Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Hi Zusammen,
ich habe den Pocket Pod geschenkt bekommen.
Da will man eigentlich nicht meckern. Einen geschenkten Barch schaut man nicht auf die Kiemen ...
Ich betreibe das Ding mit einem authorisierten Netztteil.
- die Thomänner haben da so ein Packet zusammen gestellt -
So - mein Problem ... das Ding rauscht fiept und brummt wie ein nicht entstörter
Hifi Speaker neben einem Röhrenmonitor.

Sogar Cleane Sounds brabbeln und britzeln vor sich hin.
Wenn man den Drive Regler aufreißt, oder eben einen
Dist Sound besnutzt, kann man es komplett abhaken.

Info - Verschiedene Gitarren / Verschiedene Kabel
Auch an einem Stromkreis probiert, an dem kein PC hängt.
PS: von den Mehrgeräuschen wenn man den kleinen an einen USB
Anschluss klemmt ... wollen wir erst gar nicht sprechen.

Is das normal ??? - kann ich mir nicht vorstellen.
Ich wollte das Ding eigentlich auch live verwenden,
Denke bei dem kleinsten LICHTDIMMER in der Nähe
wird das Signal komplett abartig werden.

Wer hat einen Tip ... bzw ähnliche Erfahrungen.

Gruß de LU KAISER
 
So - mein Problem ... das Ding rauscht fiept und brummt wie ein nicht entstörter
Hifi Speaker neben einem Röhrenmonitor.

da würde ich jetzt fast sagen das es am nicht abgeschirmten netzteil liegt, aber du sagst ein teil das dafür bestimmt ist wär im gebrauch ?
bist du sicher? netzstecker ist nicht gleich netzstecker !!! milliampär ist auch nicht ausser acht zu lassen ! viele firman bieten nur eigene netzteile an zum ansteuern ihrer produckte. ich hab gestern in den musikladen gehen müssen um mir ein netztel für das BOSS GE 7 eq gerät zu holen, da ich auf batterien keinen bock habe. handelsüblcihe no name teile (trotz 9volt angabe) sind nicht geeignet, aners oder nicht 100% abgeschirmt, DASS MACHT DEFINITIV RAUSCHEN UND DINGE DIE DU GENANNT HAST AUS !

gruss
 
Is das normal ??? - kann ich mir nicht vorstellen.
Klingt als wäre das Netzteil kaputt. Funktioniert es mit Batterien normal, liegt die Schuld zu 100% am Netzteil, vorausgesetzt dieses liefert Gleichstrom.

Beim normalen POD 2, könnte der Fehler auch im Gerät liegen, da das Netzteil nur Wechselspannung liefert und die Gleichrichter im POD liegen.
 
dragonguitar: ich verstehe deine Probleme seit 5 Wochen nicht, siehe unsere Mailverkehr. Wann liest Du endlich meine Posts, liest das verdammte Handbuch und lernst das Programm Gearbox kennen?

Rate mal was ich schon LÄNGST gemacht habe?:screwy:
Wenn ich mit backing spiele hört es sich alle 10sek so an als ob gleich etwas "explodieren" würde:mad:
Das ist bestimmt weil der PC das Signal ja durch den POD sendet und dann kommt der Backingtrack.
Aber ich werds nochmal anders versuchen mit dem Recorden, zur Not den Backing versuchen dann dazuzu mischen:)
 
Hat jemand zufällig Erfahrung, den PocketPod mit einem Fußschalter zur Kanalauswahl betreiben zu können ( ich denke da an so eine nach außen geführte Parallelschaltung zum HAT-Switch) ? Ist sehr eng in dem Gerät um da ne Klinkenbuchse einzubauen, was meint Ihr?

Habt Ihr auch manchmal Probleme dass das Gerät sich resettet wenn das Gitarrenkabel einen kurzen Wackler in der Buchse hat? Finde ich total nervig.

Gruss
Stefan
 
FRAAAAGE

hi leute...
ANGENOMMEN...ich habe aktivboxen (monitore)an nem mischpult hängen...
kann ich dann den pod einfach an das mischpult anschließen und direkt über die boxen spielen? oder benötige ich da noch was?
 
aaah, sehr gut.

aber ich setz hier noch einen drauf...

wir würden das mikro für den gesang ebenfalls über die aktivboxen laufen lassen.
also pod und mikro für vocals GLEICHZEITIG über die monitore.

mikro - mischpult - podxt
-
monitore
wirds da ein akustisches problem geben (überschneidung) oder ist sowas kein problem?
 
oder ist sowas kein problem?
Das einzige Problem ist, die jeweils korrekte Lautstärke zu finden. Aber das ist derselbe normale Vorgang, den man hat, wenn man vom Mischpult auf die PA geht. Und normal hört man auf dem Monitor ja auch nicht nur ein einziges Ding, sondern die ganze Band. Wenn man will sich selbst etwas lauter als die anderen oder bestimmte Instrumente weniger oder auch gar nicht, wie's beliebt.
 
Hallo,

ich habe mir gestern ein Pocket POD gekauf,t ihn mit dem USB Kabel ans Notebook angeschlossen, die Vyzex Pocket POD 1.05 Software installiert gestartet abr da kommt der erste Fehler das die automatische Erkennung oder oswas fehlgeschalgen ist, dann klick ich auf OK aber das Programm startet einfach nicht, habe jeden anderen USB Port am Notebook auch durchgetestet, bitte um Hilfe.

MFG
 
Hat jemand zufällig Erfahrung, den PocketPod mit einem Fußschalter zur Kanalauswahl betreiben zu können ( ich denke da an so eine nach außen geführte Parallelschaltung zum HAT-Switch) ? Ist sehr eng in dem Gerät um da ne Klinkenbuchse einzubauen, was meint Ihr?

Auch wenn es wohl die wenigsten interessiert, ich habe es gerade realisieren können. Am Besten mit einer 9pol. D-Sub von der Unterkante raus, da ist zu der Batteriefassung gerade noch Platz. In der Nähe des HAT sind intern ein paar Lötpunkte von einem 5er Stecker zur Hauptplatine runter, dan kann man gut anlöten. Dann außen noch 4 Taster verlötet, alle gegen Masse (Kabel 5) , und fertig ist ein Fußswitch zum Umschalten der Kanäle.
Der Pocket Pod ist ja ganz nett, aber warum sich damit abgeben wenn man für die Bühne o. einspielen eines Tracks irgendwann eine schnelle Umschaltmöglichkeit braucht. Da kann man gleich die größere Variante (2.0 o.a.) nehmen mit Pedal, oder man bastelt halt...theoretisch liesse sich übrigens auch das Volume Poti abklemmen und über eine 3.5er Klinke mit Schalter leiten bzw. rausführen wenn Klinke drinnen - also entweder Pedal oder Poti.

Gruß
Stefan
 
Hi all,

habe eine frage bezüglich POD XT.
Will ihn jetzt mal als Soundkarte für den PC benutzen zum Musik hören.
Habe den POD also über USB an den PC und die Lautsprecher an den Phones Eingang des POD gesteckt, funktioniert auch, bis auf eine Sache:

In unregelmäßgen Abständen "knallt" oder auch rauscht der lautsprecher kurz bei der Musik, aber das dann richtig laut:eek:

Erschreckt man sicher immer:rolleyes:
Es ist bei allen Sachen die durch den PC geschickt werden, also Audiosachen.
Woran kann das denn liegen?
Am POD weil der gebraucht ist, ne oder?:(

gruß dragon

EDIT: Muss ich beim POD irgendwas auf Bypass oder so stellen? wenn ich zb. auf tune Sysdtem drücke, also das stmmgereät ist die musik weg, wenn die amps angezeigt werden läuft die musik weiter.
 
Ja, Bypass, sonst hörst Du die Verstärkersim und event. knallt die statische Aufladung vom Gitarrenkabel.
 
Ja, Bypass, sonst hörst Du die Verstärkersim und event. knallt die statische Aufladung vom Gitarrenkabel.

Hmm ok also habe jetzt die AMPs ausgestellt, Gitarre ist aber natürlich nicht angeschlossen.
POD ist über USB an PC und lautsprecher direkt in den Phones Eingang des PODs, hab auch schon viel an den einstellungen probiert also ASIO und so ist alles aktiviert, sowie neuesten Treiber und wird erkannt, versteh das nicht:(
Müsste ja eigentlich gehen dass man mit dem XT auch gut musikhören kann übern PC oder?

EDIT: Manchmal ist auch nur nen kleines geräusch zwischendurch aber man hörts halt richtig.
Ist das richtig dass ich im Manual Mode alles ausgestellt habe, also AMP Gate und EQ oder kann man das irgendwie ganz abschalten?
Steht nicht im Handbuch.

EDIT2: Das geräusch kann man auch als Knistern verstehen xD

EDIT3: SO in der Gearbox stand gerade ein "Clip" als das Geräusch war!!!!!!
Was kann ich dagehen tun? Denke es ist clipping.
 
hab da auch eine frage bzgl. den ausgängen des PODxt...
hab ihn heute über ein mischpult an die aktivboxen im proberaum hängen können, zuerst habe ich die ausgänge LEFT OUTPUT und RIGHT OUTPUT benutzt und bin mit einem klinkenkabel (2xmal klinke hinten und 1xklinke am ende - Y kabel also) von diesen dann in den INSERT des pults gegangen...
der sound war undefiniert, überzerrt und totall schwammig...
wenn ich nun aber einfach vom HEADPHONEsteckplatz zum INSERT des mischpults ging war der sound schon eher das was man sich vorstellte...

woran liegt das, dass sich diese anschlussmethoden so unterscheiden?
 
Ich vermute einmal, du hast den Ausgang nicht auf Direct/A.I.R gestellt, falls das beim XT auch so heißt. Am Kopfhörerausgang ist diese Einstellung fix vorgegeben.
 
Hi all,

habe eine frage bezüglich POD XT.
Will ihn jetzt mal als Soundkarte für den PC benutzen zum Musik hören.
Habe den POD also über USB an den PC und die Lautsprecher an den Phones Eingang des POD gesteckt, funktioniert auch, bis auf eine Sache:

In unregelmäßgen Abständen "knallt" oder auch rauscht der lautsprecher kurz bei der Musik, aber das dann richtig laut:eek:

Erschreckt man sicher immer:rolleyes:
Es ist bei allen Sachen die durch den PC geschickt werden, also Audiosachen.
Woran kann das denn liegen?
Am POD weil der gebraucht ist, ne oder?:(

gruß dragon

EDIT: Muss ich beim POD irgendwas auf Bypass oder so stellen? wenn ich zb. auf tune Sysdtem drücke, also das stmmgereät ist die musik weg, wenn die amps angezeigt werden läuft die musik weiter.


Mhh, das Phänomen mit dem Knallen hab ich auch bei meinem Interface.Komisch. Dann kommt ab und zu auch mal so ein ganz fieses, weisses rauschen.

Eine Lösung hab ich leider noch nicht gefunden, aber sollte ich eine finden, sag ich bescheid
 
Dragonguitar, clip heisst, dass der POD ein zu lautes Signal produziert, aber eigentlich nur im Modellerbetrieb. Ist da sicher nichts am Eingang angesteckt und der Tuner an?

Ich verwende meinen problemlos als Soundkarte.
 
Dragonguitar, clip heisst, dass der POD ein zu lautes Signal produziert, aber eigentlich nur im Modellerbetrieb. Ist da sicher nichts am Eingang angesteckt und der Tuner an?

Ich verwende meinen problemlos als Soundkarte.

Habe jetzt noch herausgefunden dass, wenn ich beim Nero Player die Lautstärke voll auf habe, die ganze Zeit "clip" in der Gearbox angezeigt wird, wenn ich den Regler von Nero aber niedrig mache, wird es nicht mehr angezeigt, das Geräusch kommt aber trotzdem noch ab und zu, das heißt ich kann nicht in ruhe musik hören mitm POD.
Muss denn das Stimmgerät anzeigt werden beim musikhören?
Falls ja, geht das bei mir nicht, wenn ich das Stimmgerät an habe kommt keine Musik.

@sam razr: Das ist ja mal sehr komisch, das ist bei mir sogar lauter als die musik selbst.

EDIT: Nein am Eingang am Input des PODs ist natürlich nichts angeschlossen. USB Kabel und Lautsprecher an den Phones Eingang des Pods ist nur drin.

gruß dragon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben