Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Ich hab ja auch schon einige gehört, die sich einen neuen XT zugelegt haben, dann aber wieder zum 2.0 zurückgekehrt sind, weil sie die Sounds besser fanden.
Metallgehäuse ist natürlich schon ne feine Sache!
 
da hast du recht, über sowas lässt sich immer streiten. ist halt sehr subjektiv. ich find die high gain sounds wieder genial. mann muss aber auch sagen dass ich vorher nen transistor für die gain sounds hatte...
 
Moin Moin,

bis gestern hab ich von meinem pod xt live noch direkt in die stereo endstufe von nem marshall 8240 gespielt der sound war zwar okay aber nich besonders kräftig.
wie der zufall es so will hat er letzte woche doch tatsächlich den geist aufgegeben und nun musste ein ersatz her!

hab mich dann für folgende Lösung entschieden:

ich spiel also ein boss pw-10 in den input vom pod und vom pod gehts dann in den input valve king head. das amp-modeling des pod umgeh ich. über den nobels ms-4 midi-switch steuer ich dann die beiden kanäle des valve king an. der pod wird lediglich also multi-fx genutzt.

also meinem gehör gefällts bestens, was haltet ihr von so nem setup?
 

Anhänge

  • Flowchart Jan.PNG
    Flowchart Jan.PNG
    160,3 KB · Aufrufe: 143
Ist es überhaupt sinnvoll mit einem POD über einen Amp zu spielen? Kann man da nicht einfach über die PA, eine Aktive Box oder eine Endstufe+Passive Box spielen?
 
klar man kann aber so ne röhre is schon was anderes
ich red jetzt nich von wärmeren sound oder so das schafft der pod ja auch wenn man ihn richtig einstellt
ich mein eher anschlagsdynamiken das hab ich mit dem pod nich hinbekommen deshalb zurück zur röhre
 
Ist es überhaupt sinnvoll mit einem POD über einen Amp zu spielen? Kann man da nicht einfach über die PA, eine Aktive Box oder eine Endstufe+Passive Box spielen?

Also es macht auf jeden Fall Sinn, wenn man gern nen Röhre-Sound hätte, aber das Kleingeld zur Röhre fehlt.
Wie bei mir z.B. ;)
 
Ach ihr meint jetzt live?
Da denk ich auch eher net...
 
Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich vor den POD noch ein Effektpedal (z.B. Distortion) schalten möchte? Muss ich dann den Pod einen cleanen Sound simulieren lassen?
 
Sagt mal stimmt das, dass man NUR am XT Live einen mp3-player anschließen kann zum mitjammen???
Habe einen XT.
Bitte nicht........:(
Wollte nähmlich mit meinem AMP was aufnehmen, den POD als effekte nutzen und die hintergrund musik auch mitaufnehmen und gleichzeitig abspielen.
 
Also mit dem normalen XT geht es meines Wissens nicht.
hat dein Amp keinen AUX-Eingang?
 
einen Line Out, dort ist aber immer der XT drin.
Dann noch einen Emulated Headphones und das wars.
Wollte halt mal was aufnehmen mit hintergrundmusik dazu noch.
 
einen Line Out, dort ist aber immer der XT drin.
Dann noch einen Emulated Headphones und das wars.
Wollte halt mal was aufnehmen mit hintergrundmusik dazu noch.

Ich nehme an du meinst Line In ;)
Mein Amp hat nämlich zusätzlich einen AUX.
Da kannst du dann leider nichts machen.
Aber ich geb dir nen Ratrschlag, was ich auch machen will:
Kauf dir ein kleines Mischpult. Da kannst du dann wunderbar über CD oder mp3-Player einen Backing-Track einmischen.
Vorausgesetzt sind natürlich ein paar Euro ;)
 
warum machst du das nicht im pc einfach gitarren spur aufnehmen während lied spielt und nachher zusammen mixen.

manchmal ist es so einfach :D
 
warum machst du das nicht im pc einfach gitarren spur aufnehmen während lied spielt und nachher zusammen mixen.

manchmal ist es so einfach :D

Kann ich also über PC lautsprecher die hintergrundmusik gleichzeitig mitaufnehmen und dazu noch das gespielte vom amp?:)
 
warum machst du das nicht im pc einfach gitarren spur aufnehmen während lied spielt und nachher zusammen mixen.

manchmal ist es so einfach :D

Er meint das so, dass du anschließend die Gitarrenspur und die Hintergrundmusik mit nem REcording-Programm zusammenmischst.
Ist aber denke ich nicht so einfach das ganze synchron zu bekommen.
 
also ob nun alles durch den pod geht oder der pc spielt die hintergrundmusik und du die gitarren supr dazu kommt aus gleiche raus.

gut spielen mußte bei allen möglchkeiten und übung macht den meister!
 
EDIT: Schon erledigt.
 
Ist aber denke ich nicht so einfach das ganze synchron zu bekommen.

zu schwer:(
Wenn ich mir einen POD XT Live oder den X3 kaufe und dann einen MP3 zusätzlich anschließe, damit der backingtrack dazu noch aus dem AMP kommt, dann kann ich doch alles gleichzeitig aufnehmen oder??
Mist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben