Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Was mich gerade beschäftigt: Was versucht mir die beknackte "Clip"-Anzeige eigentlich mitzuteilen?
Also z.B. bei einigen Cleansounds, die astrein Clean sind, richtig schön perlig glaskar klingen...aber diese beknackte Clip-Anzeige andauernd. Und manchmal auch die Leuchte, das ist nicht synchron (sagen die mir was unterschiedliches?)

Gut, wenn man jetzt irgendnen P-Ball oder Rectalfeuer oder so'n Modell nimmt, alles aufreißt..hm, kay, da ist die gemodelte Endstufe (?) am clippen. Aber bei nem harmlosen Clean, wo man nichtmal knacksen oder sowas hört?:confused:
 
ich achte da gar nicht drauf, die is bei mir am dauerleuchten. :screwy:
aber ohne das ding so aufzuschrubben, wär mir das pod zu leise.
 
Es ist ja so:
Wenn ein Röhrenamp übersteuert, dann ist das erwünscht (das ist ja das was wir brauchen :p :great: )
Wenn ein Transistor übersteuert klingt das eher weniger, mal vorsichtig ausgedrückt.

Und dieses Clipping soll das clippen, wie das eines Transistors hergeben, wenn der POD übersteuert.
Ich weiß nur nicht genau, ob dann auch der Sound des PODs unangenhem übersteuert... ich drehe ihn nie soweit auf.
Du sagst, er tut es nicht. Das, muss ich sagen, wundert mich !

Überhaupt hoffe ich., dass das es richtig ist wie ichs erklärt habe :D
 
Hi,

sagt mal wieso gibt es eigentlich einen Pod xt abverkauf bei musik-service? Gibts bald mal was neues von line6 ? oder kaufen alle nur noch das xt live?

mfg
 
Hab seit heute den XT...seeeehr geiles Gerät!

Vor die Endstufe meines 5150's geschaltet pustet das Teil wie Hölle...klingt einfach nur göttlich :D.
Die Kombi XT -> Eq -> PA Endstufe -> Gitarrenbox klingt auch in Ordnung, aber nicht so geil wie Variante Nr. 1, aber dennoch brauchbar :).

Viel mehr konnte ich heute noch nicht testen, das Teil kann einfach zu viel...:D
 
Mich würde auch interessieren, ob es bald was neues von Line6 gibt. Zum Beispiel einen PodXT Nachfolger. Am besten mit der Möglichkeit zwei Amps zu spielen und links und rechts zu verteilen (wie beim Boss GT-8). Das wär geil....
 
gibts schon den vetta. kost aber ne kleinigkeit.
 
gibts schon den vetta. kost aber ne kleinigkeit.
Vetta und Pod * sind für mich 2 Verschiedene "Filosofien".
Ich spiele mit dem POD, weil ich nicht viel tragen muss und es trotzdem gut klingt. Vom POD geht's direkt in den Mischer und der Lärm kommt über den Monitor wieder zurück. ;)
Und weil es für die Kombination POD (1.0 + 2 Mal Upgrade auf nun FW 3.01) und großes Floorboard noch keinen würdigen Nachfolger gibt, spiele ich immer noch mit diesem. Inzwischen habe ich auch ein zweites POD (2.0, FW 3.01), könnte ja sein, dass eines einmal streikt, was allerdings noch nie der Fall war. :)
 
hallo,

keine ahnung ob das schonmal gefragt wurde, die suchfunktion geht grad nicht und der threat ist unheimlich groß. Wo genau liegt der unterschied zwischen nem xt und der neuen 2.0 version?
 
Wo genau liegt der unterschied zwischen nem xt und der neuen 2.0 version?

Die Frage ist eher: Wo liegt der Unterschied zwischen altem und neuem Pod 2.0?

Da fallen zuerst auf: Das alte Floorboard kann nicht mehr verwendet werden und das Display ist breiter geworden. Clipping-Anzeige gibt es beim alten auch keine.

Ansonsten gibt es offenbar keinen Unterschied.

Pod 2.0 und Pod XT aber hatten immer schon komplett verschiedene Hardware. Das Pod XT kann halt viel mehr und mag in manchen Bereichen einfach besser klingen.

Mir langt das 2.0er trotzdem.

Ah ja, den URL wollte ich noch einbringen, FAQ: Line 6 - POD 2.0

Wobei ich gerade sehe, das PODII 2006 (so nennt man das jetzt also), ist auf 149 € gefallen! Zuletzt waren es noch 199 €. Wer jetzt noch einen V-Amp kauft, dem kann wohl nicht geholfen werden. ;)
 
Dass der Vetta das kann weiß ich. Aber der hat ja wohl ne deutlich andere Zielgruppe als POD oder GT-8. Schon alleine wegen des Preises. Und Boss kann schließlich auch nen 2-Kanaligen Amp für nen anständigen Preis anbieten.
 
wär auf jeden fall geil wenn die das auch für den pod rausbringen, je nach leistung müsste das ja auch beim xt als firmwareupgrade gehen (hat ja zwei ausgänge)
wollte mit dem vetta halt nur zeigen, dass das für line6 leute kein fremdwort ist.
 
Tja, keine Ahnung, ob das POD XT das leisten könnte. Das GT-8 verwendet ja zwei eigenständige Prozessoren. Wie es beim Vetta ist, weiß ich jetzt nicht ganz genau. Aber wenn das beim POD XT (oder einem baldigen Nachfolger) möglich wäre, wär das ja wohl richtig geil.
 
der uvp wert ist aber eh fürn arsch. beim großen t für 339,- €
edit: eigentlich doof, für 100 knüppel mehr kriegst du gleich das richtige teil.
 
Ist es beim POD XT oder POD XT Live möglich, das Amp- & Cab-Modeling auszuschalten, dass ich quasi nur noch die Effektsektion hab, wenn ich das teil in den Effektweg meines Amps einschleif?

Grüße
 
@toppe
ja, kannst Du. Habs zwar nicht probiert, steht aber im Handbuch.

ich habe seit gestern auch einen PODxt live und bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf 2 Punkte:
1. das Pedal quietscht wie Hölle! Habe heute mit dem Verkäufer telefoniert, aber was bringt es mir das Ding umzutauschen, wenn das nächste auch wieder quietschen wird? Abgesehen davon, dass ich 60km in das Geschäft fahren muss. Man kann das Ding ja schmieren, aber dazu müsste man es auseinander bauen und die Garantie wäre futsch ... was ich natürlich nicht machen werde :(.

2. Das Ding hat heute meinen iMac zum Absturz gebracht! Ausgeschaltet -> kernel panic. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Mein Mac ist noch nie abgestürzt. Die Treiber scheinen nicht so dolle zu sein :(.

(3.) Das Gerät hat einfach zu viele Möglichkeiten für meine Nerven :D. Ich kann mich einfach für keinen Sound entscheiden. Früher hatte ich einen schlechten Sound, aber dafür halt nur einen und ich wusste woran ich bin ;) :D.
 
Noch präziser gefragt: gehts beim Pod XT auch, oder bietet nur der XT Live diese Möglichkeit? :D
 
@ toppe
beim xtl gehts auf jeden fall und beim xt denk ich zu 99% auch, hab den aber nicht selber.
@milamber
1. das problem ist allgemein bekannt, schau mal hier nach: http://www.line6forum.com/phpBB2/viewtopic.php?t=3875
ich finds net schlimm, spiel eh so laut, dass man des net hört ;)
2. für windows sind die treiber in ordnung. zu mac sag ich jetzt nix, is ja ne glaubenssache :rolleyes:
3. für metal kann ich bogner empfehlen, mehr als amtlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben