Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

hallo,
ich denke es passt hier rein. Ich hab einen pod 2 mit fußleiste und möchte gerne ein paar tones von Line 6 - Custom Tone da drauf laden. Ich hab gehört, dass man dazu ein midi interface braucht. Welches würdet ihr vorschlagen, möglichst billig.
Taugt das was? ESI Midi Mate
oder das? M-Audio Midisport Uno

Außerdem hört man überall, dass der kopfhörerausgang des POD so gut sei. Bei mir klingt das ganze irgendwie komisch, keine dynamik und er verzerrt recht schnell. Ich benutze einen SBC HP 080 kopfhörer von Phillips. Liegt es daran?

danke
simon
 
Ganz nebenbei: es gibt neue Software.

Treiber:
Version 3.2.9.2
Released 2/6/07


GearBox:
Version 3.10
Released 2/6/07


Monkey:
Version 1.16
Released 2/6/07
 
@-P-
danke für den Tipp, bin grad am Laden :)

ich habe sogar eine bebilderte Anleitung zum Beseitigen des Quitschens gefunden. Aber ich möchte das Gerät nicht aufschrauben :(.
 
@-P-
danke für den Tipp, bin grad am Laden :)

ich habe sogar eine bebilderte Anleitung zum Beseitigen des Quietschens gefunden. Aber ich möchte das Gerät nicht aufschrauben :(.

Garantieanspruch kannst du nur dann verlieren, wenn du beim Aufmachen Spuren hinterlässt, sprich man dir eine Manipulation nachweisen bzw. vorwerfen kann.
Seien dies aufgebrochene Siegel, abgenudelte Schrauben oder im schlechtesten Fall die Tatsache, dass du es nicht wieder zusammenbauen kannst. ;)

Wenn du also geschickt bist und zerstörungsfrei arbeiten kannst, sollte das kein Problem sein.
 
Hi, ...hab den Tonport UX1 sowie POD XT live mit allen Powerpacks aber ohne VSTs
Nach Installation der Gearbox 3.1 scheint sich nicht viel geändert zu haben:

-> Gearbox nach wie vor nicht "gescheid brauchbar" für POD XT live (Line 6 Edit für xt live)
-> Keine VST's ohne zwei mal zu zahlen ?! ( Powerpack + VST Plugins)

..oder seh ich das falsch ?

Hier die News von Gearbox 3.1

Now ready for download from Line 6 but what's different in this new version? Well here's some highlights and the complete LowDown...

- Gearbox now available as a plug-in?. ( war schon in Gearbox 3.0 der Fall )
Supports Mac AU and Windows VST Plug-in formats, as well as Mac and Windows
RTAS
- Expanded Line 6 hardware support. Adds supprt for Toneport DI and KB37 deveices to
existing hardware support for PODxt, PODxt Pro, PODxt Live, Guitarport and UX1/2
- Pre and Post record sends lets you send pre or post amps and effects to your
recording software so you can commit your tracks with the plu-in at a later time.
- MIDI Remote Control Flexibility, supported Line 6 Hardware and add-ons



Treiber:
Version 3.2.9.2
Released 2/6/07

GearBox:
Version 3.10
Released 2/6/07

Monkey:
Version 1.16
Released 2/6/07
 
-> Gearbox nach wie vor nicht "gescheid brauchbar" für POD XT live (Line 6 Edit für xt live)
-> Keine VST's ohne zwei mal zu zahlen ?! ( Powerpack + VST Plugins)
das raff ich nicht. bei mir geht der der xtl mit dem gearbox super.
vst kostet extra. wo ist das problem?
 
Editor

..die Gearbox kann z.B keine Presets an Pod xt live senden, somit zuerst sichern, dann
via Line 6 Editor an Pod xt live senden !?

..Gearbox zeigt die Amps /FX "optisch" , im Line 6 Editor werden alle "einheitlch angezeigt" ! ( O.K, ist nur Optik )
icon5.gif


..wenn in Gearbox / Toneport UX1 GuitarPort Online Zugang registriert ist, kannst den Onlin Zugang unter Gearbox mit POD XT live nicht nutzen !

etc.


Was mir bei den ansonsten wirklich super Produkten fehlt , ist halt ( wenn du mehrere Line 6 Produkte hast ) , den "einheitlichen Verwaltungseditor"

VST Plugin

..habe für beide Line 6 Produkte ( Toneport / POD XT Live) je die Power Packs ( je 99$)
dazugekauft.

..Die VST Plugins sind ab Gearbox 3.0 dabei, für die Benutzung im DAW musst du aber
nochmals blechen, und das pro Gerät !,..welches zusätzlich noch als Dongle dran sein muss !?
..na ja, ist halt so, meiner Meinung nach hätte sie für Toneport User / POD xt Live, etc,
Benutzer wenigsten die Basis AMPS/FX als als VST dazu liefern können.
;)
 
Und wieder gibts n Treiber Update!!

wow.. bin irgendwie... so... überwältigt :screwy:
 
moin,

hab jetzt nen xt, mal ne ganz doofe frage. wie updated bzw läd man neue sound in das teil? benötigt man dazu ne software?

viele grüße
 
hab jetzt nen xt, mal ne ganz doofe frage. wie updated bzw läd man neue sound in das teil? benötigt man dazu ne software?
Ja.

Die Line6-Leute versuchen da immer eine lockere und witzige Bedienungsanleitung zu schreiben. Stet da gar nichts darüber drin?
 
habs gefunden, ist die monkey software.:great:
 
sagt mal leute, wenn ihr direct recordet, mulmt der pod xt bei euch auch? oder was mache ich falsch. irgendwie bekomme ich keine schönen sounds hin:confused:
 
Benutzt hier jemand die FX-Setups des PODxt? Kann mir jemand eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit vorschlagen? Mir ist leider nicht klar, was man dieser Funktion abgewinnen kann.


@JagTodde: Lad dir von Customtone.com bessere Patches runter, dann klappts auch mit der Aufnahme. Viel Spaß beim durchhören. Oder blätter ein paar Seiten zurück, da hab ich meine persönlichen Patches gepostet.
 
Was mich interessiert bevor ich mir den Pod XT Live zulege ob der auch schnell genug umschaltet damit man in Live verwenden kann? Bin jetzt gerade zufaul mich durchs Forum zu wühlen *g+ Vieleicht kann einer der Besitzer das ganz schnell sagen

Danke im Voraus
 
Schaltet zwar ohne wahrnehmbare Verzögerung um, schneidet dabei allerdings nachklingende Effekte (Hall, Delay, ...) mit ab.
 
Danke für die Antwort

Macht mein Jetztiges Multi auch *g* von daher ist mir das Egal. Aber ich will bessere Amp Models also wirds der XT Live.
 
Benutzt hier jemand die FX-Setups des PODxt? Kann mir jemand eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit vorschlagen? Mir ist leider nicht klar, was man dieser Funktion abgewinnen kann.
also wenn du die presets meinst die ich denke, die du meinst, sind die für den betrieb mit einem realen amp, rein für effekte.
 
sagt mal leute, wenn ihr direct recordet, mulmt der pod xt bei euch auch? oder was mache ich falsch. irgendwie bekomme ich keine schönen sounds hin:confused:

Tja das Problem habe ich auch. Habe viele Settings selbst gemacht und viele Patches runtergeladen, aber noch nie nen guten Sound zum Aufnehmen gefunden. Gut ist für mich - fett und gleichzeitig nicht matschig.
glaube aber nicht dass das geht. man muss so und so alles doppeln und dann wirds wieder matschig ... lol teufelkreis. Werd meine 2-3 Einstellungen mal mit Samples vllt mal raufladen
 
Hallo ich habe mal ein paar Fragen bezüglich dem FLoor Pod plus https://www.thomann.de/de/line6_floor_pod_plus.htm welches ja so ziemlich die Technik des POD 2.0 beinhaltet.
Und zwar folgende:

1. Inwieweit unterscheiden sich das POD 2.0 und das POD XT live vom soundtechnischen? Ich meine ich hatte mal das POD 2.0 und muß sagen klingt ja eigentlich ganz in Ordnung, irgendwie weiß ich nicht, ob es der POD XT Live wirklich so viel besser kann. Ist der Sound beim XT nicht mehr ganz so glattgebügelt?

2. welcher klingt authentischer?

3. Der POD2.0 ist ja sehr sehr einfach zu bedienen, iss auch kein Einschleifweg vorhanden, also totsicher eigentlich. Wie sieht das beim POD XT aus, ist der auch immer noch einfacher als z.B. ein BOSS GT6 oder 8 zu bedienen?

Das wäre ziemlich wichtig für mich dies von euch kompetenten Usern zu wissen.
:great:
So für antworten bedanke ich mich shcon mal im voraus.
Danke
 
1. Inwieweit unterscheiden sich das POD 2.0 und das POD XT live vom soundtechnischen? Ich meine ich hatte mal das POD 2.0 und muß sagen klingt ja eigentlich ganz in Ordnung, irgendwie weiß ich nicht, ob es der POD XT Live wirklich so viel besser kann. Ist der Sound beim XT nicht mehr ganz so glattgebügelt?

2. welcher klingt authentischer?

3. Der POD2.0 ist ja sehr sehr einfach zu bedienen, iss auch kein Einschleifweg vorhanden, also totsicher eigentlich. Wie sieht das beim POD XT aus, ist der auch immer noch einfacher als z.B. ein BOSS GT6 oder 8 zu bedienen?

1. Der Xt ist ne ganz andere Technologie, er klingt imho viel offener, grad die Höhen sind viel präsenter (was oft am pod 2.0 bemägnelt wurde), vor allem die clean und Crunch-Sounds sind imho viel luftiger und lebendiger. Außerdem hat man beim Xt viel mehr Einstellungsmöglichkeiten
2. Eindeutig der Xt, wenns nur um Authentizität geht
3. Der POD Xt ist super einfach per PC über USB zu bedienen, die Software ist echt super. Wenn du den Xt "per Hand" einstellen willst musst du halt durch einige Menüs durch, aber das ist auch nicht so das Problem, wenn man erstmal nen groben durchblick hat.

Ich hatte erst den 2.0 und dann den XT. Zuerst war ich etwas erschlagen, von den vielen Einstellungsmöglichkeiten, und hab meinen super Soldano-Sound vom 2.0 vermisst. Aber dann hab ich echt super Einstellungen von clean bis echt Brett gefunden, und jetzt geb ich den Xt nimmer her.
Ach ja zum üben daheim und als Backup hab ich mir nen FloorPod (ohne Plus) besorgt. Und ich muss sagen, zum über taugt der echt schon, aber der Xt ist live und bei aufnahmen einfach die Macht.

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben