Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread


Da da irgendetwas kaputt ist, gibt es nur eines: http://line6.com/service_centers/

Ob und wieviel Spannung das Netzteil liefert, könntest du oder irgendjemand sonst, ja selbst messen. Falls es im Leerlauf die volle Spannung liefert, ist das allerdings auch kein Garant für die Funktion. Wenn es gar nichts liefert ist es mit Sicherheit nicht in Ordnung. ;)

Beim Messen auf die Einstellung des Messgerätes achten! Das Netzteil liefert Wechselspannung.
 
Ich habe ein Problem mit meinem POD XT den ich gebraucht gekauft habe, vor etwas längerere Zeit aber schon her.

Er geht nicht mehr an. Ab und zu nur. Wenn ich den Schalter drücke passiert rein gar nichts...manchmal leuchtet er für ne Sekunde und dann wars das aber auch wieder...weiß einer was nun kaputt ist? Netzteil ist das originale von Line6...:(:(

VIELEN DANK!

Könnte vieles sein :
- Netzteilbuchse hat nen Wackler
- Schalter ist nicht in Ordnung
- einer der Lötpunkte von Schalter oder Netzteilbuchse muss nachgelötet werden
- Netzteil kaputt (...nein,ist nicht das Teil am Kabel,da ist nur ein Trafo drin..)
- Trafo kaputt
- ....

Kann man so echt nicht sagen,muss nichts grosses sein,aber da muss einer ran,der etwas Ahnung hat.

Gruss
Ingo
 
Moin,

Hab da ein problem mit meinem pod x3 und pod farm.

Hab mir den pod gestern geholt und soweit alles über den monkey runtergeladen und installiert. Gearbox läuft, pod farm findet aber den x3 nicht :confused:

Hab beim installieren von pod farm eigentlich alles nach anleitung gemacht, die treiber für den x3 ausgewählt, usb kabel getrennt usw. Trotzdem fragt pod farm jedesmal beim start nach dem gerät, geh ich dann in die auswahlliste kann ich auch keinen pod x3 auswählen :confused:

Auch nach wiederholter installation das selbe problem.
Hat da jemand eine idee wo der fehler liegt :confused:
 
Moin,

Hab da ein problem mit meinem pod x3 und pod farm.

Hab mir den pod gestern geholt und soweit alles über den monkey runtergeladen und installiert. Gearbox läuft, pod farm findet aber den x3 nicht :confused:

Hab beim installieren von pod farm eigentlich alles nach anleitung gemacht, die treiber für den x3 ausgewählt, usb kabel getrennt usw. Trotzdem fragt pod farm jedesmal beim start nach dem gerät, geh ich dann in die auswahlliste kann ich auch keinen pod x3 auswählen :confused:

Auch nach wiederholter installation das selbe problem.
Hat da jemand eine idee wo der fehler liegt :confused:
POD Farm geht nicht mit dem X3, nur als Plugin. Dir bleibt nur die Gearbox

Leider sehr verwirrend von Line 6.
 
POD Farm geht nicht mit dem X3, nur als Plugin. Dir bleibt nur die Gearbox

Leider sehr verwirrend von Line 6.

Ok, danke erstmal.
Wirklich sehr verwirrend :rolleyes:

Im Cubase erscheint es bei mir auch nicht.
Ich hab dein Tutorial gelesen und wollte das ganze dann eben auch über usb laufen lassen. Also aufnehmen im Cubase und dann mit plugin bearbeiten.

Das der Pod als soundkarte dienen soll läuft, ton kommt an ( ich kann auch was aufnehmen, allerdings nur das bearbeitet pod signal mit allem drum und dran ) und es kommt auch ton raus, mp3 video usw.

Oder braucht man dazu noch irgend ein tool ?
 
Mit Cubase steht die POD Farm als Insert Plugin zur Verfügung, funktioniert aber nur, wenn Du sie gekauft hast (er schreibt sonst "No Authorized Device" oder so ähnlich)
 
Habs hinbekommen :D

Problem war nur das sich pod farm nicht als plugin ins cubase gepackt hat. Musste das ganze nur von hand in den plugin ordner packen und nun ist gearbox und pod farm verfügbar.

So leicht kanns manchmal sein :rolleyes::D
 
Moinsen,
ich frage mich gerade,ob es sich lohnt,die zusätzlichen Modelings für`s X3 Live dazuzukaufen,wird ja am Ende der Auflistungen in der Gearbox immer angezeigt.
Kostet aber nicht gerade wenig (..wenn ich mich recht erinnere 49 Dollar..) und man kann das ja auch nicht testen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.
Hat sich das schon jemand geleistet und was bringt es ?
Und wie viel ? Wenn da nur 5 Amps und 3 Bodentreter dazukommen isses wohl eher nicht ganz so notwendig.
Gibts eigentlich ne Liste,was alles in dem Paket mit drinne ist ??

Gruss
Ingo
 
Moin moin,

habe ich das richtig verstanden?
Mit dem X3-live kann man..
- schöne Aufnahmen machen,
- über Kofhörer spielen,
- Gitarre verdoppeln,
- als Effektgerät vor den Amp schalten,
- an Lautsprecher anschließen und losrocken
?
Einen wirklich guten Sound hat er auch?
Werde mir vielleicht auch so ein Ding besorgen.

LG
 
Habs hinbekommen :D

Problem war nur das sich pod farm nicht als plugin ins cubase gepackt hat. Musste das ganze nur von hand in den plugin ordner packen und nun ist gearbox und pod farm verfügbar.

So leicht kanns manchmal sein :rolleyes::D
Noch leichter: Schon bei der Installation den Steinberg VST Pfad angeben :)
 
ich frage mich gerade,ob es sich lohnt,die zusätzlichen Modelings für`s X3 Live dazuzukaufen

Bei dem preis ist das irgendwo fraglich, soviel wird auch nicht geboten und obs das dann wert ist muss jeder selber wissen. Ich hab die neuerrungen zum XT aber noch nicht alle getestet.Daher schwer zu sagen ob was wirklich tolles dabei ist.

Mit dem X3-live kann man..
- schöne Aufnahmen machen,

Kann man, man sollte sich aber zeit nehmen um eine sound nach seinen vorstellungen zu basteln.

- über Kofhörer spielen,

Das geht und klingt auch richtig gut.

- Gitarre verdoppeln,

Du kannst über zwei amps + effekt ketten gleichzeitig spielen. Das lässt völlig neue sounds zu. Erfordert aber auch einiges an einstellarbeit bis da was brauchbares bei raus kommt.

- als Effektgerät vor den Amp schalten,

Ich würd ihn im loop fahren und dabei nur die effekte nutzen.
Amp sims und boxen sims auf vorhandene amp/box kombi legen klingt nicht so gut.

- an Lautsprecher anschließen und losrocken

Das geht, z.b mit entsprechendem kabel an die hifi anlage, direkt ins pult usw.

Einen wirklich guten Sound hat er auch?

Ist geschmackssache, jedenfalls sind die teile in den letzten jahren besser geworden. Mit etwas arbeit ( einstellung ) kitzelt man da schon sehr schöne sounds raus.
Die auswahl ist sehr groß und man kann alles mögliche zusammenstellen. Das kann aber auch nerven, man sollte sich schon zeit dazu nehmen.

@Hoss

Ist auch ne idee :D

Da hab ich gestern irgendwo gepennt, man sollte halt nicht nebenher noch spielen ... :D
 
Ist geschmackssache, jedenfalls sind die teile in den letzten jahren besser geworden. Mit etwas arbeit ( einstellung ) kitzelt man da schon sehr schöne sounds raus.
Es stimmt, dass die DSP Hardware wesentlich besser geworden ist. Was mir bei Line 6 aber abgeht, sind neue Algorithmen bei der Sounderzeugung.

Seit dem GuitarPort (reine Software) und POD XT (Hardware) sind die Modells bis heute unverändert programmiert.
Auch heute noch "rechnen" TonePort, X3 und POD Farm nach den selben Algorithmen. Das "gefürchtete Line 6 Britzeln" ist dadurch noch immer da, ebenso die leicht leblose Dynamik.
 
Moin moin,

habe ich das richtig verstanden?
Mit dem X3-live kann man..
- schöne Aufnahmen machen,
- über Kofhörer spielen,
- Gitarre verdoppeln,
- als Effektgerät vor den Amp schalten,
- an Lautsprecher anschließen und losrocken
?
Einen wirklich guten Sound hat er auch?
Werde mir vielleicht auch so ein Ding besorgen.

LG

Pauschal : ja.
Sound ist immer Geschmackssache,aber bei den vielen Amps,Boxen und Effekten sollte schon was dabei sein,dass gefällt.
Die generelle Klangqualität ist schon sehr gut.
Gitarre verdoppeln ?? Da hast Du wohl was missverstanden,man kann 2 Signale gleichzeitig
bearbeiten,z.B. 2 x Gitarre, oder 1x Gitarre plus 1x Gesang.....oder eben auch 1 x Gitarre über 2 verschiedene Amps,Boxen,Effekte.Das machts dann recht fett,benutzen aber nur sehr wenige,da man schnell nen Wischiwaschisound bekommt und man viel Zeit damit verbringen muss,die beiden sounds aufeinander abzustimmen.
Kann das Boss GT-10 auch,habe es aber nur selten benutzt,man hat schnell Phasenauslöschungen....
An Lautsprecher anschliessen geht definitv nicht,dafür brauchst Du ne Endstufe,also z.B. in die PA,die Gesangsanlage,nen Gitarrenamp oder die Stereoanlage.
Es muss zwischen POD und Box eine Endstufe sein,die hat das POD nicht - alle anderen Modler dieser Art auch nicht.

ich hoffe,das hilft....
Hatte übrigens gerade mein GT-10 verkauft und mir ein X3 Live zugelegt,tolles Teil,gefiel mir sogar um einiges besser als das wesentlich teurere Digidesign eleven Rack.

Gruss
Ingo
 
Welche Modelle sind das? Modell Packs hat das X3 ja schon alle inklusive, oder?.

Stimmt,habe ich auch gerade festgestellt....das,was da so im Metal-Pack drin ist,habe ich alles schon.
Warum zeigt dann aber die Gearbox unten immer an ob man noch mehr Effekte haben will,wenn man schon alle hat ?? Hmm......Egal,was solls.
Was mich denn aber wundert ist,dass die Algorithmen angeblich seit dem XT die gleichen sind.
Da hätten Sie doch mal was verfeinern können,ich meine,die sind ja nicht schlecht,aber in der Zeit haben die Line 6 Leute doch dazugelernt und die Konkurrenz schläft ja auch nicht.....
Mal schauen,was nach dem X3 kommt - hat schon einer was gehört ?

Gruss
Ingo
 
Was mich denn aber wundert ist,dass die Algorithmen angeblich seit dem XT die gleichen sind.
Sind sie ja nicht, sie wurden ja immer wieder verbessert und dies kommt dann allen Geräten mittels Software- und Firmware-Updates gleichermaßen zugute.

Mal schauen,was nach dem X3 kommt - hat schon einer was gehört ?

Da weiß keiner was und es ist auch im Forum auf Line6.com nichts zu erfahren.
 
Sind sie ja nicht, sie wurden ja immer wieder verbessert und dies kommt dann allen Geräten mittels Software- und Firmware-Updates gleichermaßen zugute.
Das stimmt natürlich, aber weltbewegendes hat sich nicht getan.
 
Aha.....
Ist alles gleich geblieben aber es wurde verbessert....
Kann mir mal einer mitteilen,woher Eure Informationen kommen ?
Kann ja nur eins stimmen,oder ??

Gruss
Ingo
 
Aha.....
Ist alles gleich geblieben aber es wurde verbessert....
Kann mir mal einer mitteilen,woher Eure Informationen kommen ?
Kann ja nur eins stimmen,oder ??

Gruss
Ingo
Die Technik ist immer noch die selbe, sonst würden nicht die selben Modelle in reinen Software- als auch in Hardwareprodukten von Line 6 immer noch funktionieren (seit 5 Jahren).
Updates gab es allerdings.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben