Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Ich hör nur beim ersten Riff ein fiepen...
Antworte mal bitte mal auf mein Comment :p

Das Programm wirkt doch sehr interessant
 
also dieses fiepen ist nicht normal ich nehme genauso wie du riffs mit dem ding auf aber bei mir läuft das absolut störungsfrei... schonmal andere kabel probiert? oder über einen anderen computer versucht? ist auf jedenfall nicht normal

Bin seit Montag Besitzer eines POD XT Live. Und je länger ich mich mit dem Ding beschäftige umso mehr gefällt er/es mir.

Habe mal 2 ganz kurze "riffs" festgehalten. Sind 0 abgemischt etc... alles vom POD in Riffworks und fertig. Sind auch noch nicht die besten Sounds. Sind quasi meine ersten Gehversuche: blambar.de » POD XT Live

Das Teil ist echt der Wahnsinn.

Nur habe ich, wie man auf der aufnahme hört, so ein komischen fiepen, wenn ich noch das USB-Kabel anschliesse. Das Grundrauschen kommt wegen der schlecht isolierten Kabel und meinen CRT. Aber das fiepen stört doch ein wenig. Weiss jemand ein Mittel dagegen?
 
Also was macht man(n) wenns quietscht? :p
Wie wärs mir ölen...?! :D
Ist jez mein Ernst, ich würd halt nur nicht übertreiben und dadrin i-was ersäuft^^

Hehe, das hatte ich überlegt, aber ich trau mich nicht da was reinzukippen, nachher kommt irgendwas auf ne platine und dann hab ich den salat^^
 
Moin!

Da ich wenig lust hatte die 35 Seiten in diesem Thread durchzulesen stell ich nu einfach mal meine frage.
Kann ich nicht einfach mit dem POD 2.0 direkt in meine Soundkarte? Quasi zum recorden?
Sind da halbwegs gute Sachen mit zu erreichen, oder muss da noch nen Mischpult oder ähnliches vor?

Vielen Dank.


Grüße!
 
RöhrenMann;1969421 schrieb:
Kann ich nicht einfach mit dem POD 2.0 direkt in meine Soundkarte? Quasi zum recorden?
Geht ohne Probleme direkt, da das POD ja schon ein Signal auf Line-Level liefert.
 
RöhrenMann;1969421 schrieb:
Kann ich nicht einfach mit dem POD 2.0 direkt in meine Soundkarte? Quasi zum recorden?
Sind da halbwegs gute Sachen mit zu erreichen, oder muss da noch nen Mischpult oder ähnliches vor?
Geht ohne Probleme direkt, da das POD ja schon ein Signal auf Line-Level liefert.

Aber der Pod 2 hat doch keine eingebaute Soundkarte, oder?:confused:

Afaik muss man da doch dann auch auf die Qualität der Soundkarte achten. Es könnte also Probleme geben, wenn du 'nur' eine onboard-soundkarte hast.
 
Hi, ich habe zwar darüber schon n Tread aufgemacht im Amp forum aber egal!
Wie denkt ihr darüber, dass ich mir ein Podxt (live(vielleicht)) kaufe und eine Aktivbox für mit der Band zu spielen und gelegentlich zuhause krach mache? Ich bin schon lange auf Ampsuche und dieser Pod begeistert mich einfach! Ich spiele fast nur Metal aber will sehr flexibel sein also würde ich mir das Metalpack vermutlich auch kaufen....
Wie findet ihr diesen entschluss (Pod + Aktivbox statt Amp)
 
Hi, ich habe zwar darüber schon n Tread aufgemacht im Amp forum aber egal!
Wie denkt ihr darüber, dass ich mir ein Podxt (live(vielleicht)) kaufe und eine Aktivbox für mit der Band zu spielen und gelegentlich zuhause krach mache? Ich bin schon lange auf Ampsuche und dieser Pod begeistert mich einfach! Ich spiele fast nur Metal aber will sehr flexibel sein also würde ich mir das Metalpack vermutlich auch kaufen....
Wie findet ihr diesen entschluss (Pod + Aktivbox statt Amp)

Imho ist das eine Sehr gute Wahl. Die Aktvbox kannst du gleich für deinen komletten Monitormix nehmen, du hast weniger "Lärmmacher" auf der Bühne, die den Gesamtsound nur negativ beeinflussen, das Setup ist sehr schön zu transporiteren, du kingst immer gleich (keiner kann das Mikro falsch vor deinen Amp stellen *g*) und du kannst auch leise spielen und es klingr immer noch gut, was ja grad daheim von Vorteil ist.
Wichtig ist aber, dass du dir auch die richtige Box aussuchst, denn über ne schlechte Box wird der Xt auch schlecht klingen.
Ich benutzte schon länger die Combo Xt+Aktivmoniotor, zuerst mit dem POD 2 und jetzt mit dem Xt, und ich bin voll zufireden damit.

cu Direwolf
 
Da ich ebenfalls den XT Spiele jedoch über Endstufe und Gitarrenbox hätte ich ne Frage ;) Welche Aktivboxen sind denn ne Empfehlung wert? Würde das ganze gerne mal ausprobieren
 
Aber der Pod 2 hat doch keine eingebaute Soundkarte, oder?:confused:
Wozu täte er eine brauchen? Du gehst über Output (links, rechts oder beides) oder auch über den Kopfhörerausgang mit entsprechendem Adapterkabel (große Klinke auf kleine Stereoklinke, vermutlich) in den Line-In der Soundkarte. Wenn nur ein Eingang da ist, könnte es sein, dass dieser für Mikrofon gedacht ist, da muss man am Rechner im Mischer den Pegel absenken, bzw. darf den Master am POD nicht viel aufdrehen.

Afaik muss man da doch dann auch auf die Qualität der Soundkarte achten. Es könnte also Probleme geben, wenn du 'nur' eine onboard-soundkarte hast.
Probleme sehe ich keine, es könnte nur nicht optimal klingen. Ist jedoch nicht zu erwarten, da ja keine Verstärkung stattfinden muss, wie bei einem Mikrofon oder wenn man die Gitarre direkt anstecken würde.
 
Eine Frage zur Effekteinstellung vom POD XT Live :

effects03c.jpg


Auf dem Bild sieht man vor dem Amp Noisegate, Delay, Wah etc. aber nur einen Modulation Tretter. Heißt das, dass es nicht möglich ist zb. Phaser mit den Syntheffekten zu verbinden ?
 
So, habe gestern mal meinen POD XT Live an meine Combo (Line 6 Spider II 212) angsechlossen. Bin erstmal enttäuscht dass es so verdammt kompliziert ist den anzuschließen und die Anleitung wird da auch recht verwirrend. Wie muss ich das ganze denn nun einstellen damit ich richtigen Sound rausbekommen. Ich habe zwar sounds rausbekommen, aber die waren ehere Mau. Kein Druck, keine Tiefen - da klingt meine 80€ Anlage schon besser. Ich vermute/hoffe mal, dass das ein Einstellungsproblem ist, denn die Combo liefert sonst eigentlich ziemlich zufriedenstellende ergebnisse. Am deutlichsten wird das fehlen des bassbereichs, bei effekten wie dem suboctaver - da sind die suboctaven nur rauschen.

Oder liegt das am ende wirklich am xt?
 
So, habe gestern mal meinen POD XT Live an meine Combo (Line 6 Spider II 212) angsechlossen. Bin erstmal enttäuscht...

Welche Amp-Simulation am Spider hast du genommen? Hat der Spider einen Effect-Return? Wenn ja würde ich das POD auf AIR stellen und dort anstöpseln.
 
Welche Amp-Simulation am Spider hast du genommen? Hat der Spider einen Effect-Return? Wenn ja würde ich das POD auf AIR stellen und dort anstöpseln.

Ich habe den Spider auf den linkesten gestellet (clean). Aber ich bin mir auch nicht sicher wie ich die Regler am Spider stellen muss, also die für Drive, Bass, Mid und Treble. Man ist das alles kompliziert >.<
Einen Effect-Return hat der leider nicht.
 
Hallo Leute, jetzt kommt ne Sicherheitsfrage:

Und zwar quietscht das eingebaute Pedal meines Pod xt live ganzschön heftig. Das ist schon fast ein knarren oder "knartschen". Was tue ich jetzt?
Ich habe Angst wenn ich das irgendwie öle, das dann die Elektronik in Mitleidenschaft gezogen wird...

Was würdet ihr tun?

Zurück zum Händler?

Danke schonmal für Antworten
 
Moin, Leutz, ich hab jetzt das Triple Pack, besteht Interesse an einem Review mit Soundsamples zu allem oder lohnt sich das nicht für mich, mir da die Arbeit zu machen?:)
 
Kommt auf dich an ;)

Also, ich würde gern was hören, nur müssten dann aber auch wirklich nur exemplarisch die neuen Sets herausgegriffen werden, sons wirste ja nie fertig... also vor allem wegen der Soundsamples (mich würde soweiso am meisten nur das MetalPack interessieren)...

Aber ich denke, es wäre schon hilfreich... vllt sollteste dafür auch nen neuen Thread aufmachen, der nur das review beeinhaltet..?!

Gruß,
 
Kommt auf dich an ;)


Aber ich denke, es wäre schon hilfreich... vllt sollteste dafür auch nen neuen Thread aufmachen, der nur das review beeinhaltet..?!

Gruß,

Och, so einfach klampfen, recorden, klampfen, recorden... ist nicht das Problem. Kommentare dazu schreiben auch nicht. Aber wenn das Interesse da ist...betrifft ja nur die POD XT-Gemeinde ^^

Dat entscheide ich dann nach Umfang des Reviews...(vermutl. wird es ein eigener Thread :D)

Aber okay, let's go! ^^
 
Könntet ihr PODxt User mal einige eurer Haupt-Presets posten? Sprich Sounds die sich für euch auf Dauer bewährt haben und immer wieder zum Einsatz kommen. Danke!
 
ja das mit dem sounds posten wäre eine gute idee....aber echt nur die live oder beim recorden häufig verwendetr werden..
oder zumindest den Name nennen-fall bei customtone.com (heisst ja so?) gepostet habt..
Guate nacht
Walter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben