So, ich habe mir jetzt das Line6 Netzteil neu bestellt.
Das Line6 Netzteil wird übrigens warm...trotzdem geht der POD nicht an.
Sollte ich den POD XT vielleicht mal aufschrauben?
Ich vermute jetzt mal,dass Du von Elektronik wenig bis keine Ahnung hast.
In solchen Gerätschaften gibts fast nur SMD Technik,das sind ganz winzige Bauteile,davon ohne Ende,zusätzlich noch ICs bis der Arzt kommt und noch ein paar grössere Bauteile für Netzteil etc.Man kann auch sagen : das sieht in etwa so aus wie in manchem PC,wenn Du da was reparieren kannst (..und ich meine nicht nur Speicher tauschen...) : mach mal.
Wenn man nicht weiss,was da abgeht ist Aufschrauben wie wenn ne Kuh ins Klavier guckt
Kurz : die Chance,dass da jemand ohne entsprechende Ahnung einen Fehler findet ist vermutlich kleiner als im Wohnzimmer von Oma vom Blitz getroffen zu werden.....
Es könnte ganz simpel eine sogenannte kalte Lötstelle sein,z.B. an der Netzteilbuchse oder im Netzteil selbst (...das ist im POD drin,das Ding,was Du jetzt auf blauen Dunst tauschst ist NICHT das Netzteil,da ist nur ein Trafo drin und ganz ehrlich : dass der kaputt ist halte ich für unwahrscheinlich.)
Wende Dich an jemanden mit Ahnung,so hast Du mit Sicherheit schon Geld zum Fenster rausgeworfen.....denn einen Trafo kann man mit nem Voltmeter in 2 Sekunden testen.
Der Trafo wird warm wenn er am Netz ist,also mit 230 Volt verbunden,dann wandelt er die Spannung in 9 Volt und dadurch wird er warm - egal ob das POD dran ist,aus,an,kaputt oder heil.
Gruss
Ingo