Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

hallo,
was kann ich eigentlich machen, wenn ich mir z.B. einen POD X3 Live GEBRAUCHT kaufe, z.B. bei Ebay, der aber schon vom vorbesitzer registriert wurde?
ist das egal, kann ich ihn einfach nochmal selbst seperat registrieren, oder gibt das irgendwelche probleme?
muss der vorbesitzer ihn erst irgendwie von seinem account abmelden?
 
Hi,

der Vorbesitzer kann das POD X3 Live aus seinem Acount löschen.
Danach kannst Du das POD auf deinem Account registrieren.
 
danke!

aber das muss er machen, oder?? also es geht nicht, das ein POD zwei mal registriert ist...
das habe ich richtig verstanden?
 
ja ich denke das hast du richtig verstanden.

Solange die Hardware noch auf seinen Account registriert ist, wirst du sie kaum auf deinen Account registrieren können.
Löschen kann nur der Vorbesitzer.
Es sei denn du hättest seine Zugangsdaten.
 
ok, dann werd ich ihn davor nocheinmal kontaktieren! danke nochmal!
 
Moin Mädels!

Ich überlege als "all-in-one" Lösung, für meine Studibude, mir nen Pod zuzulegen.
Jetzt ist die große Frage, bin ich damit zufrieden und welcher wäre denn passend?

Ich möchte auf alles andere an Peripherie dann verzichten und den Pod über den Laptop bzw. die PC-Boxen nutzen. Das bedeutet auch, dass ich mit dem Ding kleine Aufnahmen machen möchte. (Am liebsten über USB, möglich aber auch per Line-In am Laptop)

Ich dachte da an den XT Pro. Der ist nicht so wahnsinnig teuer und scheint mir von den Anbindungsmöglichkeiten ganz brauchbar.
Lieg ich da richtig, oder würde ich mich evt. ärgern mir kein Gerät der X3-Reihe zugelegt zu haben? - ich kenne einfach die Unterschiede zwischen XT und X3 nicht.

Sämtliche geräte kann man, so wie ich es verstanden habe am PC editieren mithilfe des "Monkey"!? - Nutzt jemand den Monkey unter Mac OS 10.6 und kann mir sagen ob das einwandfrei läuft?

Grüße,
Swen
 
Ich hab den XTpro und nutze ihn mit Win und Mac. Mit dem 10.6.x gibt es noch ein paar 64bit Treiberprobleme, kann sich aber nur noch um Tage handeln.
Wunderbares Gerät. Für den Zweck täte es aber auch der normale XT, aufnehmen tust eh mit USB, da brauchst die vielen Anschlüsse nicht.
 
Da ist auch schon mein Mann! :D

Ich hatte drauf gesetzt, dass du dich meldest, da ich weiss, dass du den XT Pro nutzt.
Der Pro gefällt mir etwas besser, wegen dem integrierten Netzteil und der Form, das braucht weniger Platz auf meinem Schreibtisch.

Meinst du dass man mit dem Ding nichts verkehrt macht zum "daddeln" daheim?

Wie betreibst du ihn denn? - Direkt per USB in den Rechner und dann über dessen Soundkarte an die Boxen? - Hast du da extra Abhörmonitore oder sowas?

Grüße,
Swen
 
Ich habe aktive Monitore von Genelec, die hängen direkt am XTpro. Das Ding ist die Soundkarte meines Rechners. D.h. ich höre auch Musik über den Line6.
An stillen Abenden nehm ich meine AKG Hörer.

Außerdem habe ich das Gearbox Plugin (der Erwerb berechtigt auch für das Farm Plugin) erworben und damit ein VST Plugin für Cubase -> zerstörungsfreies Reamping. Das genialste Feature überhaupt und etwas was z.b. der Axe FX noch nicht bietet.

Bei meinem verabschiedet sich langsam der Output Regler, sehr unangenehm weil er nicht nur kratzt sondern manchmal auch auf einem Kanal lauter ist. Bin gespannt wie mühsam der Tausch dieses Potis wird...

Um einen Punkt aus den Harmony Central Tests anzubringen: Würde mein XT kaputt gehen, würde ich wieder einen kaufen. Aber vermutlich jetzt gleich einen X3 und vermutlich nicht den Pro. Das mit dem Platzbedarf ist natürlich schon ein Argument, das Rackteil ist wirklich praktisch.
 
@Bierschinken: Wenn du dir nen POD kaufen willst sicher dir am besten gleich das Pod Farm Plug In, das ist diesen September kostenlos:)
 
Nabend,

ich hab JBL Duets an meinem MacBook. Sind keine HiEnd-Teile aber auch kein Mist, hoffe dass die reichen.

Hoss, das mit dem Output-Regler ist natürlich nicht so schön, aber sonst hast du keine Proleme mit dem Pod gehabt?
Warum würdest du zum X3 greifen, wenn du nen Neuen kaufen müsstest?

Ripper, ich hab davon gelesen, aber noch nicht wirklich rausgefunden, was denn dieses "Farm Plug-In" überhaupt ist?

Grüße,
Swen

Edit: Weiss eigentlich jemand, was der XT Pro an Strom braucht?
Steht was auf dem Gehäuse? - Gibts da ne Sicherung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoss, das mit dem Output-Regler ist natürlich nicht so schön, aber sonst hast du keine Proleme mit dem Pod gehabt?
Warum würdest du zum X3 greifen, wenn du nen Neuen kaufen müsstest?

Ripper, ich hab davon gelesen, aber noch nicht wirklich rausgefunden, was denn dieses "Farm Plug-In" überhaupt ist?
Sonst keine Probleme mit dem POD, hatte vorher auch schon POD2 und GuitarPort.

Den X3 weil er serienmäßig etwas mehr kann, auch die POD Farm Applikation geht mit ihm (Dualamping), was der XT nur mit Plugin kann.

Das Plugin ist schwer zu erklären, wenn Du keine Erfahrung mit Hostapplikationen wie Cubase, Logic oder Protools hast.
Dort kann man auf jede Audiospur diverse Effekte als Plugins legen. Du nimmst dabei die Gitarre clean auf (hörst Dich aber natürlich mit Ampsimulation während des Spiels) und kannst nachher in aller Ruhe an den Setting drehen. Verzerrung ändern, Effekte zu und wegschalten, Spur duplizieren und durch ein ganz anderes Setting jagen (Marshall-Fender Dualamping,...)
 
Praktisch Reamping mit der Möglichkeit zum Moitoring in "Ampsound".
Okay, das klingt ganz witzig, auch wenn ich nichtso der Recordingfuchs bin.

Das Dualamping der X3 ist zwar nett, aber ich brauchs nicht unbedingt, daher reicht mir der XT. Der ganze Rest soll ja identisch sein.

Ich schau einfach mal, wo ich nen guten gebrauchten XT-Pro auftreiben kann.

Thx!
Schinkn
 
Da der Preis für den Xt Pro seit erscheinen des X3Pro gefallen ist, wird es dir leicht fallen einen günstig zu bekommen.
 
Da der Preis für den Xt Pro seit erscheinen des X3Pro gefallen ist, wird es dir leicht fallen einen günstig zu bekommen.
Das glaube ich nicht.

Bis vor kurzem waren die gebraucht nicht unter 300 € zu haben. Selbst gebraucht Pod 2 Pro waren über 200 €. Seit ein paar Wochen ist der Neupreis im Keller. Hätte ich ein Pod Xt Pro, ich würde es nicht um 200 € oder gar weniger hergeben wollen.
 
Tach!

In der Tat sind die Gebrauchtpreise noch recht hoch, bzw. nahe am derzeitigen Neupreis.
Ich hab schon mehrere XT-Bohnen um 250€ angeboten bekommen.

Pro-Modelle sind sogar fast nicht gebraucht zu finden, sodass ich fast drüber nachdenke einen neu zu kaufen.:redface:

Grüße,
Schinkn
 
Vorsicht, der POD Pro (und 2 Pro) kann fast nichts, was die XT und X3 können, er ist nämlich keine Soundkarte (hat auch keinen USB Anschluss).

Ein weiterer Vorteil des X3 gegenüber des XT ist die wesentlich größere Zahl von Modells und Effekten serienmäßig.

Wegen Mangels an Gebrauchtangeboten: Ich würde meinen auch nicht hergeben wollen :)
 
Pro-Modelle sind sogar fast nicht gebraucht zu finden, sodass ich fast drüber nachdenke einen neu zu kaufen.:redface:
Ich würde zuschlagen, solange es den noch gibt. Ich habe den Eindruck, er wird momentan abverkauft und wird wie die Bohne bald verschwunden sein. Und angesichts des Neupreises einen X3 Pro, könnte der Gebrauchtpreis bald über dem letzen Neupreis liegen.

Übrigens die Gelegenheit ein FBV-Shortboard zu bekommen, könnte auch nicht günstiger sein. Momentan 145 €. Ich habe meines Ende Mai (heuer) gebraucht um 140 € gekauft und es war ein guter Preis - damals! :ugly:

OK, das Neue mit USB kostet allerdings auch nur 185 €, bei angeblichen 225 € Listenpreis. Das alte wird noch mit LP 403 € angegeben!

Hat Line6 erkannt, dass die Konkurrenz groß ist, oder hat einfach die Verarschung ein Ende? ;)
 
Hi,

Shortboards würd ich eh keines nehmen.
Ich würde, wenn es nötig würde, mich wohl ransetzen und selber ein kleines Midiboard bauen, da mir die meisten Boards einfach zu groß/teuer sind.

Die Sache mit den Gebrauchtpreisen ist natürlich arge Spekulation.
Da kann man sich auch schwer in die Nesseln setzen, wenn die Gebrauchtpreise dann doch fallen sollten.

Seit wann gibts denn eigentlich die X3-Reihe? - Ich hatte deren Markteintritt gar nicht mitbekommen.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben