Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Ich hoffe mal, das meine Frage hier richtig aufgehoben ist.

Ich besitze seit mehreren Tagen ein POD Studio GX und bin eigentlich recht zufrieden damit. POD-Farm tut alles das, was es soll und das auch gut. Nun habe ich jedoch mal ausprobiert mit dem beigelegten Ableton Live 7 (bzw. der abgespeckten Version davon) etwas aufzunehmen. lasse ich POD-Farm einfach im Hintergrund laufen, funktioniert alles bestens. Benutze ich es jedoch als Vst-Plugin übersteuert das Eingangssignal ständig. Ich habe nun schon überall in der Lautstärkeregelung nachgesehen, ob ich irgendwo den Eingangspegel runterdrehen kann. Leider bisher ohne Erfolg. Betriebssystem ist Windows Vista. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Habe mir vorgestern einen Pod X3 gekauft und hoffe, dass er hier langsam auftaucht.

Möchte ihn als Ersatz für mein Rack, da ich dieses leider nicht mehr im Studium gebrauchen kann.

Da ich aber eh hauptsächlich am Rechner über meine Edifier-Boxen spielen möchte, denke ich, ist es ein guter Ersatz.

Kann mir mal wer eine Aufnahme von 5150 online stellen? Und zu den Engl-Amps wäre auch super.
Gerne auch als DualTone die beiden kombiniert und/oder einzeln.

Lg
 
hallo!

bin seit heute morgen auch stolzer besitzer eines POD X3 LIVE.

nun meine erste frage, wie bekomme ich es hin das ich den sound über meine pc boxen hören kann, also per usb und dann in gearbox.

mfg
 
Ænima;4163686 schrieb:
hallo!

bin seit heute morgen auch stolzer besitzer eines POD X3 LIVE.

nun meine erste frage, wie bekomme ich es hin das ich den sound über meine pc boxen hören kann, also per usb und dann in gearbox.
Leute, Leute, IMMER DIE SELBEN FRAGEN!!!!

Der POD ist die Soundkarte, DORT werden die Boxen angesteckt. Die miese Onboard Dreckssoundkarte in meinem PC hab ich gleich im Bios augeschaltet, damit der Treiber gar nicht mehr in die Audiokonfigs reinpfuschen kann.


EDIT:

Ich würde wirklich mal sehr gerne ein Tutorial schreiben, in dem erklärt wird, was so ein USB Interface eigentlich ist, wie man es nützt.
Sowohl mit der "Programmiersoftware" Gearbox/POD Farm, als auch als Soundkarte, mit der man nicht nur seine eigene Gitarrre hört, sondern auch ganz normal MP3s abspielen kann oder eben auch ein latenzarmes ASIO Interface für Cubase und Konsorten hat.

Außerdem würde ich gerne das "Reamping" mittels VST (Cubase) / RTAS (Logic) erklären, das einem mit POD Farm Plugin und Gearbox Plugin möglich wird. Das versteht man kaum, wenn man es noch nie gesehen hat.

Erstes Problem:
Sowas müsste man eigentlich als Lehrvideo machen, weil eine Erklärung ja wieder niemand versteht, der es nicht praktisch ausprobieren kann (weil er z.B. Cubase nicht hat oder den POD erst kaufen will).
Bei Line6 selbst gibt es leider keine Demovideos (schwerer Fehler, wie ich finde, denn so verstehen die Leute nur zu ca. 1/3 was man mit den Dingern eigentlich alles machen kann).
Dididesign hat beim neuen Eleven Rack echt geile Demovideos, wo auch allgemein das Reamping mit so einem Modeller veranschaulicht wird. Schaut Euch das mal an, leider muss man sich auf der Page (gratis) registieren, um die Videos sehen zu können.
http://www.digidesign.com/index.cfm...lid:141;videoid:2085;&bPrintOnly=1&langid=100

Zweites Problem:
Das aufwändig erstellte Tutorial wird kaum wer hier im Forum finden/lesen. Da müsste man wieder bei jeder zum 100. Mal gestellten Frage "schau in die FAQ" oder "steht dort..." brüllen. Das machen aber erfahrungsgemäß auch wieder nur die Forumoldies, die anderen beginnen die Frage zu 100. Mal wieder neu zu beantworten, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert das Pod-Farm-Plugin bei mir nicht. Im Monkey ist die Pod-Farm unter "Optional Add-Ons" mit Häckchen "grün auf weiß" als aktiviert markiert, "Authorize-Button" ist auch keiner mehr da und trotzdem erscheint, wenn ich die GearBox über das VST-Plugin am Bildschirm habe, rechts unten "READY TO ACTIVATE" und das Plugin tut auch nichts. "

Neuinstallation der Pod-Farm, Reboot usw. haben nichts gebracht, ich höre immer nur dieses gräßliche Clean-Signal.

Hm, irgendwelche Ideen?
 
Leider funktioniert das Pod-Farm-Plugin bei mir nicht. Im Monkey ist die Pod-Farm unter "Optional Add-Ons" mit Häckchen "grün auf weiß" als aktiviert markiert, "Authorize-Button" ist auch keiner mehr da und trotzdem erscheint, wenn ich die GearBox über das VST-Plugin am Bildschirm habe, rechts unten "READY TO ACTIVATE" und das Plugin tut auch nichts. "

Hm, irgendwelche Ideen?
Ja, Du musst das POD Farm Plugin öffnen, nicht das Gearbox Plugin!
 
Also ich versteh das mit dem "Free" POD Farm ding auch nicht ganz, bei mir kommt kein Ton raus und unten steht das keine Line 6 Hardware erkannt wurde. Habe dann im Line 6 Forum sowas gelesen, wie das man nur die Models des Pod Farm über Gearbox benutzen kann. Pod Farm müsste man jedoch dennoch kaufen?!

Auch diese Metal Packs sind laut Monkey drauf (Grünes Häckchen), aber wo genau finde ich die? Aufm meinem POD sowie in Gearbox seh ich nix was den namen trägt...
 
Aenima, was für einen POD hast Du (finde ich leider nicht in Deinem Profil, hab eh nachgeschaut)?
Die Standalone Farm (gratis) geht nicht mit allen, z.B. nicht mit meinem XT.
Das Plugin war im Sept. gratis, ansonsten muss man das kaufen (99,-)

Die aktivierten Add On Packs zeigt der POD am Display beim Einschalten kurz mit Symbolen an.
An X3 gibt es nix zu aktivieren, weil der schon alle aktiv hat.

In der Gearbox erkennst Du die Amps des Metal Shop Pakets an einem vorangestellten "MS-"

Ich glaub ich werde zusätzlich zum EDV Support einen Line 6 Support aufmachen. Da verdient man sicher mega!

Deshalb haben sich Modeller nicht durchgesetzt, ein Röhrenamp ist einfach besser zu verstehen :)

Spass beiseite: Ihr könnt mich jedenfalls immer auf Skype anchatten, da kann ich schneller helfen als hier im Forum mit den wildesten Vermutungen was denn der andere tatsächlich für ein Problem hat: hoss33
 
Hast du die Modelpacks in deinem Monkey schon mit dem Button 'Authorize' freigegeben?
Ich benutze auch Gearbox und Line 6 Edit, da siehst du dann wenn du einen Amp auswählst das ''MS'' davor steht (steht für MetalShop);)
 
Ja, Du musst das POD Farm Plugin öffnen, nicht das Gearbox Plugin!

Ja, ich sehe so oder so nur 3 Pod Farm Plugins (Stereo, Mono und noch eins), aber das Fenster, das sich dann auftut, nennt sich GearBox. ;)

Irgendwas habe ich offenbar bei meiner Registrierung durcheinander gebracht. Wenn ich die Lizenz zurück transferieren möchte (Transfer), bekomme ich die Fehler-Meldung, dass der Server damit nichts anfangen kann. Am Server selbst erscheint die Lizenz aber mit genau diesem Pod verknüpft.
 
Ja, ich sehe so oder so nur 3 Pod Farm Plugins (Stereo, Mono und noch eins), aber das Fenster, das sich dann auftut, nennt sich GearBox. ;)
Installier mit dem Monkey nochmal die POD Farm und achte auf den VST Pfad!
 
Installier mit dem Monkey nochmal die POD Farm und achte auf den VST Pfad!

Habe ich ja auch schon gemacht, die Plugins sind ja da, aber sie tun nichts, weil sie meinen, ich hätte keine Lizenz.
 
Ein Info für die "living on the edge" Typen unter Euch, Windows 7 kommt am 22. Oktober.
Ich habe seit einiger Zeit die Evaluierungsversion laufen (Build 7100, 32bit).
Den Line 6 Treiber haut es mit Regelmäßigkeit mit Blue Screen auf!
 
Bierschinken, Du hattest Glück. Thomann ist schon ausverkauft bei den XT Pros
 
Bierschinken, Du hattest Glück. Thomann ist schon ausverkauft bei den XT Pros

Ich kapier immer noch nicht, was da läuft. Das XT lässt man offenbar aussterben, auf line6.com, finde ich aber keine Hinweise auf Einstellung des Produktes.

Ah ja, die Modell-Pack-Filosofie ist mir auch nicht ganz egal. Das Bass-Paket kostet momentan 99 $, ich habe ein Triple-Pack gekauft (Metal, Classic, Bass) um 69 $, gab es nur kurz. Von dem momentanen Triple-Paket bräuchte ich also nur das FX-Junkie, die anderen beiden theoretisch für mein 2. Pod. Aber die Lizenz lässt sich ja nicht auftrennen.

Aber der Hammer ist der Preis des Bass-Paketes, mich zipfen solche politischen Preise und überhaupt diese Art Modellpolitik ziemlich an, die nur darauf abzielt den Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche zu melken.

Gut, ich habe die Konsequenz schon daraus gezogen, ich kaufe nur mehr gebraucht, was bei der Software leider (fast) nicht geht. ;)
 
kleiner tip ich habe das Bass expansionpack auch gekauft aber so:
Order Items:

Line 6 License keys: ( For Line 6 compatible hardware )
Manage | Instructions
Bass Expansion for GX $49.95
Shipping: $0.00
$49.95

und hab es dann auf meinem Pod XT Pro aktiviert:great:
Steht auch in dem Line 6 Forum das es so klappt;):rolleyes:

Vielleicht hilft es dir auch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben