Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

weil wir keine Roboter-ähnliche Wiederholgenauigkeit haben
ha! du vielleicht nicht. :great:

nee im ernst ich meine wenn ich mit z.B. cubase eine spur kopiere und dann einfüge, also zwei spuren habe und dann die eine ein wenig verzögere - ich dachte damit erzielt man einen ähnlichen effekt wie 2mal einspielen. außerdem dachte ich immer dass man das auch doppeln nennt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. (geht doch z.B. auch beim Gesang, fetter machen indem man die spuren kopiert)
 
Bin seit Montag Besitzer eines POD XT Live. Und je länger ich mich mit dem Ding beschäftige umso mehr gefällt er/es mir.

Habe mal 2 ganz kurze "riffs" festgehalten. Sind 0 abgemischt etc... alles vom POD in Riffworks und fertig. Sind auch noch nicht die besten Sounds. Sind quasi meine ersten Gehversuche: blambar.de » POD XT Live

Das Teil ist echt der Wahnsinn.

Nur habe ich, wie man auf der aufnahme hört, so ein komischen fiepen, wenn ich noch das USB-Kabel anschliesse. Das Grundrauschen kommt wegen der schlecht isolierten Kabel und meinen CRT. Aber das fiepen stört doch ein wenig. Weiss jemand ein Mittel dagegen?

Ahh endlich hab ich jemanden gefunden der das gleiche Problem hat! Wenn ich über USB Aufnehmen will, dann höre ich ein leisen aber sehr hoher Pfeifen (fiepen) aus den Boxen. Das wird nicht mit aufgenommen, aber es ist, wenn ich laut spielen will auf Dauer EXTREM nervig bereitet Kopfschmerzen.
Ich habe alles probiert. - Anderes USB Kabel -> andere PC ..

Liegt defintiv am Gerät. Entweder sind bei unseren beiden der USB Ports defekt ODER wir sind die einzigen, denen es auffällt. :eek:
 
Ahh endlich hab ich jemanden gefunden der das gleiche Problem hat! Wenn ich über USB Aufnehmen will, dann höre ich ein leisen aber sehr hoher Pfeifen (fiepen) aus den Boxen. Das wird nicht mit aufgenommen, aber es ist, wenn ich laut spielen will auf Dauer EXTREM nervig bereitet Kopfschmerzen.
Ich habe alles probiert. - Anderes USB Kabel -> andere PC ..

Liegt defintiv am Gerät. Entweder sind bei unseren beiden der USB Ports defekt ODER wir sind die einzigen, denen es auffällt. :eek:

Dieses fiepen hatte ich bei mehreren Geräten (PDA über USB etc)...

mir wurde gesagt, dass das Netzteil angeblich zu schwach wäre...vielleicht untersuchst du mal diese Spur weiter (anderes Netzteil mal probieren) :)
 
Dieses fiepen hatte ich bei mehreren Geräten (PDA über USB etc)...

mir wurde gesagt, dass das Netzteil angeblich zu schwach wäre...vielleicht untersuchst du mal diese Spur weiter (anderes Netzteil mal probieren) :)

Jetzt ernsthaft ?! Krass.
Ja, ich benutz doch aber das original Netzteil, das beim PodXTLive dabei war :screwy:
 
nee im ernst ich meine wenn ich mit z.B. cubase eine spur kopiere und dann einfüge, also zwei spuren habe und dann die eine ein wenig verzögere - ich dachte damit erzielt man einen ähnlichen effekt wie 2mal einspielen. außerdem dachte ich immer dass man das auch doppeln nennt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. (geht doch z.B. auch beim Gesang, fetter machen indem man die spuren kopiert)
DAs ist schon auch doppeln, nur wirklich fetter wirds nur, wenn dus mehrmals einspielst. Durch die minimalen unterschiede im timing erzeugst du nene fetten Sound. Das pasiert wenn dus nur verzögerst nicht.

cu Direwolf
 
na immerhin hatte ich teilweise recht :D

sowas könnte man doch als stompbox ins pod einbauen oder? wär doch ne geile sache. oder kann man dann auch ein delay nehmen? :eek:
 
Jetzt ernsthaft ?! Krass.
Ja, ich benutz doch aber das original Netzteil, das beim PodXTLive dabei war :screwy:

Das kann ja aber auch mal kaputtgehen..ich würde es mal mit einem Qualitäts-(!)netzteil versuchen.(kann mann bei einigen Geschäften auch zurückgeben,wenn es das falsche war;)-aber vorher bitte abklären ob sie es zurücknehmen).die billigen fiepen meistens schon bei geringer Belastung.

Den Aufwand wäre es mir wert, wenn du dauernd Kopfweh hast und es dich stört..

Wenn das fiepen auftritt, halte doch mal dein Ohr ans Netzteil und schau pb es selbst Geräusche macht, bzw. woher es kommt.
 
Da ich mit der Sufu nicht viel anfangen kann frag ich hier.

Hat jemand die Expansions zum Pod XT Pro? Sind die brauchbar? Vor allem das Bass Expansion interessiert mich.
 
Zum Thema "doppeln": Probier's doch einfach mal aus. Du wirst feststellen, daß es ein GEWALTIGER Unterschied ist, ob du eine Gitarre mehrfach einspielst, oder die Spuren einfach nur kopierst und mit wasweisichwaswelchen Effekten bearbeitest.
Hm... Vielleicht sollte man da mal ein Audiobeispiel machen...
 
Das kann ja aber auch mal kaputtgehen..ich würde es mal mit einem Qualitäts-(!)netzteil versuchen.(kann mann bei einigen Geschäften auch zurückgeben,wenn es das falsche war;)-aber vorher bitte abklären ob sie es zurücknehmen).die billigen fiepen meistens schon bei geringer Belastung.

Den Aufwand wäre es mir wert, wenn du dauernd Kopfweh hast und es dich stört..

Wenn das fiepen auftritt, halte doch mal dein Ohr ans Netzteil und schau pb es selbst Geräusche macht, bzw. woher es kommt.

Also wie gesagt, das Problem tritt nur in Verbindung mit dem USB auf. Nehme ich normal über Klinge auf, dann habe ich das Problem nicht.
 
Da ich mit der Sufu nicht viel anfangen kann frag ich hier.

Hat jemand die Expansions zum Pod XT Pro? Sind die brauchbar? Vor allem das Bass Expansion interessiert mich.

Sind das bnicht die selben Expansions wie beim PODxt?!
Weil dann musst du eine Seite zurückblättern, da waren ne Menge SoundSamples zum MetalPack (seeeehr hörenswert!)



Nochmal meine Frage:

https://www.thomann.de/de/line6_fbv_express.htm

Da ich mein FCB1010 aufgegeben habe (bzw. das FCB1010 sich aufgegeben hat) brauch ich Ersatz...
Ich dachte an das ExpressPedal.

Wird die Funktionalität sehr eingeschränkt.. wie ist es denn generell so?!
 
ich hätte da mal ne frage für nen kollegen.

sry, sufu bringt bei mir egal, was ich eingebe...ob a b , ganze wörter, sätze oder zahlen kein einziges ergebnis (komisch oder? :screwy:)

mein kollege hat nen Pod 2 und nun...möchten wir mal inner band spielen...problem:

per hand umschalten ist blöd.
es gbt aber laut line 6 nur 2 pedale, die gehn, und wenn ich drauf klick, gehen sie laut artikelbeschreibung NCHT! (wird betont) für Pod 2.0

stimmt das oder nicht? gibt es KEINEN EINZIGEN fußschalter fürs preset umschalten?

greez,
matzl
 
Ahh endlich hab ich jemanden gefunden der das gleiche Problem hat! Wenn ich über USB Aufnehmen will, dann höre ich ein leisen aber sehr hoher Pfeifen (fiepen) aus den Boxen. Das wird nicht mit aufgenommen, aber es ist, wenn ich laut spielen will auf Dauer EXTREM nervig bereitet Kopfschmerzen.
Ich habe alles probiert. - Anderes USB Kabel -> andere PC ..

Liegt defintiv am Gerät. Entweder sind bei unseren beiden der USB Ports defekt ODER wir sind die einzigen, denen es auffällt. :eek:

Also am Gerät liegts bei mir wohl doch nicht, denn jetzt hab ich das Problem nicht mehr. Habe zum iMac gewechselt und kein Fiepen mehr :great:

Was mir aber noch orher aufgefallen ist, dass das Fiepen kleine unterbrechungen bekommt (so in der art von Morsezeichen ^^), wenn man an den Reglern gedreht hat. Kann das jetzt leider (naja, eher zum Glück) nicht mehr nachkontrollieren. :p
 
https://www.thomann.de/de/line6_fbv_express.htm

Da ich mein FCB1010 aufgegeben habe (bzw. das FCB1010 sich aufgegeben hat) brauch ich Ersatz...
Ich dachte an das ExpressPedal.

Wird die Funktionalität sehr eingeschränkt.. wie ist es denn generell so?!

Generell: Super, funzt doll, alles was es verspricht funktioniert...^^
das nervige ist halt, dass du:
-keine Möglichkeit hast, zwischen den Bänken zu wechseln
-keine Pedale/Effekte per Fuß an und ausschalten kannst

nervt mich zumindest massiv...
 
das nervige ist halt, dass du:
-keine Möglichkeit hast, zwischen den Bänken zu wechseln
-keine Pedale/Effekte per Fuß an und ausschalten kannst

Mmh, dass mit dem Effekten hab ich mir schon gedacht (hat der große Bruder ja extra Taster für!) aber nicht in den Bänken switchen?!... das ist wirklich nervig.
Nur eine Nr. größer ist auch gleich 2,15mal teurer...:eek: nen Witz eig. - Unverschämtheit
 
So, hab jetzt auch ein POD XT Live samt Metal Pack und muss sagen.. WOW. Selbst die Werkssounds wie "Eruption" finde ich teilweise sehr krachend. Allerdings wird man ja wirklich mit Möglichkeiten erschlagen und kommt gar nicht mehr aus dem Experimentieren raus. Die Boxenmodelle machen wirklich nen riesen Unterschied, dann noch die Mikros, die AMPs .. boah. Allerdings klingen einige der HiGain-Modelle auch sehr ähnlich. Was mich verblüffte war, dass der 5150 astrein wie auf dem ersten Machine Head - Album klingt. Das ist schon Hammer. Der Mesa donnert auch, JCM800 sowieso .. also meine vollste Empfehlung. Wenn mein Bruderherz am WE heimkommt, werd ich gleich mal sehen wies sich im Live-Betrieb schlägt. Und morgen erstma en Paar Aufnahmen machen.
 
So, hab jetzt auch ein POD XT Live samt Metal Pack und muss sagen.. WOW. Selbst die Werkssounds wie "Eruption" finde ich teilweise sehr krachend. Allerdings wird man ja wirklich mit Möglichkeiten erschlagen und kommt gar nicht mehr aus dem Experimentieren raus. Die Boxenmodelle machen wirklich nen riesen Unterschied, dann noch die Mikros, die AMPs .. boah. Allerdings klingen einige der HiGain-Modelle auch sehr ähnlich. Was mich verblüffte war, dass der 5150 astrein wie auf dem ersten Machine Head - Album klingt. Das ist schon Hammer. Der Mesa donnert auch, JCM800 sowieso .. also meine vollste Empfehlung. Wenn mein Bruderherz am WE heimkommt, werd ich gleich mal sehen wies sich im Live-Betrieb schlägt. Und morgen erstma en Paar Aufnahmen machen.

Das ist das einzige was ich noch nicht gefunden habe, also einen gut klingende Zerre zum aufnehmen. Totz dem XT Live nehme ich imnmernoch per Mikro auf, da es Welten besser und fetter klingt. Kannst ja später mal ein gutes Preset zum Recorden hier reinstellen, wenn du eins gefunden hast.
 
Ja, ich zieh mir grad die Riffworks-Demo. Mal sehen was ich machen kann. Allerdings bezweifle ich, dass es sich über USB nach was anhört. Aber ich brauch sowieso demnächst zwecks 5.1 ne ordentliche Soundkarte.
 
gibts nen unterschied zwischen pod xt und pod xt pro, abgesehen davon, das er fürs rack ist, stereo ausgänge hat und den ganzen anderen schnick schnack an anschlüssen? oder wars das :)
brauch das ding für live und nur fürn FX Loop meines amps.

is das teil eigentlich gut zum loopen?

wär cool wenn ihr mir das beantworten könntet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben