Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Nur mal 'ne Frage:
Kann mir mal einer erklären warum die in England für das selbe Produkt 200,- Euro weniger bezahlen.
dv247.com
Für den Preis hätte ich mir das Teil ja schon zugelegt.
 
Nur mal 'ne Frage:
Kann mir mal einer erklären warum die in England für das selbe Produkt 200,- Euro weniger bezahlen.
dv247.com
Für den Preis hätte ich mir das Teil ja schon zugelegt.
Was heißt die Engländer? Das ist EU, bestells doch einfach!
 
Hhm, ja gut, könnte man mal probieren. Hab bisher noch nie was aus dem Ausland bestellt.
Bin da ja immer etwas skeptisch.
So ein Preisunterschied lässt mich schon grübeln.:gruebel:
 
Hhm, ja gut, könnte man mal probieren. Hab bisher noch nie was aus dem Ausland bestellt.
Bin da ja immer etwas skeptisch.
Ich auch, aber deshalb bestelle ich doch manchmal im Ausland, genaugenommen in Deutschland. Ist aber bisher immer gut ausgegangen. Obwohl man da manchmal Geschichten hört..... ;)

Ernstlich, das ist nicht das Ausland. Wenn etwas aus dem Ausland kommt, dann muss man Zoll bezahlen, in dem Fall aber nicht.

Ich habe übrigens gestern im wirklichen Ausland eingekauft, allerdings virtuell. Ich habe das FX-Junkie für ein nicht einmal virutell vorhandenes Pod Studio GX gekauft und für mein Xt freigeschaltet und dabei 25 $ gespart. Besser gesagt verhindert, dass mich Line 6 um (weitere) 25 $ bescheißt. :ugly:
 
Ich suche nach Möglichkeiten, das Pod XT live hardwareseitig zu modden, um den Klang zu verbessern. Hat da jemand Infos zu?

Was auf analoger Ebene geht, sehe ich zur Not selber (bessere IC´s, ist zwar smd, aber machbar).

Aber wie sieht es mit den Wandlern aus? Ich habe kürzlich ein X3 live im direkten Vergleich gehört und das klingt schon deutlich besser.

Ist da was zu machen? Kann man zB einfach die Wandler des X3 ins XT einbauen? Weiß jemand Typbezeichnungen?

---
Was ich bisher gemacht habe, war simpel, aber hocheffektiv: Zumindest beim Tap Tempo-Taster den sch... Plastetaster gegen was ordentliches getauscht. Jetzt kann man die Funktion sinnvoll nutzen, aber Weltklasse ist sie immer noch nicht.
 
Ich habe übrigens gestern im wirklichen Ausland eingekauft, allerdings virtuell. Ich habe das FX-Junkie für ein nicht einmal virutell vorhandenes Pod Studio GX gekauft und für mein Xt freigeschaltet und dabei 25 $ gespart. Besser gesagt verhindert, dass mich Line 6 um (weitere) 25 $ bescheißt. :ugly:

Schön das dir mein Tip geholfen hat;):D:great:
 
hallo zusammen
Ich habe meinen ersten versuch gestartet customtone zu benutzen. Ich habe einen sound runtergeladen. Aber wenn ich ihn öffnen will heisst es, die datei sei unbekannt. Dann habe ich den treiber neu installiert. Ging immernoch nicht. Was muss ich tun um einen Sound auf meinen x3 Live zu tun?

Vielen dank
skane
 
Hi,

ich denke die heruntergeladene Datei ist nicht mit Gearbox verknüpft.
Also entweder mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene Datei klicken, dann "öffnen mit/Standardprogramm auswählen" und da dann den Speicherort von Gearbox angeben.

Oder Gearbox starten und über File/Tone/open das File laden und mit dem Tonelocker auf das X3 speichern.

Mit dem Tonelocker der Gearboxsoftware kann man Presets sowohl auf das X3 übertragen, als auch vom X3 auf dem PC speichern.
 
Moin,

lässt sich der Koopfhörerausgang des XT auf mono (links) stellen?

Komischerweise bekomme ich nurnoch über meine linke PC-Box Sound.
Mag möglicherweise auch auch am Adapter von 3,5mm Klinke auf 6,3mm Klinke liegen, das konnte ich noch nicht ausprobieren, mangels Zweitadapter.

Muss da mal was gescheites kaufen, jemand nen Tip? - Ich find nur die Billigheimer -.-

Grüße,
Schinkn
 
hallo,

hab ein problem mit meinem POD X3 Live. Wenn ich was aufnehmen will z.b. mit reaper klappt das normal, nur sobald ich über diese spur noch mal drüber spielen will (und ich währendessen vorhergangenes hören will) kommt es immer alle paar sekunden zu einem aussetzer von ca 1-2 sek. das selbe passiert auch wenn ich ein lied mit winamp abspiele und darüber jammen will.

ich habe den pod über usb an meine pc angeschlossen und den phones out am pod an meine stereoanlage. habe windows 7 x64 als betriebsystem und alle treiber vom pod (auch firmware) sind auf dem neusten stand.
 
Hallo zusammen!

Hab eine Frage.
Ist bei euch das Volume-Pedal auch so "sensibel"?
Wenn ich das Pedal von ganz offen auf geschlossen bewege, dann hör ich schon ab etwa der Mitte gar nichts mehr von meinem Sound.
Wollte das Volume-Pedal eigentlich so nutzen, dass ich bei einem Solo mal schnell bisschen lauter mache und dann wieder leiser.
Aber so ist das sehr schwierig!

Weis jemand eine Abhilfe?

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Johannes
 
Weis jemand eine Abhilfe?
Du kannst einstellen, wieviel Prozent Lautstärke noch durchgehen sollen, wenn das Pedal ganz oben ist. Bei 0% ist es ganz aus. Bei z.B. 50 %, wird es nie ganz leise, aber du hast den doppelten Regelweg, bzw. kannst beim Solo von ganz oben nach ganz unten wechseln, den richtigen %-Wert müsstest du noch ermitteln.

Du kannst aber auch den Kompressor "missbrauchen". Indem du den Kompressionsfaktor auf 0 lässt und nur Gain auf z.B. 6 dB stellst. Da hast du so etwas wie eine Boost-Funktion.

Nebenbei bemerkt: das Volume-Pedal auf dem FB-4 war um Welten besser.
 
Ah okay, vielen Dank, dass hilft mir schon sehr weiter.
Dann hätte ich noch eine Frage:
Manchmal hab ich den Eindruck, dass mir das Pedal das Gain "wegnimmt", in etwa so als ob ich den Volume-Poti an der Gitarre verwendet hätte.
Kann das sein?

Oder hilft es was wenn ich das Pedal im Loop simuliere?

Liebe Grüße!

P.S. Gibt es eigentlich irgendeine Internetseite oder ein Buch, das als Tutorial oder "Tipps&Tricks" für den POD X3 Live dient? Finde es sehr schwierig, das Effektboard wirklich richtig einzusetzen und auszunützen.
 
Du kannst einstellen, wieviel Prozent Lautstärke noch durchgehen sollen, wenn das Pedal ganz oben ist. Bei 0% ist es ganz aus. Bei z.B. 50 %, wird es nie ganz leise, aber du hast den doppelten Regelweg, bzw. kannst beim Solo von ganz oben nach ganz unten wechseln, den richtigen %-Wert müsstest du noch ermitteln.

Funktioniert das auch beim Shortboard? Würde nämlich auch gerne beim Solo lauter machen und dann wieder zurück (steuere damit den XT Pro) Einfach Pedalstellung von "Vollgas" (Solo) zurück auf Stellung "0" (Rhythmus).

Leider gibt die bedienungsanleitung dazu nix her
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben