Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

was ganz anderes...vllt. kann mir einer helfen...
habe schon eine zeitlang das problem das ich mein LINE6Edit nicht mehr starten kann...

es kommt immer diese fehlermeldung:

98873681hb5.jpg

An exception was caught.

java.lang.UnsatisfiedLinkError: cmn.l6java.utils.L6EmbeddedUtils.nativeHideSplash()V
App info: Line 6 Edit 3.00 release - build 96 - Wed Apr 19 17:14:08 PDT 2006
Date: 23.03.08 20:20
In thread: Thread[main,5,main]
Java VM Version: 1.6.0_05

Stack trace:

java.lang.UnsatisfiedLinkError: cmn.l6java.utils.L6EmbeddedUtils.nativeHideSplash()V
at cmn.l6java.utils.L6EmbeddedUtils.nativeHideSplash(Native Method)
at cmn.l6java.utils.L6EmbeddedUtils.HideLauncherSplash(L6EmbeddedUtils.java:39)
at line6editbase.app.L6EditorApp.Start(L6EditorApp.java:459)
at line6editbase.app.L6EditorApp.access$200(L6EditorApp.java:42)
at line6editbase.app.L6EditorApp$L6ELauncherBootstrap.OnLaunch(L6EditorApp.java:310)
at cmn.l6java.app.L6App.Launch(L6App.java:194)

habe schon versucht neues java runterzuladen, hat aber nix gebracht...
jetzt wo ich das triple pack besitze (hat übrigens super geklapt...45usd...tolle soundauswahl) möcht ich wieder auf das EDIT zurückgreifen, da mir das herumfummeln aufm pod zu mühsam ist.

EDIT: ich hab grad ne hoffentlich lösung gefunden...
http://line6.com/support/thread.jspa?messageID=110191

...ich hoffe das dass ganze hinhaut...

was ganz anderes...vllt. kann mir einer helfen...
habe schon eine zeitlang das problem das ich mein LINE6Edit nicht mehr starten kann...

habe schon versucht neues java runterzuladen, hat aber nix gebracht...
Steht alles im Line6 Support Forum, hatte das selbe Problem:
http://line6.com/support/thread.jspa?messageID=83115

Hier übrigens mein Thread zu obigem Schnäppchen betreffend GuitarPort Modelpack für PODxt
http://line6.com/support/message.jspa?messageID=186230

da hät ich jetzt mal ne andere frage, da ich grad am herumhantieren mit edit bin...

ich möchte zb ein analog echo und einen anderen hall effekt zur gleichen zeit haben (grüne box) ... kann ich quasi eine 2te grüne box hinzufügen oder bin ich auf einen delayeffekt beschränkt?
...das gleiche gilt für die MODS

da hät ich jetzt mal ne andere frage, da ich grad am herumhantieren mit edit bin...

ich möchte zb ein analog echo und einen anderen hall effekt zur gleichen zeit haben (grüne box) ... kann ich quasi eine 2te grüne box hinzufügen oder bin ich auf einen delayeffekt beschränkt?
...das gleiche gilt für die MODS
Geht nicht, nur ein Effekt pro "Steckplatz" - siehe mein Review zum POD xt Pro (Link oben)

Spielt hier jemand zufällig eine Piezo-bestückte Gitarre und hat nen schönen, überzeugenden Akustikpatch für den PODxt zur Hand? Würd mich sehr drüber freuen, da ich auf customtone leider nichts passendes gefunden habe. Falls ihr auch andere überdurchschnittlich gute Patches habt, ladet die ruhig mit hoch.

Spielt hier jemand zufällig eine Piezo-bestückte Gitarre und hat nen schönen, überzeugenden Akustikpatch für den PODxt zur Hand? Würd mich sehr drüber freuen, da ich auf customtone leider nichts passendes gefunden habe. Falls ihr auch andere überdurchschnittlich gute Patches habt, ladet die ruhig mit hoch.
Versuch mal meinen

Anhänge

• My Acoustic.zip
    718 Bytes · Aufrufe: 73
Danke, Hoss. Gefällt mir gut, der Patch. Vor allem fürs strumming super geeignet. Und das mit überraschend simplen Reglereinstellungen (fast alles auf 12 Uhr). Würd's dir was ausmachen, deine sonstigen Sounds für den XT ebenfalls hochzuladen? Ich vermute da ist auch die eine oder andere Soundperle mit bei.

Würd's dir was ausmachen, deine sonstigen Sounds für den XT ebenfalls hochzuladen?
Freut mich, mach ich gerne, wenn ich wieder in meinem Büro bin wo der POD steht. Sind einige wenige solide Grundsounds ohne viel Effekthascherei.

So, hier all die Patches, die ich mehr oder weniger oft verwende. Die meisten ("my...") sind selbstgebaut, die anderen sind von GuitarPort Online und teilweise modifiziert.

Viel Spaß

EDIT: Das war wohl für längere Zeit mein letzter Post in diesem Forum.
Ihr könnt mich gerne via Skype unter hoss33, PM, E-Mail oder am besten über mein eigenes Forum www.historiclespauls.com/forum erreichen.

Anhänge

• hoss_line6_patches.zip
    16,6 KB · Aufrufe: 55
werd da mal reinhören, bin sicher das da was lässiges dabei ist! :)

Ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken mir einen Pod zu holen, ich weiss aber noch nicht genau welchen, also hab ich mal ein Paar fragen:

Ich wie weit unterscheiden sich die Liveversionen von den Normalen? Ist die Liveversion einfach nur das normale pod mit integrietem Fußschalter?

Sind alle Pods zum aufnehmen geeignet(in Bezug auf Latenz)

Ab welchen Pod kann man vom Sound her qualitativ hochwertige Aufnahmen machen?

Ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken mir einen Pod zu holen, ich weiss aber noch nicht genau welchen, also hab ich mal ein Paar fragen:

Ich wie weit unterscheiden sich die Liveversionen von den Normalen? Ist die Liveversion einfach nur das normale pod mit integrietem Fußschalter?

Sind alle Pods zum aufnehmen geeignet(in Bezug auf Latenz)

Ab welchen Pod kann man vom Sound her qualitativ hochwertige Aufnahmen machen?
1. einziger unterschied!
2. ja! erst ab xt is ein interface integriert
3. ab POD 1.0

Dann werde ich wohl eher eines der Livemodelle nehmen.
Ich schwanke im Moment noch zwischen dem X3 und dem XT. Was sind denn da die größten unterschiede, mal abesehen davon, dass das X3 noch Mic und Basszeugs hat(was ja auch nicht nachteilig ist)?

der größte unterschied ist, dass du alle extension packs schon drauf hast (metalpack etc.) und dass du zwei amps gleichzeitig "mischen" kannst. hab schon stimmen gehört die gesagt haben der klang ist auch besser, obwohl ich auch gehört habe, dass die technologie dieselbe ist.

Hab mir vor kurzem einen POD 2.0 geholt und muss sagen, ich bin mehr als zufrieden (vor allem weil ich vorher mit einem Transistor gespielt habe...)
Jetzt würde mich aber schon mal interessieren, was an einem XT oder X3 soviel besser ist, was den großen Preisunterschied ausmacht oder überhaupt rechtfertigt?

es besteht zwischen dem pod 2.0 und dem xt vor allem ein qualitätsunterschied. dann gibt es mehr verstärker, effekte etc.

Der Preisunterschied ist aber schon enorm. Fürs erste reicht mir mein 2.0 auf jeden Fall. Wie schon gesagt, bin ja echt begeistert davon!
Aber später wenn ich mir mal nen Live zulege werd ich mich wahrscheinlich schon für einen aus der X Serie entscheiden...

es besteht zwischen dem pod 2.0 und dem xt vor allem ein qualitätsunterschied. dann gibt es mehr verstärker, effekte etc.
Ich würde sagen, es gibt einen technischen Unterschied. Im Pod 2 läuft ältere Software und auch die CPU ist nicht so leistungsfähig. Qualitativ ist das POD 2 mindestens so gut, es hat auch noch ein Metallgehäuse, was bei den neuesten Modellen ja nicht mehr zutrifft, soviel ich weiß.

Ganz wichtig: Die PODs mit dem "x" im Namen sind echte ASIO fähige USB Soundkarten mit niedriger Latenz. Der 2.0er kann nicht als Soundkarte verwendet werden.