Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Ich hab von Thoman den Pod 2 bestellt, nach Schweiz/Liechtenstein. Der Netztstecker war passend für die Schweizer Steckdose, und die sind Definitiv anders als die Deutschen. Hab vorher schon einen Adapter gekauft, aber die von Thoman denken mit.
 
Was den Tuner vom FBV angeht, es müsste möglich sein da der Vorgänger quasi das Shortboard MKI einen Standarttuner integriert hatte
Ich habe 2 solche Vorgänger hier und keines davon hat eine eigenständige Tuner-Funktion. Es zeigt nur an was da bei mir angeschlossene Pod Xt dem Floorboard zum Anzeigen schickt.

Ohne passendes Line6 Gerät kann das Floorboard Mark I überhaupt nichts.

Ich weiss, dass der Typ ein Line 6 Pod XT verwendet.

Zum Netzteil, das sieht dann so aus:
http://www.dv247.com/assets/products/27747_l.jpg

Wenn ich mich recht erinnere, öffnet man die Kreuzschraube in der Mitte, klappt das Ding auseinander und zum Vorschein kommt der normale 2 polige Flachstecker. Inzwischen habe ich gesehen, dass auch für die X* Live Dinger dieses PX-2 Netzteil verwendet wird. Gibts wie bereits einige Beiträge vorher von mir verlinkt extra zu kaufen.

Der Sound im Youtube-Video kommt von einem Synth-Effekt aus dem FX-Junkie-Paket. So einen ähnlichen habe ich in der Intro und später noch mal ab ca. der Mitte hier eingesetzt:
http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=956675&songID=8211019
 
Ich hab das FBV Express, das wird wie alle FBVs mit einem LAN Kabel mit dem XT verbunden. Wenn man auf die Tasten C und D latscht, aktiviert sich am POD der Tuner und damit auch am Board. Ohne Verbindung zum POD tut das FBV gar nichts.

hoss_1181837230_FBV-Express-lg.jpg
 
Wenn ich mich recht erinnere, öffnet man die Kreuzschraube in der Mitte, klappt das Ding auseinander und zum Vorschein kommt der normale 2 polige Flachstecker. Inzwischen habe ich gesehen, dass auch für die X* Live Dinger dieses PX-2 Netzteil verwendet wird. Gibts wie bereits einige Beiträge vorher von mir verlinkt extra zu kaufen.

Der Sound im Youtube-Video kommt von einem Synth-Effekt aus dem FX-Junkie-Paket. So einen ähnlichen habe ich in der Intro und später noch mal ab ca. der Mitte hier eingesetzt:
http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=956675&songID=8211019

Danke!

Das ist ja mal eine echt interessante Konstruktion. :gruebel:
 
Ich habe ein Problem mit meinem POD XT den ich gebraucht gekauft habe, vor etwas längerere Zeit aber schon her.

Er geht nicht mehr an. Ab und zu nur. Wenn ich den Schalter drücke passiert rein gar nichts...manchmal leuchtet er für ne Sekunde und dann wars das aber auch wieder...weiß einer was nun kaputt ist? Netzteil ist das originale von Line6...:(:(

VIELEN DANK!

So, ich habe mir jetzt das Line6 Netzteil neu bestellt.

Das Line6 Netzteil wird übrigens warm...trotzdem geht der POD nicht an.
Sollte ich den POD XT vielleicht mal aufschrauben?
 
Das Line6 Netzteil wird übrigens warm...trotzdem geht der POD nicht an.
Sollte ich den POD XT vielleicht mal aufschrauben?
Warm wird es immer, auch im Leerlauf. Warte lieber, bis das neue Netzteil da ist.
 
So, ich habe mir jetzt das Line6 Netzteil neu bestellt.

Das Line6 Netzteil wird übrigens warm...trotzdem geht der POD nicht an.
Sollte ich den POD XT vielleicht mal aufschrauben?

Ich vermute jetzt mal,dass Du von Elektronik wenig bis keine Ahnung hast.
In solchen Gerätschaften gibts fast nur SMD Technik,das sind ganz winzige Bauteile,davon ohne Ende,zusätzlich noch ICs bis der Arzt kommt und noch ein paar grössere Bauteile für Netzteil etc.Man kann auch sagen : das sieht in etwa so aus wie in manchem PC,wenn Du da was reparieren kannst (..und ich meine nicht nur Speicher tauschen...) : mach mal.
Wenn man nicht weiss,was da abgeht ist Aufschrauben wie wenn ne Kuh ins Klavier guckt :)
Kurz : die Chance,dass da jemand ohne entsprechende Ahnung einen Fehler findet ist vermutlich kleiner als im Wohnzimmer von Oma vom Blitz getroffen zu werden.....
Es könnte ganz simpel eine sogenannte kalte Lötstelle sein,z.B. an der Netzteilbuchse oder im Netzteil selbst (...das ist im POD drin,das Ding,was Du jetzt auf blauen Dunst tauschst ist NICHT das Netzteil,da ist nur ein Trafo drin und ganz ehrlich : dass der kaputt ist halte ich für unwahrscheinlich.)
Wende Dich an jemanden mit Ahnung,so hast Du mit Sicherheit schon Geld zum Fenster rausgeworfen.....denn einen Trafo kann man mit nem Voltmeter in 2 Sekunden testen.
Der Trafo wird warm wenn er am Netz ist,also mit 230 Volt verbunden,dann wandelt er die Spannung in 9 Volt und dadurch wird er warm - egal ob das POD dran ist,aus,an,kaputt oder heil.

Gruss
Ingo
 
...ich krieg nen Knall...immer der Fehler : der Text ist zu kurz...da dann also :
dojuiguifhiuhfgiopu9340t7894utäjogrölkmeoiehuerklnergöoöjhfökfhnföflknfölkfnöfknflönf
Reicht das jetzt ???
 
Die Schrägstellung des Trafos finde ich interessant,
werden sie sicher nicht aus Platzgründen gemacht haben sondern sicher wegen der Einstreuung.
Hätte man auch gleich nen Ringkerntrafo nehmen können...
Aber schöne Konstruktion / Verarbeitung.



Gruss
Ingo
 
Joa interessant, war eh schon Neugierig wie es wohl drinne aussieht. Jetzt brauch ich ihn nicht mehr öffnen :D
 
Hallo
Kann mir jemand sagen ob man mit Spider IV und FBV via Usb aufnehmen kann ähnlich wie beim PodX3live oder beim Peavey Vypyr75? Also ein intigriertes Usb Audiointerface?
 
Hallo
Kann mir jemand sagen ob man mit Spider IV und FBV via Usb aufnehmen kann ähnlich wie beim PodX3live oder beim Peavey Vypyr75? Also ein intigriertes Usb Audiointerface?

Soweit ich mitbekommen habe, ist das höchste der Gefühle, dass man mit dem FBV über das USB-Interface, die Presets des Spider IV 75 bearbeiten kann, kein Audio-Interface also.
 
hm das ist aber schade...
naja danke für die schnelle antwort:)
 
achso also ich will es auch wegen recording und brauch nen fetten gitarrensound metal so thrash mäßig
metallica zb master of puppets like bis death metal sound und einen geilen lead sound
jo und kommt auch noch mic dazu

ach und wie sieht das mit recording software aus welche ist besser?

und guitar rig soll auch noch drumbeats dabei haben is bestimmt praktisch
aber was würdet ihr mir empfehlen?
 
So Leute, mein netzteil von Thomann ist eben angekommen, habs ausprobiert und mein POD XT geht immer noch nicht an. :mad::bad:
Das heißt, es ist echt etwas im POD selbst kaputt:(
Wo lass ich das jetzt am besten reparieren und mit wie viel kosten muss ich circa rechnen?

VIELEN DANK:great::great::great:
 
Tja,da kann ich nur meine Mutter zitieren :
"...ich habs mir ja schon vorher gedacht,aber ich wollt ja mal nix sagen...."
Obwohl : gesagt hatte ich ja was...
Das blinde Tauschen von Teilen ist nicht unbedingt effektiv und kostet nur Geld - aber das weisst Du jetzt ja auch :))
Vielleicht doch lieber mal auf die Forumskollegen hören.....
Wo reparieren ?
Schau in die gelben Seiten,es wird sicher irgendeinen Elektronikladen in Deiner Nähe geben.
Oder Du schickst es zu Thomann oder Musik Produktiv......aber tu uns und Deinem Konto den Gefallen und kauf jetzt nicht auf Verdacht ne neue Hauptplatine.....jaja,ich will es nur gesagt haben :))
Und was das kostet : gibts hier nen fähigen Hellseher ??
Sorry,aber es weiss keiner,was kaputt ist,da ist jede Preisauskunft nicht mehr als absolute Spekulation.
Kann von mal eben schnell gelötet vom Kumpel für`n Bier bis zu nicht mehr lohnenden 322.- Euro inkl. Versand und Arbeitslohn alles drin sein.

Gruss
Ingo
 
achso also ich will es auch wegen recording und brauch nen fetten gitarrensound metal so thrash mäßig
metallica zb master of puppets like bis death metal sound und einen geilen lead sound
jo und kommt auch noch mic dazu

ach und wie sieht das mit recording software aus welche ist besser?

und guitar rig soll auch noch drumbeats dabei haben is bestimmt praktisch
aber was würdet ihr mir empfehlen?

Das ist nicht so ganz einfach zu beantworten (..daher kam von den Kollegen auch noch nichts...)
Ich versuche es mal so :

-ein "geiler lead sound" ist zu rund 99,97% Geschmackssache,was Du geil findest,ist für den Nächsten nur Grütze
-welche Software besser ist ? ebenfalls geschmacksabhängig,da solltest Du mal im Recording-Bereich anfragen
-nen Metallica sound .......Die Jungs benutzen nicht umsonst im Studio zig Gitarren,Amps,Boxen,Mikros.....und vor Allem : so ein sound entsteht dadurch,dass reichlich,heftich und noch mehr gedoppelt wird.Eine Gitarrenspur alleine klingt dann eher wie `n Furz...:))
So eine Produktion lässt sich an Aufwand kaum überbieten,da kommste mit nem Modeler und ein-zwei Spuren nicht ran.Aber ein recto-modeling ist ne gute Ausgangsbasis,dann noch mit Boxen und Mikros rumtesten und an EQ und Kompressor kräftig schrauben und es könnte in diese Richtung gehen.Aber das schafft jedes Modeling Teil,egal ob POD,Boss oder ZOOM.

Gruss
Ingo
 
Wo lass ich das jetzt am besten reparieren und mit wie viel kosten muss ich circa rechnen?

VIELEN DANK:great::great::great:

Hi,

den Service für Line6 Produkte macht in Deutschland die Firma

Beats + Bytes

An diese Adresse wurde ich vom Line6 Support, bei Reparaturfällen außerhalb der Garantie, verwiesen.

Lese dir die Konditionen mal durch, denn günstig wird es auf keinen Fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben