Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

aber wie willst du die video-aufnahme gleichzeitig mit der audio-aufnahme starten?
 
Also bei Samplitude kann ich einfach Audio Spur und Video Spur gleichzeitg recorden, dürfte bei anderen Sequenzern genauso möglich sein.
 
geht sogar mit dem popligen windows movie maker und der ist bei xp dabei!
 
Ich rede aber im moment von einer Digicam, nicht von einer Webcam als Aufnahmemedium der Video-Spur. Ich denke nicht dass man die Digicam so ohne weiteres vom PC aus starten kann.
Mit ner webcam ist es vllt was anderes. des weiß ich aber nicht, da ich (noch) keine habe.
 
Offenbar ist es nicht leicht, sonst gäbe es auf youtube.com nicht so viele Videos, wo das nicht passt. :rolleyes:

Aber was hat das mit dem POD zu tun?

Die Tonspur soll ja vom POD erzeugt werden. Die Diskussion stammt ja aus der ursprünglichen Frage von Dragonguitar, ob sich Backingtracks mit/über dem/den POD XT einspielen lassen.

Bin auch der Meinung dass das Synchronisiern nicht soo leicht ist.
 
Haben die alle nen POD oder ein anderes Audio-Interface benutzt?
Das kann ich nicht wissen, aber egal welches Gerät an dem PC dranhängt oder drin steckt, es ist genau dasselbe Problem.
Im Fall vom POD genauer gesagt ein Windows- oder OSX-Problem. Der Aufnahmesoftware ist es auch egal, was im Detail hinter dem Device-Treiber für ein Gerät steckt, Hauptsache es kommt etwas herein.

Es macht mir nichts, wenn hier über das diskutiert wird, aber die Leute, die sich in diesen Dingen wirklich auskennen, lesen halt woanders mit. :rolleyes:
 
Es macht mir nichts, wenn hier über das diskutiert wird, aber die Leute, die sich in diesen Dingen wirklich auskennen, lesen halt woanders mit. :rolleyes:

Da hast du Recht! Ich hab ihm auch den Rat gegeben, den Backing Track mit einem kleinen Mischpult einzumischen und mit einer Digicam aufzunehmen. Hab ich selbst schon gemacht und reicht meiner Meinung nach für YT vollkommen aus.
 
Ich melde mich mal aus der Versenkung, da ich den Thread abonniert habe und mich auch Dragonguitar schon in dutzenden PMs zu dem Thema befragt hat:

Die Sache ist mit der POD X Serie KINDERLEICHT!!! (die 2.0er können es nicht, weil kein Soundinterface via USB)

Einfach den Backingtrack mit Gearbox abspielen, dazujammen, das gejammte mit einem simplen Aufnahmewerkzeug wie Audacity aufnehmen und nachher mit dem Backingtrack mixen. Einfach kurz rumspielen, bis die Songs gleich anfangen, zusammenmischen und fertig.

Ich versteh nicht, was daran so schwer sein soll oder was man da nicht kapieren kann.
Handbuch gelesen? Gearbox schon mal gestartet? Monkey für Updates benützt?
 
Das kann ich nicht wissen, aber egal welches Gerät an dem PC dranhängt oder drin steckt, es ist genau dasselbe Problem.
Im Fall vom POD genauer gesagt ein Windows- oder OSX-Problem. Der Aufnahmesoftware ist es auch egal, was im Detail hinter dem Device-Treiber für ein Gerät steckt, Hauptsache es kommt etwas herein.

Es macht mir nichts, wenn hier über das diskutiert wird, aber die Leute, die sich in diesen Dingen wirklich auskennen, lesen halt woanders mit. :rolleyes:

Schonmal was von ASIO Treibern gehört?
Der Aufnahmesoftware ist das Gerät mitnichten egal, dass bestimmt die Latenz.
 
Schonmal was von ASIO Treibern gehört?

Ist das mühsam, natürlich. ASIO ist ein Protokoll und alle Treiber die ASIO sprechen, funktionieren nach oben (Aufnahme- Wiedergabe-Software) gleich. Daher braucht die Software nicht zu wissen, dass hinter dem ASIO-Treiber ein POD steckt, es ist völlig unerheblich. Das ASIO-Protokoll hat den Zweck die Hardware abstrakt zu machen.

Der Aufnahmesoftware ist das Gerät mitnichten egal, dass bestimmt die Latenz.
Ich weiß nicht, was du damit mitteilen willst. Jedes Gerät hat eine Latenzzeit, die schnellen geringere und die langsamen eine größere. Es ist Aufgabe der Aufnahmesoftware sich auf die Latenzzeit einzustellen und diese so weit möglich auszugleichen. Die minimal mögliche Latenzzeit muss man selbst herausfinden und diese dann einstellen.
 
mal ne andere frage...
habe jetzt die situation das ich öfters in ein paar liedern zwischen 2 verschiednen modelleinstellungen hin und herschalten muss...
problem

#1 gehts einem auf die eier den select regler am pod zu bedienen und somit 1 hand von der gitarre nehmen
#2 sind die übergänge meistens nicht in time bzw. kommen verspieler hinzu.

welche möglichkeiten hat man denn dieses problem zu regeln? gibt es einen footswitch oder deratriges dafür`?
 
hoi!

jop hab einen xt mit fbv buchse.
...
habe gerade auch selbst etwas herumgesucht.
für mich würden erstmal der FBV-express und der FBV-2 in frage kommen.

die sache ist nun, WAH pedal habe ich im prinzip und ein volumenpedal ist mir nicht umbedingt wichtig.
sehe ich das nun so das ich mit dem express zwischen 4 voreingestellten presets hin und herschalten kann? der tuner im express wäre ganz gut, da ein normaler tuner von boss schon alleine 100€ kostet *grml*
...
wie gesagt express: 4 presets (zb modell 1, 5,6,2)
und beim
FBV2 habe ich "nur" die möglichkeiten die presets am pod nacheinander hin und herzuschalten (quasi: modell 1,2,3,4,5,6,7...etc.)
 
genau so ist das.
super finde ich ja das fbv-4. nur leider bekommt man das nicht mehr neu. fanden anscheinend viele so gut ;)
 
kk, dann werd ich mir wohl einen von den beiden besorgen...
mal schauen wies sich mit dem geld ausgeht...

thx :)
 
Gibt es:
Hast du nen neueren POD mit FBV-Buchse (RJ45-Stecker)?
Dann gibt es folgende Möglichkeiten:

Der RJ45-Stecker ist kein Erkennungszeichen. Den hatte das 1er Pod auch schon.
Aber die FBV passen auf das Xt, X3 und der letzten Generation des Pod 2.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben