Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

mal ne dumme frage, was ist denn wenn mein pod kaputt geht, und ich mir eventuell ein x3 live kaufe... oder durch die garantie ein neues gerät bekomme?
das wär dann eine sache für den support. normalerweise geht das so: wenn auf einem gerät ein add-on drauf ist und man will das tauschen, dann öffnet man den monkey geht auf add-on dem gerät entnehmen (sinngemäß). dann muss man das gerät vom pc nehmen und das andere gerät anstöpseln und der add-on wird dann auf das andere gerät übertragen. wenn das erstere allerdings kaputt ist, denk bekommst du vom support noch ne serial zugeschickt. wenn das allerdings außerhalb der garantiezeit passiert, wirds wohl ne kulanzgeschichte; d.h. man kann da auch pech haben.
 
hat jemand denn das metal pack und kann es ehmpfehlen? oder lohnt es sich nicht?
 
meine lieben Line6-Jünger helft mir mal...

ich hab mir in den letzten monaten ein rack angeschafft mit diversen effektgeräten. nu will ich aber die ganzen geräte per midi steuern, d.h. einfach nur der programmwechsel.

jetzt meine ich verstanden zu haben aus der anleitung von line6, dass ich das mit meinem pod xt pro steuern kann. also so, dass ich per mausklick auf dem compi den abgespeicherten pod-sound anklicke und daraufhin der pod alle andere effekte mitumschaltet.

geht das einfach so?
 
Ich hab unter dem Schreibtisch eine Steckerleiste mit Schalter, den ich ohne Bücken mit dem schlanken Fuß bedienen kann.
Da dran hängen PC, Drucker, Bildschirme, Switch, etc.

Auf dem Bild sichtbar mit dem leuchtenden Schalter http://www.piller.at/music/images/ponderosa_08.jpg

hat jemand denn das metal pack und kann es ehmpfehlen? oder lohnt es sich nicht?

bin auch stark am überlegen...
habe gesehen das es nun das Tripple pack (metal,classic,FX junkie) um 100US D gibt...würde da vllt. zuschlagen

@hoss...
wo hast du denn die gibson poster her? sehen gut aus!!!
 
Hat hier jemand schonmal die Qualität des Podxt Tuners mit einem Hardware-Tuner verglichen? Tut sich da was bezüglich Genauigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit?
 
? wo soll da der unterschied sein?
der tuner auf dem pod funktioniert prima ohne macken
 
Hat hier jemand schonmal die Qualität des Podxt Tuners mit einem Hardware-Tuner verglichen? Tut sich da was bezüglich Genauigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit?

Was ist ein Hardware-Tuner? Meinst du damit die Stimmgeräte mit analogem Zeiger, bei denen man vorher die Saite auswählen muss? Alles andere arbeitet meiner Meinung nach mit Microprozessoren und also auch mit Software.
 
Wie schon in meinem Review Thread gepostet https://www.musiker-board.de/vb/racks-midi/162896-line6-podxt-pro-3.html

Es gibt nur für alle GuitarPort User (aber das gilt damit automatisch auch für den PODxt und Pro) Sonderpreise auf die Add Ons.
Das Tripple Pack (Collector Classic, Metal, FX) kostet beispielsweise nun nur mehr $50,- was beim aktuellen Dollarkurs gerade mal EUR 33,- sind.

Komischerweise kostet es im Onlineshop für PODxt immer noch $100,- aber einfach "GuitarPort" auswählen und die Seriennummer mit dem Monkey am PODxtPro installieren - klappt problemlos!

Model Packs are more affordable than ever.
How would you like to upgrade your GuitarPort (or GuitarPort RiffTracker) with a bunch of extra Amplifier models and Effects?
In case you haven't heard, last month we re-priced a number of our add-ons, including Model Packs, for certain Line 6 devices.
Check out these Model Pack examples for GuitarPort owners:
- Metal Shop: 24.95 (was 49.99).
- Collector Classics: 24.95 (was 49.99).
- FX Junkie: 24.95 (was 49.99).
- get all 3 in the Triple Pack: 49.95 (was 99.99).
- or upgrade your GuitarPort to the full model set of a PODxt with the Power Pack, now only 49.95.

(Amounts shown in USD.)
Order from:
http://line6.com/store/storefront.html?hardwareID=1
 
argh hoss...gut das ich deinen post gelesn habe...
bin nämlich gerade im imbegriff mir das triple pack zu holen...
habe auf die LINE6 hp geguckt...dort als produkt den podxt angegeben und wollte eben bestellen (99us flocken) ...intuitiv noch mal nen blick in den pod thread riskiert und deinen beitrag gelesen...

besitze einen podXT...wenn ich nun bei produkt guitarport auswählen...das triple pack um 50 usd kaufen und trotzdem für meinen podxt im monkey freischalten lassen ? (kein podXTpro)
 
besitze einen podXT...wenn ich nun bei produkt guitarport auswählen...das triple pack um 50 usd kaufen und trotzdem für meinen podxt im monkey freischalten lassen ? (kein podXTpro)
Genau! Habe mir das vorher im Line6 Forum bestätigen lassen, es dann selbst gewagt und es hat geklappt!
 
sehr cool, hab das bereits in nem forum gelesen, es aber als spam abgetan.

lässige sache, danke für die info!!! :)
 
Was ich meinte war, ob der POD-Tuner im Vergleich zu spezialisierten Geräten, die nur Tunen können besser oder schlechter abschneidet, dh. ob er die gleiche Genauigkeit hat (ne Cent-Anzeige ist ja z. B. nicht vorhanden) oder wie schnell er die gewünschte Note erkennt. Es gibt ja schließlich Racktuner, die kosten mehr als so ein PODxt selbst, z. B der hier
 
Hi, also im Line 6 Forum (siehe 2.Post von Gitarrenschlumpf) widr gesagt, dass der Peterson Tuner genauer ist als in diesem Fall der Pod X3. Also müsste er auch genauer sein als der Tuner in Pod XL. Bleibt dann noch die Frage, ob es einem das Wert ist so viel Gelt für nen extra Tuner auszugeben. Aber das sei jedem selber überlassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben