Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Danke... bin dabei es zu versuchen.. scheint zu klappen^^
 
zum obigen patch noch ein soundsample:


dfh drumms, gitarren gedoppelt mittig, keine effekte
 
Hi leute,
bin seit gestern stolzer Besitzer des Pod 2.0
Hab mir das Teil aus Ebay geholt,allerdings ohne Anleitung,deswegen wäre es wirklich Klasse wenn mir jemand eine per PN zukommen lassen könnte.

Und mit welchen Fußpedalen ist die 2.0er Version kompatibel? Es ist kein 2006er.

Bin totaler Noob im Midi-Bereich,deswegen entschuldigt,wenn die Frage totaler Müll ist :D
Kann ich das Midiboard von meinem Roland GP-8 für den POD verwenden?

Schonmal danke soweit
 
Hallo Leute da ich nicht allein auf die Lösung komme dachte ich mir hier im Forum sind bestimmt genug Freaks die mir ein paar Tips geben können.
Im xtlive ist ja ein Stereo Delay vorhanden nur wie stellt man dort unterschiedliche Delayzeiten ein, oder ist das mehr als ping pong effekt gedacht.

Gruß Godin
 
Hallo zusammen!
Ich habe mal ne Frage zu meinem Pod pro!
Gibt es eine möglichkeit ein anderes Floorbord an das Ding zu adaptieren, der Pod pro hat za nur diesen Netzwerksteker und mein Board von Rocktron hat Midi.
Mir persönlich ist das Line6 Floorboard zu teuer.
Gibt es ne Möglichkeit andere Boards daran anzuschließen?
Danke bis später
Swen
 
Hallo zusammen!
pro hat za nur diesen Netzwerksteker und mein Board von Rocktron hat Midi.
Wenn du genau schaust, kannst du feststellen, dass auch dein POD eine Midi-Schnittstelle hat. Wenn du dein Rocktron-Board programmieren kannst, hast du gewonnen. ;)
 
Hab den POD XTL , bin sehr zufrieden...
Ich überleg mir nur grad ob ich mir das Metal Pack holen soll oder nich , was sagt ihr zu dem Metal Pack ? sind da richtig fette sounds dabei ?

also ich kann nur sagen: TOP!
ich hab das MS Addon und bin total glüclich dass ich das hab..

die besten AmpModels sind IMHO das ENGL Powerball, das Peavey 5150 und das Line6 Sparkle Clean model...
mein ganzer sound bzw meine erste Bank besteht nur aus diesen Models :D

da hab ich ma ne generelle Frage an die, die auch das WAH vom PODxt nutzen....
also irgendwie bin ich zu blöd das richtig zu benutzen oder die models sind einfach nich so der knaller...
auf bassaiten klingt (ich nehm immer das Vetta Wah) das Wah sehr sehr geil...
nur wenn ich was in höheren lagen (1 bis 3 saite) spiele, hört man einfach nix vom wah...
eigentlich müsste der sound doch überall "abgestumpft und dann wieder rausgedrückt" werden (ihr wisst scho was ich mein :rolleyes:)
nur nich bei den diskantsaiten :screwy::screwy:

ich hoffe dass das ne einstellungssache is oder ich einfach das falsche model nutze:screwy::screwy:

hoffe mir kann jmd. helfen xD

Hallo Leute da ich nicht allein auf die Lösung komme dachte ich mir hier im Forum sind bestimmt genug Freaks die mir ein paar Tips geben können.
Im xtlive ist ja ein Stereo Delay vorhanden nur wie stellt man dort unterschiedliche Delayzeiten ein, oder ist das mehr als ping pong effekt gedacht.

Gruß Godin
ähm also normalerweise kann man die delayzeiten einfach mit "time" ändern... wie stark du das delay dann hörst, bestimmst du mit "mix"...
was "offst (=offset)" genau bestimmt, kann ich ausm kopf leider nicht sagen, da ich nie das stereo delay nutze :)

und prinzipell ist das stereo delay einfach nur ein delay, was einfach noch voller klingt, da man es über stereo eben hören kann

für pingpong gibts den effekt "Ping Pong" ebenfalls als Delay im PODxt erhalten
 
Ich dachte eigentlich daran zwei unterschiedliche Delayzeiten einzustellen. Sollte doch bei einem stereodelay möglich sein.

Dann noch eine andere Frage. Wie Stark müsst ihr eigentlich auf das Wah Pedal treten um es ein- bzw. auszuschalten. Ich muss fasst mein ganzen Körpergewicht einsetzen um das Wah zu aktivieren. Ist das nochmal so.

Gruß Godin
 
das kommt auf dein körpergewicht an :D
bei mir reicht ein antippen, aber ich bring auch schon einiges auf die waage
 
wovon zur hölle redet ihr gerade??
ein externes wah??
weil ich rede vom im PODxt mitgeliefertem WAHWAH, welches ich per FCB1010 steuer...
da brauch ich nix runtertreten ums zu aktiviern, lediglich meinen Taster +10 drücken und schwupps -> aktiviert
 
moin moin,

hab da mal an die profis ne bescheidene Frage ! mal angenommen ich kauf mir nen gebrauchten POD 2.0 wie bekomm ich da diese presents von customtone drauf ?

Per Midi kabel oder ?

Man muss sich also ne midi soundkarte kaufen und nen midikabel... und per software wird das present dann auf den POD gespielt ?

vielen dank
 
moin moin,

hab da mal an die profis ne bescheidene Frage ! mal angenommen ich kauf mir nen gebrauchten POD 2.0 wie bekomm ich da diese presents von customtone drauf ?

Per Midi kabel oder ?

Man muss sich also ne midi soundkarte kaufen und nen midikabel... und per software wird das present dann auf den POD gespielt ?

vielen dank

Geht nur über Midikabel, bei mir hat die Soundkarte nen Midianschluss, ansonsten sollte es aber auch über den Gameport funktionieren, die neueste Software (Line6 Monkey) gibts dann auf der Line6-Homepage.
 
geil wie mir wieder geholfen wird -.-
 
Kann denn der Affe mit einem alten Pod etwas anfangen?


Auf der Homepage stehts zumindest, habs mal runtergeladen aber noch nicht probiert, sonst hab ich immer den Line6 edit verwendet. Meiner Meinung nach ein anwenderfreundliches und flexibles Programm, das funzt auf jeden Fall! :)
 
Kann mir einer sagen, wie ich in etwa den Gitarrensoound von GoodCharlottes neuer single "keep your hands off my girl" hinbekomm? Oder den von der Werbung für Bam's Unholy Union.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben