hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 10.11.24
- Kekse
- 96.163
Wieder mal ist Dein Problem für mich sehr schwer nachvollziehbar.Habe jetzt noch herausgefunden dass, wenn ich beim Nero Player die Lautstärke voll auf habe, die ganze Zeit "clip" in der Gearbox angezeigt wird, wenn ich den Regler von Nero aber niedrig mache, wird es nicht mehr angezeigt, das Geräusch kommt aber trotzdem noch ab und zu, das heißt ich kann nicht in ruhe musik hören mitm POD.
Muss denn das Stimmgerät anzeigt werden beim musikhören?
Falls ja, geht das bei mir nicht, wenn ich das Stimmgerät an habe kommt keine Musik.
@sam razr: Das ist ja mal sehr komisch, das ist bei mir sogar lauter als die musik selbst.
EDIT: Nein am Eingang am Input des PODs ist natürlich nichts angeschlossen. USB Kabel und Lautsprecher an den Phones Eingang des Pods ist nur drin.
gruß dragon
Geh auf jeden Fall mit Deinem Musikprogramm NICHT SO LAUT HINEIN DASS ES CLIPT.
Oft ist einfach ein zu weit aufgedrehter EQ das Problem. Nimm mal Winamp, schalt den EQ aus (das ist sowieso Gift für guten Klang) und beobachte den Pegel, ob der nicht oben ansteht.
Tuner musst Du nicht aktivieren, Du kannst auch einfach den Output (des Amps) ganz zudrehen.
Du redest immer von einem Phones Eingang, du meinst den Ausgang, da wo man den Kopfhörer anschließt.
Hast Du versuchsweise da mal einen Kopfhörer angeschlossen, vielleicht sind ja auch Deine Boxen im Arsch oder das Kabel hat einen Wackler.