Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Wenn die Flaage dein Heimatland ist - einem Landsmann hilft man gerne :)

Also, du öffnest Edit-Tone Locker, wie du richtig beschreibst sind rechts deine POD-Presets, dann gehst du auf File/Open Tones Folder, öffnest deinen Ordner mit den runtergeladenen Sounds, schnappst dir ein Wunschpreset mit der linken Maustaste (halten) und schiebst sie auf ein UserFeld, die kommen dann weiter unten, auf die rechte POD-Seite, und schon hast du den Sound im POD :great:

Alles wird gut :great:

six-pack

vielen dank für die info! habe die teile immer ZWISCHEN die userplätze geschoben, deswegen hats net geklappt!

und jop...bin ösi! :)
 
Wenn die Flaage dein Heimatland ist - einem Landsmann hilft man gerne :)

Oh mein Gott was musste ich da sehn, heißt natürlich "Flagge". Tja vom hudeln kommen......

Sonst heißt`s gleich wieder, wir Ösis liegen bei der Pisastudie weit hinter unseren Nachbarn :D

Alles wird gut :great:

six-pack
 
hallo zusammen =) ich habe jetzt auch nach einigen fehlversuchen was multieffektgeräte angeht meinen POD Xt live bekomen, und muss sagen, dass dieses Gerät bei weitem meine vorstellungen übertroffen hat!!! Auch das man die Sounds am Pc editieren kann spricht mir sehr zu. Nur optik des Programmes gefällt mir irgendwie nich xD...gibt es da nich eine möglichkeit das aussehen des line6 edits zu ändern? wäre doch coll so ein richtig übelst gut aussehendes proffesionell anmutendes interface aufm desktop zu haben ;)
 
hallo zusammen =) ich habe jetzt auch nach einigen fehlversuchen was multieffektgeräte angeht meinen POD Xt live bekomen, und muss sagen, dass dieses Gerät bei weitem meine vorstellungen übertroffen hat!!! Auch das man die Sounds am Pc editieren kann spricht mir sehr zu. Nur optik des Programmes gefällt mir irgendwie nich xD...gibt es da nich eine möglichkeit das aussehen des line6 edits zu ändern? wäre doch coll so ein richtig übelst gut aussehendes proffesionell anmutendes interface aufm desktop zu haben ;)

Hi,
also soviel ich weiß geht das nicht, aber du kannst dir über Line 6 Monkey (install über die Line6 Homepage) die Gearbox unter Updates runterladen, sieht imho etwas professioneller aus, aber an Sounds arbeiten tu ich lieber mit Edit.

Alles wird gut :great:

six-pack
 
hallo hab zu hause einen vox ad 15vt stehen ein modelling amp halt macht es sinn den pod an das gerät aunzuschliessen oder sollte ich anders vertsärken ich hab das podxt noch nicht bekomme es wahrscheinlich, demnächst? leider sind finanziellen möglichkeiten bissel ausgeschöpft, daher kein neues amp zu verfügung desahlb die frage!
 
Moin!
Also liebe POD XT Pro-Mitbenutzer: Wie schließe ich am besten ein Mikro an das Teil an? (->Tube Preamp soll dafür ja geeignet sein) ...

Mikro->XLR->Klinke ?

Ooooder wie?

MfG
Bommel
 
Ich hab ebenfalls noch zwei fragen:
1. Ich spiele im Moment über ein Behringer ModeelingTop und möchte umsteigen auf einen POD. Gibt es eine Verzögerungszeit, wenn ich von einem Sound zum anderen wechsel, und wie lange ist diese beim Pod 1/2/xt ??
2. Hat eines der Pod Modelle ein reverse delay??
 
Also liebe POD XT Pro-Mitbenutzer: Wie schließe ich am besten ein Mikro an das Teil an? (->Tube Preamp soll dafür ja geeignet sein) ...

Mikro->XLR->Klinke ?

So würde ichs probieren.

1. Ich spiele im Moment über ein Behringer ModeelingTop und möchte umsteigen auf einen POD. Gibt es eine Verzögerungszeit, wenn ich von einem Sound zum anderen wechsel, und wie lange ist diese beim Pod 1/2/xt ??
2. Hat eines der Pod Modelle ein reverse delay??

1. Keine merkliche, das steht hier im Forum aber schon mindestens 1000 mal
2. der 2 nicht, der xt schon

cu Direwolf
 
kann man beim pod2 die effekte sprich boxen simulationen gar amps auschalten und nur die effekte nutzen oder geht das nur beim podxt!
 
kann man beim pod2 die effekte sprich boxen simulationen gar amps auschalten und nur die effekte nutzen oder geht das nur beim podxt!

Die Boxensimulation, bei Line 6 «A.I.R.» (acoustically integrated recording), genannt, lässt sich aussschalten, das Amp-Modelling hingegen nicht. Es gibt aber einen «Tube Preamp, der eine Art «neutrales» Modelling bietet.
 
Die Boxensimulation, bei Line 6 «A.I.R.» (acoustically integrated recording), genannt, lässt sich aussschalten, das Amp-Modelling hingegen nicht. Es gibt aber einen «Tube Preamp, der eine Art «neutrales» Modelling bietet.

Das ist nicht ganz richtig. Die «A.I.R.» Funktion simuliert nur die Abnahme per Mikrofon und wirkt unter anderem wie eine Raumsimulation (sehr kleiner Raum).

Als Box kann man schon "keine" auswählen, bei den Verstärkern geht aber nur der Tube-Preamp.

Wirklichen Effekt kann man dann aber ohnehin nur einen nutzen, nebst Hall und Echo natürlich.
 
Die Boxensimulation, bei Line 6 «A.I.R.» (acoustically integrated recording), genannt, lässt sich aussschalten, das Amp-Modelling hingegen nicht. Es gibt aber einen «Tube Preamp, der eine Art «neutrales» Modelling bietet.

Man kann aber doch die Amp-Simu insofern ausschalten, indem man Amp-Model 0 benutzt: "No Amp"
So benutze ich das und verwende dann nur meine favorisierten Effekte an meinem Verstärker!

Gruß,
Micha
 
1. Keine merkliche, das steht hier im Forum aber schon mindestens 1000 mal

ich hab jetzt die möglichkeit gehabt den ersten auszuprobieren, und da war die umschaltzeit doch recht erheblich, definitiv zu lange. von daher wars doch gut gefragt zu haben... wie siehts denn beim pod 2 aus. ist die da genauso "unmerklich" oder vielleicht noch unmerklicher???
 
ich hab jetzt die möglichkeit gehabt den ersten auszuprobieren, und da war die umschaltzeit doch recht erheblich, definitiv zu lange. von daher wars doch gut gefragt zu haben... wie siehts denn beim pod 2 aus. ist die da genauso "unmerklich" oder vielleicht noch unmerklicher???

Komisch, da spiele ich Pod 1.x - 2.0 schon solange es die Teile auf dem Markt gibt, und bin noch nie auf die Idee gekommen, mir Gedanken über die Umschaltzeit zu machen.

Aber vielleicht liegt es nur daran, dass ich es schrecklich finde, wenn sich der Gitarrensound mitten in der Nummer ändert. Das ist doch gleich glaubwürdig wie ein Trompetensolo auf dem Keyboard. ;)

Gut, dann gehe ich es einmal ausprobieren....

Also so über den Daumen gepeilt ist es etwa eine Achtelnote bei geschätztem Tempo 100-120.
 
Hätt mal ne Frage an die Floorboard-Nutzer, besonders die Behringer FCB 1010 Fraktion: Welche Pod(xt) Funktionen steuert ihr mit dem Teil an und wie habt ihr sie auf dem Board angeordnet?
 
und der xt? hat der ne umschaltdauer?
 
Yiehaa. Da bahnt sich doch eine neue Anschaffung an. Die xt´s gehn im Moment so für 250 - 300 Euro weg oder??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben