Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Okay, werde ich mir merken - und ist praktisch - weniger Wuchterei bei Gigs.

Aber unabhängig davon: habit ihr dennoch heiße Tipps bezgl. guten Proberaum-Amp in Kombi mit `nem Pod x3 Live ??? Bräuchte so `n Teil auch mittelfristig für Gigs auf kleinen Hochzeiten u.ä. - also überall dort, wo es auch keinen Mixerpult gibt.

Greetz,

der TOM :)))
 
Würde mich auch interessieren, am liebsten von Leuten, die auch tatsächlich SO verstärken und sagen können, ob das in der Praxis was taugt. Grundsätzlich ist ja klar, dass entweder eine PA-Anlage, eine Aktivbox, ein Keyboardverstärker oder ein Atomic-Amp in Frage kämen.
 
Ich habe eben ein gebrauchtes Pod xt Live gekauft :)

Ich komme leider nicht so gut mit dem Monkey zurecht - wie bekomm ich meine neuen runtergeladenen Sounds auf das Pod??
 
Ich habe eben ein gebrauchtes Pod xt Live gekauft :)

Ich komme leider nicht so gut mit dem Monkey zurecht - wie bekomm ich meine neuen runtergeladenen Sounds auf das Pod??
Mit der Gearbox (via Monkey installieren).
 
Mit der Gearbox (via Monkey installieren).

Danke! Hatte was falsches Runtergeladen.

Nun habe ich aber auch ein USB-Problemchen: Ich muss jedesmal den Treiber neu installieren, weil er ihn nicht findet :screwy:
 
Also ich habe heute meinen Pod mal in die Endstufe meines Marshall geklebt und es hat furchtbar geklungen selbst nach der Korrektur über Tone Control. Für Aufnahmen find eich ihn super nur vorm Amp bekomme ich keinen guten Soun dhin
 
Also ich habe heute meinen Pod mal in die Endstufe meines Marshall geklebt und es hat furchtbar geklungen selbst nach der Korrektur über Tone Control. Für Aufnahmen find eich ihn super nur vorm Amp bekomme ich keinen guten Soun dhin
Hast Du A.I.R. abgeschaltet?

Lies da Handbuch für Deinen Aufbau (Gitarre->POD->Amp FX Return). Da gibt es gute Tipps.
 
Der Pod ist grundsätzlich auf Fullrange-Boxen ausgelegt, damit klingt er auch gut. Der Betrieb mit einem Gitarren-Speaker beschneidet meiner Erfahrung nach selbst bei ausgeschalteter Speaker/Mikrosimulation soviel an Höhen, dass der Klang unangenehm dumpf wird. Die ganze Brillanz geht flöten. Es hilft etwas, wenn man am EQ oder Höhenregler stark nachkorrigiert, aber selbst dann ist der Sound noch deutlich schlechter als über ein Fullrange-System.
 
Ich habe alles nach Handbuch gemacht, naja versuche mich heute wohl nochmal dran, wenn ich dazu komme
 
Der Pod ist grundsätzlich auf Fullrange-Boxen ausgelegt, damit klingt er auch gut. Der Betrieb mit einem Gitarren-Speaker beschneidet meiner Erfahrung nach selbst bei ausgeschalteter Speaker/Mikrosimulation soviel an Höhen, dass der Klang unangenehm dumpf wird. Die ganze Brillanz geht flöten. Es hilft etwas, wenn man am EQ oder Höhenregler stark nachkorrigiert, aber selbst dann ist der Sound noch deutlich schlechter als über ein Fullrange-System.
Das stimmt alles, steht auch in meiner Amp FAQ.

Dennoch geht es halbwegs, wenn man den POD als Vorstufe für eine Amp Endstufe nimmt (nicht am Input, nur am FX Return).
Den XT (und X3) kann man auch als reinen MultiFX verwenden.

All das klingt aber natürlich nur gut, wenn der Amp alleine schon sehr gut klingt. Ein Behringer Würfel wird auch mit dem POD nicht zu einem Boutique Amp, wohingegen ein Boutique Amp mit einem POD zu einem lauten POD wird ;)

Hier nochmal mein Standpunkt (bin seit 5 Jahren und 3 Produkten Line6 User): POD und Co sind die besten Übungsteile und fast unschlagbar für Recording.
Aber damit live (laut) spielen ist eine Notlösung (direkt in die PA als Backup, wenn der Amp abraucht), aber nicht mehr.
 
hi,
weiß jemand, ob man den pocket pod irgendwie an den amp anschließen kann, ohne dass der eingstellte amp im pocket pod "mitklingt"?? also ich würde gerne nur die effekte des pod´s an meinen verstärker verwenden. gehts das überhaupt??
 
hi,
weiß jemand, ob man den pocket pod irgendwie an den amp anschließen kann, ohne dass der eingstellte amp im pocket pod "mitklingt"?? also ich würde gerne nur die effekte des pod´s an meinen verstärker verwenden. gehts das überhaupt??
Das kann nur die X Serie. Der Pocket POD ist - wie der Name schon sagt - ein Übungsgerät für die Westentasche.
 
Ich hab eine ähnliche Frage:
Kann ich den Pocket POD in den FXLoop meines Bandit hängen und so den preamp des Bandit umgehen? Und wie müsste ich das verkabeln.
 
Ich hab eine ähnliche Frage:
Kann ich den Pocket POD in den FXLoop meines Bandit hängen und so den preamp des Bandit umgehen? Und wie müsste ich das verkabeln.
Geht!
Gitarre in POD, POD Ausgang in FX Return des Amps.
 
Das ja leicht. Dankesehr.
 
Könnte mir grad mal jemand eine Aktivbox empfehlen, die sich zusammen mit einem Podxt beim Proben gegen ein lautes Schlagzeug (Metal) durchsetzen kann? Am besten bis 500EUR Gebrauchtpreis.
 
Moin zusammen,
könnte mir jemand von euch mit meinem Pod XT Live (am besten über ICQ) weiterhelfen???

MfG.
 
Heißt das, beim POD 2.0 kann man die Amp-Simulation auch nicht abstellen???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben