Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

gibts nen unterschied zwischen pod xt und pod xt pro, abgesehen davon, das er fürs rack ist, stereo ausgänge hat und den ganzen anderen schnick schnack an anschlüssen? oder wars das :)

ja er kostet mehr als das doppelte :eek:
 
das ist klar...ich dneke, er meinte, ob mehr presets oder möglichkeiten da sind, sounds zu kreiren..weil allein die paar anschlüsse können ja nich ma eben den preis verdoppeln...

wobei..wer weiß
:screwy:
 
das ist klar...ich dneke, er meinte, ob mehr presets oder möglichkeiten da sind, sounds zu kreiren..weil allein die paar anschlüsse können ja nich ma eben den preis verdoppeln...

wobei..wer weiß
:screwy:

richtig.
wobei es gut möglich sein kann, da das echo pro (rack version vom Line6 DL-4) auch ungefähr so viel gekostet hat. war eben nur fürs rack und wenn es eben nur so teuer ist, weils fürs rack ist, lege ich mir doch lieber erst mal das PODxt zu, weil ich eh noch kein rackuser bin :)
 
mein tipp wäre gleich das pod xt live zu holen - du sparst einfach kohle. es sei denn du hast schon ein midi-board.
 
mein tipp wäre gleich das pod xt live zu holen - du sparst einfach kohle. es sei denn du hast schon ein midi-board.

ich werde mir ein midi board zulegen, da ich "kabelsalat" vorne an der Bühne vermeiden will, das ding bleibt beim amp.
 
Hallo zusammen da es mit der Sufu nicht klappt frage ich mal hier nach ob mir jemand weiterhelfen kann.
Mein Problem ist dass das Volume Pedal nicht richtig funktioniert. Bei manchen kann ich den Sound zwar lauter stellen aber niemals ganz leise.Habe im editor schon alles ausprobiert aber keine Lösung gefunden.

MFG
Godin
 
Hallo zusammen da es mit der Sufu nicht klappt frage ich mal hier nach ob mir jemand weiterhelfen kann.
Mein Problem ist dass das Volume Pedal nicht richtig funktioniert. Bei manchen kann ich den Sound zwar lauter stellen aber niemals ganz leise.Habe im editor schon alles ausprobiert aber keine Lösung gefunden.

MFG
Godin
Das Pedal kann man auch neu kalibrieren. Schon ausprobiert?
 
Hallo zusammen da es mit der Sufu nicht klappt frage ich mal hier nach ob mir jemand weiterhelfen kann.
Mein Problem ist dass das Volume Pedal nicht richtig funktioniert. Bei manchen kann ich den Sound zwar lauter stellen aber niemals ganz leise.Habe im editor schon alles ausprobiert aber keine Lösung gefunden.

MFG
Godin
Du kannst bei den Patches einstellen ob das Volumen-Pedal "Pre" oder "Post" eingestellt werden soll. Ich glaube auf "Post" kannst du den Sound dann auf ganz leise stellen.
Warum? Die Effekte sorgen auch ohne den Saitenanschlag, für eine Grundlautstärke.

Schreib mal obs funzt! :great:
 
ich werde mir ein midi board zulegen, da ich "kabelsalat" vorne an der Bühne vermeiden will, das ding bleibt beim amp.
das ist natürlich ein argument. ich benutze folgendes um mir dabei zu behelfen:
y-kabel an "guitar in" und "output" dann per stereokabel in richtung amp. dort wieder per y-kabel das stereokabel "aufsplitten" und dort dann für "guitar in" an den funk-empfänger und das andere ende in den amp.
vorteil: nur ein kabel + zugegebenermaßen ein Stromkabel
trotzdem ein kabel gespart ;)
 
das ist natürlich ein argument. ich benutze folgendes um mir dabei zu behelfen:
y-kabel an "guitar in" und "output" dann per stereokabel in richtung amp. dort wieder per y-kabel das stereokabel "aufsplitten" und dort dann für "guitar in" an den funk-empfänger und das andere ende in den amp.
vorteil: nur ein kabel + zugegebenermaßen ein Stromkabel
trotzdem ein kabel gespart ;)

das is ne gute idee, aber, ich hoffe ich habs nicht missverstanden, ich setze das teil in den FX Loop, da brauch ich nur 2 kabel ^^ und eben das midi kabel.
nächste frage, kann es mein Line6 DL4 ersetzen oder klingt es anders?
 
Funktioniert eigentlich jedes beliebige Midi-Board mit dem Pod XT? Zum Beispiel das Behringer (FCB 1010 oder wie das heißt)? Wäre ja deutlich günstiger als das Shortboard.
 
Funktioniert eigentlich jedes beliebige Midi-Board mit dem Pod XT? Zum Beispiel das Behringer (FCB 1010 oder wie das heißt)? Wäre ja deutlich günstiger als das Shortboard.
Funktionieren tut es, ja. Über die Nachteile hat man schon des öfteren geschrieben, aber in Kürze: Stimmen vom Board aus fällt aus, du weißt nicht zu 100% was gerade eingestellt ist, mehr Kabel, Programmieraufwand. Das muss man sich halt gegen den Preisvorteil abwiegen. Wer viel Live spielt, sollte sich ein Originalboard zulegen.
 
so wie es aussieht, wird Line 6 - Custom Tone ab dem 1. Februar 2007 offline gehen und nich mehr wiederkommen :(:(:evil::evil::screwy::screwy:
 
Hi,

Ich bin POD XT Live User, und ich habe auch ein "Problem" mit dem Volume Pedal... (Ist zwar nichts gravierendes, aber trotzdem ;))

Es QUIETSCHT ^^
Und zwar ziemlich laut und viel, besonders beim gebrauch als Wah-Wah... (Was jetzt nicht an der Software oder so liegt, ein Wah Wah bewegt man eben öfter auf und ab als ein Volume Pedal ;))
Habt ihr eine Lösung? Man kann ja schlecht die Achse fetten, man kommt durch das Gehäuse nicht dran...

mfg
 
Man kann ja schlecht die Achse fetten, man kommt durch das Gehäuse nicht dran...
mfg
Sowas gibt es glaub ich als Tip mit Bildanleitung im Line6Forum ;-)
Aber aufschrauben würd ich den selbst auch nicht gerne.
 
Weiß man auch warum "Custom-Tone" offline geht? Ich finde teilweise waren ganz gute Sounds dabei (mit etwas suchen)!
 
Wo steht das denn genau, dass die offline geht?
 
Hi,

Ich bin POD XT Live User, und ich habe auch ein "Problem" mit dem Volume Pedal... (Ist zwar nichts gravierendes, aber trotzdem ;))

Es QUIETSCHT ^^
Und zwar ziemlich laut und viel, besonders beim gebrauch als Wah-Wah... (Was jetzt nicht an der Software oder so liegt, ein Wah Wah bewegt man eben öfter auf und ab als ein Volume Pedal ;))
Habt ihr eine Lösung? Man kann ja schlecht die Achse fetten, man kommt durch das Gehäuse nicht dran...

mfg

guckst du hier: http://line6forum.com/phpBB2/kb.php?mode=article&k=39

würde es aber nicht empfehlen, warum stört dich das? wenn ich spiel (live+proberaum) hör ich das quietschen nie im leben, nur wenn der sound aus ist.
gut ich spiel auch lauten thrashmetal :p

ich hatte gelesen, dass jemand das von außen geölt hat. das hat er aber auch nicht zur nachahmung empfohlen, man weiß nie wo das hingeht. ich glaub das war im selben forum wie der link oben, und dann als suchbegriff quietschen eingeben.

edit: hier der direktlink: http://line6forum.com/phpBB2/viewtopic.php?t=3875&highlight=quietschen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben