Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

@ bobZombie: Ich selber hab nur ein toneport, aber generell sind die modelle halt dumpf, ist bei mir auch so, dass treble oft auf 5 uhr ist.
 
Hallo,

ich habe eine Frage zum POD 2.0 , wenn ich den bestell, ist da ein Kabel bei um die Customsounds vom PC auf den POD zu laden, wenn nicht, welches brauch ich da?
 
Hab schon in einem anderen Fred gesehen, ich nutze XP, ist es sicher das das M Audio auf jeden Fall funktioniert?
 
ich habe eine Frage zum POD 2.0 , wenn ich den bestell, ist da ein Kabel bei um die Customsounds vom PC auf den POD zu laden

Falls du noch eine Soundkarte mit Game/Midi-Port hast, ginge auch noch so etwas: http://cgi.ebay.de/Gameport-Sub-D-MIDI-Adapterkabel-3m-NEU_W0QQitemZ260160545874

Weil ich immer vom Sounds-Herunterladen lese: Auf keines der PODs kann man wirklich Sound-Dateien laden, es handelt sich lediglich um Parameter-Dateien. Also eine Datei die für jede regel- und speicherbare Einstellung einen Wert hat. Im Keyboard-Bereich würde man das eher einen Patch nennen, während man dort mit Sound-Files eher welche meint, die Samples beinhalten.

Um jedoch die gesamte Funktionalitäten der PODs ausnutzen zu können, braucht man jedoch ebenso eine Verbindung zum PC, da nur über einen der Editoren am PC alles einstellbare auch eingestellt werden kann.
 
Ich habe ein Notebook da ist son Anschluss dran, wie viel Pins hat der dann ?
 
Hi habe eine Frage wegen einem POD XT.
Ich wollte jetzt mal was aufnehmen mit dem POD über USB.
Schließe den POD XT über USB an, kopfhörerausgang an PC lautsprecher, die sind also praktisch nicht am PC angeschlossen, aber Backingtrack kommt trotzdem über den PC!! bzw. geht das glaub ich durch den POD dann durch.
So aber wenn ich nun Gitarre spiele und den Backingtrack dazuspiele, also gleichzeitig dann "rauscht" das aufeinmal sehr laut oder auch "knallgeräusche", also immer in Abständen sehr laut, nicht wenn ich sofort spiele, das ist aber glaub ich auch so, wenn ich ohne backingtrack spiele, ab und zu.
Habe ich das denn alles richtig angeschlossen oder hat das vielleicht mit den Einstellungen zu tun des Gitarrensignals oder so?
Über Audacity tu ich immer den Backingtrack mit dazu.

Gruß Dragonguitar


EDIT: Das ist auch wenn ich in den Line In Eingang des Amps spiele und dann mit Backingtrack gleichzeitig spiele, also vom PC der Backingtrack in den AMP bzw. POD über USB.
Ohne Backingtrack läuft alles tadellos!!
 
Ich habe ein Notebook da ist son Anschluss dran, wie viel Pins hat der dann ?
Habe noch kein Notebook mit so einem Gameport gesehen, was du siehst ist vermutlich der Stecker einer seriellen Schnittstelle.
 
Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein POD kaufen. Ich hatte mir eigentlich das POD2 rausgesucht, da ich auch nicht so viel ausgeben wollte. Jetzt frage ich mich nur ob ich damit nicht vielleicht einen Fehler mache und ich vielleicht doch gleich ein bisschen mehr Geld ausgeben und das XT oder X3 kaufen sollte. Ich brauche das Ding eigentlich vor allem für den Hausgebrauch, nur evtl. auch für Live-Auftritte, da ich mich auch eher noch als Anfänger bezeichnen würde.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke,
mfg
Frank
 
frank.stein: die nicht-X Modelle sind kein Audio Interface und haben viel schwächere DSP Hardware

dragonguitar: ich verstehe deine Probleme seit 5 Wochen nicht, siehe unsere Mailverkehr. Wann liest Du endlich meine Posts, liest das verdammte Handbuch und lernst das Programm Gearbox kennen?
 
Habe noch kein Notebook mit so einem Gameport gesehen, was du siehst ist vermutlich der Stecker einer seriellen Schnittstelle.

Stimmt, oder ein VGA-Ausgang. Der hat ja ne ähnliche Form. Der Gamerport ist denk ich eher selten.

frank.stein schrieb:
Ich möchte mir ein POD kaufen. Ich hatte mir eigentlich das POD2 rausgesucht, da ich auch nicht so viel ausgeben wollte. Jetzt frage ich mich nur ob ich damit nicht vielleicht einen Fehler mache und ich vielleicht doch gleich ein bisschen mehr Geld ausgeben und das XT oder X3 kaufen sollte. Ich brauche das Ding eigentlich vor allem für den Hausgebrauch, nur evtl. auch für Live-Auftritte, da ich mich auch eher noch als Anfänger bezeichnen würde.

Hat jemand einen Rat für mich?

Das ist nicht so einfach zu beantworten, da beides seine Vorteile hat.
Der XT hat den großen Vorteil, dass er gleichzeitig ein USB-Audio-Interface ist. Einige meinen auch, dass die Sounds des XT besser sind. Das ist aber eher subjektiv. Hab nämlich auch schon welche gehört, die auf Grund der Sounds zu ihrem 2.0 zurück sind. Ich nehme auch an dass der XT auch ein paar mehr Funktionen hat. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich keinen besitze.
Der Hauptvorteil beim 2.0 liegt ganz klar auf der Hand. Und zwar der Preis bzw. das Preis-Leistungsverhältnis, da man für das Geld schon einen hammergeilen Preamp bekommt. Ein weiterer Vorteil ist das Stahlgehäuse. Wie ich gehört habe hat das der XT nicht.
Der X3 ist natürlich die Königsklasse und damit stehn dir denk ich so ziemlich alle Möglichkeiten offen. Er hat aber auch einen stolzen Preis.

Ich selbst habe den 2.0 und bin mehr als zufrieden. Wenn ich mir mal einen anderen kaufen sollte, dann gleich den X3. Der rechtfertigt meiner Meinung nach eher die 250 Euro mehr wie der XT die 150.
Ich kann dir also den 2.0, vor allem für den Anfang uind auch für später wärmstens empfehlen!
 
dragonguitar: ich verstehe deine Probleme seit 5 Wochen nicht, siehe unsere Mailverkehr. Wann liest Du endlich meine Posts, liest das verdammte Handbuch und lernst das Programm Gearbox kennen?

Hab auch schon versucht ihm zu helfen. Aber so richtig nimmt er die Ratschläge nicht an.
Und wie er das ganze so verkabelt hat kommt mir das sehr komisch vor...
 
Danke Lost Freedom, das habe ich gebraucht. Dann werde ich mir wohl das POD2.0 kaufen.
 
Danke Lost Freedom, das habe ich gebraucht. Dann werde ich mir wohl das POD2.0 kaufen.

Gern geschehn. Kannst ja mal berichten wie zufrieden du bist, wenn du dein POD hast.

Jetzt mal ne Frage an alle. Weiß net, ob se scho mal gestellt wurde, oder ob ich mich vielleicht blamiere, aber was bedeutet eigentlich POD? Weiß das jemand?
 
Nur zur Info, der XT hat sehrwohl ein Vollmetall-Gehäuse ;)

Der XT hat tatsächlch auch seine Vorteile. Was den Sound angeht, kann ich dazu wenig sagen, da ich noch keine 2.0 gespielt habe. Aber die Tatsache, dass der XT auch eine "USB-Soundkarte" ist, macht Aufnehmen über den Rechner wirklich sehr einfach. Wenn du das vorhaben solltest, dann lass es dir nochmal durch den Kopf gehen.

Gruß
Snippy
 
Ich glaube meine Posts werden einfach ausgeblendet. Lesen tut sie wohl niemand. Ist auch recht, ciao wiedermal.
 
Nur zur Info, der XT hat sehrwohl ein Vollmetall-Gehäuse ;)

Ok. Wie ich schon sagte, das wusste ich nicht genau. Hatte es nur mal gehört.

Aber die Tatsache, dass der XT auch eine "USB-Soundkarte" ist, macht Aufnehmen über den Rechner wirklich sehr einfach. Wenn du das vorhaben solltest, dann lass es dir nochmal durch den Kopf gehen.

Ich finde dass man auch mit dem 2.0 gut aufnehmen kann.
 
Hoss, ich habe deinen Post durchaus gelesen, ich wollte den Fakt nur nocheinmal betonen.
 
hi

wer hat gut modifizierte gainsounds die auf das POD 2.0 passen ?
wenn ja, wie sind sie zu speichern?
und wer hat was sharen?
gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben