Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Kauf dir lieber nen Axe FX :D
 
Was soll ich damit? Außerdem ist das Axe WESENTLICH teurer
 
Glaube ich nicht, so schwierig ist das nicht.

Wenn du den Monkey startest, erkennt er dann dein (angestecktes und eingschaltenes ;)) Pod?

Wenn ja, rufst du das "Line 6 Edit" auf. Dort hast du oben in der Mitte so etwas wie eine blaue Led, da steht: "Tone Library". Da klickst du drauf. Da geht dann ein Browser-Fenster auf in dem du nach Patches suchen kannst. Mit dem Button "Get Tone" wird dieser geladen.

Wenn der Monkey das Pod nicht erkennt, dann fehlen dir ev. doch noch die passenden Treiber, aber die sollten dir der Monkey auf Befehl auch installieren können. ;)

Ich kriegs nicht hin :bad:
Monkey, Line6 Edit und alle (mir bekannten) Treiber sind installiert.
Wenn ich "Line6 Edit" Öffnen will (über das Symbol auf dem Desktop) erscheint die Fehlermeldung "Could not find valid Java runtime"
 
Ich kriegs nicht hin :bad:
Monkey, Line6 Edit und alle (mir bekannten) Treiber sind installiert.
Wenn ich "Line6 Edit" Öffnen will (über das Symbol auf dem Desktop) erscheint die Fehlermeldung "Could not find valid Java runtime"
Das ist Problem, seit MS keine standard Java Runtime mitschickt. Schau in die Line6 Supportforen, da gibt es für Dein Problem exakte Lösungen.
 
Ich kriegs nicht hin :bad:
Monkey, Line6 Edit und alle (mir bekannten) Treiber sind installiert.
Wenn ich "Line6 Edit" Öffnen will (über das Symbol auf dem Desktop) erscheint die Fehlermeldung "Could not find valid Java runtime"

Ich glaube mich zu erinnern da war was wegen Java 5 und man musste die aktuelle also quasi Java 6 erst löschen und dannach bei Line 6 Treiber Support das Java 5 Downloaden.
Dann sollte es gehen:great:
 
"Could not find valid Java runtime"

D.h. ganz einfach, dass du kein Java installiert hast.

Das bekommst du hier:
http://www.java.com/en/download/manual.jsp

Dass es bei Windows nicht mehr dabei ist, ist ein Witz, dafür bekommt man ja anderen unnötigen Krempel wie z.B. den Internet-Explorer. :rolleyes:

Edit: Wie's aussieht haben sich hier heute Antworten schnell erübrigt. ;)

Funktioniert das wirklich nur mit Java 5? Ich hätte davon nichts bemerkt. :confused:
 
Es geht!!! :great:
Danke speziell an hoss. Wenn man weiß, wo man zu suchen hat, kann man auch was finden...
Dank auch an die anderen Hinweise, aber während die gepostet wurden hab ich mich mit meinen mangelhaften Englischkentnissen durchs Line6 Supportforum gekämpft. Hab sie erst eben gelesen :rolleyes:

Auf jeden Fall funktioniert der XT so wie er soll.
 
und es war das java richtig?
 
Genau. Irgendwo in dem Support hatte ein User das gleiche Problem. In einer Antwort waren Links gepostet, wo man Java herbekommt. Hab alles runtergeladen und jetzt gehts.
 
Sehr schön und viel Spass:great:
 
Hi Folks!;)

Ich hab nach längerer Zeit meine Pocket Pod mal wieder ausgebuddelt. Nun alles korrekt eingesteckt, aber das Teil pfeift wie Sau!
Weiss einer wat da los ist?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!:great:

Greetz
 
Doppelpost im X3 User Thread

Hab mal ne Frage zu den Abmaßen des X3 Pro, da ich mir für meine Wireless-Anlage ein Rack zulegen will und zukünftig auch ein X3 Pro darin Platz finden soll. Und zwar würde mich die Höhe interessieren (ich schätze 3 HE?) und vor allem die Einbautiefe!
 
POD X3 Pro (rack width, 3 rack spaces high):

* inches: 19 x 5 x 8
* centimeters: 48.3 x 12.7 x 20.3

habe ich gerade im netz gefunden.

aber nun zu mir ;)

auf seite 100 (https://www.musiker-board.de/vb/use...t-pro-xt-live-userthread-100.html#post3765369 (3 beiträge))
habe ich mein problem mit meinem pod xt geschildert. da mir der defekt immer noch keine ruhe gibt und ich kein geld für einen tech habe, hab ich das teil heute wieder herausgeholt und alles mögliche überprüft, gedrückt und beim xten mal einschalten erscheint auf einmal das display mit meinem letztgespieltem preset :eek:
ich habe dann noch ein paar mal ein und ausgeschaltet um zu überprüfen obs nun wirklich geht, was auch so wahr. dann habe ich alles wieder ins gehäuse geschraubt und siehe da... das gleiche problem wie auf seite 100 schon beschrieben. jetzt bin ich wieder dabei den pod zum laufen zu bringen.

ich komm einfach nicht drauf was es sein könnte...
könnte die netzteilbuchse wirklich schuld sein, habe diese schon einige male gewechselt und überprüft. oder ein masseproblem? ich weiss es nicht.

vielleicht hat einer eine idee, solange prbier ich es weiter.

gruss
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was bei dir auf Seite 100 steht, denn einerseits ist bei mir diese Seite hier die Seite 1 und weiters sehe ich pro Seite 50 Beiträge. Jeder Beitrag hat einen Link, die Nummer rechts oben (#82398) kann man anklicken oder den Link kopieren.
 
POD X3 Pro (rack width, 3 rack spaces high):

* inches: 19 x 5 x 8
* centimeters: 48.3 x 12.7 x 20.3

habe ich gerade im netz gefunden.

aber nun zu mir ;)

auf seite 100 (https://www.musiker-board.de/vb/use...t-pro-xt-live-userthread-100.html#post3765369 (3 beiträge))
habe ich mein problem mit meinem pod xt geschildert. da mir der defekt immer noch keine ruhe gibt und ich kein geld für einen tech habe, hab ich das teil heute wieder herausgeholt und alles mögliche überprüft, gedrückt und beim xten mal einschalten erscheint auf einmal das display mit meinem letztgespieltem preset :eek:
ich habe dann noch ein paar mal ein und ausgeschaltet um zu überprüfen obs nun wirklich geht, was auch so wahr. dann habe ich alles wieder ins gehäuse geschraubt und siehe da... das gleiche problem wie auf seite 100 schon beschrieben. jetzt bin ich wieder dabei den pod zum laufen zu bringen.

ich komm einfach nicht drauf was es sein könnte...
könnte die netzteilbuchse wirklich schuld sein, habe diese schon einige male gewechselt und überprüft. oder ein masseproblem? ich weiss es nicht.

vielleicht hat einer eine idee, solange prbier ich es weiter.

gruss
andreas

Also wenn du den Pod aus seiner Plasteschalung baust ist dein Problem weg?
Schau nach isolationen und Massepunkten vielleicht liegt da schon das Problem.
Ist der mal runtergefallen von höhe X ?
 
Also wenn du den Pod aus seiner Plasteschalung baust ist dein Problem weg?
Schau nach isolationen und Massepunkten vielleicht liegt da schon das Problem.
Ist der mal runtergefallen von höhe X ?

das problem ist die ganze zeit da, egal ob im oder ausserhalb des gehäuses.
es muss irgend etwas sein, das den pod daran hindert normal "hochzufahren".
leider weiss ich nicht was ich gemacht habe, dass es wieder für kurze zeit funktioniert hat.
habe heute den ganzen tag probiert, gemessen, neue buchse eingelötet, alles überprüft...

es muss ja etwas gewesen sein, dass den pod wieder funktionstüchtig gemacht hat.
ist wie gesagt nach dem wechsel der netzteilbuchse in diesem zustand, ist also nicht herunter gefallen oder dergleichen. und software scheint eben auch noch drauf zu sein.
werde mich mal zusätzlich in technischen foren erkundigen, bin aber an euren ideen natürlich auch interessiert.

bis dahin werd ich weiterhin alles mögliche versuchen.

gruss
andreas
 
Moin,

Ich habe schon seit 2 Jahren das UX1...und nutze immer noch die GearBox...
Gibts da eigentlich ne alternative...was besseres?
Weil irgendwie klingen die Amps alle net soooo super?`!


edit: Hab nu grad selber schonma geschaut...gibt ja dieses PodFarm...Aber wohl leider nicht (mehr) umsonst?
Lohnt sich das für umgerechnet 32€ zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Körk;4260997 schrieb:
Gibts da eigentlich ne alternative...was besseres?

Nicht von Line6, im Prinzip, denn ob UX1 oder X3 die Amp-Simulationen sind praktisch dieselben.

Es kommt eben darauf an, was man daraus macht, bzw. was man sich vorstellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben