Wie gesagt: PAD Schalter. Aber wie gesagt: Klang im Arsch
Da kann ich leider nur voll zustimmen.
Ohne Pad haben die Amps richtig sattes gain,mit Pad muss man im Prinzip nen Zerrer davorsetzen um auf das gleiche Pfund zu kommen,da die Amps mit zu weit aufgedrehtem gain sehr bassig und auch undifferenziert werden,also eigentlich genau das Gegenteil von den gemodelten Originalen wie z.B. einem Mesa Recto.
Da müsste ein gain REGLER drin sein,kein SCHALTER.
Hatte bei meinem GT-10 damit absolut keine Probleme,da kann man den Input nur softwaremässig regeln,aber es hat nie was geclippt.
Ausserdem gibts da auch in jedem Modul und Ein & Ausgang eine Austeuerungsanzeige.
Auch bei 11R geht das ganz ohne Pad....
Übrigens liegts bei mir nicht am zu weit aufgedrehten Ampvolumen,denn wenn das auf 0 ist clippts immernoch,also auch beim X3 das gleiche Problem mit der Aussteuerung wie beim XT.
Werde mir wohl mal was ausdenken,vielleicht nen Regler zwischen Gitarre und POD oder mal ins POD schauen,ob man den Pad ändern kann,z.B. statt nem festen Widerstand ein Trimmpoti einbauen,das wäre optimal.
Hätte Line 6 mal so wie beim Mikroeingang machen sollen,der hat ja auch nen Regler und nicht bloss nen Schalter.
Gruss
Ingo