Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Den XT gibt es eigentlich nimmer, der X3 ist das aktuelle Topmodell.
 
Den XT gibt es eigentlich nimmer, der X3 ist das aktuelle Topmodell.

Offiziell (www.line6.com) ist es immer noch da und in den USA wird es auch noch verkauft:
http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss?url=search-alias=aps&field-keywords=Line+6+pod+xt&x=0&y=0

Nur in Europa scheint das XT künstlich elminiert worden zu sein, man möchte die Kunden offenbar zwingen, das X3 zu kaufen, da ist die Gewinnspanne wohl höher.

Das Pod 2 (II) wird aber weiterhin verkauft.
 
;) Darum geht es ja. Also eher XT sein lassen? Wie sieht es mit Nachfolgern von Line6 aus. Kommt da bald was?

Ah ja, ich vergesse immer, dass ich von den Live-Versionen genau nix halte, weil die eher für Zuhause sind. ;)
Oder für Leute die eine Variax haben und diese optimal nutzen wollen.

Wirklich livetauglich sind ein Pod * + Floorboard. Noch idealer natürlich die Pro-Version, aber nicht unbedingt notwendig.
 
Ich habe ein Problem mit meinem POD XT den ich gebraucht gekauft habe, vor etwas längerere Zeit aber schon her.

Er geht nicht mehr an. Ab und zu nur. Wenn ich den Schalter drücke passiert rein gar nichts...manchmal leuchtet er für ne Sekunde und dann wars das aber auch wieder...weiß einer was nun kaputt ist? Netzteil ist das originale von Line6...:(:(

VIELEN DANK!

So, also ich finde kein passenden Adapter...keines welches 9V 2000mA hat :(
Was soll ich nun tun? Das Netzteil reparieren lassen? Oder verkauft gerade zufällig jemand dieses Netzteil?:bad::(

EDIT: Aha, ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden, moment.
EDIT2: Naja, nicht wirklich, jedenfalls ist am Kopf vom Stecker des Netzteiles, der in den POD kommt, ein Stück Plastik abgebrochen und der Kopf ist nun sehr locker und man sieht 2 Kabel innen drin...
 
Was soll ich nun tun? Das Netzteil reparieren lassen? Oder verkauft gerade zufällig jemand dieses Netzteil?

Rein zufällig, ja:
https://www.thomann.de/at/line6_px1.htm

Wenn dein Stecker schon desolat ist, besorge dir einen neuen, wenn es dann schon funktioniert, kommt dich das doch um einiges günstiger. Wenn du es abee in einer Werkstatt machen lassen musst, ist es vermutlich besser, ein neues zu kaufen.

Bei deiner Suche hast du bestimmt schon nicht darauf geachtet, dass es 9V Wechselspannung liefern muss, oder? Die meisten Netzteile liefern Gleichspannung, mit solchen funktioniert es nicht.

Es würde übrigens auch schon mit einem 1000mA Netzteil (9V Wechselspannung natürlich) funktionieren, nur darf man dann kein Floorboard anhängen, dieses bekäme dann zu wenig Strom. Das habe ich bereits unfreiwillig ausgetestet. :)
 
Hey Leute,
hab mir am Montag nen Toneport UX1 zum Aufnehmen für zuhause ersteigert und wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann, welche Amp und Boxen-Simulationen dort von Werk aus mitgeliefert werden? Hab jetz mal bei den Online Shops und auf der Homepage von Line 6 nachgeguckt, aber nix gefunden :gruebel: vielleicht bin ich auch grad einfach nur blind:rolleyes:
Wäre auf alle fälle toll wenn jemand da was weiss, ist zwar nicht sooo wichtig, da ja auch mein Effektgerät vor den Toneport schalten kann, aber ich hatte mal nen Pod XT Pro hier und da find ich die Sounds für zuhause schon mehr als genial:)
 
Hey Leute,
hab mir am Montag nen Toneport UX1 zum Aufnehmen für zuhause ersteigert und wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann, welche Amp und Boxen-Simulationen dort von Werk aus mitgeliefert werden? Hab jetz mal bei den Online Shops und auf der Homepage von Line 6 nachgeguckt, aber nix gefunden :gruebel: vielleicht bin ich auch grad einfach nur blind:rolleyes:
http://line6.com/toneportux1/
 
Also mittlerweile glaub ich wirklich ich hab was an den Augen, aber da steht doch lediglich, dass 23 Git und Bass Amps und 29 Git und Bass Box Models mitgeliefert werden, welche das nun sind steht aber auch nirgends.
 
Also mittlerweile glaub ich wirklich ich hab was an den Augen, aber da steht doch lediglich, dass 23 Git und Bass Amps und 29 Git und Bass Box Models mitgeliefert werden, welche das nun sind steht aber auch nirgends.
http://line6.com/toneportux1/guitar.html
Guitar Amp Models:


Line 6® Treadplate
Line 6® Chemical X

Line 6® Insane
Line 6® Piezacoustic 2

Line 6® Spinal Puppet 1953 Small Tweed based on* "wide panel" Fender® Deluxe Reverb®

1958 Tweed B-Man based on* Fender® Bassman® 1964 Blackface 'Lux based on* Fender® Deluxe Reverb®

1967 Class A-30 Top Boost based on* Vox® AC-30 1968 Plexi Lead based on* Marshall® Super Lead

1968 Plexi Jump Lead based on* Marshall® Super Lead with "jumped" channels 1987 Jazz Clean based on* Roland® JC-120

1990 Brit J-800 based on* Marshall® JCM-800 1993 Solo 100 Head based on* Soldano SLO-100

2001 Treadplate based on* Mesa/Boogie® Dual Rectifier® Tube Instrument Preamp

Citrus D-30 based on* Orange® AD30TC Brit Gain 18 based on* Marshall® 1974X 18W Reissue

http://line6.com/toneportux1/bass.html
From Bass PODXT:


Rock Classic based on* Ampeg® SVT


Flip Top based on* Ampeg® B-15A


Adam and Eve based on* Eden Traveler WT-300


Silverface Bass based on* 1967 Fender® Bassman® head


Eighties based on* Gallien Kruger 800RB

http://line6.com/toneportux1/vocals.html
GearBox™ Exclusive Preamp Models:

American Classic

Inspired by* an API® lunch box preamp in a classic studio setup:

• API® - 512c Mic Pre
• API® - 550b EQ
• Studer® - 2-inch tape (Including Emphasis/De-emphasis & tape Soft Clip)

This model gives you classic rock tone that’s focused and a bit compressed through soft distortion. It even includes the treasured tonality and saturation you'd get when recording to classic 24-track analog tape! Good for transients and maintaining a leveled vocal.

Vintage UK

Inspired by* a Neve 1073
Warm with mild distortion when pushed. Vintage UK handles transients very well and is great for vocal tracking. Extended bass range also makes it great for direct bass and drum work.

Modern

Inspired by* an Avalon Vt737
This modern must-have has a clean, bright, and non-compressed sound with soft transients.

Console

Solid State Console Mic Pre Design
Has a flat frequency response that’s clean with no artifacts or colorization. A great choice for tracking line level instruments like a keyboard.

Vintage

Inspired by* a Classic Vintage Tube Preamp setup consisting of:

• Requisite Y7 Mic Pre
• API® - 550b EQ
• Studer® - 2-inch tape (Including Emphasis/De-emphasis & tape Soft Clip) ·

This model yields vintage Motown, Memphis, Nashville, and early rock sounds.

Lo-Fi

A small speaker sound that’s slightly distorted. Great for adding an overdriven vocal to a track.

GearBox™ Exclusive Preamp Effects Models:


Compressor (based on* LA-2A® Compressor) Noise Gate


Male De-Esser
Female De-Esser

All that plus an entire collection of the world’s greatest studio reverbs, delays, and much more!!

http://line6.com/toneportux1/effects.html
Stompbox and Studio Effects:


Facial Fuzz (based on* Fuzz Face)
Fuzz Pi (based on* Big Muff Pi®)

Screamer (based on* Tube Screamer®)
Classic Distortion (based on* ProCo Rat)

Vetta™ Comp Line 6® Sine Chorus

Line 6® Flanger Phaser (based on* MXR® Phase 90)

U-Vibe (based on* Uni-Vibe®) Opto Tremolo (based on* 1965 Fender® Deluxe Reverb®)

Rotary Drum & Horn (based on* Leslie® 145) Analog Delay Modulation (based on* Deluxe Memory Man)

Tube Echo (based on* EP-1 Tube Echoplex) Line 6® Digital Delay


Standard Spring Reverb Brite Room Reverb


Medium Hall Reverb Cavernous Reverb


Slap Plate Reverb Wah (based on* Vox® Wah)


Volume (Pre- or Post-Amp Routing options) Compressor (based on* LA-2A® Compressor)


Noise Gate Female De-Esser


Male De-Esser
Bass Overdrive (based on* Sans Amp bass Driver)

Bronze Master (based on* Maestro® Bass Brassmaster)
Sub Octaves (based on* L6 original synth effect)

Weeper (based on* Arbiter® Cry Baby)
 
Ok, ich geh zum Augenarzt.....wasn heute los mit mir?na auf alle fälle n dickes Danke:)
wird auch gleich bewertet:)
 
Moin Dudes,

bin Klampfer von ner Metalband und möchte mein Equipment "zentrieren" in Form eines Racks um bei Auf- und Abbau bissl Zeit zu sparen und gleichzeitig n bisschen was in Richtung Effekte integrieren, mein Equipment:

Engl Powerball, ISP Decimator und Line 6 g 30 Relay

Dadurch dass ich zuvor den Line 6 Spider 2 gespielt habe mit FBV Shortboard vermisse ich ein wenig die Kompaktheit im Umgang mit Effekten... ich bin aufs Pod X3 Pro / Pod XT Pro gestoßen da eine meiner Idolbands das selbe Teil benutzen ( In Flames) und hier meine Fragen:

1.) Bezüglich In Flames: Die Jungs holn einen Sound aus ihren Peaveys ( 6505) der ist unmöglich ... endweder sind die Dinger extrem gemodded oder der modellierte Mesa vom xt pro trägt sein Teil dazu bei? Hat Jemand ne Ahnung oder weiß was konkretes?

2.) Kann ich das XT/X3 Pro als MIDI-Schaltzentrale nutzen und externe FX-Loops, zB. von GLab (M4xL), von einem der FBV Boards abrufen (seperat oder kombiniert)?

3.) Hab gesehen dass das FBV Shortboard MKII eine chromatische Tunerfunktion besitzt... habe aber noch nirgendwo gesehen wie man die aktiviert bzw. ob das in Kombination mit dem XT/X3 Pro überhaupt möglich ist ( Im Handbuch nicht erwähnt), wäre mir sehr wichtig weil ich auf jedenfall einen Tuner vor mir auf dem Boden brauche und am besten irgendwodrin integriert =P

Ich bedanke mich für jede Antwort und wenn die Antwort in der Bedienungsanleitung stehen sollte... hab ichs überlesen oder nicht verstanden =)

Gruß Ron / www.myspace.com/bloodpunch
 
Kann man irgendwo das originale Netzteil für das Line 6 Pod X3 Live kaufen?

Da der Pfund wieder knapp unter 1,10€ gerutscht ist, wollte ich das Pod X3 Live nämlich aus UK importieren, weil es dort umgerechnet günstiger ist als das "normale" X3 hierzulande.

Ich weiss, dass ich einfach einen Steckeradapter benutzen könnte, aber ich habe immer gerne ein Ersatznetzteil zur Hand. :)
 
Ich weiss, dass ich einfach einen Steckeradapter benutzen könnte, aber ich habe immer gerne ein Ersatznetzteil zur Hand. :)

Ich habe einmal ein gebrauchtes Pod 2 aus UK ersteigert. Ich musste einfach die Adapter-Hülle die über den normalen Stecker geschraubt war, abnehmen.
 
1.) Bezüglich In Flames: Die Jungs holn einen Sound aus ihren Peaveys ( 6505) der ist unmöglich ... endweder sind die Dinger extrem gemodded oder der modellierte Mesa vom xt pro trägt sein Teil dazu bei? Hat Jemand ne Ahnung oder weiß was konkretes?

2.) Kann ich das XT/X3 Pro als MIDI-Schaltzentrale nutzen und externe FX-Loops, zB. von GLab (M4xL), von einem der FBV Boards abrufen (seperat oder kombiniert)?

3.) Hab gesehen dass das FBV Shortboard MKII eine chromatische Tunerfunktion besitzt... habe aber noch nirgendwo gesehen wie man die aktiviert bzw. ob das in Kombination mit dem XT/X3 Pro überhaupt möglich ist ( Im Handbuch nicht erwähnt), wäre mir sehr wichtig weil ich auf jedenfall einen Tuner vor mir auf dem Boden brauche und am besten irgendwodrin integriert =P

Zu 1: Du meinst sicherlich den CD sound nehm ich an?
Wie es bei den meisten Bands ist, wird im Studio die Spur bis ins unendliche gedoppelt und andere Feinheiten verändert, die man Live auf einer Bühne meist dann sucht.

Ich nutze selbst den XT Pro im Rack und schicke ihn ebenfalls in ein Vollröhrenamp und bin auch sehr zufrieden, aber die Geschmäcker sind ja immer verschieden und jeder muss so lange einstellen bis es gefällt. Teste ihn doch mal an wenn du die Möglichkeit hast.

Zu 2: Kann ich leider nichts sagen weil mir da nichts drüber bekannt ist, wobei ein separater Midi-Switch dir auch schon helfen könnte.

Zu 3: Das shortboard MKII ist kompatibel zum XTpro http://de.line6.com/footcontrollers/compatibility.html Bein XTPro hat man ja die *Tune* Taste beim Display dafür.
Ich könnte mir vorstellen das, dass Shortboard per Bypass schaltung das selbe kann.
 
Ich könnte mir vorstellen das, dass Shortboard per Bypass schaltung das selbe kann.
Ich bezweifle stark, dass das Shortboard MarkII eine eigene Stimmgerätefunktion hat.

Bisher war das so, dass man damit nur das angeschlossene Line6-Gerät veranlassen konnte in den Stimmgeräte-Modus zu gehen und dieses auch am Display anzuzeigen. Das Mark II wird dies wohl als Neuerung z.B. mit der Gear-Box per USB machen können, mehr nicht.
 
Zu 1: Du meinst sicherlich den CD sound nehm ich an?
Wie es bei den meisten Bands ist, wird im Studio die Spur bis ins unendliche gedoppelt und andere Feinheiten verändert, die man Live auf einer Bühne meist dann sucht.

Ich nutze selbst den XT Pro im Rack und schicke ihn ebenfalls in ein Vollröhrenamp und bin auch sehr zufrieden, aber die Geschmäcker sind ja immer verschieden und jeder muss so lange einstellen bis es gefällt. Teste ihn doch mal an wenn du die Möglichkeit hast.

Zu 2: Kann ich leider nichts sagen weil mir da nichts drüber bekannt ist, wobei ein separater Midi-Switch dir auch schon helfen könnte.

Zu 3: Das shortboard MKII ist kompatibel zum XTpro http://de.line6.com/footcontrollers/compatibility.html Bein XTPro hat man ja die *Tune* Taste beim Display dafür.
Ich könnte mir vorstellen das, dass Shortboard per Bypass schaltung das selbe kann.


Vielen Dank erstmal für die Antwort =)


Neeeee ich mein den Livesound von In Flames, das man im Studio ne menge rumtrixt weiß ich selbst... hab auch schon erlebt, dass manche Riffpassagen über ne Marshallmikrobe aufgenommen wurden und im Endeffekt klangs mehr als akzeptabel... Dinge gibts!

Antesten von sonem Teil ist sonne Sache... die Musiker aus meiner Stadt schwören alle auf analog naja ich frag mal die Jungs aus Musiktown obs möglich wäre und poste denn mal meine Erkenntnisse... n extra Midiswitcher würde das Budget sprengen zumal du dafür auch wieder n extra Board brauchst! =)

Was den Tuner vom FBV angeht, es müsste möglich sein da der Vorgänger quasi das Shortboard MKI einen Standarttuner integriert hatte aber warum gibt es keine Überlieferungen? :gruebel:
Die Line6-Produktbeschreibung lässt auch viel Platz zur Interpretation, warum nicht einfach " Drücken sie den und den Knopf und sie aktivieren den chromatischen Tuner, den sie auf dem Display ihres FBV Shortboards sehen können!" PUNKT =P
http://de.line6.com/footcontrollers/fbvshortboardmkii.html
 
Ich habe einmal ein gebrauchtes Pod 2 aus UK ersteigert. Ich musste einfach die Adapter-Hülle die über den normalen Stecker geschraubt war, abnehmen.

Das heißt wohl, dass die Geräte in Europa alle mit deutschlandkompatiblem Netzteil ausgeliefert werden und nur der landesspezifische Adapter beiliegt.

Danke!

Weiss da jemand noch genaueres zu? :)

Kann mir auch jemand sagen, welcher Effekt für die wenigen Sekunden nach der Taktangabe des Schlagzeugs am Anfang des folgenden Videos verwendet wird?

http://www.youtube.com/watch?v=T5JlGQ5orL8

Ich weiss, dass der Typ ein Line 6 Pod XT verwendet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben