Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Irgendwie funktioniert der Link nicht. Hab nur nen weißen Bildschirm.
Ab er ich nehme mal an es ist die, die ich mir auch runtergeladen habe. Dann werd ich wohl mal anfangen zu drucken...
 
hey leute

hab seit 4 tagen nicht gitarre gespielt.. gerade wollt ich zocken, mach den pod an.. aber mein klang ist absolut am übersteuern! egal welchen sound ich nehme, egal wie laut oder leise ich alles drehe.. es übersteuert extrem

gitarre ist ne ltd axxion mit dave mustaine aktiv pickups... ich weiß nicht obs an der gitarre liegt.. aber das kann ich mir net vorstellen, die is brand neu, kann sie auch gerade nicht woanders testen...

wenn ihr noch irgendwelche infos braucht. sagt bescheid bitte..

spiele über kopfhörer übrigens. pad schalter ist auch aktiviert
 
So Leute, bin nach kurzer Abstinenz wieder zurück in der POD-User-Gemeinschaft. Hab mir heute nen gebrauchten Pocket POD gesichert, der dann die kommenden Tage einreffen müsste. Bin schon mal gespannt, was das kleine Ding so drauf hat!
 
Also bei mir war das PlugIN nicht dabei (XT PRO).

Hab zwar jetzt das PlugIn Authoisiert, kann aber die PodFarm trotzdem nicht nutzen. Hm hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war das PlugIN nicht dabei (XT PRO).

Hab zwar jetzt das PlugIn Authoisiert, kann aber die PodFarm trotzdem nicht nutzen. Hm hab ich was vergessen?
Die standalone Farm geht nicht mit dem XT, erst ab X3.

Das Plugin war vorher extra zu kaufen. Ich hatte es schon, weil ich das Gearbox Plugin ($200.- :mad: ) gekauft hatte und für diese Besitzer das Farm Plugin immer schon gratis war.
 
Also nützt mir es gar nichts? Hm naja war auch so zufrieden mit meinem Setup.
 
Also nützt mir es gar nichts? Hm naja war auch so zufrieden mit meinem Setup.
Es nützt (enorm!) wenn Du ein Studiosoftware hast und Deinen Computer als DAW (Digital Audio Workstation) einsetzt. Cubase, Logic, ProTools.

Da spielt man ganz normal über seinen POD xt, x3, Toneport,... mit seinem gewünschten Setting (z.B. JCM800, 4x12" T75, Stereodelay) und die Software nimmt aber nur das Cleansignal auf.

Dann legst Du auf die clean aufgenommene Spur das Plugin (als Effekt) und wählst Dein Setting, um es genau so zu hören, wie Du es gespielt hast.

Dann kommst Du drauf, "hui, doch zu viel Hall oder doch zu wenig Gain". Kein Problem, einfach im Plugin nachregeln, "zerstörungsfrei".

"Stereo" Ampsetup? Geil, einfach die Spur duplizieren, leichten Zeitversatz drauf und das ganze durch ein Bogner oder Soldano Setup.

GROSSARTIG!
 
Es nützt (enorm!) wenn Du ein Studiosoftware hast und Deinen Computer als DAW (Digital Audio Workstation) einsetzt. Cubase, Logic, ProTools.

Da spielt man ganz normal über seinen POD xt, x3, Toneport,... mit seinem gewünschten Setting (z.B. JCM800, 4x12" T75, Stereodelay) und die Software nimmt aber nur das Cleansignal auf.

Dann legst Du auf die clean aufgenommene Spur das Plugin (als Effekt) und wählst Dein Setting, um es genau so zu hören, wie Du es gespielt hast.

Dann kommst Du drauf, "hui, doch zu viel Hall oder doch zu wenig Gain". Kein Problem, einfach im Plugin nachregeln, "zerstörungsfrei".

"Stereo" Ampsetup? Geil, einfach die Spur duplizieren, leichten Zeitversatz drauf und das ganze durch ein Bogner oder Soldano Setup.

GROSSARTIG!

Hab ich gerade mal mit meinem Cubase Probiert, da scheint es zu klappen.
Muss ich noch was beachten wegen der anderen Plugins oder sind die frei zugänglich also, FX Classic und Metal etc.
Aufm Pod hab ich sie ja:D
 
Hab ich gerade mal mit meinem Cubase Probiert, da scheint es zu klappen.
Muss ich noch was beachten wegen der anderen Plugins oder sind die frei zugänglich also, FX Classic und Metal etc.
Aufm Pod hab ich sie ja:D
Na eben. Gehn sie oder gehen sie nicht? Warum probierst es nicht einfach aus? Natürlich gehen sie, wenn sie am POD zugänglich sind. Der POD ist ja nur der Kopierschutz für das Plugin.
 
Hallo zusammen


Ich habe bereits eine Frage: Es geht nicht direkt um den x3 aber indirekt: ich wollte mit ihm heute den Line 6 Monkey benutzen, der sagte mir ich soll meinen x3 registrieren. hab ich gemacht. Dann nochmal versuchen... Ich soll ihn immer noch registrieren, obwohl ich das gemacht habe. Dann habe ich die Serial-number kontrolliert, diese ist richtig. Was mache ich falsch??? Wie komme ich überhaupt zu der funktion über den PC zu spielen oder aufzunehmen?:confused:

Ich hoffe es gibt noch mehr die einen der x3's besitzt welche mir und anderen helfen können, oder Hilfe benötigen.

Liebe Grüsse
skane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoss
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Durch Zusammenführung obsolet
Na eben. Gehn sie oder gehen sie nicht? Warum probierst es nicht einfach aus? Natürlich gehen sie, wenn sie am POD zugänglich sind. Der POD ist ja nur der Kopierschutz für das Plugin.

Ja klappt hatte nur vergessen das Verzeichnis anzugeben:great:
 
Hi zusammen

Ich habe probleme damit meinen x3 live über den monkey zu spielen. ich habe alle schritte in der Bedienungsanleitung befolgt, es geht aber nicht (vielleicht bin ich einfach zu blöd?).
 
Wie über den Monkey?
wenn du Monkey installiert hast dann darfste die Line 6 Treiber nicht vergessen und dann brauchste entweder Line 6 Edit (was ich recht übersichtlich finde) oder GearBox.
Bist also nicht zu blöd, fehlt nur die richtige Software, gibts auch bei Line 6.
 
Was willst du denn mit dem Monkey spielen ?
 
Hi zusammen

Ich habe probleme damit meinen x3 live über den monkey zu spielen. ich habe alle schritte in der Bedienungsanleitung befolgt, es geht aber nicht (vielleicht bin ich einfach zu blöd?).
:confused:

Live spielst mit dem X3 alleine, da brauchst weder den Computer, noch den Monkey (der nur dazu da ist, die Software und Treiber auf dem neuesten Stand zu halten).

Wenn Du live unbedingt eine Computeroberfläche willst, brauchst Du (wie schon oben erwähnt) GearBox (NICHT DAS PLUGIN) oder Line6 Edit (geht wegen Java Problemen nicht immer).

Sehr seltsam, was bei Line6 Produkten immer für komische Fragen auftauchen.
 
Hallo,

damit ich keinen Thread aufmachen muss frag ich mal hier nach :) Möchte gerne meine Einzeleffekte gegen ein Multi tauschen, und das POD x3 und xt live sagen mir bisher durchaus zu. Habe aber noch ein paar Fragen an euch.
Ich habe gelesen, dass man mit dem beiliegenden Programm z.B. die Delayzeit ganz genau einstellen kann (bpm und Notenwerte aber auch ms?), ist das bei beiden Boards so und geht das auch am Board selber? Kann man auch Viertel eintappen und punktiertes Achtel Delay herausbekommen?
Und vor allem, kann ich mit beiden direkt am PC aufnehmen ohne spezielles Interface?
Inwieweit lohnt sich der Aufpreis zum x3, oder tut er es das überhaupt?

Danke für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben