Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Richtig. Zumindest einen "Tube Preamp" musst Du erdulden.

Könntest du mir erklären, was tu damit genau meinst....sorry für meine Unwissenheit!
 
Könntest du mir erklären, was tu damit genau meinst....sorry für meine Unwissenheit!
Die Ampsim ist nicht abschaltbar. Das neutralste ist der Tube Preamp ohne Boxen- und Raumsimulation.
 
Moin zusammen,
könnte mir jemand von euch mit meinem Pod XT Live (am besten über ICQ) weiterhelfen???

MfG.

271177157

kannst dich ja mal melden

eine frage leute

will mir jetzt die tage das metal pack kaufen

mal ne dumme frage, was ist denn wenn mein pod kaputt geht, und ich mir eventuell ein x3 live kaufe... oder durch die garantie ein neues gerät bekomme?
 
Wer mich per chat quälen will, siehe Signatur
 
mal ne Frage, hab in irgendnem Forum gelesen, dass das pod X3 als soundkarte fungieren würde, und man es demnach garnicht mehr an den line-in des rechners anschließt, sondern nur per usb.

mein aktuelles setup ist naemlich Pod2 --> delta audiophile --> stereoanlage. damit kann ich musik hören, gleichzeitig mitspielen, oder auch in cubase recorden, gleichzeitig mithören... wie würde das setup mit nem pod x3 aussehen? ComputerUSB --> pod3 --> stereoanlage? und das podx3 dann auch gleich als anlage für musik/ spiele / sonstige computersounds in benutzung?
oder kann ich das POD signal einfach über die audiophile in die stereoanlage routen...
 
wie würde das setup mit nem pod x3 aussehen? ComputerUSB --> pod3 --> stereoanlage? und das podx3 dann auch gleich als anlage für musik/ spiele / sonstige computersounds in benutzung?
Natürlich. Warum probierst Du es nicht einfach aus, sondern fragst?

Habe meine "interne Soundkarte" deaktiviert/deinstalliert.
 
Das klappt hervoragend ... auch schon beim XTL per usb und bei mir immer noch bestens als amtliches recording tool ;)
 
Natürlich. Warum probierst Du es nicht einfach aus, sondern fragst?

weil ich noch kein X3 besitze aber mir überleg eins zu holen :)

und hab eben irgendwo gelesen dass man den X3-output nicht über die interne soundkarte routen kann. was schade wäre, weil ich die delta audiophile wirklich mag, und mich ziemlich an deren mixer und monitoreinstellungen gewöhnt habe...

aber gut, wenn ich die nicht mehr brauch, dann noch 2 fragen: was für ausgänge hat das pod x3, und wie gut sind die asiotreiber von der latenz her? :)
 
aber gut, wenn ich die nicht mehr brauch, dann noch 2 fragen: was für ausgänge hat das pod x3, und wie gut sind die asiotreiber von der latenz her? :)
Latenz: Völlig problemlos

ALLES über das Gerät auf der Herstellerseite.
 
Latenz: Völlig problemlos

ALLES über das Gerät auf der Herstellerseite.

jaja ich weiß, aber wenn ich schonmal hier bin lass ich der faulheit gern freien lauf... ;)

aber nochmal zur klarstellung, wie hab ich mir das vorzustellen: ich hab, wenn das x3 installiert ist, habe ich zB in cubase die möglichkeit, 8 verschiedene eingangssignale zu wählen. und ich kann mir zum direktmonitoring den kompletten mixdown (also das schon aufgenommene, zB drumspur plus die aktuell gespielten klampfensignale) per usb ans pod und über dessen ausgänge an die hifi-anlage jagen lassen?

aber warum frag ich eigentlich, die wärn ja dämlich wenn sowas net funktionieren würde.
kann das x3 irgendetwas NICHT, was eine normale soundkarte kann?

glaub das einzige was mich nerven würde, wäre, dass ich das pod ja immer anschalten muss wenn ich klang aussm computer holen möchte, und seis nur zum musikhören oder zocken... oder läuft die soundausgabe auch ohne das X3 anzuschalten?
 
da musst du dich schon noch bücken zum einschalten des x3, sonst hörste nix !
 
Die Ampsim ist nicht abschaltbar. Das neutralste ist der Tube Preamp ohne Boxen- und Raumsimulation.

Der eignet sich aber nicht sonderlich für die E-Gitarre, mit der E-Akustik kommt das Preset aber wirklich gut!

Grüße
 
ein kleines soundbeispiel vom 5150er pod model:
 
einstellungen sind nicht so leicht. ich habe unter cubase einiges an post-processing laufen. außerdem habe ich statt der integrierten cab-simulation eine andere (impulseantworten) benutzt. es sind auch vier spuren und nicht nur eine!
 
hi leute,
ich hab mir einen pod 1 mit 2.1 chip zugelegt.

funktioniert der jetzt wei ein pod 2 ???

gruß jürgen
 
wurde meine frage überlesen? :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben