Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

danke, aber gibt es sonst eine alternative ? vielleicht die grösseren modelle ?

gruss
parasonic

Ich benutze PodXt in Verbindung mit nem PC, da ist das kein Problem.
Mit Guitarport geht das natürlich auch, günstiger. Das läßt sich allerdings nur MIT PC betreiben.
Was gibts noch ... ahh ja, Toneport dürfte deinen Wünschen entsprechen. Oder wenn Du schon ein POD 2 hast eben ein günstiges Mischpult organisieren!?
Übrigens bin ich kein Line6 Vertreter, hab halt nur viel drüber gelesen. Vergleichbare Hardware wird sicher auch bei etlichen anderen Herstellern zu finden sein :D
 
hallo,

habe ein pod1 mit upgrade auf pod2 geschenkt bekommen, da das gerät
leicht defekt ist. nun meine frage an alle pod user:

im direct modus funktioniert der pod übers pult einwandfrei, aber im amp modus
über nen amp gespielt habe ich alle paar sekunden knackser bzw. es hört sich
fast so an, als ob das signal für ganz kurz "abreißt". wer kann helfen???

mfg

markus
 
im direct modus funktioniert der pod übers pult einwandfrei, aber im amp modus über nen amp gespielt habe ich alle paar sekunden knackser bzw. es hört sich
fast so an, als ob das signal für ganz kurz "abreißt". wer kann helfen???

Das ist tatsächlich etwas seltsam. Bist du dir sicher, daß der Amp in Ordnung ist, bzw., kannst du diesen als Fehlerquelle ausschliessen?

Versuchs auch mal hier:

http://http://www.line6forum.com/phpBB2/portal.php

Vielleicht kann dir dort weitergeholfen werden.
 
der amp ist auf jeden fall in ordnung (wenn ich ihn mit meinem yamaha dg-1000 vorverstärker spiele, ist alles ok).
ausserdem hab ich das teil ja wegen dem fehler als defekt geschenkt bekommen...

markus
 
Hi.

Kann man den pod xt wirklich nicht auf bypass schalten? Also so das er garnichts tut und ich dann die verschiedenen kanäle des amps normal benutzen kann?

Ist es beim pod xt-live auch so?

Wär super wenn einer der ahnung hat mir da mal ne antwort geben könnte.

der don
 
natürlich kann man das!ich nutze den pod xt auch im loop meines amps (seriell und schaltbar)
 
Schaltest du dann nur den effektloop vom amp aus oder den pod auf bypass?
 
hi,
bin am ueberlegen, welches effektgeraet / amp-simulation ich mir zulegen soll.
ich will das teil direkt an den pc anschliessen, um meine aufnahmen zu machen.
spiele death metal.

spielt jemand von euch auch death metal und koennte hier ein sample einstellen?
waere klasse!!

danke!!!

cheers,
beecher.
 
mit der blackbox und dem usb anschluss geht das ganz einfach.
 
Moiin, ich bin seit wenigen Tagen auch glücklicher Besitzer eines Pod XT Live Fußboards. Bin soweit auch sehr zufrieden, hab aber noch 2 Fragen:
1. Quietscht euer Pedal auch so? Wenn ja was habt ihr dagegen gemacht?
2. Was haltet ihr vom Metal Pack, lohnt es sich? Habe soweit eigendlich nur gutes gelesen.

Sg bAer`-
 
Metal Pack soll ja ganz schön "mäddeln"
Ich hoffe, andere User können diese Frage besser benatworten, denn cih besitze es (leider) nicht - Auch wenn ich denke, dass auch so im normalen Set genug Gain drinnesteckt, oder nicht?

Also was macht man(n) wenns quietscht? :p
Wie wärs mir ölen...?! :D
Ist jez mein Ernst, ich würd halt nur nicht übertreiben und dadrin i-was ersäuft^^
 
ja der MPack ist wirklich gut. Im Musicstore hatten die den drauf und ich war begeistert!

@god of manhood: schonmal was von der neuen signaturregel gehört?
 
Leute, eine kleine Frage zwischendurch:

Wie macht ihr das, wenn ihr den PodXt als Audiointerface benutz, zum Beispiel um Guitar Rig zu spielen? Stellt ihr ihn auf Bypass oder nimmt ihr den Tube Preamp? Und kann ich ihn auch fürs Mikro zB für Gesang benutzen über den Tube Preamp zum Beispiel?
 
warum pod xt und guitar rig 2 kaufen...hast doch nen pod ;) ;)
 
Ja, aber wollte es halt mal testen und direkt vergleichen (natürlich nur mit der Demo vom Guitar Rig). Klingt aber irgendwie nicht so richtig gut, obwohl ich das Guitar Rig auch als ganz gut in Erinnerung hatte (über ein anderes Interface). Täuscht mich meine (positive) Erinnerung ans Guitar Rig und das POD klingt soviel besser, oder mache ich was falsch?
 
Bin seit Montag Besitzer eines POD XT Live. Und je länger ich mich mit dem Ding beschäftige umso mehr gefällt er/es mir.

Habe mal 2 ganz kurze "riffs" festgehalten. Sind 0 abgemischt etc... alles vom POD in Riffworks und fertig. Sind auch noch nicht die besten Sounds. Sind quasi meine ersten Gehversuche: blambar.de » POD XT Live

Das Teil ist echt der Wahnsinn.

Nur habe ich, wie man auf der aufnahme hört, so ein komischen fiepen, wenn ich noch das USB-Kabel anschliesse. Das Grundrauschen kommt wegen der schlecht isolierten Kabel und meinen CRT. Aber das fiepen stört doch ein wenig. Weiss jemand ein Mittel dagegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben