Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Habe jetzt noch herausgefunden dass, wenn ich beim Nero Player die Lautstärke voll auf habe, die ganze Zeit "clip" in der Gearbox angezeigt wird, wenn ich den Regler von Nero aber niedrig mache, wird es nicht mehr angezeigt, das Geräusch kommt aber trotzdem noch ab und zu, das heißt ich kann nicht in ruhe musik hören mitm POD.
Muss denn das Stimmgerät anzeigt werden beim musikhören?
Falls ja, geht das bei mir nicht, wenn ich das Stimmgerät an habe kommt keine Musik.

@sam razr: Das ist ja mal sehr komisch, das ist bei mir sogar lauter als die musik selbst.

EDIT: Nein am Eingang am Input des PODs ist natürlich nichts angeschlossen. USB Kabel und Lautsprecher an den Phones Eingang des Pods ist nur drin.

gruß dragon
Wieder mal ist Dein Problem für mich sehr schwer nachvollziehbar.

Geh auf jeden Fall mit Deinem Musikprogramm NICHT SO LAUT HINEIN DASS ES CLIPT.

Oft ist einfach ein zu weit aufgedrehter EQ das Problem. Nimm mal Winamp, schalt den EQ aus (das ist sowieso Gift für guten Klang) und beobachte den Pegel, ob der nicht oben ansteht.

Tuner musst Du nicht aktivieren, Du kannst auch einfach den Output (des Amps) ganz zudrehen.

Du redest immer von einem Phones Eingang, du meinst den Ausgang, da wo man den Kopfhörer anschließt.

Hast Du versuchsweise da mal einen Kopfhörer angeschlossen, vielleicht sind ja auch Deine Boxen im Arsch oder das Kabel hat einen Wackler.

Oft ist einfach ein zu weit aufgedrehter EQ das Problem. Nimm mal Winamp, schalt den EQ aus (das ist sowieso Gift für guten Klang) und beobachte den Pegel, ob der nicht oben ansteht.

Tuner musst Du nicht aktivieren, Du kannst auch einfach den Output (des Amps) ganz zudrehen.

Du redest immer von einem Phones Eingang, du meinst den Ausgang, da wo man den Kopfhörer anschließt.

Hast Du versuchsweise da mal einen Kopfhörer angeschlossen, vielleicht sind ja auch Deine Boxen im Arsch oder das Kabel hat einen Wackler.

Kopfhörer genau das gleiche.
Hab das sicher alles richtig eingestellt vielleicht liegts ja am POD, was ich aber nicht glaube, der Rest funktioniert ja auch.
Probiere das mal aus mit Winamp und melde mich obs klappt.

EDIT: Ist es wenn wichtig wann man den POD einschaltet?
Schalte erst meinen PC an und danach den POD.

EDIT: Bei Winamp kommt noch ein grundrauschen dazu und bei Nero hats wieder mal geknallt, lasse es jetzt sein geht eh NICHT und benutze nun wieder OnboardSoundkarte.....

vllt. auch der OUTPUT oder chan vol zu laut aufgedreht

Es gibt wieder Gratisupdates von Monkey (1.24), Treibern (3.4.1) und GearBox (3.64)!

64Bit Unterstützung für Vista und XP für alle gängigen Line 6 Geräte!
Na erste Sahne :great:

@Dragonguitar:

Das liegt vermutlich weniger am POD als an deiner USB Schnittstelle.
Ich habe selbiges Problem bei dem Toneport gehabt.
Auf einmal SEHR lautes Rauschen.
Ohne weiter ins Detail zu gehen..... Ein Versuch die USB / Motherboard Treiber zu updaten kann nicht schaden. Ansonsten eine USB-Karte einbauen.

Wie hast du DEIN Problem denn gelöst?
Waren es die Treiber?
Könntest mir doch noch mehr Details sagen was bei dir war?:)

Gruß, Dragon

Ich habe mir einen ganz neuen PC gekauft (stand sowieso an) seitdem habe ich das Problem nicht mehr.

Probiers grade nochmal habe kopfhörer ganz laut, so dass ich sie nicht aufsetzen muss um zu hören, ob das problem immer noch besteht.
Ja es kommt ein ganz fieses lautes Geräusch raus aber immer plötzlich, jedenfalls mindestens 1x in der Minute...

Probiers grade nochmal habe kopfhörer ganz laut, so dass ich sie nicht aufsetzen muss um zu hören, ob das problem immer noch besteht.
Ja es kommt ein ganz fieses lautes Geräusch raus aber immer plötzlich, jedenfalls mindestens 1x in der Minute...
Rennen da hundertausend andere Prozesse auf Deinem Rechner?

Schon mal eine AKTUELLE Spyware, Trojaner und Virenprüfung gemacht? Spybot S&D ist super Freeware. Antivirus wirst Du eh haben.

Torrent oder Emule?

Computer wurde vor kurzem KOMPLETT neu installiert, gleiches Problem aber immer noch...
Spybot hab ich ja auch drauf und ZoneAlarm...
:rolleyes:
Dann sollte ich vllt. mal versuchen neue USB treiber zu installieren, aber ob das was bringt.
CPU-Auslastung ist auch unter 10%.

Computer wurde vor kurzem KOMPLETT neu installiert,

Dann sollte ich vllt. mal versuchen neue USB treiber zu installieren,
Richtig. Und alle Systemupdates.

"Vor kurzem neu" heißt übrigens gar nix, eine ungeschützte Win XP Maschine ist innerhalb von Minuten am Internet verseucht. Noch bevor man die neuesten Antivirus Dateien installiert hat.
Diese Geräte müssen in einer "sicheren Umgebung" aufgesetzt werden, bevor sie ans Netz dürfen.

Ja, habe das mit dem POD aber sofort ausprobiert nachdem er hochgefahren ist, also bevor ich ins internet gegangen bin, alle virenscanner updates usw. waren auch schon drauf.
Dann werd ich das wohl mal mit dem USB treiber versuchen oder vielleicht auch ne USB Karte kaufen:rolleyes:

Hi zusammen. Ich überlege mir so ein Line 6 PocketPod zum üben zu kaufen, da mir der Headphone-Ausgang meines Verstärkers zu sehr rauscht. Was meint ihr, lohnt sich so eine Anschaffung? Ist der Sound durch Headphones sauber und wie siehts mit den Effekten des Kleinen aus?
Danke im vorraus. :)

@Quax

Das kann aber auch an den Kopfhörern liegen. Für meinen AMP musste ich mir bessere Kopfhörer kaufen.
Wenn du mal nen POD2 oder nen PODxt getestet hast und dir die Sounds gefallen haben, ich denke der Pocket ist in der Region anzusiedeln.

@Dragonguitar

Most of the time USB audio problems are caused by data transfer interrupts on the USB stream that is feeding audio to the Line 6 driver for output to the Line 6 hardware. If the computer fails to meet the system specifications required, the result can be a white noise burst from the Line 6 device.

Lösungsvorschläge seitens Line6:
1. Purchase a PCI based USB card (desktops) or PCMCIA USB card (laptops). These cards often solve the problem of white noise because the USB implementation on these cards overrides the USB built into your computer. For more information on PCI Cards please visit PCI CARD

2. Adjust the Buffer size in your Line 6 product Driver Console which can be located in your Control Panel (PC's).

Start/Programs/Line 6/Tools/Line 6 Audio-MIDI Devices

The newest version of the driver console will display a Buffer Size slider that you can adjust towards EXTRA SMALL, MEDIUM, or LARGE. Please first move this slider to MEDIUM or LARGE to see if this helps. With the old driver console, you'll see that your latency is defaulted at 2, the lower the latency settings the more CPU usage the software is taking up. Start by backing up your buffer to 20 and work your way down to the lowest setting you can get to before the white noise or static resurfaces. Your objective is to have little or no latency while eliminating that white noise. For Mac users you can find your buffer settings in the recording software you are using usually under your preferences menu.

3.Laptop people this is for you. Change the Power Schemes on your computer (PC's only). To change the Power Schemes in Start/Control Panel/Power Options/ within the power options menu change power schemes to "Always On". Also, underneath the Power Schemes, please make sure that turn off hard disks, system hibernate and system standby are all set to "never".

4. USB hubs can also cause white noise or audio interrupts. If you are using a USB hub and experiencing this, please disconnect the hub and plug your cable directly into a USB port on your computer. This problem especially occurs with Mac users. Make sure you are connecting directly to your computer and not your keyboard as this acts essentially like a USB hub.

5. On some CPU configurations, actively using wireless networking/connectivity while streaming (recording/playing)computer audio via Line 6 USB devices can sometimes impact the fidelity of the audio streams (e.g. noise or artifacts are heard in the audio while using wireless connectivity). For best results, do not use or disable wireless connectivity while recording and playing audio-over-USB.

6. Remember to disable wireless networking devices. A known issue for Mac OSX 10.4.11 users as of May 2008 was an update from Apple that causes audio glitching and stuttering effects during ANY audio playback with USB interfaces if Airport Wireless Networking is enabled. The solution is to disable the device during Audio runtime of USB related interface units.

Jo das hab ich jetzt auch gelesen, pops, clicks und white noise passt ja genau...
Werde das versuchen was dort steht:)
EDIT: Habe gerade mal einen Backingtrack durch den POD laufen lassen, war ein paar minuten ganz still, war grade diesen Post hier schreiben und dann BUM SAU LAUT hat es GEKRACHT, hab mich voll erschrocken und dachte gerade der AMP knallt mir hier durch!!!!

Hehe, ja ich hab mich auch andauernd erschreckt. Ist echt nervig.

Warum wollt ihr eigentlich an Backingtrack durch euern POD schicken??

So, nach langer Suche und der Analyse meiner finanziellen Verhältnisse werde ich in den nächsten 3 Wochen auch in den Club der Pod-Nutzer eintreten. Und zwar werde ich meinem Band-Kollegen den Por Pro inkl. Floorboard abkaufen. Ich weiß, der ist schon ein paar Tage alt, aber er klingt absolut spitze und für meine Zwecke reicht er völlig aus. zu 99% brauche ich einen schönen Clean-Sound, einen angezerrten einen ordentlichen Lead-Sound, hier und da ein bisschen Delay oder ein Wah, das war´s dann schon. Nachdem ich mich meines H&K TriAmps entledigt habe, da der zu mächtig war, sollte es etwas sein, das ich direkt in die PA stöpseln kann. Alternativen waren Bos GT-8, GT-10, Pod X3 Live und Korg AX 3000G. Da ich nun aber für den Pod Pro ein super Angebot bekommen habe, wird meine Suche dort enden. Und die 200 bis 400 €, die ich im Vergleich zur Konkurrenz spare, kann ich 1:1 in eine HSS-Strat stecken. Dann bin ich wieder "up-to-date" mit meinem Equipment.

Zur Zeit spiele ich nur mit meiner Hamer Diabolo über ein Digitech RP50... ;)

gnatz05: Achtung, der POD Pro ist kein Audio Interface und hat natürlich auch keine USB Schnittstelle (dies ist wichtig, wenn Du vorhast mit dem POD am PC aufzunehmen, zu jammen oder die Gearbox Software zu benutzen).