Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Im günstigsten Fall würde so ein Kopfhörer natürlich den Sound wiedergeben, den ich auch über Anlage hören kann. Ok, das wird wohl ein Traum bleiben.
Über meinen Lieblingskopfhörer für diesen Zweck, den ATH-M40fs habe ich schon einmal hier geschrieben:
https://www.musiker-board.de/vb/tec...ighlight=Audio+Technica+ATH-M40FS#post1593399

Die Sounds, die ich über diesen Kopfhörer am Pod eingestellt habe, bleiben wie sie sind, wenn ich über die PA spiele.
 
Wow, Danke für die schnelle Antwort!
Der ist ja sogar im erschwinglichen Bereich. Werde ich den mal probieren
 
maaan ich will mal wieder n neues konstruktives update haben .......
neuer flash memory oder so :)
 
Es ist schon sehr verlockend an den 1001 Möglichkeiten zu drehen und zu tweaken. Irgenwann kommt man vor lauter drehen nicht mehr zum spielen. Ich kann das eh noch nicht so wirklich, spielen meine ich. Zu allem "un" glück habe ich auch noch eine Variax, damit ich überhaupt nicht mehr auf die Idee komme jemals zu üben. Denn daran kann man mittels Software auch jede Menge schrauben :D
Nimm das aber nicht zu ernst, mir gefällt der L6 kram schon! Mal abgesehen davon das ich mangels Kreditkarte nicht in der Lage bin mir die ModelPacks zu organisieren.

Aber was gefällt dir denn am aktuellen Flash nicht? Oder schraubst auch einfach nur gerne daran rum? :p
 
Es ist schon sehr verlockend an den 1001 Möglichkeiten zu drehen und zu tweaken. Irgenwann kommt man vor lauter drehen nicht mehr zum spielen. Ich kann das eh noch nicht so wirklich, spielen meine ich. Zu allem "un" glück habe ich auch noch eine Variax, damit ich überhaupt nicht mehr auf die Idee komme jemals zu üben. Denn daran kann man mittels Software auch jede Menge schrauben :D
Nimm das aber nicht zu ernst, mir gefällt der L6 kram schon! Mal abgesehen davon das ich mangels Kreditkarte nicht in der Lage bin mir die ModelPacks zu organisieren.

Aber was gefällt dir denn am aktuellen Flash nicht? Oder schraubst auch einfach nur gerne daran rum? :p


ich schraube gerne, und hol mir demnächst das MS Modelpack :D:D:D
 
Wer noch selbst aufgenommene Hörproben haben will:

www.myspace.com/rysemetal

experiment: POD XT Live , kein Bass, alles (Drumms und Gitarre) unbearbeitet

obsessed demo: 2Gitarren + 1 Bass über POD 2.0, alles unbearbeitet (und eingentlich auch reif für den Mülleimer)
 
wer metal spielt sollte sich das metalpaket SOFORT kaufen ^^ ernsthaft
 
ich finds ätzend, dass man sich das erst kaufen muss
 
Na ja,
das nicht jeder Amp gleich gemodelt und im pod vorhanden sein kann leuchtet schon ein. Denke da steckt schon etwas arbeit drin. Von daher ist das mit dem extra bezahlen schon ok, auch wenn mir kostenlos natürlich lieber wäre :D
Aber ich habe beim besten willen kein Verständnis für die Zahlungsmöglichkeiten von Line6. Software anderer Firmen läßt sich doch auch auf normalem Wege kaufen. Habe selbst schon Soft gekauft wo nur der Key enthalten war und ich die Softw. downloaden mußte. Wo ist da eigentlich das Problem. Ich sehe da auch keinen Unterschied ob ich nun irgendwelche Hardware aus dem Karton auspacke oder eben nur nen Key. Line6 argumentiert so, dass sie zu wenig Anfragen wegen alternativen Zahlungsmöglichkeiten bekommen. Von daher eben nur Karte. Vergleichen wir mal die USA mit little Germany und bedenken das sich wohl der größte Teil nicht die Mühe macht wegen der Bezahlung nachzufragen! Ich denke schon, die könnten noch einiges mehr verkaufen. Aber gut, wer den Kanal schon voll hat ... :screwy:
Ich werde mir aber sicher keine Kreditkarte nur wegen einem Line6 Modelpack zulegen.
Denn überall wo ich sonst noch kaufe, gibt es immer mindestens einen Weg der Bezahlung womit ich bestens auskomme.
Vielleicht kann mir hier ja jemand ein Modelpack verkaufen :D:confused:
 
ich fand das system genial!hastes einfach von zuhause sofort,man brauch halt ne kreditkarte (jaaaa da musste ich echt mal zur mami;) ).

finde sie hätten den x-ten hier-und-da-vintage-amp sparen können und dafür 5150 und powerball zu den standardmodellen nehmen können,mehr benutz ich vom metalpaket sowieso nicht täglich.(aber das war's trotzdem wert)
 
Kann man einen PODxt Pro an einem Combo betreiben und mit einer Fußleiste (z.b. ENGL Z-12) steuern?

Braucht der Amp dafür ein MIDI-Interface oder wie kann man so einen PODxt Pro am besten anschließen und einsetzen?
 
Kann man einen PODxt Pro an einem Combo betreiben und mit einer Fußleiste (z.b. ENGL Z-12) steuern?

Braucht der Amp dafür ein MIDI-Interface oder wie kann man so einen PODxt Pro am besten anschließen und einsetzen?
Mit einer ENGL-Fußleiste geht sicher nichts. Du müsstest die beiden Geräte auf einen Nenner bringen und das wäre Midi. D.h. du würdest einen Midi-Controller so programmieren, dass er AMP und POD schaltet. Dafür bräuchte der ENGL natürlich eine Midi-Schnittstelle.

Allerdings könntest du den AMP einfach clean einstellen und die Sounds so wie es gedacht ist, über den POD steuern, dann kämst du mit einem Line6 Floorboard auch aus.
 
Hat eigentlich hier jemand Erfahrung mit dem Bass Extension Pack? Lohnen sich die 100$?
 
Mit einer ENGL-Fußleiste geht sicher nichts. Du müsstest die beiden Geräte auf einen Nenner bringen und das wäre Midi. D.h. du würdest einen Midi-Controller so programmieren, dass er AMP und POD schaltet. Dafür bräuchte der ENGL natürlich eine Midi-Schnittstelle.

Allerdings könntest du den AMP einfach clean einstellen und die Sounds so wie es gedacht ist, über den POD steuern, dann kämst du mit einem Line6 Floorboard auch aus.

Ich meine eigentlich ob ich den POD unabhängig vom Amp mit einer ENGL Leiste ansteuern kann oder ob man an das Line6 Floorboard gebunden ist?

Kann man den POD XT Pro z.B. in den Effektweg vom Amp einschleifen und die Sounds mit einer Fußleiste (Amp mit Amp-Fußleiste angesteuert) abrufen? So dass man quasi eine Fußleiste für die Amp-Kanäle und eine Fußleiste nur für den POD hat?
 
Ich meine eigentlich ob ich den POD unabhängig vom Amp mit einer ENGL Leiste ansteuern kann oder ob man an das Line6 Floorboard gebunden ist?
Pod Floorboard und da auch nicht irgendeines, sondern eines welches für das POD XT geeignet ist, oder Midifußleiste.

Kann man den POD XT Pro z.B. in den Effektweg vom Amp einschleifen und die Sounds mit einer Fußleiste (Amp mit Amp-Fußleiste angesteuert) abrufen? So dass man quasi eine Fußleiste für die Amp-Kanäle und eine Fußleiste nur für den POD hat?

Bei der Frage verbiegt es mir die Gehirnzellen, da ich nicht weiß auf was du hinaus willst. ;)

Ich sage immer wieder, dass ein POD statt eines Verstärkers verwendet werden soll und nicht als Effektgerät. Wenn du ein Effektgerät haben willst, dann nimm dir kein POD, weil dessen Stärke ist es Verstärker zu simulieren. Da du schon einen ENGL hast, brauchst das nicht.
 
Du kannst den POxt zB auch mit dem Behringer FCB 1010 steuern (hab ich zB). ist ne preisliche alternative, auch wenn das FVB wirlich darauf abgestimmt ist. wenn du das geld locker hast würde ich mir das original holen
 
Ich sage immer wieder, dass ein POD statt eines Verstärkers verwendet werden soll und nicht als Effektgerät. Wenn du ein Effektgerät haben willst, dann nimm dir kein POD, weil dessen Stärke ist es Verstärker zu simulieren. Da du schon einen ENGL hast, brauchst das nicht.

Mir geht es eher um die Möglichkeit alle möglichen Effekte (inkl. Delay) in einem 19" Gerät zu haben welches man auch als alleinstehenden Recordingpreamp verwenden kann.

So spare ich mir z.B. die einzelnen Stompboxes und einen zusätzlichen POD für den heimischen Rechner und habe dann den XT Pro im 2HE Rack den ich zu Hause wunderbar an den Rechner anschließen kann oder an x-beliebige Anlagen oder eben live an den ENGL.
 
hi,

mal eine frage zu dem pod 2.0

hat der auch anschlüsse wie line in bzw. aux in ? wenn ja, können die direkt ohen bearbeitung an den ausgang weitergegeben werden ?

ich möchte nämlich den pood direkt an meine anlage anschliessen und zusätzlich noch z.b. den sound einer cd ausgeben.

gruss
parasonic
 
Nein, hat keine Line oder Aux Anschlüsse. Brauchst also eine externe Möglichkeit zum mischen der Signale.
 
Nein, hat keine Line oder Aux Anschlüsse. Brauchst also eine externe Möglichkeit zum mischen der Signale.

danke, aber gibt es sonst eine alternative ? vielleicht die grösseren modelle ?

gruss
parasonic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben