hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
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Den XT gibt es eigentlich nimmer, der X3 ist das aktuelle Topmodell.
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Den XT gibt es eigentlich nimmer, der X3 ist das aktuelle Topmodell.
Den XT gibt es eigentlich nimmer, der X3 ist das aktuelle Topmodell.
Also beim T z.B. gibt es beide noch mit einer Preisdifferenz von ~100 Euro.
Wenn ihr einen Pod Live kaufen wolltet...
Darum geht es ja. Also eher XT sein lassen? Wie sieht es mit Nachfolgern von Line6 aus. Kommt da bald was?
Ich habe ein Problem mit meinem POD XT den ich gebraucht gekauft habe, vor etwas längerere Zeit aber schon her.
Er geht nicht mehr an. Ab und zu nur. Wenn ich den Schalter drücke passiert rein gar nichts...manchmal leuchtet er für ne Sekunde und dann wars das aber auch wieder...weiß einer was nun kaputt ist? Netzteil ist das originale von Line6...
VIELEN DANK!
Was soll ich nun tun? Das Netzteil reparieren lassen? Oder verkauft gerade zufällig jemand dieses Netzteil?
http://line6.com/toneportux1/Hey Leute,
hab mir am Montag nen Toneport UX1 zum Aufnehmen für zuhause ersteigert und wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann, welche Amp und Boxen-Simulationen dort von Werk aus mitgeliefert werden? Hab jetz mal bei den Online Shops und auf der Homepage von Line 6 nachgeguckt, aber nix gefunden vielleicht bin ich auch grad einfach nur blind
http://line6.com/toneportux1/guitar.htmlAlso mittlerweile glaub ich wirklich ich hab was an den Augen, aber da steht doch lediglich, dass 23 Git und Bass Amps und 29 Git und Bass Box Models mitgeliefert werden, welche das nun sind steht aber auch nirgends.
Guitar Amp Models:
Line 6® Treadplate
Line 6® Chemical X
Line 6® Insane
Line 6® Piezacoustic 2
Line 6® Spinal Puppet 1953 Small Tweed based on* "wide panel" Fender® Deluxe Reverb®
1958 Tweed B-Man based on* Fender® Bassman® 1964 Blackface 'Lux based on* Fender® Deluxe Reverb®
1967 Class A-30 Top Boost based on* Vox® AC-30 1968 Plexi Lead based on* Marshall® Super Lead
1968 Plexi Jump Lead based on* Marshall® Super Lead with "jumped" channels 1987 Jazz Clean based on* Roland® JC-120
1990 Brit J-800 based on* Marshall® JCM-800 1993 Solo 100 Head based on* Soldano SLO-100
2001 Treadplate based on* Mesa/Boogie® Dual Rectifier® Tube Instrument Preamp
Citrus D-30 based on* Orange® AD30TC Brit Gain 18 based on* Marshall® 1974X 18W Reissue
From Bass PODXT:
Rock Classic based on* Ampeg® SVT
Flip Top based on* Ampeg® B-15A
Adam and Eve based on* Eden Traveler WT-300
Silverface Bass based on* 1967 Fender® Bassman® head
Eighties based on* Gallien Kruger 800RB
GearBox Exclusive Preamp Models:
American Classic
Inspired by* an API® lunch box preamp in a classic studio setup:
API® - 512c Mic Pre
API® - 550b EQ
Studer® - 2-inch tape (Including Emphasis/De-emphasis & tape Soft Clip)
This model gives you classic rock tone thats focused and a bit compressed through soft distortion. It even includes the treasured tonality and saturation you'd get when recording to classic 24-track analog tape! Good for transients and maintaining a leveled vocal.
Vintage UK
Inspired by* a Neve 1073
Warm with mild distortion when pushed. Vintage UK handles transients very well and is great for vocal tracking. Extended bass range also makes it great for direct bass and drum work.
Modern
Inspired by* an Avalon Vt737
This modern must-have has a clean, bright, and non-compressed sound with soft transients.
Console
Solid State Console Mic Pre Design
Has a flat frequency response thats clean with no artifacts or colorization. A great choice for tracking line level instruments like a keyboard.
Vintage
Inspired by* a Classic Vintage Tube Preamp setup consisting of:
Requisite Y7 Mic Pre
API® - 550b EQ
Studer® - 2-inch tape (Including Emphasis/De-emphasis & tape Soft Clip) ·
This model yields vintage Motown, Memphis, Nashville, and early rock sounds.
Lo-Fi
A small speaker sound thats slightly distorted. Great for adding an overdriven vocal to a track.
GearBox Exclusive Preamp Effects Models:
Compressor (based on* LA-2A® Compressor) Noise Gate
Male De-Esser
Female De-Esser
All that plus an entire collection of the worlds greatest studio reverbs, delays, and much more!!
Stompbox and Studio Effects:
Facial Fuzz (based on* Fuzz Face)
Fuzz Pi (based on* Big Muff Pi®)
Screamer (based on* Tube Screamer®)
Classic Distortion (based on* ProCo Rat)
Vetta Comp Line 6® Sine Chorus
Line 6® Flanger Phaser (based on* MXR® Phase 90)
U-Vibe (based on* Uni-Vibe®) Opto Tremolo (based on* 1965 Fender® Deluxe Reverb®)
Rotary Drum & Horn (based on* Leslie® 145) Analog Delay Modulation (based on* Deluxe Memory Man)
Tube Echo (based on* EP-1 Tube Echoplex) Line 6® Digital Delay
Standard Spring Reverb Brite Room Reverb
Medium Hall Reverb Cavernous Reverb
Slap Plate Reverb Wah (based on* Vox® Wah)
Volume (Pre- or Post-Amp Routing options) Compressor (based on* LA-2A® Compressor)
Noise Gate Female De-Esser
Male De-Esser
Bass Overdrive (based on* Sans Amp bass Driver)
Bronze Master (based on* Maestro® Bass Brassmaster)
Sub Octaves (based on* L6 original synth effect)
Weeper (based on* Arbiter® Cry Baby)
Ich weiss, dass ich einfach einen Steckeradapter benutzen könnte, aber ich habe immer gerne ein Ersatznetzteil zur Hand.
1.) Bezüglich In Flames: Die Jungs holn einen Sound aus ihren Peaveys ( 6505) der ist unmöglich ... endweder sind die Dinger extrem gemodded oder der modellierte Mesa vom xt pro trägt sein Teil dazu bei? Hat Jemand ne Ahnung oder weiß was konkretes?
2.) Kann ich das XT/X3 Pro als MIDI-Schaltzentrale nutzen und externe FX-Loops, zB. von GLab (M4xL), von einem der FBV Boards abrufen (seperat oder kombiniert)?
3.) Hab gesehen dass das FBV Shortboard MKII eine chromatische Tunerfunktion besitzt... habe aber noch nirgendwo gesehen wie man die aktiviert bzw. ob das in Kombination mit dem XT/X3 Pro überhaupt möglich ist ( Im Handbuch nicht erwähnt), wäre mir sehr wichtig weil ich auf jedenfall einen Tuner vor mir auf dem Boden brauche und am besten irgendwodrin integriert =P
Ich bezweifle stark, dass das Shortboard MarkII eine eigene Stimmgerätefunktion hat.Ich könnte mir vorstellen das, dass Shortboard per Bypass schaltung das selbe kann.
Zu 1: Du meinst sicherlich den CD sound nehm ich an?
Wie es bei den meisten Bands ist, wird im Studio die Spur bis ins unendliche gedoppelt und andere Feinheiten verändert, die man Live auf einer Bühne meist dann sucht.
Ich nutze selbst den XT Pro im Rack und schicke ihn ebenfalls in ein Vollröhrenamp und bin auch sehr zufrieden, aber die Geschmäcker sind ja immer verschieden und jeder muss so lange einstellen bis es gefällt. Teste ihn doch mal an wenn du die Möglichkeit hast.
Zu 2: Kann ich leider nichts sagen weil mir da nichts drüber bekannt ist, wobei ein separater Midi-Switch dir auch schon helfen könnte.
Zu 3: Das shortboard MKII ist kompatibel zum XTpro http://de.line6.com/footcontrollers/compatibility.html Bein XTPro hat man ja die *Tune* Taste beim Display dafür.
Ich könnte mir vorstellen das, dass Shortboard per Bypass schaltung das selbe kann.
Ich habe einmal ein gebrauchtes Pod 2 aus UK ersteigert. Ich musste einfach die Adapter-Hülle die über den normalen Stecker geschraubt war, abnehmen.