über Fragen....
Ich bedanke mich schonmal riesig für Antworten

Gruß Martin
 
http://line6.com/modelPacks/metal.html

hier kannst du alle amps des metal packs ansehen

einstellungen gehen keine verloren :)


und zu kredit karte:

wie wärs denn mit ner prepaid kreditkarte? habe jetzt mehrere jahre eine und das war die beste anschaffung die ich je gemacht habe :)

ob man die irgendwo per paypal zahlen kann?hhmm keine ahnung,, aber google ist sicher dein freund :)

hast du keinen in deinem familien oder freundeskreis mit ner KK?
 
Wir hatten das Thema schon öfter. Es geht nur mit Kreditkarte. Es gibt keine andere Möglichkeit.
Kennst Du niemanden mit Karte? Heute kann man online praktisch nirgends ohne einkaufen. Gib Deinem "Onkel" (oder sonst jemandem) die $50,- und er soll Dir das Paket kaufen.
 
Wir hatten das Thema schon öfter. Es geht nur mit Kreditkarte. Es gibt keine andere Möglichkeit.
Kennst Du niemanden mit Karte? Heute kann man online praktisch nirgends ohne einkaufen. Gib Deinem "Onkel" (oder sonst jemandem) die $50,- und er soll Dir das Paket kaufen.

Danke für die Antworten nur leider kenn ich wirklich niemanden mit Karte und das man online praktisch "nirgends" ohne einkaufen kann stimmt so absolut nicht.
Ich bestelle relativ viel im Netz und es gibt fast immer die Möglichkeit per Pay Pal,Vorkasse,Nachnahme oder Rechnung zu zahlen aber bestelle sonst eben nie aus Übersee, das ist hier das große Problem.
Wahrscheinlich muß ich mir wirklich ne Prepaid Kreditkarte zulegen und ich hoffe die gibt es von American Express, Mastercard oder VISA denn andere werden von line 6 nicht akzeptiert....
Ich finde es trotzdem saudämlich von line 6 solche Schikanen einzubauen denn der Deutsche Support lässt genauso zu wünschen Übrig wie die Zahlungsmöglichkeiten aber ich weiß:drüber aufregen bringt nichts...

Also Dank an Euch und ne dicke Silvesterfete wünsch Ich!
 
Danke für die Antworten nur leider kenn ich wirklich niemanden mit Karte und das man online praktisch "nirgends" ohne einkaufen kann stimmt so absolut nicht.
Ich bestelle relativ viel im Netz und es gibt fast immer die Möglichkeit per Pay Pal,Vorkasse,Nachnahme oder Rechnung zu zahlen aber bestelle sonst eben nie aus Übersee, das ist hier das große Problem
Richtig
 
Danke für die Antworten nur leider kenn ich wirklich niemanden mit Karte und das man online praktisch "nirgends" ohne einkaufen kann stimmt so absolut nicht.
Ich bestelle relativ viel im Netz und es gibt fast immer die Möglichkeit per Pay Pal,Vorkasse,Nachnahme oder Rechnung zu zahlen aber bestelle sonst eben nie aus Übersee, das ist hier das große Problem.
Wahrscheinlich muß ich mir wirklich ne Prepaid Kreditkarte zulegen und ich hoffe die gibt es von American Express, Mastercard oder VISA denn andere werden von line 6 nicht akzeptiert....
Ich finde es trotzdem saudämlich von line 6 solche Schikanen einzubauen denn der Deutsche Support lässt genauso zu wünschen Übrig wie die Zahlungsmöglichkeiten aber ich weiß:drüber aufregen bringt nichts...

Also Dank an Euch und ne dicke Silvesterfete wünsch Ich!

von der LBB bank gibt es prepaid kreditkarten
mein vater und ich hat so eine

die karte ist im ersten jahr kostenlos
danach kostet sie 39.99 im jahr
 
Also Ich hätte da mal n paar Fragen zum Pocket Pod (Express)...
Und zwar suche ich ein recht günstiges Multieffektgerät (<100€) und bin da auf den Pocket Pod (Express) gestoßen
ich wollte mal fragen ob sich die Dinger vor nem Amp eignen? Und stimmt es,dass wenn ich die an einen Amp hänge die Ampsimulation ausfällt (?) weil das würde ja bedeuten dass ich z.B. beim Express dann keinen Overdrive mehr habe ?!
Wenn jemand einen andern Vorschlag hat ,dann nur raus damit!

Vielen Dank schonmal ;-)
 
Nix gut vor dem Amp. Du kannst beim Pocket POD die Amp Simulation nämlich nicht abschalten.
 
Schade :-(
Wär ja zu schön gewesen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben